A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
ANZEIGE
Entscheidend ist also Alliance Flug, Alliance Karte und Alliance Boardingpass, egal wie das zusammengestellt ist?

Und dass man dann in der Lounge schnell ein anderes Programm hinterlegen muss, falls man doch auf MM sammeln möchte, statt auf A3.

Entscheidend sind nur *A Flug und Boardingpass desselben Tages am Abflughafen.

Nicht alle LDs akzeptieren unterschiedliche FFPs, trotz der Regeln. Da hilft dann nur ggfs. auf die 'Sammelkarte' nach dem Loungebesuch zu aendern.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Entscheidend sind nur *A Flug und Boardingpass desselben Tages am Abflughafen.

Nicht alle LDs akzeptieren unterschiedliche FFPs, trotz der Regeln. Da hilft dann nur ggfs. auf die 'Sammelkarte' nach dem Loungebesuch zu aendern.

Wobei, wie richtigerweise gesagt, das immer mal so, mal so ist...

Die Regeln sind aber auch blöde Formuliert, besonders bei den Gästen eines *G. Einmal wegen "Besitz" eines gültigen Tickets ( wer besitzt heutzutage noch wirklich ein Ticket...? ) aber ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher Schlaumeier beim LD auf Einlass für seinen Gast mit AB ticket pocht, da dieser auch ein LH Ticket für in 6 Monaten hat...:cool:

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Gibt es denn heutzutage keine Tickets mehr? Ich bin eigentlich noch nie ohne geflogen... Privatjet?

Als zugegebener Laie interpretiere ich Wiki so, dass ich sogut wie NIE im Besitz eines Tickets bin:

Wiki meinte:
„Besitz“ bedeutet also, dass jemand tatsächlich über eine Sache verfügt, sie in seiner Gewalt hat. Dies gilt unabhängig davon, ob die Sache sein Eigentum ist oder nicht, also beispielsweise auch dann, wenn die Sache gemietet oder unrechtmäßig angeeignet ist.

Ich habe ja meist höchstens meinen Boarding Pass oder ähnliches, nicht aber mein Ticket...

Aber das war ja auch eh nicht mein Hauptpunkt :D

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
wenn ich über booking.com ein hotel buche, bekommt man ebenfalls meilen bei miles and bonus.

werden die meilen schon kurz nach der buchung gutgeschrieben oder erst nach der übernachtung? muss die person, welche die meilen bekommt auch in dem hotel übernachten?

danke

girt

Neues Mitglied
03.01.2011
4
0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Am 27.8. verfällt ein Teil meiner Meilen (ca. 4000). Habe am gleichen Tag aber einen Flug nach ORD. Mit diesem würde ich die Hürde zur Goldkarte nehmen..falls nicht der andere Teil am gleichen Tag verfällt...

Habt ihr eine Idee, wie das gehandhabt wird? Bei Aegean habe ich nichts gefunden :/

Vielen Dank!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Am 27.8. verfällt ein Teil meiner Meilen (ca. 4000). Habe am gleichen Tag aber einen Flug nach ORD. Mit diesem würde ich die Hürde zur Goldkarte nehmen..falls nicht der andere Teil am gleichen Tag verfällt...

Habt ihr eine Idee, wie das gehandhabt wird? Bei Aegean habe ich nichts gefunden :/

Vielen Dank!

An welchem Datum genau war denn der Flug dessen Meilen verfallen?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich vermute mal die haben auch so eine Regel mit 24:00 Uhr. Auf der M+B Seite wird ja auch erst mit ein paar Tagen Nachlauf der aktuelle Kontostand / Verfall angezeigt, somit kannst Du Glück haben...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.890
4.467
FRA
Wird der Meilenverfall nicht bei jeder Meilengutschrift gehemmt ?

Miete doch nen Auto bei Hertz, irgend nen Kleinwagen ...

Edit: Mist, lese grade, dass das Fahrzeug in Griechenland gemietet und benutzt werden muss und ausserdem geht es dir ja wahrscheinlich um die Statusmeilen und nicht die Prämienmeilen.

Gibt Airrail eigentlich Aegean TierMiles ?

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.539
15.221
Ja, AIRail ist ein Flug auf LH-Metall, for all intents and purposes. Ausser (neuerdings) an der Bordkartenkontrolle am Zugang zur Luftseite in FRA.

• Like
Reaktionen: ABEKLH

girt

Neues Mitglied
03.01.2011
4
0
Danke für die bisherigen Antworten!

Der Flug war am 27/08/2013.

Laut Homepage: Date Status-Meilen, die ablaufen:
27/08/2014 4387

Ich buche mal den Flug auf den 26.8. um, sonst ärgere ich mich nur, wenn es nicht klappt

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Vor allem musst Du aber auch über die A3-Website gebucht haben, eine Buchung direkt über booking.com zählt nicht
Wohl nicht zwangsläufig. Ich habe für eine Buchung Anfang Mai, die ich direkt über booking.com getätigt hatte, mal testweise probiert, ob's trotzdem Meilen gibt. Ergebnis: hat geklappt (y)

Vorteil der Buchung über die A3-Website ist wohl, dass man die A3-Nummer angeben kann und die Meilen neuerdings auch automatisch gutgeschrieben werden.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Wohl nicht zwangsläufig. Ich habe für eine Buchung Anfang Mai, die ich direkt über booking.com getätigt hatte, mal testweise probiert, ob's trotzdem Meilen gibt. Ergebnis: hat geklappt (y)

Vorteil der Buchung über die A3-Website ist wohl, dass man die A3-Nummer angeben kann und die Meilen neuerdings auch automatisch gutgeschrieben werden.

Das ist aber keine Regel würde ich sagen. Ich habe mal versucht die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen (gebucht über booking.com) - die Gutschrift wurde mir gerade deswegen verweigert.

timhr

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Hallo zusammen!

Auch ich habe eine Frage: Stehe bei M&M bei 50000 Statusmeilen, die 100000 schaffe ich einfach nicht. Würde nun gerne die 20000 bei M&B mit einer Reise knacken. Route ist voraussichtlich DUS-MUC-GRU-LIM, d.h. ca. 9000 Meilen. Auf der HP von Aegean heißt es, in der Buchungsklasse M liege der "Accrual Factor" bei 100 %. Heißt das, ich bekomme 18000 Meilen (was genug wäre)?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe, Tim

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.255
8.141
HAM
Hallo zusammen!

Auch ich habe eine Frage: Stehe bei M&M bei 50000 Statusmeilen, die 100000 schaffe ich einfach nicht. Würde nun gerne die 20000 bei M&B mit einer Reise knacken. Route ist voraussichtlich DUS-MUC-GRU-LIM, d.h. ca. 9000 Meilen. Auf der HP von Aegean heißt es, in der Buchungsklasse M liege der "Accrual Factor" bei 100 %. Heißt das, ich bekomme 18000 Meilen (was genug wäre)?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe, Tim

Wer fliegt die Strecke GRU-LIM? Ist das mit AV?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Route ist voraussichtlich DUS-MUC-GRU-LIM, d.h. ca. 9000 Meilen. Auf der HP von Aegean heißt es, in der Buchungsklasse M liege der "Accrual Factor" bei 100 %. Heißt das, ich bekomme 18000 Meilen (was genug wäre)?

DUS-MUC-GRU-LIM sind zwischen 8,575 (Great Circle Mapper) und 8,581 (Milage Calc), also return landest du eher bei 17k. Ggf. etwas mehr wenn du GRU-LIM auf einer 150%-Buchungsklasse fliegst (z.B. H, M, B, Y bei AV). Alleine reicht das also nicht, es sei denn du hast bislang schon gesammelt.