A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

dergiss

Neues Mitglied
19.10.2013
4
0
ANZEIGE
Ich habe eine Frage, die im How To am Anfang nicht erläutert wird. Entschuldigt bitte, wenn dies irgendwo in den 243 Seiten bereits beantwortet wird, aber die Suche hat mir auch nichts zu Tage gefördert.

Ist es möglich den Gold Status bereits mit einem Flug zu erreichen, der (zumindest nach LH Meilenrechner ohne Executive Bonus) die benötigten 20.000 Meilen bringt ? Oder wird mit dem Hinflug nur die 4.000 übersprungen und nur der Rückflug wird zu den noch benötigten 16.000 Meilen gezählt ?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.889
4.467
FRA
Sobald man die 4000 Meilen überschritten hat, ändert sich der Status auf Blue (*A Silber). Das Platikkärtchen kommt ca. 6 Wochen nach dem Erreichen des Status.Ab hier hat man wieder 365 Tage Zeit, Gold zu erreichen, wobei überschüssige Meilen für Gold weiterzählen. Das Konto wird nicht zurückgesetzt.Die nächste Hürde sind dann die 20.000 Meilen, danach ändert sich der Status zu Gold.

um Missverständnissen vorzubeugen:

"Ja, es ist möglich. Nein, der Hinflug hört nicht bei 4000 auf, sondern der Meilenrechner zählt durch" sollte das wohl heissen :)

und es steht noch nicht einmal irgendwo versteckt, sondern es steht im allerersten Post !

(Hervorhebung durch mich)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ist es möglich den Gold Status bereits mit einem Flug zu erreichen, der (zumindest nach LH Meilenrechner ohne Executive Bonus) die benötigten 20.000 Meilen bringt ?

Wobei der LH-Meilenrechner nicht maßgeblich ist, da die Gutschriften nach Buchungsklasse zu denen von A3 varieren können. Nur für den Fall dass du dies nicht bereits geprüft hast...

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich bin zwar schon lange nicht mehr Star Alliance geflogen aber habe heute mal einen Flug auf Meilen, meine FTL Karte raus gelöscht und A3 eintragen lassen auf dem Ticket steht jetzt A3P (trotz Goldstatus bis 2016) hat sich da etwas geändert ?! Früher Stand doch zumindest ein G wenn ich mich recht erinnere. (Is aber auch schon 1 Jahr her)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.457
BRU
Wenn Du mit LH fliegst: Eher ein Problem der LH-IT, wo Du auf der Bordkarte meistens zum Basis-Mitglied wirst, wenn Du Deine Nummer erst beim CI eingibst (da wird nicht mal ein M&M-Status richtig wiedergegeben, sondern es erscheint M/M).

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
Hallo! Bitte verzeiht, wenn es bereits irgendwo auf den 245 Seiten steht, vielleicht sollte das auch auf der ersten Seite ergänzt werden:

Bin seit kurzem A3 Gold, würde aber nun gerne wieder M&M Meilen sammeln. Kann ich nun einfach wieder überall die M&M Nummer angeben und ich erhalte bei Flügen durch vorzeigen der Karte die Vorteile oder muss ich die Aegean-Nummer verwenden, damit ich das Mehrgepäck, Loungezugang usw. erhalte?

LG

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo! Bitte verzeiht, wenn es bereits irgendwo auf den 245 Seiten steht, vielleicht sollte das auch auf der ersten Seite ergänzt werden:

Bin seit kurzem A3 Gold, würde aber nun gerne wieder M&M Meilen sammeln. Kann ich nun einfach wieder überall die M&M Nummer angeben und ich erhalte bei Flügen durch vorzeigen der Karte die Vorteile oder muss ich die Aegean-Nummer verwenden, damit ich das Mehrgepäck, Loungezugang usw. erhalte?

LG

Steht so ziemlich auf jeder Seite des Threads hier einmal. Ja, geht.

timhr

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Guten Abend zusammen!

Ich will mit einem Hin- und Rückflug nahe an die 20000er-Marke bei M&B kommen. Habe wie folgt bei LH gebucht: Frankfurt-Sao Paolo (M), Sao Paulo-Lima (M), Lima-Bogota (Z), Bogota-Frankfurt (M). Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Meilen ich dafür bekomme? Ich habe etwa 15500 errechnet.

Eine weitere Frage: Ich habe über lufthansa.com gebucht und das Häkchen bei "Miles & More" weggelassen (sammle für gewöhnlich dort). Wie gehe ich sicher, dass meine Meilen auch bei M&B gutgeschrieben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Tim

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
Ich will mit einem Hin- und Rückflug nahe an die 20000er-Marke bei M&B kommen. Habe wie folgt bei LH gebucht: Frankfurt-Sao Paolo (M), Sao Paulo-Lima (M), Lima-Bogota (Z), Bogota-Frankfurt (M). Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Meilen ich dafür bekomme? Ich habe etwa 15500 errechnet.

Dazu solltest du uns die durchführenden Airlines verraten...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637

Wie gehe ich sicher, dass meine Meilen auch bei M&B gutgeschrieben werden?

Es kommt auf die ausfuehrende Airline an. Wenn die Langstrecken op by LH sind, und die Kurzstrecken mit AV, kommst Du auf gut 16000 Meilen bei M&B.

timhr

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also:

1) LH506, durchgeführt von LH
2) LH7414, durchgeführt von TACA
3) AV24, durchgeführt von Avianca
4) LH543, durchgeführt von Lufthansa

Und wie gefragt: Wie gehe ich sicher, dass die Meilen auch bei M&B registriert werden?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also:

Und wie gefragt: Wie gehe ich sicher, dass die Meilen auch bei M&B registriert werden?

Indem du zu keinem Zeitpunkt irgendwo ein anderes Programm einträgst und am besten auch nicht über ein bestehendes (z.B.) M&M-Profil buchst, das im Hintergrund geöffnet ist o.ä.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637

Ja, passt alles. Ausser dem Copa/Taca Flug sind alles 100% Klassen.

Gib bei den Buchungsdaten die M&B Nr als FFP ein und nutze nicht Dein M&M Profil zum Ansehen/Bearbeiten der Buchung. Das ist der sicherste Weg.

timhr

Neues Mitglied
18.08.2014
6
0
Okay, das war nicht so schwer ;) Danke!

Dann fehlen mir nach diesem Flug nur noch 2770 Meilen, das sollte zu schaffen sein.

Ein Jahr nach Anmeldung (gerade gemacht) habe ich Zeit, nicht bis Ende Dezember, oder?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Okay, das war nicht so schwer ;) Danke!

Dann fehlen mir nach diesem Flug nur noch 2770 Meilen, das sollte zu schaffen sein.

Ein Jahr nach Anmeldung (gerade gemacht) habe ich Zeit, nicht bis Ende Dezember, oder?

Jawohl. Du hast nach erfolgtem Flug ein Jahr Zeit die restlichen Meilen zu sammeln. Die Meilen verfallen generell konsekutiv

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Hat hier schon jemand einmal seine Meilen für das Mietwagenangebot von Hertz eingelöst? Wie schaut es da mit der kurzfristigen Verfügbarkeit aus?