Kann es sein, dass die Emailadresse in Deinem Profil fehlerhaft ist?
Hier drückt sich A3 leider etwas komisch/falsch aus. "may include one stopover with duration up to 24 hours" bezieht sich auf einen erlaubten Transfer pro Richtung, der Begriff Stopover wird hier nicht richtig verwendet.
Mir wurde auf Nachfrage an der Hotline mitgeteilt, dass pro Richtung wie gesagt 1 Transfer = 2 Legs erlaubt sind. Ausnahmen gibt es nur, wenn man sein Ziel mit nur 1x Umsteigen nicht erreichen kann - in diesem Fall kann ein zusätzliches Leg genehmigt werden. Gilt natürlich nicht, wenn es nur auf Grund fehlender Awardverfügbarkeit nicht möglich ist.
StatusMatcher | Travel Like a Champ!Hat schon jemand Erfahrungen mit Status Matches?
Bei EK habe ich eine Auflage bekommen, dass ich einen Flug buchen muss
Etihad had abgelehnt.
Bei Turkish meldet sich keiner.
Habe vor Kurzem eine Anfrage bzgl. eines Matches Richtung China Airlines (SkyTeam) geschickt. Am gleichen Tag noch Antwort bekommen, dass ich einen Flug mit ihnen abfliegen müsse und dann der Status auf Gold gematcht wird. Werde wohl Anfang nächsten Jahres einen kurzen Abstecher von Shanghai aus Richtung TPE machen, um da den Statusmatch einzusacken. Drekreuz von China Airlines ist (anders als der Name vermuten lässt) TPE.Hat schon jemand Erfahrungen mit Status Matches?
Bei EK habe ich eine Auflage bekommen, dass ich einen Flug buchen muss
Etihad had abgelehnt.
Drekreuz von China Airlines ist (anders als der Name vermuten lässt) TPE.
Sicherlich richtig, ich für meinen Teil sehe Taiwan aber als von China abgegrenztes und eigenständiges Land an und gebrauche daher auch nicht ROC, sondern Taiwan als Bezeichnung (auch wenn ich mir u.a. der Reisepass"problematik" bewusst bin).OTP/ Unnützes Wissen: Republik China – Wikipedia
Sicherlich richtig, ich für meinen Teil sehe Taiwan aber als von China abgegrenztes und eigenständiges Land an und gebrauche daher auch nicht ROC, sondern Taiwan als Bezeichnung (auch wenn ich mir u.a. der Reisepass"problematik" bewusst bin).
Aber das ist wirklich OT.
Als Erklärung für den Namen der Airline und deren Drehkreuz allerdings ein berechtigter Einwand.
Hat jemand mehr Informationen zum Codshare mit Etihad?
Das wäre ja optimal wenn in naher Zukunft der Aegean Gold auch von Etihad anerkannt würde.![]()
Hier eine Presse Mitteilung:
Aegean Airlines | Etihad Airways marks five years in Greece as partnership with Aegean Airlines takes off
Ich hätte mir da was erhofft wie zwischen Air Berlin und Etihad.Allgemein anerkannt wird der A3-Gold auf Etihad garantiert nicht, im besten Fall gibt es irgendeine Vereinbarung für die A3-Codeshare-Verbindung Athen - Abu Dhabi.
Ähnliche Codeshare-Vereinbarungen mit Nicht- Star Alliance-Airlines gibt es doch auch anderswo, und im besten Falle bekommst Du dafür dann ein paar Prämienmeilen, oft nicht mal das.
Hier hast du eine Zusammenstellung wie lange Gutschriften erfahrungsgemäss dauern:Hat jemand Erfahrung, wie lange die Meilengutschrift bei M&B dauert, wenn ich mit UA geflogen bin? Fliege in 3 Wochen wieder und wäre ganz glücklich, wenn ich bis dahin alle Meilen/*AG hätte.