A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Im Spam-Ordner hast du sicherlich auch schon nachgeschaut?

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Kann es sein, dass die Emailadresse in Deinem Profil fehlerhaft ist?

prinzipiell wäre das möglich. aber durch zweimalige Eingabe bei der Anmeldung nahezu ausgeschlossen. Außerdem habe ich dem Herrn von der Hotline meine e-mailadresse nochmals angesagt.
Jetzt könnte der das wieder falsch verstanden haben :eek:. Wenn bis heute Abend nix kommt, ruf ich nochmals an - weils eh nix hilft...

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
@ rockstar

Versuch es mal über Meine Reservierung. Zuerst die Nummer aus der Buchung nehmen und bestätigen, dann die Buchung erneut aufruchen und A3 Nummer eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hier drückt sich A3 leider etwas komisch/falsch aus. "may include one stopover with duration up to 24 hours" bezieht sich auf einen erlaubten Transfer pro Richtung, der Begriff Stopover wird hier nicht richtig verwendet.

Mir wurde auf Nachfrage an der Hotline mitgeteilt, dass pro Richtung wie gesagt 1 Transfer = 2 Legs erlaubt sind. Ausnahmen gibt es nur, wenn man sein Ziel mit nur 1x Umsteigen nicht erreichen kann - in diesem Fall kann ein zusätzliches Leg genehmigt werden. Gilt natürlich nicht, wenn es nur auf Grund fehlender Awardverfügbarkeit nicht möglich ist.

Danke chivas69 und jetblue!

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Nachdem den ganzen Tag wieder kein Mail gekommen ist, habe ich nochmals angerufen. Die nette Dame am anderen Ende konnte mir sofort helfen(y) innerhalb einer Minute war das neue Passwort da - und siehe, es funktioniert sogar!
Danke nochmals für all die guten Ratschläge. Als Anfänger kommt man ganz schnell ins trudeln...

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
@Ralph1907
Danke für den Tipp. Das Vorgehen hat diesmal geklappt. Merwürde dabei: Letzte Woche auf einem LH-Flug konnte ich die Miles-More-ID nicht rausnehmen. Die Angabe von keiner ID und keine Vielfliegerprogramm wurde mir einer Fehlermeldung quittiert, genauso das Umswitchen auf A3. Seltsames System.

vg, rockstar

M

MRHN

Guest
Hat schon jemand Erfahrungen mit Status Matches?

Bei EK habe ich eine Auflage bekommen, dass ich einen Flug buchen muss
Etihad had abgelehnt.
Bei Turkish meldet sich keiner.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit Status Matches?

Bei EK habe ich eine Auflage bekommen, dass ich einen Flug buchen muss
Etihad had abgelehnt.
Bei Turkish meldet sich keiner.
Habe vor Kurzem eine Anfrage bzgl. eines Matches Richtung China Airlines (SkyTeam) geschickt. Am gleichen Tag noch Antwort bekommen, dass ich einen Flug mit ihnen abfliegen müsse und dann der Status auf Gold gematcht wird. Werde wohl Anfang nächsten Jahres einen kurzen Abstecher von Shanghai aus Richtung TPE machen, um da den Statusmatch einzusacken. Drekreuz von China Airlines ist (anders als der Name vermuten lässt) TPE.

• Like
Reaktionen: 1 Person

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Sicherlich richtig, ich für meinen Teil sehe Taiwan aber als von China abgegrenztes und eigenständiges Land an und gebrauche daher auch nicht ROC, sondern Taiwan als Bezeichnung (auch wenn ich mir u.a. der Reisepass"problematik" bewusst bin).

Aber das ist wirklich OT.

Als Erklärung für den Namen der Airline und deren Drehkreuz allerdings ein berechtigter Einwand.

T

Tahoma

Guest
Sicherlich richtig, ich für meinen Teil sehe Taiwan aber als von China abgegrenztes und eigenständiges Land an und gebrauche daher auch nicht ROC, sondern Taiwan als Bezeichnung (auch wenn ich mir u.a. der Reisepass"problematik" bewusst bin).

Aber das ist wirklich OT.

Als Erklärung für den Namen der Airline und deren Drehkreuz allerdings ein berechtigter Einwand.

Word! Ging mir auch lediglich, um diesen Aspekt (da ich das auch lange seltsam fand) und dachte, es sei auch für andere Insassen interessant.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Hat jemand Erfahrungen mit Meilengutschrift von gecancelten United flügen die später mit geänderter Flugnummer ausgeführt wurden?

Reto Claim ausgefüllt--> keine Reaktion.

Dann in Franfurt angerufen die mich nach Griechenland durchgereicht haben und die meinten ich sollte den Boardingpass mailen an miles_bonus@aegeanair.com.

Das war vor gut 14 Tagen, auf die E-Mail kam bisher jedoch noch keine Antwort. Habt ihr Erfahrungen ob das noch was gibt?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Hat jemand mehr Informationen zum Codshare mit Etihad?
Das wäre ja optimal wenn in naher Zukunft der Aegean Gold auch von Etihad anerkannt würde. ;)

Hier eine Presse Mitteilung:
Aegean Airlines | Etihad Airways marks five years in Greece as partnership with Aegean Airlines takes off

Allgemein anerkannt wird der A3-Gold auf Etihad garantiert nicht, im besten Fall gibt es irgendeine Vereinbarung für die A3-Codeshare-Verbindung Athen - Abu Dhabi.

Ähnliche Codeshare-Vereinbarungen mit Nicht- Star Alliance-Airlines gibt es doch auch anderswo, und im besten Falle bekommst Du dafür dann ein paar Prämienmeilen, oft nicht mal das.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was tun wenn A3 nicht nachbuchen will? Wir sind im Juli mit SK geflogen. HAM CPH KRN / KRN CPH HAM. Alle Flüge wurden auf seperaten Tickets gebucht. Am Flughafen wurden die Flüge dann vom Agenten zusammengelegt, da sie sonst das Gepäck anscheinend nicht durchchecken konnten oder wollten. Bei A3 gab es dann nur eine Gutschrift für CPH KRN und KRN CPH. Nicht aber für die Flüge ab/bis Hamburg.
Wir haben dann über die A3 Website um Nachbuchung gebeten. Nachdem da nichts passiert ist gab es noch eine Mail an miles_bonus@aegeanair.com. Passiert ist leider nichts.

agent!

Reguläres Mitglied
12.07.2011
26
0
Allgemein anerkannt wird der A3-Gold auf Etihad garantiert nicht, im besten Fall gibt es irgendeine Vereinbarung für die A3-Codeshare-Verbindung Athen - Abu Dhabi.

Ähnliche Codeshare-Vereinbarungen mit Nicht- Star Alliance-Airlines gibt es doch auch anderswo, und im besten Falle bekommst Du dafür dann ein paar Prämienmeilen, oft nicht mal das.
Ich hätte mir da was erhofft wie zwischen Air Berlin und Etihad. ;)
Wird dann wohl ein Traum bleiben. Schade.

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Hallo zusammen,
vermutlich gibt es eine Antwort auf meine Frage bereits in den vorhergehenden 247 Seiten, aber ich habe nicht (!) alle durchgesucht und stelle Sie daher unverblümt:
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Meilengutschrift bei M&B dauert, wenn ich mit UA geflogen bin? Fliege in 3 Wochen wieder und wäre ganz glücklich, wenn ich bis dahin alle Meilen/*AG hätte.
Danke für Eure Erfahrungen!