A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Es ist vollbracht - mit meinen gestrigen LH Flug sind weitere 500 Meilen auf meinen A3 Konto und die magische 20.000er Grenze ist überschritten. :) Mal sehen wann das Goldkärtchen kommt und was es dann noch Wert ist (y), eilen tut es nicht da noch bis 2/2015 SEN.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Es ist vollbracht - mit meinen gestrigen LH Flug sind weitere 500 Meilen auf meinen A3 Konto und die magische 20.000er Grenze ist überschritten. :) Mal sehen wann das Goldkärtchen kommt und was es dann noch Wert ist (y), eilen tut es nicht da noch bis 2/2015 SEN.
Also bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis deine Karte da ist. Bin seit dem 30.07 Gold Member. Die Karte ist bis jetzt noch nicht da.

• Like
Reaktionen: airhansa123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Also bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis deine Karte da ist. Bin seit dem 30.07 Gold Member. Die Karte ist bis jetzt noch nicht da.

Ich habe mich auf folgendes eingestellt:

Que Sera, Sera,
Whatever will be, will be
The future's not ours, to see
Que Sera, Sera
What will be, will be.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Karte braucht man auch nicht, einfach FFP Nummer hinterlegen und die Sache läuft. Habe sowohl meine TK*G, als auch meine A3*G Karte nur mal hin und wieder bei Umbuchungen gebraucht, wo die Agents die FFP Nummer neu hinterlegen mussten, bzw. bei der Lounge in ZRH.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Karte braucht man auch nicht, einfach FFP Nummer hinterlegen und die Sache läuft. Habe sowohl meine TK*G, als auch meine A3*G Karte nur mal hin und wieder bei Umbuchungen gebraucht, wo die Agents die FFP Nummer neu hinterlegen mussten, bzw. bei der Lounge in ZRH.

Danke für den Tipp, aber weiß ich nach einer Weile durchstöbern des Threads natürlich auch schon. Mit Karte ist man natürlich auf der 100% sicheren Seite. In die Maple Leaf Lounge Vancouver wurde ich aber trotzdem reingelassen

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Die gleiche Situation wie bei mir....

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Mault LH eigentlich nur bei eigenen Fliegern mit BP MM und Lounge Zutritt mit Karte A3/G ???? Oder auch bei zb. Flügen mit Singapur Air oder TAP mit BP MM und Lounge Zutritt mit Karte A3/G ?????

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Mault LH eigentlich nur bei eigenen Fliegern mit BP MM und Lounge Zutritt mit Karte A3/G ???? Oder auch bei zb. Flügen mit Singapur Air oder TAP mit BP MM und Lounge Zutritt mit Karte A3/G ?????

Hatte bisher mit A3*G auf SQ- oder TP-BP keine Schwierigkeiten. Wollten bisher nicht einmal - aufgepaßt Mr. Hard - das GOLDKÄRTCHEN sehen.
Wobei ich häufig ex D just in time am Airport aufschlage und daher die Lounges nur bei connecting flights nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN

Im Allgemeinen reicht die Virtuelle Goldkarte auf dem Smartphone. Eine Anfrage bei A3 ergab dass der Status dann vom Agent manuell eingetragen werden muss, wenn die Buchung des Fluges vor Erreichen von A3G lag - bin mal gespannt, ob das tatsächlich so ist, meinen nächsten Flug auf A* habe ich nach erreichen von A3G gebucht.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Im Allgemeinen reicht die Virtuelle Goldkarte auf dem Smartphone. Eine Anfrage bei A3 ergab dass der Status dann vom Agent manuell eingetragen werden muss, wenn die Buchung des Fluges vor Erreichen von A3G lag - bin mal gespannt, ob das tatsächlich so ist, meinen nächsten Flug auf A* habe ich nach erreichen von A3G gebucht.
Muss er nicht. Einfach vor dem Flug die FFP Nummer online einmal entfernen und neu hinzufügen.

• Like
Reaktionen: klaus20052

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
AC hat das nicht geschafft... August 2014

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER

Hatte diese Woche weder in dus noch in zrh Probleme mit BP MM und A3 Karte vorzeigen. Beide Flüge waren LH.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Kurze Rückmeldung zur Meilengutschrift bei SAS (SK).

Am Donnerstag (11.09) geflogen: NRT - CPH - MUC (in M gebucht).

Gutschrift der Meilen erfolgte am 14.09.14.

NRT - CPH: 5.635
CPH - MUC: 600

• Like
Reaktionen: Lurchi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Wie hoch ist denn die OpUp-Rate bei A3 mit A3*G bei ausgebuchten Flügen in der Y?

Quasi kaum vorhanden?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.461
BRU
Wie hoch ist denn die OpUp-Rate bei A3 mit A3*G bei ausgebuchten Flügen in der Y?

Quasi kaum vorhanden?

Mein Eindruck ist, dass A3 die Eco deutlich weniger überbucht, als so manch andere Airlines. Ich erlebe es dort nur sehr selten, dass es Upgrades gibt.

Dazu kommt natürlich der oft sehr große Anteil an A3 Gold - womit für den Einzelnen ein Upgrade unwahrscheinlicher wird.

• Like
Reaktionen: flyer09

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Haette mal eine Frage an die A3 Experten hier (hoffentlich nicht zu sehr offtopic):
Flug mit TK, die Meilen sollen bei A3 gesammelt werden und dann wuerde ich gerne in FRA mit meiner M&M Frequent Traveller Card in die Lufthansa C Lounge gehen.
Die A3 Kontonummer habe ich bereits bei der Buchung des TK Tickets angegeben und sollte somit auf der Bordkarte stehen, weitere Nummernaenderungen auf der Bordkarte wuerde ich gerne vermeiden. Hat da jemand Erfahrung ob man mit der Frequent Traveller Card in die Lounge kommt, auch wenn auf dem BOarding Pass eine A3 Nummer steht?

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Also ich bin in den letzten Wochen schon einiges geflogen (u.a. HAM, MUC, FRA, MXP) und hatte jedes Mal die M&M Nummer (Member) auf der Boardkarte. Lounge-Zutritt, Prio Boarding mit A3*G-Karte nirgends ein Problem, selbst Gast konnte problemlos mitgenommen werden. (Der Flug ab MXP war außerdem mit Air Dolomiti.) In MXP wurde ich angesprochen, dass meine M&M Nummer gespeichert wäre und ob die Dame das ändern solle, was ich aber verneint habe und dann auch kein Thema mehr war.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit