A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
ANZEIGE
Die A3-Meilen des CGN-SKG vom Freitag sind bisher noch nicht kreditiert.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wie schnell schreibt A3 die Meilen gut ?

Ich komme am 23. von meinem Gold-Flug zurück und fliege am 28. wieder (dann sogar mit A3 op by LH)
Hat A3 dann schon die Meilen gutgeschrieben und kann ich die Benefits dann schon nutzen ? Klar die Karte kommt wesentlich später, aber online ?

Gibt es da Erfahrungswerte ?

Das kommt auf die Airline an. Bei mir hat es 7 Tage gedauert, aber mein "Goldflug" war mit TK. Ich würde also nicht darauf wetten.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.892
4.475
FRA
Bei Thai weiß ich nicht, wie lange es dauert, aber auf FT gibt es eine ungefähre Übersicht. Ein paar Seiten zurück ist die auch hier verlinkt.

Werden eigentlich die Flüge Leg-weise gutgeschrieben oder nur en bloc (Ticketweise) ?
Nach dem Hinflug würden mir nämlich "nur" 2500 Meilen zu Gold fehlen und ich überlege, vorher noch einen schnellen MR-Run durchzuführen, um bereits nach dem Hinflug den Goldstatus zu haben.

Exakt sieht das so aus:
FRA - BKK in F mit THAI gibt 300% und lt. THAI-Website 5584 Meilen (16752 Meilen)
Anmeldebonus 1000 Meilen
fehlen also 2248 Meilen ...

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie schnell schreibt A3 die Meilen gut ?

Ich komme am 23. von meinem Gold-Flug zurück und fliege am 28. wieder (dann sogar mit A3 op by LH)
Hat A3 dann schon die Meilen gutgeschrieben und kann ich die Benefits dann schon nutzen ? Klar die Karte kommt wesentlich später, aber online ?

Gibt es da Erfahrungswerte ?
-> Post # 4950

• Like
Reaktionen: Simineon

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Werden eigentlich die Flüge Leg-weise gutgeschrieben oder nur en bloc (Ticketweise) ?
Nach dem Hinflug würden mir nämlich "nur" 2500 Meilen zu Gold fehlen und ich überlege, vorher noch einen schnellen MR-Run durchzuführen, um bereits nach dem Hinflug den Goldstatus zu haben.
Gutschriften erfolgen pro Leg, du musst nicht erst das gesamte Ticket abfliegen um die Meilen zu bekommen.

Nur interessehalber: wenn du in F unterwegs bist, bringt dir Gold für den Rückflug auch nicht mehr, oder hast du soviel Gepäck dass die Freimenge in F schon überschritten ist?

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.892
4.475
FRA
Gutschriften erfolgen pro Leg, du musst nicht erst das gesamte Ticket abfliegen um die Meilen zu bekommen.

Nur interessehalber: wenn du in F unterwegs bist, bringt dir Gold für den Rückflug auch nicht mehr, oder hast du soviel Gepäck dass die Freimenge in F schon überschritten ist?

Ich fliege 5 Tage später schon wieder und möchte für den Folgeflug sicher A3G haben. Nach dem ersten Leg fehlen mir dazu noch 2500 Meilen, wenn ich also im November nochmal 2500 Meilen erfliege, dann hat Aegean nach dem ersten Leg genug Zeit die Meilen zu kreditieren und den Goldstatus zu hinterlegen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.269
8.163
HAM

Exakt sieht das so aus:
FRA - BKK in F mit THAI gibt 300% und lt. THAI-Website 5584 Meilen (16752 Meilen)
Anmeldebonus 1000 Meilen
fehlen also 2248 Meilen ...

Warum postest Du das gleich in zwei verschiedenen Threads?

Üblicherweise wird nach Legs gebucht - bei TG dauert das zwischen 5 und 7 Tagen.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Kann auch noch 2 Erfahrungen beitragen bzgl. FTL Karte + A3 BP:

VIE: "Möchten Sie die Meilen auf Aegean sammeln oder soll ich das für Sie ändern?" Nach einem freudlichen "Nein Danke, das passt so." war Loungezugang kein Problem.
DUS: Nachdem Scan des BP natürlich nicht funktioniert hat, hat die Dame einfach die FTL Karte einmal durchs Gerät gezogen und auch hier war Zugang dann kein Problem.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich fliege 5 Tage später schon wieder und möchte für den Folgeflug sicher A3G haben. Nach dem ersten Leg fehlen mir dazu noch 2500 Meilen, wenn ich also im November nochmal 2500 Meilen erfliege, dann hat Aegean nach dem ersten Leg genug Zeit die Meilen zu kreditieren und den Goldstatus zu hinterlegen.

Moment Mal, habe ich das richtig verstanden??? Du überlegst ernsthaft >100 Tacken auszugeben, nur um auf einem Flug sicher die A3*G Benfits nutzen zu können??? Welches der Benefits ist denn so wertvoll??? (Zumal Du ja den Run nicht brauchst um überhaupt *G zu werden, sonder nur um etwas früher *G zu werden.) :confused:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
SEN/BIZ-Lounge ZRH (an der gemeinsamen Zutrittskontrolle):
BP mit A3*G
Scan des BP --> keine Zugangsgenehmigung

LD: "Sind sie NOCH *A-Gold?
ich: "Ja." (wieso eigentlich die Frage nach dem "NOCH"??)

LD: "Darf ich ihre Gold-Karte sehen?" (sie hat wirklich nach der Gold-KARTE gefragt, nicht nach dem Gold-KÄRTCHEN. Das wird Mr. Hard freuen)
ich: reiche ihr die A3*G-Karte rüber

LD: tippt eifrig
ich: "Aber meine A3*G-Nr. steht doch auf dem BP?!"

LD: reicht die Gold-KARTE mit einem tiefgründigen Lächeln zurück mit den Worten: "Jetzt steht die Nr. auch in unserem System..."

Fazit:
Man sollte vorsorglich doch immer die *A-Gold-Karte dabei haben, egal was auf dem BP steht. Aber das wisst ihr schon. Ist schließlich eine Binsenweisheit. Mich wundert lediglich die Frage nach dem "noch Gold bei A3"...

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hat jemand hier Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Meilen für über booking.com gebuchte Hotels gutgeschrieben werden?

Gibt ja 2 Meilen für jeden € den man bei booking.com zahlt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.892
4.475
FRA
Hat jemand hier Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Meilen für über booking.com gebuchte Hotels gutgeschrieben werden?

Gibt ja 2 Meilen für jeden € den man bei booking.com zahlt.

Bei mir sind bisher noch keine Meilen gutgeschrieben worden. Ich habe aber immer nur über die Website von booking.com gebucht. Lt. Programmbedingung muss man für die Meilengutschrift über die Website http://hotel.aegeanair.com buchen.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Bei mir sind bisher noch keine Meilen gutgeschrieben worden. Ich habe aber immer nur über die Website von booking.com gebucht. Lt. Programmbedingung muss man für die Meilengutschrift über die Website http://hotel.aegeanair.com buchen.

Genau darüber habe ich gebucht. Erkenne da jetzt keine großartigen Preisdifferenzen zu booking.com selbst. Im Buchungsverlauf kann man dann seine A3-Mitgliedsnummer angeben. Ist aber wirklich nur interessehalber, die Frage nach der Dauer der Gutschrift. Ich dachte vllt. hier hat jemand aktuelle Erfahrungswerte.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
576
38
Genau darüber habe ich gebucht. Erkenne da jetzt keine großartigen Preisdifferenzen zu booking.com selbst. Im Buchungsverlauf kann man dann seine A3-Mitgliedsnummer angeben. Ist aber wirklich nur interessehalber, die Frage nach der Dauer der Gutschrift. Ich dachte vllt. hier hat jemand aktuelle Erfahrungswerte.
Eigentlich sollten das exakt die selben Preise sein. Buchung über die Aegean-Seite "garantiert" die Punkte, ob das über booking.com per Claim geht, weiß ich nicht.
Gutschrift der Punkte war bei mir immer automatisch innerhalb weniger Tage (<7) nach Aufenthalt verbucht.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
:eek: :eek: :eek: Das neue Miles&Bonus :eek: :eek: :eek:

Miles+Bonus | Aegean Airlines

nur eines:

neue Gold-Requali-Regel:
12,000 miles within 12 months (including at least 4 Aegean or Olympic Air flights) or a total of 24,000 miles, regardless of which airline you choose to fly with

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Together pooling
Tier Miles kaufen
Bonus auf A3 & Olympic
evoucher auf A3

Das der Ewig-Gold wegfaellt war ja klar. 24,000 schaffe ich trotzdem leichter als UA oder MM *G

Wichtiger fuer hier:
How do I keep my tier:
To retain your tier, you have a fixed 12-month period from the date of your upgrade or renewal of your tier in which to collect the required amount of Tier Miles and take the required number of flights. To remain in the Silver Tier, you need to collect 8,000 Tier Miles, including 2 flights with AEGEAN and/or Olympic Air, or collect a total of 16,000 Tier Miles regardless of which airline you choose to fly with. To remain in the Gold Tier, you need to collect 12,000 Tier Miles, including 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles regardless of which airline you chose to fly with. If you have not managed to retain your tier, you will move back to the previous tier.

What will happen to my tier:
The current Basic Tier members as well as the Blue Tier members will be granted the Blue New Miles+Bonus Tier. The new Silver Tier will be granted to the Blue members that have accrued more than 8,000 Tier Miles (including at least 2 flights with Aegean or Olympic Air) or 16,000 Tier Miles in total, within the past 12 months from the new Miles+Bonus launch date (24/11/2014). Current Gold members will be automatically transferred to the Gold Tier, regardless of their past flight activity.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
na das sieht ja echt so aus als daß die Köpfe ganz schön heiss gekocht sind in der letzten *A-Sitzung.... aus 20k wurden 48k.... versus 100k bei M&M