A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
na das sieht ja echt so aus als daß die Köpfe ganz schön heiss gekocht sind in der letzten *A-Sitzung.... aus 20k wurden 48k.... versus 100k bei M&M
Lass uns alle in den Thread umziehen. A3 hat sich Gedanken gemacht. Weniger mit A3 und mehr fuer alle Maximierer

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Da bin ich aber froh,dass ich im August noch einen Flug mit SK für die letzten Meilen zum G gebucht habe,den ich dann nächste Woche abfliege.Um den Urlaub in SKG für das nächste Jahr zu buchen,habe ich mal eine Probebuchung auf der Aegeanseite gemacht,konnte dort aber die Buchungsklasse nicht finden.In welchem Buchungsschritt wird die angezeigt- und wo?
Die Änderungen finde ich ausgesprochen fair und das Hyatt in SKG wird hoffentlich nicht bald die Preise anheben ob des gesteigerten Zulaufes von VFT-A3 G`s auf Diamond Trial- und A3 G renewal Trip.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Die Buchungsklasse siehst Du, wenn Du rechts, wo nach Auswahl der Flüge Strecke und Preis angezeigt werden, auf den nach unten zeigenden Pfeil klickst.

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Danke,bin wohl etwas übernächtigt gewesen und habe den entscheidenden Pfeil übersehen.Wenn jetzt nicht noch zum 1.10. die Meilentabelle für SAS geändert wird,bin ich am 6.Oktober safe.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine fehlende Meilengutschrift bei A3 hinbekomme?

Habe noch zwei SK-Flüge, die nicht automnatisch gutgeschrieben wurden (trotz A3-Nummer auf dem Ticket). Zwei nachträgliche Claims über die Website und zwei Mails an miles_bonus@aegeanair.com mit Kopie der Tickets haben bisher zu keiner Reaktion geführt :-(

Was kann ich noch tun? :cry:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine fehlende Meilengutschrift bei A3 hinbekomme?

Hatte bei Sk Flügen das gleiche Problem. Schreib Aegean mal über Facebook an, die kümmern sich drum. Mehr als ein "wir klären das" habe ich aber auch noch nicht von denen gehört.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Hatte ich bei SK auch schon, nach mehrfachem Nachfragen (in meinem Fall per Mail) hiess es dann ich soll nochmal claimen, das hab ich getan und die Flüge wurden gutgeschrieben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
hat jemand ne Ahnung wie lange die M&B Gutschrift bei SA dauert?

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Also nur um mich nochmal abzusichern... mir fehlen jetzt noch 4k Meilen zum Goldstatus, diese werde ich am kommenden Wochenende erfliegen. Normal werden bei mir die Meilen von Lufthansa immer in 3-4 Tagen gutgeschrieben. Sprich: ich sollte Mitte nächster Woche die 20k voll haben und somit auch für 3 Jahre den Gold-Status haben? Die neuen Regelungen gelten ja erst ab Mitte November?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Also nur um mich nochmal abzusichern... mir fehlen jetzt noch 4k Meilen zum Goldstatus, diese werde ich am kommenden Wochenende erfliegen. Normal werden bei mir die Meilen von Lufthansa immer in 3-4 Tagen gutgeschrieben. Sprich: ich sollte Mitte nächster Woche die 20k voll haben und somit auch für 3 Jahre den Gold-Status haben? Die neuen Regelungen gelten ja erst ab Mitte November?

Aber ohne 3-Jahres-Bestandsschutz. Wenn du den Status nicht verlängern kannst, ist November 2015 Schluss für dich.

• Like
Reaktionen: coreli

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Stand nicht auch bereits in den alten AGB, dass sie die Regeln jederzeit ändern können?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Heute (02/10) ist meine Goldkarte gekommen. Card Upgrade war am 30.07. Gültikeit ist bis 12/15, Karte ist noch altes Design

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Hat jemand Erfahrungen mit Meilengutschrift von gecancelten United flügen die später mit geänderter Flugnummer ausgeführt wurden?

Reto Claim ausgefüllt--> keine Reaktion.

Dann in Franfurt angerufen die mich nach Griechenland durchgereicht haben und die meinten ich sollte den Boardingpass mailen an miles_bonus@aegeanair.com.

Das war vor gut 14 Tagen, auf die E-Mail kam bisher jedoch noch keine Antwort. Habt ihr Erfahrungen ob das noch was gibt?

Ich möchte mich mal selbst zitieren, falls es einem anderen weiter hilft.

Ca. 4 Wochen nach der ersten Anfgrage kam eine Mail von Aegean, das sie die den Operating Carrier contactiert haben zwecks überprüfung der Details. Antwort vermutlich innerhalb 30 tagen. Heute kam dann überraschend die Upgrade mail auf Gold. Mal sehen wann die Karte kommt. (y)

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Nutzt ihr eigentlich alle noch die Plastikkarte oder mittlerweile auch vermehrt die digitale Karte (mit QR-Code) die in der App bereitgestellt wird?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
Die güldene Plastikkarte natürlich! Ich lasse diese immer demonstrativ beim CI fallen u. rufe aufgeregt:
"Ooooh, jetzt ist mir doch meine StarAlliance Goldkarte VERSEHENTLICH heruntergefallen."
Dabei schaue ich mich immer auffällig um, ob das die Umstehenden auch alle gehört haben. Manchmal sehe ich dann einen ignoranten BIZ-Kasper, der mich partout zu ignorieren versucht.
Den zupfe ich dann immer am Ärmel und bitte ihn, ob er mir beim Aufheben meiner Goldkarte behilflich sein könnte. Bei der Gelegenheit bitte ich ihn auch gleich, mal kurz auf das Goldkärtchen zu schauen, ob auch wirklich *A GOLD draufstehen würde, oder ob es etwa meine Centurion-Card sei, die mir da versehentlich heruntergefallen sei.

Lass mal das Smartphone mit der elektronischen A3-Goldkarte fallen...
;-)

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Sonnenstich ??????
Die güldene Plastikkarte natürlich! Ich lasse diese immer demonstrativ beim CI fallen u. rufe aufgeregt:
"Ooooh, jetzt ist mir doch meine StarAlliance Goldkarte VERSEHENTLICH heruntergefallen."
Dabei schaue ich mich immer auffällig um, ob das die Umstehenden auch alle gehört haben. Manchmal sehe ich dann einen ignoranten BIZ-Kasper, der mich partout zu ignorieren versucht.
Den zupfe ich dann immer am Ärmel und bitte ihn, ob er mir beim Aufheben meiner Goldkarte behilflich sein könnte. Bei der Gelegenheit bitte ich ihn auch gleich, mal kurz auf das Goldkärtchen zu schauen, ob auch wirklich *A GOLD draufstehen würde, oder ob es etwa meine Centurion-Card sei, die mir da versehentlich heruntergefallen sei.

Lass mal das Smartphone mit der elektronischen A3-Goldkarte fallen...
;-)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Nutzt ihr eigentlich alle noch die Plastikkarte oder mittlerweile auch vermehrt die digitale Karte (mit QR-Code) die in der App bereitgestellt wird?
Jein! Ich trage die Nummer in die Buchung ein und dann steht der Status auf der Bordkarte. Hin und wieder werde ich nach der Karte gefragt und dann zeige ich sie natürlich. (Zuletzt am Loungeeingang in BCN)

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
Gibt die Buchungsklasse K bei Singapore Airlines bei Aegean 100% Meilen?:help: Laut Miles and Bonus Tabelle die ich gefunden habe, sollte es...

Konkret soll es in meine Fall von anfangs Nov.-ende Dez. nach SOA gehen. Habe nun einen Tarif mit SQ gefunden, ZRH-BKK rt. für. 737.40 Fr. in K.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Gibt die Buchungsklasse K bei Singapore Airlines bei Aegean 100% Meilen?:help: Laut Miles and Bonus Tabelle die ich gefunden habe, sollte es...

Konkret soll es in meine Fall von anfangs Nov.-ende Dez. nach SOA gehen. Habe nun einen Tarif mit SQ gefunden, ZRH-BKK rt. für. 737.40 Fr. in K.

Glaubst Du jemand hier hat eine andere Tabelle? Für uns alle gilt, was in der M&B-Tabelle steht gibt es, es sei den die Tabelle wird zwischen jetzt und Flugtag verändert!

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
Glaubst Du jemand hier hat eine andere Tabelle? Für uns alle gilt, was in der M&B-Tabelle steht gibt es, es sei den die Tabelle wird zwischen jetzt und Flugtag verändert!

Keine Ahnung, kenne mich damit nicht so gut aus. Aber vielen Dank für den netten Hinweis :D Gibt ja aber aktuell diverse Änderungen im Programm. Daher war ich mir nicht sicher ob diese noch aktuell ist. Zudem bin ich sehr verwundert, dass ein discount Tarif bei MB 100% gibt.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Keine Ahnung, kenne mich damit nicht so gut aus. Aber vielen Dank für den netten Hinweis :D Gibt ja aber aktuell diverse Änderungen im Programm. Daher war ich mir nicht sicher ob diese noch aktuell ist. Zudem bin ich sehr verwundert, dass ein discount Tarif bei MB 100% gibt.

So ganz unerfahren scheinst Du nicht zu sein.
Wie MrHard schon schrieb, wenn Du heute den Earn Chart einsiehst, gilt er heute. Wenn MB bis zum Flugtag Aenderungen vornimmt, gelten diese. Es kann in der Tat sein, dass MB zum Stichtag der neuen Requaliregeln fuer die Status oder an einem anderen Tag weitere Aenderungen vornimmt. Meines Wissens ist dazu aber bislang nichts veroeffentlicht.