A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Hat hier schon jemand einmal seine Meilen für das Mietwagenangebot von Hertz eingelöst? Wie schaut es da mit der kurzfristigen Verfügbarkeit aus?

Auch kurzfristig verfügbar... Allerdings hab ich damals den letzten Schrott bekommen.... Buchung ist etwas mühsam. Man muss bei der Hotline anrufen, und die rufen dann nach seeeeehr langer Zeit zurück um zu bestätigen oder abzusagen...

• Like
Reaktionen: Stratege
M

MRHN

Guest
Moin,

wenn man schon seit 4 Wochen A3 Gold hat, aber bisher nur die blaue Karte, sind da die Daten hinterlegt, sodass die Dame an der Lounge sieht, dass es eigentlich Gold ist?

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Moin,

wenn man schon seit 4 Wochen A3 Gold hat, aber bisher nur die blaue Karte, sind da die Daten hinterlegt, sodass die Dame an der Lounge sieht, dass es eigentlich Gold ist?

Hi,

normal sollte es klappten. Jedoch wurde hier im Forum schon oft berichtet, dass die Dame am Eingang ein "Valid until" Datum braucht, um dich reinzulassen. Genau dieses bietet dir das App leider nicht.
Gleiches gilt für den Status auf der Boardkarte - aber auch hier gilt: Versuchen!

VG

• Like
Reaktionen: 1 Person

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Weiss jemand wieviele transfers pro Richtung A3 auf einem intra far-east award ticket erlaubt? zB SIN-KIX

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Hallo Leute!
Ich lese schon einige Zeit in diesem tollen Forum mit. Leider bin ich kein Vielflieger und konnte somit noch nichts beitragen.

Nun habe ich mich wegen einer TATL Reise bei A3 M&B angemeldet. Da ich somit auf einem Rutsch *G bin :D Habe sofort eine Mitgliedsnummer erhalten. Leider ist es mir aber nicht möglich, mich auf der A3-Seite einzuloggen. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
Habe dieses Problem auf der Kontaktseite gemeldet, aber seit 3 Tagen kommt einfach keine Retourmeldung.
Weiters habe ich auf der log-in Seite "Passwort vergessen und Mitgliedsnummer vergessen" angeclickt. Wieder überhaupt keine Reaktion.

Brauchen die bei A3 ein paar Tage um meine Anmeldung irgendwie in ihr System einzupflegen, oder ist meine Anmeldung trotz Erhalt einer Nummer fehlgeschlagen?

Ich hoffe, mein Post im richtigen Bereich gemacht zu haben, ansonsten bitte ich um Nachsicht und Verschiebung. Danke

lg jota

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Danke fuer den hilfreichen Kommentar. Dann kannst du mir bitte auch helfen die Referenz in den AGBs zu finden, weil ich sehe es nicht
Aegean Airlines | Terms & Conditions
und auch im Award Chart steht nur was von Stopover aber nicht Anzahl Transfers/Legs. Ebenfalls ist nicht ersichtlich ob Stopover auch auf one-way erlaubt waere.
Aegean Airlines | Spend Miles
Hier drückt sich A3 leider etwas komisch/falsch aus. "may include one stopover with duration up to 24 hours" bezieht sich auf einen erlaubten Transfer pro Richtung, der Begriff Stopover wird hier nicht richtig verwendet.

Mir wurde auf Nachfrage an der Hotline mitgeteilt, dass pro Richtung wie gesagt 1 Transfer = 2 Legs erlaubt sind. Ausnahmen gibt es nur, wenn man sein Ziel mit nur 1x Umsteigen nicht erreichen kann - in diesem Fall kann ein zusätzliches Leg genehmigt werden. Gilt natürlich nicht, wenn es nur auf Grund fehlender Awardverfügbarkeit nicht möglich ist.

• Like
Reaktionen: Wolke7

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Siehst du, du hast die Textpassage gefunden!

An award ticket on Star Alliance flights may include one stopover with duration up to 24 hours

Ein Stopover gilt grundsätzlich ab einem Aufenthalt von 24h00m und mehr. Da bei A3 dieser Aufenthalt auf unter 24h restriktiert ist, handelt es sich um einem Transfer. Jetzt musst du in der Rule nur noch das Wort 'Stopover' mit 'Transfer' ersetzen... Wohl ein Übersetzungsfehler von der griechischen Version...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nun habe ich mich wegen einer TATL Reise bei A3 M&B angemeldet. Da ich somit auf einem Rutsch *G bin :D Habe sofort eine Mitgliedsnummer erhalten. Leider ist es mir aber nicht möglich, mich auf der A3-Seite einzuloggen. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
Habe dieses Problem auf der Kontaktseite gemeldet, aber seit 3 Tagen kommt einfach keine Retourmeldung.
In Griechenland ticken die Uhren halt ein bisschen anders.

Brauchen die bei A3 ein paar Tage um meine Anmeldung irgendwie in ihr System einzupflegen, oder ist meine Anmeldung trotz Erhalt einer Nummer fehlgeschlagen?
Diese Frage kann dir wohl nur A3 beantworten. Normalerweise geht eine Anmeldung durch ohne Probleme.

Wieso rufst du nicht bei M&B an und fragst nach?

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Wieso rufst du nicht bei M&B an und fragst nach?[/QUOTE]

Hab ich schon, aber nach 15 min. in der Warteschleife war es mir zu bunt. Außerdem ist das eine griechische Telefonnummer. Gibt es denn keine deutsche M&B Hotline? ich habe danach gesucht, aber leider überhaupt nix gefunden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hab ich schon, aber nach 15 min. in der Warteschleife war es mir zu bunt. Außerdem ist das eine griechische Telefonnummer. Gibt es denn keine deutsche M&B Hotline? ich habe danach gesucht, aber leider überhaupt nix gefunden.
AB und LH sind deutsche Meilenprogramme mit entsprechender Telefonnummer...

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Die Fehlermeldung lautet: Mitgliedsnummer/Passwort ungültig.

@jetblue: ja ist mir schon klar, bin auch topbonus und M&M - Mitglied.

Ich habe auch kein Bestätigungs / Willkommensmail bekommen. Das ist doch normalerweise auch üblich, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.891
4.470
FRA
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach nochmal anmeldest ?

Entweder kommt dann ... Nummer bekannt oder Deine Anmeldung geht durch

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Das hab ich jetzt probiert, mit dem Ergebnis: "Sie sind bereits Mitglied"

Somit denke ich, dass anfallende Meilen auch gutgebucht werden. Irgendwann wird sich Aegean hoffentlich bemüßigt fühlen, auf meine Anfragen zu Antworten.

Danke nochmals für die Hilfe.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Außerdem ist das eine griechische Telefonnummer. Gibt es denn keine deutsche M&B Hotline?
Es gibt keine dezidierte M&B-Hotline. Bei solchen Anfragen ist die allgemeine Hotline zuständig, die auch unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar ist: 069 2385630

payga

Neues Mitglied
07.12.2010
4
0
Die Fehlermeldung lautet: Mitgliedsnummer/Passwort ungültig.

@jetblue: ja ist mir schon klar, bin auch topbonus und M&M - Mitglied.

Ich habe auch kein Bestätigungs / Willkommensmail bekommen. Das ist doch normalerweise auch üblich, oder?

Ist das Passwort, das du vergeben hast, länger als 4 Zahlen?
Falls ja, versuch dich mal nur mit den ersten 4 Zeichen/Zahlen deines Passworts anzumelden.
Bei mir wurde damals das Passwort auch einfach vom System auf die ersten 4 Zeichen gekürzt.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Hab mal alle möglichen Kombinationen versucht. egal wie viele Zeichen ich eingebe, es klappt einfach nicht.

Ich werde nun den Tipp mit der deutschen Tel.Nummer versuchen. Mal schauen, was die so sagen.

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Liebe Vielflieger,

stiller Leser dieses Forums bin ich schon lange, A3G ebenfalls schon seit geraumer Zeit und dank eurer vielen Tipps. Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich auf eure Wissen hoffe (und mir nebenbei nicht sicher bin, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe).

Im Regelfall verwalte ich meine Flüge über Miles-More. Die MM-ID hinterlegt das Reisebüro meistens schon bei der Buchung. Nun soll es Fälle geben, bei denen ich lieber die A3-ID als Vielfliegernummer hinterlegt haben möchte. Eigentlich kein Problem, zum Ändern der ID gibt es auf der Miles-More-Seite schließlich eine Schaltfläche. Allerdings folgt nach Eingabe meinr A3-ID immer die Fehlermeldung "Der Vielfliegerstatus ist ungültig (1329)". Das Problem tritt beim ID-Wechsel zu MilagePlus und Miles&Smile nicht auf. Habe ihr eine Idee, was zu dem Problem führt?

Danke euch!
rockstar

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Hab mal alle möglichen Kombinationen versucht. egal wie viele Zeichen ich eingebe, es klappt einfach nicht.

Ich werde nun den Tipp mit der deutschen Tel.Nummer versuchen. Mal schauen, was die so sagen.

Versuche es doch erstmal mit der Passwortvergessen auf der M&B-Seite. Da bekommst du dann ein neues zugeschickt.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
288
36
GRZ, VIE
Versuche es doch erstmal mit der Passwortvergessen auf der M&B-Seite. Da bekommst du dann ein neues zugeschickt.

ja das ist ja das lustige. ich hab schon zwei mal darauf geklickt, aber ich bekomme rein gar nix von denen.

Hab jetzt bei der deutschen Nummer angerufen - auch wieder alles in Englisch :) - und der nette Herr sagte mir, er sendet innerhalb von 5 min. ein neues Passwort zu - sind jetzt 15 Minuten, aber mal schauen, ob heute noch was kommt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ja das ist ja das lustige. ich hab schon zwei mal darauf geklickt, aber ich bekomme rein gar nix von denen.

Hab jetzt bei der deutschen Nummer angerufen - auch wieder alles in Englisch :) - und der nette Herr sagte mir, er sendet innerhalb von 5 min. ein neues Passwort zu - sind jetzt 15 Minuten, aber mal schauen, ob heute noch was kommt.

Kann es sein, dass die Emailadresse in Deinem Profil fehlerhaft ist?