Das habe ich einmal gemacht und ich meine, dass die Meilen innerhalb kürzester Zeit wieder auf dem Konto waren (also 5 Tage? So lang hat es auf keinen Fall gedauert). Das war vor ziemlich genau einem Jahr, ich hoffe, dass es sich dabei nichts geändert hat (nicht wie schon viele andere Dinge).Wie sind denn hier im Forum die Erfahrungen mit der Erstattung der Meilen, wenn man einen Award storniert?
Am Telefon wurde mir gerade gesagt, dass es 5 Tage dauert bis die Meilen erstattet sind. Deckt sich das mit der Realität?
Hallo an alle,
ich werde im Dezember F fliegen und laut rechnet knapp über 36k Meilen bei Aegean verdienen. Ist meine Annahme korrekt, dass ich zunächst zwei Segmente fliegen sollte, damit nur 12k statt 24k der 36k Meilen für den Simberstatus verbraucht werden, und anschließend 4 um Gold zu erreichen?
Bin gerade dabei, die Requalifikation zu planen.
Kann es sein, dass die Regeln geändert wurden?
Bisher: Requli-Zeitrum bis zum "Geburtstag" der ersten Goldkarte.
Neu: Frist immer 12 Monate ab der letzten Requalifikation? D.h., wenn ich nicht sehr taktisch vorgehe, ist der Zeitraum immer *weniger* als 12 Monate ..
Beispiel:
Goldkarte am 1.1. erhalten
12.000 Meilen bis 1.9. erflogen
--> Requalizeitrum nicht bis 1.1. ein Jahr später sondern bis 31.8?
Schlussfolgerung:
Die letzten paar Meilen auf die 12.000 immer möglichst spät kreditieren lassen.
Korrekt?
Nein. Es sind immer 12 Monate ab dem Datum zu dem du dich das erste Mal für Gold qualifiziert hast.
Erstes Mal Gold am 12.8.2018 erhalten, also requali vom 13.8.2018 bis 12.8.2019.
Egal wann du dich requalifizierst (sofern du es schaffst), dann wieder requali vom 13.8.2019 bis 12.8.2020.
Und so weiter...
Ich habe kürzlich die Requali gemacht, war alles so wie immer. "Geburtstag" ist der 24.11., die vier Segmente habe ich im Februar geflogen und die Meilen waren Ende April voll. Neue Karte kam vor einigen Tagen mit Ablaufdatum 24.11.2020.
Wie sind denn hier im Forum die Erfahrungen mit der Erstattung der Meilen, wenn man einen Award storniert?
Am Telefon wurde mir gerade gesagt, dass es 5 Tage dauert bis die Meilen erstattet sind. Deckt sich das mit der Realität?
Vielen Dank für den Input allerseits; im Endeffekt waren die Meilen nach etwas weniger als 2 Tagen wieder auf dem Konto
Durch die aktuelle 50% Aktion lässt sich sowas günstig darstellen. Ich habe z.B. DUS-ATH-SKG-ATH-DUS in Flex für knapp über 200,- EUR gebucht. Alle vier Segment mit den Coupons auf Business Upgegraded. Als Hotelempfehlung für eine Nacht in SKG kann ich das Avalon empfehlen. 59,- EUR inkl Transfer von und zum Flughafen. So macht man sich einen schönen Samstag und Sonntag im Winter und hat die 4 Segement und damit auch die Requali mit 12.000 Meilen erledigt.
Achtung an diejenigen, die Das 1. Mal eine Requali als A3*G planen.
Es braucht mehr als dieses eine Weekend mit den 4 Segmenten.
Es hat genügend Beispiele, wie man mit 4-A3 Legs sowie weiteren Flügen die 12000 Meilen er fliegt.
Bearbeitet: Für S* Silver mag das zutreffen, doch wer will den bei A3, wenn der A* G nicht mehr weit wäre?