Ich habe mir jetzt folgenden Plan (Siehe jpg) für meinen Weg zu Gold gemacht. Alle Flüge werden in den nächsten zwölf Monaten geflogen und sind auch schon gebucht.
Könntet Ihr bitte darüber schauen, ob ich nicht was vergessen habe? Habe mit A3 bislang überhaupt keine praktische Erfahrungen.
Alle Meilen habe ich mit dem Great Circle Mapper ausgerechnet. Stimmen hier die Ergebnisse mit den Berechnungen von A3 einigermaßen überein?
Die Flüge von Lufthansa Cityflyer kann ich als ganz normale Lufthansa Flüge berechnen, oder?
Die Idee ist für Silber kein Segment mit A3 zu fliegen und für Silber 24k Statusmeilen zu verbrauchen. Mit den restlichen Flügen habe ich dann immer noch über 28000 Meilen für die Goldqualifikation. Fehlen dann noch 4 Segmente mit A3, die ich dann im Anschluss absolvieren muss.
Alternative wäre für die Silberqualifikation noch zwei Segmente mit A3 zu fliegen, aber dann hätte ich für Gold auch nur 40 000 und keine 48 000 Meilen und bräuchte trotzdem weitere Flüge.
Was denkt ihr?
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, nicht doch vor der Y+ Reise einen kurzen Abstecher nach SKG zu machen. MUC-SKG-MUC ist i.d.R. vergleichsweinse günstig zu haben.
Vorteil: du hast dann nach deinem ersten HKG Trip schon Silber und dann fehlen dir nur noch 24k + 4 Segmente für Gold. Diese 4 Segmente würde ich noch vor den First Class Flügen machen.
Dazu kommt noch, dass dann die überschüssigen Meilen bei der Erstquali für Gold direkt für die Requali angerechnet werden. Inkl. den Meilen aus den A3 Segmenten kommst du noch vor dem First Class Rückflug auf den Gold Status und wirst nach der Rückkehr schon fast die Requalifikation geschafft haben.
Wählst du den von dir vorgeschlagenen Weg, setzt du sehr viele brauchbare Statusmeilen für die Verlängerung in den Sand. Und diese Meilen hinterher nochmals einzufliegen zu müssen wird ja kaum die "bessere" Variante sein.
Mit diesem Tool kannst du dir übrigens die Meilengutschriften ausrechen:
https://www.owenrudge.net/utils/starcalc/