A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
ANZEIGE
Servus liebe Mitleser,

Im nächsten Statusjahr wird mein Flugverhalten kaum zum G-Statuserhalt beitragen sondern nur ein paar bei A3 verwertbare Kurzstrecken bringen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Airline und Strecken für einen MR für die 12k Meilen besonders geeignet sind?

Ziel: max Meilen bei kleinstem Invest. Zeitraum: alles in den nächsten 12 Monaten, was nicht länger als ein WE braucht.

Vermutlich steht die besten Optionen schon in den tausenden Posts vor meinem - also zerreißt die Frage nicht gleich. Wenn mir jemand nur jemand die lukrativsten Routingideen zuwirft, hilft mir das sehr.

Danke!

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Nur mal so als Hinweis... Die 12K bringen Dir nur dann etwas, wenn Du 4 Segmente mit A3 auch machst. Sonst sind es 24K.

Schon eingeplant :) und ich korrigiere mich auf 10.5k Meilen. Mir geht es primär um einen Tipp, welche Destinations eine feiner Suche wert sind. Früher war mal SAS mit E+ hoch im Kurs ...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gerne würde ich z.b. Tahiti, Apia, Nadi, Rarotonga usw. anfliegen. ... Hat jemand Erfahrung bezüglich der Verfügbarkeit von Awards innerhalb der Inseln? Das heißt werden diese Awards überhaupt angeboten oder müsste ich immer den Umweg über Australien oder Neuseeland nehmen?
Wo keine Flüge stattfinden, können auch keine Awards verfügbar sein...

NZ Route map: https://www.airnewzealand.com/route-maps

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
Meilen von A3/OA-Fluegen werden derzeit einen Tag nach dem Flug gutgeschrieben. Am Morgen nach dem Flug sind sie auf dem Konto.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Sagt einmal - ich bin gestern für ein weiteres Jahr Gold umgestellt worden. Nun hatte ich erwartet, dass ich für 2020 wieder die Requali angehen könne. Es wird mir aber angezeigt, dass ich ausreichend Meilen habe. Habe ich mich mit "zu viel" Meilen schon für zwei Jahre qualifiziert?

Anhang anzeigen 117418

Um mich einmal selbst zu zitieren - nach Verlängerung zum 30.08.2018 wurde jetzt gestern die Anzeige aktualisiert, dass ich mich doch wieder re-qualifizieren muss bis 29.08.2019. Also offenbar doch nicht zwei Jahre qualifiziert.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Kurze Frage bezüglich der Segmente zum Statuserhalt: müssen die vier Segmente auf A3/OA Revenue-Buchungsklassen sein oder gehen auch Awards?

A

Anonym-36803

Guest
Für Anfang Februar MUC-SKG-ATH und zurück in U/flex gebucht. Gestern bei A3 angerufen, um die vier Voucher zu nutzen. Die Dame hat mich für alle vier Segmente auf die Warteliste gesetzt, und vor ein paar Minuten kam die Bestätigung für die beiden längeren Segmente MUC-SKG-MUC; auf SKG-ATH-SKG stehe ich noch auf der Warteliste. Mal schauen, ob das noch was wird.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Hast Du in der Buchung geschaut, ob die Flüge wirklich auf WL in I sind? Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass der innergriechische Anschluss gar nicht auf WL war (offensichtlich gehen die an der Hotline da teilweise davon aus, dass der Kunde nur das Europa-Segment upgraden will/leiten das falsch weiter).

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Das hat mich die Dame gestern auch gefragt, und ich habe extra bestätigt, dass ich gerne alle vier Segmente upgraden möchte.

Wenn ich mir die Buchung bei A3 selbst anschaue, schaut es etwas durcheinander aus, aber bei CMT sind 6 Segmente in der Buchung vorhanden, 4xconfirmed und 2xwaitlisted. Scheint also so zu sein, dass es passt. Werde aber nochmal Mitte Dezember anrufen, was mit den mittleren beiden Segmenten ist.

flug1.JPG flug2.JPG

Edit: Jetzt merke ich wieder, wie sehr ich myFlights vermisse.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Laut Expertflyer ist aktuell tatsächlich kein I verfügbar….

Ich scheitere derzeit auch an sämtlichen Daten, wo ich diverse A3/OA-Verbindungen als Award buchen möchte, an der Nicht-Verfügbarkeit von I.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Jeweils auf dem innergriechischen OA-Segment?

Hauptproblem ist BRU-ATH / ATH-BRU (da scheint A3 an etlichen Daten, wie etwa Freitag abend, die I systematisch ausgenullt zu haben....), aber auch auf innergriechischen Flügen ist die Verfügbarkeit oft grundsätzlich nur I1 oder bereits I0 (ob von Anfang an oder das eine I schon jemand gebucht hat, kann ich natürlich nicht sagen). Gleiches gilt auch für Eco-Awards.

Was auch immer sie sich davon versprechen. Teilweise bekomme ich bei der Suche über M&B alle möglichen Star Alliance-Awards angezeigt (OS, TK, LH usw.), nicht aber A3-OA-Verbindungen. Und das, obwohl da ab BRU oft mehr Meilen erforderlich (da ja bei A3 entfernungs- und segment-basiert). Nützt mir halt nichts, wenn ich die A3-Abendverbindung brauche...

Weiß eigentlich jemand, ob A3 auf den eigenen Flügen Award-Buchungen auf WL erlaubt?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Guten Abend, frage an das Forum.

Bin diese Woche mal wieder zu A3 Silber hoch gestuft worden. Da ich noch nie A3 geflogen bin habe ich den Silber Status immer wieder verloren.

Nun sehe ich meinem Account Silber das mein Silberstatus bis zum 6.3.2020 gültig ist. Daher gerade hochgestuft worden.

Sehe aber das ich eigentlich nur noch 4 x A3 Flüge benötige und 314 Meilen um den Gold Status zu bekommen. Allerdings bis zum 12.3.2019 zu erfliegen. Hmmm

Ist es so das man praktisch mit wenigen *A Flügen und 4 A3 Flügen praktisch direkt Gold werden kann?

65e57430cfa5f9c74a1ddbd1462a5309.jpg

7297f38559e2119489ef307b8a01f7f1.jpg

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Nach dem Erreichen von Silber werden die Meilen auf 0 gesetzt, ab dann läuft 1 Jahr Zeit für die Requali. Die überschüssigen Meilen (alles über die Quali für Silber) werden für eine möglich Goldquali mitgezählt.

Die A3 Segmente sind immer nur optional, geht auch ohne dann gelten aber doppelte Meilenwerte (48K für Gold, 24k für Silber).

• Like
Reaktionen: bivinco