A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

IBDler

Reguläres Mitglied
06.11.2017
37
0
ANZEIGE
https://www.wheretocredit.com/tap-portugal/j

...demnach 200% Entfernungsmeilen.
Great Circle Mapper hilft bei der Entfernungsberechnung.

Ridgeway

Wie hoch ist denn erfahrungsgemäß die Abweichung zwischen tatsächlicher Meilengutschrift und dem, was über Great Circle Mapper berechnet wurde? Plus Minus 5%?

Wird nämlich bei mir knapp und wäre ärgerlich, wenn ich dann für 50-100€ nochmal Tier Meilen dazukaufen muss wegen einer solchen Abweichung

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Du verrechnest dich an mehreren Stellen.
Zum Statuserhalt braucht es 12,000 + 4 Segmente. Du sprichst von VIE-ATH-VIE hierfuer, was definitiv nicht reicht.

Bzgl. des Erreichens des Status ab Null:
- VIE-ATH-VIE gibt die 2 A3 Segmente und etwa 1,200 Meilen
- VIE-ARN-CPH-NRT bringt die restlichen Meilen fuer Silber
- NRT-CPH-ARN-VIE bringt dann ca. 13,500 weitere Meilen die auf Gold angerechner werden (ein Teil von denen vom Hinflug natuerlich auch)
- GRZ-IST-EZE und retour bringt dann weitere 8,600

Ergibt:
- Silber wenn du in Tokyo ankommst (bzw. sobald gutgeschrieben)
- Ungefaehr die Haelfte der Meilen die es zum Gold ohne A3 Fluege braucht

Um Gold zu bekommen musst du also entweder noch 4 Segmente A3/OA fliegen oder die zu den 48,000 Meilen fehlenden erfliegen.
A3 ist zwar einfacher als viele andere, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Und man muss die Requali jedes Jahr machen...

IBDler

Reguläres Mitglied
06.11.2017
37
0
Nein, eine Handvoll Meilen. Woorum geht's denn, wie viele Meilen brauchst Du, und um welche Strecke geht es?

Danke schon mal für die Info! Ich brauche bis zum 5. November insgesamt 4.797 Meilen möglichst kostengünstig. Dachte mit TAP von FRA nach LIS in C ist am günstigsten (410€ + vielleicht dann noch 50€ Meilen nachkaufen). Hab in SAS Plus bisher noch nichts günstigeres gefunden...

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Abweichung sollte wirklich nicht gross sein.
Bin zwar noch nicht auf TAP unterwegs gewesen, aber nur mal so als Beispiel:
ARN-HKG laut Great Circle Mapper 5,108, bekommen habe ich 10,252 (SK P, 200%).
Noch eins in die andere Richtung: actual 3,856 bekommen 3,847 (SQ W, 100%).

Nur mal so als Richtwerte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.634
Ich brauche bis zum 5. November insgesamt 4.797 Meilen möglichst kostengünstig. Dachte mit TAP von FRA nach LIS in C ist am günstigsten (410€ + vielleicht dann noch 50€ Meilen nachkaufen).

Passt locker. Sie muessten 1.075 Meilen annehmen, es sind tatsaechlich 1.166. Da unterhalten wir uns beider Abweichung allerhoechstens ueber 1.150. Auf 1.075 zu fallen ist ausgeschlossen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das wird ja immer schlimmer, wenn man sich mal alles auf FT dazu durchliest. Auf nichts mehr kann man sich dann verlassen wenn die mal einfach so Hand mal Phi die Fare Family ins andere FFP zuweisen.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Ist es immer noch so, dass man gar keine Meilen für die Segmente bekommt, auf denen man ein Upgrade-Voucher nutzt?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Also ganz am Anfang wurden die Meilen / Segmente teilweise nicht automatisch gutgeschrieben, und man musste die nachträglich kreditieren lassen. Bekommen hat man sie aber immer (für die gebuchte Eco-Buchungsklasse).

Mittlerweile funktioniert i.d.R. aber auch die automatische Gutschrift, dauert lediglich manchmal ein paar Tage länger.

• Like
Reaktionen: impii

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Also ganz am Anfang wurden die Meilen / Segmente teilweise nicht automatisch gutgeschrieben, und man musste die nachträglich kreditieren lassen. Bekommen hat man sie aber immer (für die gebuchte Eco-Buchungsklasse).

Mittlerweile funktioniert i.d.R. aber auch die automatische Gutschrift, dauert lediglich manchmal ein paar Tage länger.
Kann ich bestätigen. Schon im letzten Jahr und zuletzt im Mai waren keine Telefonate mehr nötig.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Frage: wenn der Status bis 23.11 gilt und man am 22.11 fliegt: werden die Flüge auf das alte oder das neue Quali-Jahr gerechnet? Also gilt der Tag des Fluges oder der Tag der Gutschrift?
Komme grad von einem schönen Abend mit Freunden und einer Fragte mich, ob er schon am 22.11 Meilen fürs nächste Quali-Jahr sammeln kann? Ich kenne es aber nur als M&M SEN, und da würde ich einen Flug, der am 30/31.12 stattfindet, schon dazu zählen wollen, weil es ja immer ein bisschen dsuert bei dem Verein. Wie tickt da Aegean?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Frage: wenn der Status bis 23.11 gilt und man am 22.11 fliegt: werden die Flüge auf das alte oder das neue Quali-Jahr gerechnet? Also gilt der Tag des Fluges oder der Tag der Gutschrift?
Komme grad von einem schönen Abend mit Freunden und einer Fragte mich, ob er schon am 22.11 Meilen fürs nächste Quali-Jahr sammeln kann? Ich kenne es aber nur als M&M SEN, und da würde ich einen Flug, der am 30/31.12 stattfindet, schon dazu zählen wollen, weil es ja immer ein bisschen dsuert bei dem Verein. Wie tickt da Aegean?

Es gilt immer der Abflugtag für die Meilengutschrift. M&B kennt keine Rollover Meilen, deshalb können erst ab dem 24.11. Statusmeilen für's neue Jahr gesammelt werden.

• Like
Reaktionen: maxn und el_philipo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wird es wohl nicht geben...

+49 06–92385630 anrufen und nachfragen, wobei grosse Chancen bestehen, dass Anruf ins Call Center in Griechenland umgeleitet wird...
...oder...
...dein postalisches Objekt direkt an folgende Adresse schicken: AEGEAN AIRLINES S.A, - H.Q.: 31 Viltanioti str., 145 64 Kifissia, Griechenland

• Like
Reaktionen: impii

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Laut einigen Treffern bei Google würde ich denken das es in der Kaiserstrasse in Frankfurt ist.
Aber falls du etwas per Post schicken möchtest das auch ankommen soll, dann wahrscheinlich besser wie jetblue sagt nach Griechenland.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie hoch ist denn erfahrungsgemäß die Abweichung zwischen tatsächlicher Meilengutschrift und dem, was über Great Circle Mapper berechnet wurde? Plus Minus 5%?

Wird nämlich bei mir knapp und wäre ärgerlich, wenn ich dann für 50-100€ nochmal Tier Meilen dazukaufen muss wegen einer solchen Abweichung
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Abweichungen sicherlich unter 5% liegen. Ich habe schon öfter mal im Vorfeld dort nachgeschaut und die dann kreditierten Meilen haben dann meist gepasst.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.634
Wie lange dauern Gutschriften von SAS bei A3 normalerweise?

Meine letzten SK-Flüge waren innerhalb von 4 Tagen bei M&B gutgeschrieben.

Aktueller Datenpunkt: Zwei Tage.

Gehe ich recht in der Annahme, dass (innerschwedische) Strecken SAS opb Cityjet bzw. Flybe reinrassige SAS-Fluege sind? Franchise, kein
Codeshare, bei dem man am Ende mit der "Kein-Star-Mitglied"-Keule plattgemacht wird?

Und auch das kann ich aktuell bestaetigen; wie zu erwarten gilt das selbe fuer Regional Jet.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Sollen wir eine Kollekte für VIELflieger - wie Dich - eröffnen, welche die 12k Meilen für die Requli nicht erreichen wegen Deiner Fehlkalkulation an Meilen inkl. der üblicherweisen Plus-Meilen???

Wenn so, dann darfst Du dich mit gutem Gewissen SEN nennen... ;)

cloudflyer

Neues Mitglied
22.09.2015
20
0
Ich habe über 100.000 Meilen auf meinem Konto und würde gerne diese für Awards in Ozeanien verbraten (12500 Meilen in Y plus ca. 50€ Gebühren).

Gerne würde ich z.b. Tahiti, Apia, Nadi, Rarotonga usw. anfliegen. Die Verfügbarkeit an awatds ab Australien oder Neuseeland ist zwar sehr dürftig aber ich bin zeitlich sehr flexibel. Das Problem ist, dass ich keine verfügbaren awards innerhalb der Südseeinseln gefunden habe z.b. Tahiti über Akl nach Nadi.

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Verfügbarkeit von Awards innerhalb der Inseln? Das heißt werden diese Awards überhaupt angeboten oder müsste ich immer den Umweg über Australien oder Neuseeland nehmen?