A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
ANZEIGE
Ich weiss, die Wahrheit kann schmerzen, b23 ;)

Muss man das Verstehen? Ich finde es gut, dass ich nur (noch) alle paar Wochen fliegen muss/darf. Klar Nachteil ist, dass man ein wenig aufpassen muss, da sonst der Status bei Oneworld und Star Alliance schnell futsch ist...Aber so lange man nur ein wenig plannen muss und keine bzw. kaum höhere Kosten entstehen, ist doch alles super.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.089
MUC
[h=1]Larnaka | Bis zu 40% Rabatt![/h] [h=4]Verpasse nicht den Larnaka International Marathon (18.11.2018)![/h]

Das Angebot gilt für Verbindungsflüge von/zu Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Nürnberg und Vienna durch Griechenland zu Larnaka.

Buchbar bis 08.08.2018

Reisezeitraum von 17.09.2018 bis 13.12.2018 und von 07.01.2019 bis 30.03.2019

17.09.2018 - 13.12.2018: 10%
01.10.2018 - 30.11.2018: 15%
01.12.2018 - 13.01.2019: 20%
14.01.2019 - 30.03.2019: 40%

Vielleicht für diejenigen interessant, die noch 4 Segmente für Gold bzw. die Requali benötigen. Von DUS habe ich im Januar und Februar genug Möglichkeiten gefunden, für 113 Euro vier Segmente auf DUS - ATH/SKG - LCA zu sammeln. Selbst habe ich dann noch ein paar Euro drauf gelegt und Buchungsklasse S gebucht mit der Hoffnung, dass der Upgrade-Voucher eingelöst werden kann.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Vielleicht für diejenigen interessant, die noch 4 Segmente für Gold bzw. die Requali benötigen. Von DUS habe ich im Januar und Februar genug Möglichkeiten gefunden, für 113 Euro vier Segmente auf DUS - ATH/SKG - LCA zu sammeln. Selbst habe ich dann noch ein paar Euro drauf gelegt und Buchungsklasse S gebucht mit der Hoffnung, dass der Upgrade-Voucher eingelöst werden kann.

Wie hast du S dann gebucht, per Hotline? Und wie teuer würde es dadurch?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Alternativ kann man auch die hoeheren online buchen indem man eine Hand voll Fake-Buchungen startet bis die tiefen BKs voll sind.

Laut ITA Matrix sollte S so ca. 90 Euro mehr kosten als P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Sofern es nur um die Upgrade-Möglichkeit geht und man nicht auch die zusätzlichen Meilen der höheren Buchungsklasse braucht/will, kann man auch P flex buchen. Kann je nach Strecke günstiger sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.089
MUC
Wie hast du S dann gebucht, per Hotline? Und wie teuer würde es dadurch?

An meinem Wunschdatum gab es zwei Verbindungen, eine über SKG und eine über ATH. Die über ATH war nur noch in S verfügbar und 29 Euro teurer als P. Da damit auch mehr Meilen einhergehen, habe ich mich für S in Light statt P in Flex entschieden. Da ich aber nur einen Upgrade-Voucher für den Trip haben werde, habe ich auch nur den Hinflug in S gebucht. Zurück geht es dann in P.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Grundsätzlich ja. Die Erfahrung zeigt aber, dass es - egal in welchem System - immer weniger Schlupflöcher gibt. Unter anderem auch weil es zu viele Wenigflieger gab, die nach minimalem Invest maximale Kosten verursacht haben.

Am Ende stehen halt immer viele wegen wenigen schlechter da.

Jemand der so wenig fliegt, dass er kaum den Status halten kann, wird sich wohl kaum täglich in Lounges rumtreiben - sonst wäre die Requali nämlich kein Problem.

Ergo: "Vielflieger" mit Status nutzt auch die Vorteile häufig und entsprechend aus. Ein "Wenigflieger" mit Status wird auch die Vorteile entsprechend seltener nutzen. Von daher kann ich nur dem

Relax! Leben und leben lassen.

zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604
Jemand der so wenig fliegt, dass er kaum den Status halten kann, wird sich wohl kaum täglich in Lounges rumtreiben - sonst wäre die Requali nämlich kein Problem.

Ergo: "Vielflieger" mit Status nutzt auch die Vorteile häufig und entsprechend aus. Ein "Wenigflieger" mit Status wird auch die Vorteile entsprechend seltener nutzen. Von daher kann ich nur dem



zustimmen.

Der Vielflieger lässt aber nicht nur deutlich mehr Geld bei der Airline, sondern er kommt durchaus mal knapp zum Flug und denkt sich auch das eine oder andere Mal „ich war gestern/letzte Woche/... in der überfüllten Lounge, das brauche ich nicht schon wieder“.
 

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
23
1
FMO
Angenommen, ich erfülle mit einer SAS-Route FRA-CPH-PVG die Kriterien zum Aufstieg in Gold und fliege etwa eine Woche später mit Thai PVG-BKK-FRA, kann ich dann auf der Thai-Route schon alle Gold-Vorteile nutzen? Hindernisse, die mir durch den Kopf gehen, wären eine zu lange Bearbeitungszeit oder irgendwelche Plastikkärtchen, die man per Post zugestellt bekommt und für den Statusnachweis benötigt. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Upgrade erfolgt im System normalerweise innerhalb von 1 oder 2 Tagen.
Danach wird beim Check-In automatisch A3*G auf den BP gedruckt.
Habe recht lange auf meine Karte warten muessen, ging aber alles auch so, da Status im System hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Hans

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Ich war 2 Wochen nach erreichen des A3G mit Air China unterwegs. Das System hat aber nur A3S erkannt. Rein und rausnehmen der FQTN hat auch nicht geholfen. Gab dann ein paar diskussionen an den Lounges in FRA und in meinen Reiseorten. Konnte dann aber doch mit der Digitalen Karte überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Hans

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Doch zwei Datenpunkte zur Versanddauer der Karten.
Silber und Gold haben nach Erstquali bei mir 7 Wochen gebraucht.

Und die goldene habe ich gestern in Frankfurt dann auch direkt das erste Mal vorzeigen müssen als der Computer am Eingang der Senator Lounge nicht ging. Haben alles händisch notiert.
Die digitale hätte aber sicher auch gereicht.
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Doch zwei Datenpunkte zur Versanddauer der Karten.
Silber und Gold haben nach Erstquali bei mir 7 Wochen gebraucht.

Und die goldene habe ich gestern in Frankfurt dann auch direkt das erste Mal vorzeigen müssen als der Computer am Eingang der Senator Lounge nicht ging. Haben alles händisch notiert.
Die digitale hätte aber sicher auch gereicht.
... hat gereicht [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
321
ZRH
Nein, werden sie nicht, aber das ist auch ein anderer Sachverhalt als der den Zitaten zugrundeliegende.

Und genau so war es, wie du es vorhergesagt hast. Requali erreicht - Stand bleibt bei 0, da erst ab 24.11.18 die neuen 12000 Miles zur neuen Requali aufgeschaltet werden. Immerhin hat die Nachkreditierung der Flüge nach 11 Tagen bereits geklappt. Flüge am 13.8 und 14.8, gestern retro claim gemacht - heute alles gutgeschrieben.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Sagt einmal - ich bin gestern für ein weiteres Jahr Gold umgestellt worden. Nun hatte ich erwartet, dass ich für 2020 wieder die Requali angehen könne. Es wird mir aber angezeigt, dass ich ausreichend Meilen habe. Habe ich mich mit "zu viel" Meilen schon für zwei Jahre qualifiziert?

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 07.21.49.png
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.020
CGN
Du kannst erst wieder ab dem 30.08.2019 für die Verlängerung bis 2020 Stausmeilen und Segmente sammeln. Prämienmeilen werden bis dahin wie normal gutgeschrieben, aber die Statusmeilen gehen in's Nirvana.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Grundsätzlich ja. Die Erfahrung zeigt aber, dass es - egal in welchem System - immer weniger Schlupflöcher gibt. Unter anderem auch weil es zu viele Wenigflieger gab, die nach minimalem Invest maximale Kosten verursacht haben.

Am Ende stehen halt immer viele wegen wenigen schlechter da.
CDP bei Herz funktioniert seit es online Profil gibt (2002 oder so)
 

joedi

Neues Mitglied
20.08.2010
2
0
Hallo,

sorry, falls ich etwas bereits diskutiertes nochmals Frage, aber über die Suche habe ich nichts hierzu gefunden. Suchen nach Miles & Bonus Fragen führen meist zu Miles & More Bonusflug Antworten. Die inzwischen 315 Seiten kann man ja auch nicht mehr alle lesen.

Ich brauche für den Aegean Miles&Bonus Goldstatus bis Ende November noch 4 Flüge mit Agean/Olympic.
1.) Erlauben es die Regeln, dass man diese über meilenbezahlte Bonusflüge bucht oder müssen es €-bezahlte Tickets sein?
2.) Falls ja, dürften die auch mit Lufthansa Miles&More gebucht sein? Da liegen noch Reste auf dem Konto herum...

Vielen Dank!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Leute, wenn euch eine Frage so peinlich ist, dass ihr sie mit eurem Account nicht stellen wollt, meldet euch einen neuen Account an! Einen eurer Troll-Accounts von 2010 zu nehmen ist noch viel affiger.

Irgendwie ist das hier immer der gleiche mit diesem Vorgehen oder ein ganzes Phänomen...