@fabi1014
Wie ist denn dein sonstiges Flugverhalten?
Fliegst du viel Star Alliance in höheren Buchungsklassen und mindestens einmal im Jahr nach Griechenland?
Sonst wird die Requalifikation schnell mühsam.
Und bedenke, auf Eurowings ist der A3-Status wertlos.
Schon mal das Programm von TK angesehen?
Mind. 2x Langstrecke nach Südamerika und Nordamerika oder Asien. Und innerhalb Europas ein paar mal.
Also Star Alliance wird es definitiv, da Austrian dabei ist und ich auch hauptsächlich mit Star Alliance fliege.
A3 wäre optimal, da man auch in der niedrige Buchungsklasse bei SK 100% bekommt. Also braucht man nur 1x im Jahr um ~400€ entweder USA oder Asien fliegen und einmal VIE-ATH-VIE für ~100€. Also kann man locker für 500€ den Status bei A3 halten.
Ja habe mir TK angesehen und die 40k Meilen sind m.M. zu schwer zu erreichen. Hätte zwar eine tägliche Anbindung mit TK GRZ-IST aber für meine Südamerika Flüge GRZ-IST-EZE und retour bekomme ich in der mittleren Eco nur ~8600 Meilen bei rund 650€ und in der billigsten sogar nur 4300. Für den selben Flug würde ich bei A3 sogar 70% der Meilen bekommen anstatt nur 50% bei TK. Und die Business für 2500€ ist mir zu teuer für nur 150% Meilen.
Danke an alle anderen für die Warnung bzgl. der 2 Segmente. Also werde ich vorher diese Abfliegen.
Habe mir jetzt ausgerechnet wie ich den Goldstatus bis Februar erreichen könnte.
VIE-ATH-VIE 100€ -> ~1200 Meilen
VIE-ARN-CPH-NRT und retour in SAS Plus -> 27246 Meilen für 890€ ( danke der 200% bei A3)
GRZ-IST-EZE und retour in TK mittlere ECO 650€ -> 8616 Meilen
Sind Gesamt 37062 Meilen für 1640€ zu Star Alliance Gold bei A3.