Ich scheitere gerade daran auf der Homepage von A3 mir Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen. Es waren 2 Flüge mit AC Flugnummer durchgeführt durch Swiss.
- die komplette AC Ticketnummer wird wegen der Länge nicht akzeptiert. 0142182298576-77. Lass ich -77 weg, gib es zumindest keinen Fehler.
- Die 2 Flüge waren in L bzw in K und beide Flüge waren international.
Zu beiden Flügen bekomme ich die gleiche Meldung: 31-Your request has been rejected. The specific flight is not valid for mileage accrual.
Auf der A3 Seite steht aber zu den Buchungsklassen von AC und Int.: Economy Discounted W, G, S, T, L, A, K 50% 250
Hätte mir jemand einen Tip was tun?
Noch eine Frage zur Buchung: Wie bekommt man diesen bei GF angezeigten Flug gebucht
Wer findet den Fehler...
014-2182298576 ist die komplette Ticketnummer; bei mehr als vier (acht, zwölf, ...) Segmenten braucht es jedoch ein neues Ticket welches fortlaufend nummeriert wird, in deinem Fall eben 014-2182298576 und 014-2182298577. Zum Nachkreditieren der Meilen reicht die erste Nummer, so schlau sind die IT Systeme der Airlines die Verlinkung zu erkennen.- die komplette AC Ticketnummer wird wegen der Länge nicht akzeptiert. 0142182298576-77. Lass ich -77 weg, gib es zumindest keinen Fehler.
Vermutlich wird die Buchungsklasse T bei SAS in eine niedrige Economybuchungsklasse bei LH gemappt, die eben keine Gutschrift bei M&B gibt.
Eine Gutschrift bei M&M sollte da aber möglich sein; ich würde den Retrokredit als SAS-Flug mit der SAS-Codesharenummer, Ticketnummer und Buchungsklasse eingeben. Prinzipiell sollte man aber auch die Ticketnummer entsprechend ändern und unter LH eine 117-xxx angeben können.
Bei M&M gibt es aber für einen SAS Flug in Europa in der Buchungsklasse T nichts; bei M&B hingegen schon. Daher möchte ich den Flug ja bei A3 gutschreiben lassen - scheitere aber am Onlineformular/-prozess...
Insofern bleibt Dir nur, den Flug unter LH-Flug- und 117er-Ticketnummer bei M&M zur Nachkreditierung einzureichen. Sollte kein Problem sein.
Es ist aber kein SAS- sondern ein LH-Flug. Der offensichtlich in einer Klasse gebucht wurde, die bei M&B nicht meilenfaehig ist, bei M&M aber schon.
Insofern bleibt Dir nur, den Flug unter LH-Flug- und 117er-Ticketnummer bei M&M zur Nachkreditierung einzureichen. Sollte kein Problem sein.
Dann halt den Claim mit drei erlaeuternden Worten schriftlich einreichen. Oder auf die 125 "wertvollen Meilen" verzichten
Danke für Eure schnelle Hilfe und Hinweise. Aber ich hatte ja bei LH mit der zugehörigen LH Flugnummer, der Buchungsklasse T und der Ticketnummer 117xxx dieses online eingereicht - ohne Erfolg, da dies kein LH Flug ist/war kam sinngemäß als Fehlermeldung
Aber ich hatte ja bei LH mit der zugehörigen LH Flugnummer, der Buchungsklasse T und der Ticketnummer 117xxx dieses online eingereicht