A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Bin gerade positiv überrascht: Ich habe bei UA eine Prämienflug gebucht und hierfür volle Status- und Prämienmeilen bei A3 erhalten...

• Like
Reaktionen: PascalZH

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Hast du nachträglich bei A3 einen Claim hierfür gemacht oder ist es Dir gelungen in Deiner Awardbuchung Deine A3-Nummer zu hinterlegen?

Wegen Loungezugang und Freigepäck habe ich meine A3-Nummer bereits bei Awardbuchung hinterlegt (Achtung, klappt nur direkt bei Buchung!)

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wegen Loungezugang und Freigepäck habe ich meine A3-Nummer bereits bei Awardbuchung hinterlegt (Achtung, klappt nur direkt bei Buchung!)

Ist ja interessant, dass das überhaupt geht. Bei M&M-Awardbuchungen ist stets meine FTL-Nummer hinterlegt auf Nachfrage sagte man mir, dass es nicht möglich sei diese gegen die A3-Nummer zu tauschen

A

Anonym38428

Guest
Bin gerade positiv überrascht: Ich habe bei UA eine Prämienflug gebucht und hierfür volle Status- und Prämienmeilen bei A3 erhalten...

Klingt nach einem "teuren" Award, der außerhalb des Saver-Awardspaces lief. Bei BA liefen die besseren/teureren Kontingente für Top-Tiers auch in reguläre Revenue-Klassen, mit all ihren "Nebenwirkungen".

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.659
Ist ja interessant, dass das überhaupt geht. Bei M&M-Awardbuchungen ist stets meine FTL-Nummer hinterlegt auf Nachfrage sagte man mir, dass es nicht möglich sei diese gegen die A3-Nummer zu tauschen

Doch, das geht (oder ging; zuletzt 2015 bei mir). Bei der Buchung, spaeter beim Managen der Buchung, beim Check In an Automat und Schalter, in der Lounge... Nie ein Problem, die M&M-Nummer raus- und die A3-Nummer reinzunehmen.

Meilen bekommen habe ich (natuerlich) nie, und das war (natuerlich) auch nicht das Ziel.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Meilen bekommen habe ich (natuerlich) nie, und das war (natuerlich) auch nicht das Ziel.
Das war selbstverständlich auch nie mein Ziel. Vielmehr wollte ich, wie der OP die *G Benefits wie Gepäck und Lounge nutzen. Da das Vorzeigen der Karte ja auch möglich ist, hatte ich das nicht weiter verfolgt. Dennoch danke für die Info

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hey,
mit dem Suchen finde ich nichts, aber ist es immer noch up-to-date, das Intercontinental es keine Meilen auf P gibt?

edosun

Neues Mitglied
19.04.2010
3
0
HAJ/TYO
Meilen sammeln A3

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade ein Verständnis Problem bzgl. Meilen sammeln bei A3 Miles&Bonus und ich hoffe Ihr könnt mir da helfen...

Bsp.
ein Flug (Buchungsklasse D) (innereuropäisch) bringt bei A3 Miles&Bonus
- mit Swiss 200% der Entfernungsmeilen
- mit LH 2000 feste Meilen

nun läuft der Flug den ich gerne buchen möchte zwar mit einer Swiss LX Flugnummer... geflogen wird aber tatsächlich auf LH Material....

nun bin ich verwirrt, was würde mir dann auf diesem Flug bei A3 Miles&Bonus gutgeschrieben werden??

200% Entfernungsmeilen (LX) oder die 2000 Meilen (LH) ???

Vielen Dank für eure Antworten

MfG

• Like
Reaktionen: MMST

Noskro

Erfahrenes Mitglied
nun läuft der Flug den ich gerne buchen möchte zwar mit einer Swiss LX Flugnummer... geflogen wird aber tatsächlich auf LH Material....

nun bin ich verwirrt, was würde mir dann auf diesem Flug bei A3 Miles&Bonus gutgeschrieben werden??

Bei Aegean wie bei (soweit ich weiß allen Star Alliance Airlines) zählt für die Meilengutschrift immer das Metall. Also die ausführende Airline - in diesem Fall LH.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
930
209
Hat schon jemand etwas gelesen ob sich was bei A3 bzgl der neuen OS Premium Eco etwas ändert?

Laut Probebuchung werden die OS Premium Eco strecken ja in „N“ eingebucht - laut aktueller Tabelle gibt das ja dafür keine Meilen bei A3.

Ich denke mal das diese Buchungsklasse früher eine normale Eco Buchungsklasse war, und nun analog zur LH Group die Buchungsklasse zur Premium Eco geändert hat.

Was glaubt ihr, wird sich hier noch was ändern bei A3?

• Like
Reaktionen: MMST

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand etwas gelesen ob sich was bei A3 bzgl der neuen OS Premium Eco etwas ändert?

Laut Probebuchung werden die OS Premium Eco strecken ja in „N“ eingebucht - laut aktueller Tabelle gibt das ja dafür keine Meilen bei A3.

Ich denke mal das diese Buchungsklasse früher eine normale Eco Buchungsklasse war, und nun analog zur LH Group die Buchungsklasse zur Premium Eco geändert hat.

Was glaubt ihr, wird sich hier noch was ändern bei A3?

Bei Lufthansa hat das damals irgendwas zwischen 1 und 2 Jahren gedauert (korrigiert mich wenn ihr genau wisst). Hat wohl damit zu tun, dass das zwischen den 2 Parteien immer für eine bestimmte Zeit ausgehandelt wird und dann ist es erstmal so... Bei der nächsten Änderung bezüglich der Meilen bei OS wird das bestimmt auch entsprechende Meilen geben, aber das kann nächste Woche oder 2020 sein... Wird dir vermutlich aber auch keiner sagen können der nicht zufällig dort arbeitet.

• Like
Reaktionen: A320

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.200
576
LEJ
Hinweis für BK von SAA auf LH.
Innerdeutscher Codshare-SAA Zubringer auf LH Metal, gebucht bei SAA in W, wurde aktuell bei LH eine für A3 wertlose, T. Bisher (2014, 2016) kam hier bei LH ein S raus.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.659
Also den Kartenversand haben sie wohl im Griff: Statusverlaengerung am 26.10. (Flug am 21.10., dauerte also etwas) zum 24.11., neue Karte heute eingetroffen.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Vielleicht ja für jemand interessant: ADD-CPT sind laut gcmap.com 3,238 Meilen - bei Aegean gibts 3319 für ET847 - fast 81 Meilen Unterschied ist nicht ohne, diesmal allerdings Gunsten zu des Kunden.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Vielleicht ja für jemand interessant: ADD-CPT sind laut gcmap.com 3,238 Meilen - bei Aegean gibts 3319 für ET847 - fast 81 Meilen Unterschied ist nicht ohne, diesmal allerdings Gunsten zu des Kunden.

3318 bei mir :cry: sehe gerade CPT vs JNB dann passts

asd.JPG

Zuletzt bearbeitet: