Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei *A das geflogene Metall zählt. Ich habe bei Miles & Bonus reklamiert, dass ich mit Austrian in Z geflogen bin, mir für den Flug aber (weniger) Meilen für Swiss gutgeschrieben wurden. Zurück kam folgende Antwort:
"Kindly be advised that we have carefully checked the booking reference [XXXXXX] and we confirm that your ticket number XXX-XXXXXXXXXX was booked under the flight LX 1190. Therefore, the relevant miles were credited to your account [XXXXXXXXX] under the conditions of Swiss International Air Lines."
Wenn es nach Flugnummer ginge, verstehe ich allerdings nicht, warum ein anderer Flug auf dem Ticket, der auch unter einer Swiss-Flugnummer (LX4321) gebucht war, aber von Aegean durchgeführt wurde, mit einer (hier höheren) Meilenzahl entsprechend Aegean gutgeschrieben wurde (seltsamerweise als C statt der auf dem Ticket gebuchten Z-Klasse). Dass es an Miles&Bonus liegt, kann eigentlich nicht sein, weil alles analog auch bei meiner +1 auf ihrem Miles&More-Konto gutgeschrieben wurde. Kann mich jemand aufklären?