A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Gibt es für "Flüge" innerhalb Deutschlands mit der Bahn und LH Flugnummer auch Meilen bei Aegean?
Ich plane gerade
DUS-FRA-DXB-FRA-DUS in Premium Eco mit Buchungsklasse Y/N.
Laut Tabelle gäbe es für den LH Flug DUS-FRA ja 950 Meilen.
Gilt das auch, wenn diese Strecke mit der Bahn durchgeführt wird?

Ich habe beide Optionen, jedoch ist zumindest auf dem Rückweg die Bahnlösung günstiger und von den Anschlusszeiten her angenehmer (wenn ich dann auch vor dem "Bahnflug" in die Lounge kann als *A Gold zum Frühstücken)

Möglich, ja.
Aber Retro claim funktioniert nicht, da Hotline die Bahnhof-Codes nicht im System hat als "Zielflughafen".
Somit auf eigenes Risiko.

rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Ich denke, meine Frage passt hier besser als in einen neuen Thread.

Gibt ein LH-Flug mit Upgrade bei A3 Meilen?

Gebucht war LH in E (Premium Eco), mit einem United Voucher wurde daraus die bequemere Biz in I. I ist laut M&B-Chart keine berechtigte Klasse für eine Meilengutschrift. Allerdings spricht dagegen meine Erfahrung, dass für die Meilengutschrift immer die gebuchte Klasse maßgeblich ist.

Hat jemand Wissen oder Erfahrung?

merci

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.780
216
Ich denke, meine Frage passt hier besser als in einen neuen Thread.

Gibt ein LH-Flug mit Upgrade bei A3 Meilen?

Gebucht war LH in E (Premium Eco), mit einem United Voucher wurde daraus die bequemere Biz in I. I ist laut M&B-Chart keine berechtigte Klasse für eine Meilengutschrift. Allerdings spricht dagegen meine Erfahrung, dass für die Meilengutschrift immer die gebuchte Klasse maßgeblich ist.

Hat jemand Wissen oder Erfahrung?

merci

..klar, für "E" (ursprünglich gebuchte Klasse) in PE Full werden Dir 150% bei MB gutgeschrieben.

Ridgeway

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Wenn's pronto geht:

Photo 31.01.17, 08 04 19.png

Musste aber ein bisschen Schummeln.. ;) Habe mich etwas verrechnet und so fehlten mir dann gestern exakt 106 Meilen :eek: -> Tier Miles Purchase. VISA geht anscheinend immer noch nicht, AMEX war kein Problem.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Wenn's pronto geht:

Anhang anzeigen 92908

Musste aber ein bisschen Schummeln.. ;) Habe mich etwas verrechnet und so fehlten mir dann gestern exakt 106 Meilen :eek: -> Tier Miles Purchase. VISA geht anscheinend immer noch nicht, AMEX war kein Problem.

Einen bitteren Nachgeschmack hat das Ganze aber: Die zwei Silver Upgrade Vouchers, die eigentlich ein Jahr gültig sind, sind mit dem Upgrade zu Gold ersatzlos verfallen. :(

"This benefit is provided on a coupon basis upon upgrade or tier renewal and can be used within the period that the tier is valid."

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Meilenkreditierung von ET Flügen.
Morgen werden es 2 Wochen seit dem 1. Flug. Sieht nach Nachkreditierung aus läuft das immer so mies mit ET ?
Das gleiche mit Avianca da musste ich auch Nachkreditieren.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Morgen werden es 2 Wochen seit dem 1. Flug. Sieht nach Nachkreditierung aus läuft das immer so mies mit ET ?
Das gleiche mit Avianca da musste ich auch Nachkreditieren.

Komisch. Mein Kollege Ra1994 schwärmt immer, da die ET Flüge immer einen Tag nach Flug gutgeschrieben werden.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.047
827
unweit LSTA
Data point: ich hatte vor ca 3 Wochen die Gold-Requali bis 11/18 gemacht, diese Woche kam die neue Karte per Post (auch bis 11/18 gültig).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.660

Komisch. Mein Kollege Ra1994 schwärmt immer, da die ET Flüge immer einen Tag nach Flug gutgeschrieben werden.

Mal so, mal so. Sofort (= Folge- oder sogar noch selber Tag) oder nie. Dafuer ist die Nachkreditierung dann sofort.

A

Anonym-36803

Guest
Die einzigen Flüge, die bei mir direkt nach einem Tag gutgeschrieben sind, sind (nicht upgegradete) A3-Flüge. Alles andere dauert 3-4 Tage, kommt aber zuverlässig. Mit ET selbst habe ich aber noch keine Erfahrungen, wenn auch DUB-LAX schon länger auf meiner Bucketlist steht.

Data point: ich hatte vor ca 3 Wochen die Gold-Requali bis 11/18 gemacht, diese Woche kam die neue Karte per Post (auch bis 11/18 gültig).
Danke, scheint ja dann inzwischen zuverlässig zu funktionieren.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Das 1. Segment konnte ich nachkreditieren meilen waren in 2 Minuten auf dem Konto ...

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Ich habe zwei Fragen für eine Neuqualifikation zum A3*G.

1. Frage: Angenommen es sind bereits vier Flüge auf A3/OA abgeflogen und man erreicht den *S. Springt der Segmentecounter mit erreichen von *S wieder auf 0 Segmente oder bleiben die zwei Segmente (die nicht zum Erreichen vom *S) notwendig gewesen wären wieder auf 0? Womit vier weitere Segmente für *G für die niedrige Meilenschwelle notwendig wären.

2. Frage: Wenn man während eines Flugs die Meilenschwelle von Blue auf *S überschreitet werden die "restlichen" Meilen dann anteilig auf *G gerechnet?Beispiel: Es sind noch 50 Meilen von Blue auf *S notwendig. Der Flug hat aber 6500 Meilen. Werden dann 6450 Meilen für den *G angerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
1. Kann ich dir nicht sagen, da ich den Gold Status habe

2. Vermutlich schon

• Like
Reaktionen: Geardown

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
beim 2. segment siehts schlechter aus ... verstehe ich nicht..

981-Your request is in progress. You will be informed soon.

et.JPG

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
Lohnt sich das switchen auf miles& Bonus wenn man voraussichtlich ca 50k Statusmeilen mit Miles&More erfliegen würde (meistens LH und Eurowings). Da müsste es doch bei bei Aegan mehr Statusmeilen für geben oder?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.846
3.474
Lohnt sich das switchen auf miles& Bonus wenn man voraussichtlich ca 50k Statusmeilen mit Miles&More erfliegen würde (meistens LH und Eurowings). Da müsste es doch bei bei Aegan mehr Statusmeilen für geben oder?

Ohne deine Meinung tatsächlichen Flüge und Buchungsklassen zu kennen - vermutlich wird es sich nicht lohnen.

Nicht alle billigen Buchungsklassen bei LH geben Meilen bei A3
Eurowings gibt keine Meilen bei A3

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Hallo,
habt Ihr Erfahrungen wie A3 ein Ticket in BK I (ursprünglich W) als Meilenfähig anrechnet?

Flug MUC-DEN sowie EWR-MUC in BK W gebucht (LH Flüge)
Upgrade via Meilen auf Business und in BK I gelandet.

Die Aegean Seite lässt keine nachträgliche Meilengutschrift zu. Geht das evtl. nur per Hotline die BK W Meilen gutschreiben zu lassen?
Danke für Erfahrungswerte.

Edit: Wurde evtl. schon in #6130 beantwortet, aber ich habe noch keine "Erfolgsmeldung" gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Hat 2x 50k gekostet da ich MUC-DEN-LAS und LAS-EWR-MUC geflogen bin.
Eindeutig zu viel für LH C und UA eco+ :rolleyes:

• Like
Reaktionen: WKO