A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
ANZEIGE
...funktioniert der Upgrade Voucher auch auf Codeshares?
(Reisestelle hat mir ein LH Ticket Flight op. by A3 gebucht)

Ridgeway

Nein. Muss auf A3 Stock sein, da A3 für das upgrade ein neues Ticket ausstellen wird.
The member is required to have a valid and paid Economy Class ticket with confirmed reservation when Aegean is the validating carrier (stock number 390)

A

Anonym-36803

Guest
...funktioniert der Upgrade Voucher auch auf Codeshares?
(Reisestelle hat mir ein LH Ticket Flight op. by A3 gebucht)

Ridgeway

Ich vermute, dass es dann auch 220er Ticketstock ist? Wenn ja, dann geht das Upgrade laut Flyertalk-Wiki nicht:
The original ticket must be on A3 (390) stock, but it does not need to book through A3 - travel agent bookings also work. Bookings through other airlines, on their ticket stock, will not be upgraded. Specifically, OA [Olympic] 050 stock - in spite of being owned by A3 - is not upgradable.

siehe: Seat upgrade coupons - FlyerTalk Forums

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Danke Euch , John Rebus & Shortfinal.

Ich rufe später mal an und versuche mit Meilen meines A3 Accounts upzugraden, vielleicht funktioniert diese Möglichkeit bei Code Shares.

Edit: No way - Upgrades mit Vouchers und/oder MB Meilen nur auf 390er Ticket Stock möglich.

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.218
602
LEJ
Eine Frage zu Meilen auf Air China für A3. Die sehr günstige Buchungsklasse L gibt laut A3 Sammeltabelle 100% - kann das jemand bestätigen?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Die A3 Buchungsseite zeigt für jeden Flug die zu erwartende Meilengutschrift an, die konkrete Buchungsklasse erst im nächsten Schritt (oder man springt vor und zurück)

A3.jpg

• Like
Reaktionen: genius und flyer09

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann ich bestätigen, habe meine +1 auch mit CA in L nach Peking geschickt und mich anschließend erstmal über die Gutschrift (ca. 5.000 Meilen Oneway nach Peking) gewundert (y)

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, bei mileage runs mit CA (oder anderen) bitte immer darauf achten, dass ihr ein Visum für China braucht, wenn ihr nicht in ein Drittland weiterreist (Hongkong zählt als Drittland).

Bei Weiterreise in ein Drittland gilt dann die 72h-Regel - dazu gibt es genügend Infos hier bzw. im Netz.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.458
15.097
Im Moment hakt die automatische Gutschrift von Fluegen mit Voucher-Upgrade wieder. HAM-ATH-SKG mit Upgrade auf dem ersten Leg, nur das zweite wurde automatisch einen Tag nach dem Flug gutgeschrieben. Ich warte noch ein paar Tage und rufe dann an. Ich dachte, das habe man mittlerweile im Griff.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Info zum Einlösen von Meilen im Hellenic Duty Free Athens

Wollte letzte Woche A3 Meilen zum Einkauf im Hellenic Duty Free in Athens verwenden.
(bitte jetzt keine Diskussion betreffend der Ratio)

Einkauf getätigt ca.200€ , Meilenguthaben lt. M&B App ca.250.000
Cashier steckt die Karte ein - Guthaben - 0
Kein Kauf auf Meilen möglich - FF# manuelle Eingabe mit PIN - Guthaben -0
Mein Mitarbeiter ebenfalls A3 Gold, Einkauf getätigt ,Karte eingesteckt - Guthaben vorhanden- Kauf abgeschlossen - alles ok.

Anruf bei der A3 Hotline, Problem unbekannt, eventuell Karte defekt.
Falsch - ich verfüge über ein "Together Account" , mein Kollege leistet sich diesen Luxus nicht.

Lösung:
Togehter Account gelöscht - beim Rückflug erneuter Versuch - Kauf erfolgreich getätigt.
Ganz schön "tricky" ,das aber A3 davon noch keine Kenntnis hat???

...also bitte nicht wundern, sollte jemand auf den Gedanken kommen im Duty Free Shop Athens mit Meilen bezahlen wollen und hat dabei keinen Erfolg.

Ridgeway

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Servus,

ich habe folgende Frage:
Um den GOLD zu erhalten muss ich bis 23.11.2016 die entsprechenden Meilen aufbringen. Das habe ich gestern erreicht. Also der Status ist verlängert. Meine Frage wäre nun: Was passiert mit den weiteren Meilen, die ich bis Ende November noch sammeln werde und auf A3 gutschreiben lassen würde? Zählen die schon wieder für die Statuserreichung in 2017? Oder passt sich der Termin, um den Status zu halten, für nächstes Jahr an, sodass ich quasi seit gestern das eine Jahr Zeit habe und nächstes Jahr der 09.08.2107 als Stichtag gilt? Oder bringen mir die Meilen auf A3 bis 23.11.16 ersmtal gar nichts diesbezüglich?

Danke!
Itzamna

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Servus,

ich habe folgende Frage:
Um den GOLD zu erhalten muss ich bis 23.11.2016 die entsprechenden Meilen aufbringen. Das habe ich gestern erreicht. Also der Status ist verlängert. Meine Frage wäre nun: Was passiert mit den weiteren Meilen, die ich bis Ende November noch sammeln werde und auf A3 gutschreiben lassen würde? Zählen die schon wieder für die Statuserreichung in 2017? Oder passt sich der Termin, um den Status zu halten, für nächstes Jahr an, sodass ich quasi seit gestern das eine Jahr Zeit habe und nächstes Jahr der 09.08.2107 als Stichtag gilt? Oder bringen mir die Meilen auf A3 bis 23.11.16 ersmtal gar nichts diesbezüglich?

Danke!
Itzamna

Letzteres.

• Like
Reaktionen: Itzamna

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
hallo zusammen,

ich möchte mich schonmal bedanken für das tolle forum bin noch recht neu hier habe aber schon viel gelernt.

Ich bin seit ein paar wochen FTL den ich mir privat erflogen habe über die 30 legs mit leg run in polen und einigen normalen trips.
Nun möchte ich gerne auch irgendwie den a3 gold haben man muss ja immer neue ziele im leben haben :)

Da die hürde ja nicht sonderlich groß hier ist und ich auch die letzen 30 Seiten schon gelesen habe sind bei mir trotzdem noch fragen aufgekommen.

Folgende konstelation. Ich starte bei 0

Im September habe ich 1 leg Txl Osl mit Sas = 600
Ende Oktober fliege ich folgendes
aegan.JPG

Macht 6546 + 600 = 7146

Jetzt habe ich fragen zum weiteren vorgehen. Ich würde im Dez nochmal nach Athen machen mit A3 = 2 legs SKG macht hier ja keinen sinn da die 2 zusatzlegs ja dann später nicht für Gold zählen korrekt ?
Wenn ich jetzt ein Sas+ z.b. arn hkg mit ca 20k meilen machen würde hätte ich Silber die überhang meilen würden schon für gold zählen korrekt ?

Könnte ich mit dem FTL und A3 Ticket dann in Athen in die Lounge obwohl ich für m+b sammle und gilt das generell Sammeln egal welche programm und trotzdem lounge access.

besten dank schonmal top community

danke @ Ridgeway dann habe ich den letzten Punkt verstanden. *A Ticket + Kärtchen = entry FTL Lounges im Finder auf der lh page

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
...wo Du sammelst ist egal, hast Du einen Status kommst Du auch in die dafür bereitgestellte Lounge der Airline. (sofern vorhanden) In Deinem Fall ist es dann die LH Lounge in Athen. (Zugang zu einer Contract Lounge ist als FTL leider auch nicht mehr möglich)
Die A3 Lounge wird Dir nicht gewährt da Du (noch) keinen Status bei A3 hast bzw. keinen Star Gold.
Fliegst Du mit einem A3 (390er Stock Ticket) in "C" natürlich schon bzw. als A3 Silver bekommst Du auf Coupon Bais auch Lounge Access.

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1nsane

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
Das sieht gut aus werde dann ende November fast Aegean Silver. Hab gestern abend noch 4x Legs nach SKG ab TXL gebucht. (87 €) Die restlichen Flüge waren schon gebucht. Macht ja nach FTL keinen Sinn weiter bei M&M zu sammeln wenn ich den Silber Status quasi schon mit den gebuchten Flügen fast geschenkt bekomme.

Dann fehlen mir ab Dezember noch 1660 meilen zu silber :-D

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 181
  • ff.jpg
    ff.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Aber man muss die Dinger (red: Upgrade Voucher) nur bis zu dem angegeben Tag einlösen - der Abflug kann auch nach dem Tag sein[emoji6]
Hat das jemand vor kurzem getestet? Würde gerne eine Buchung kurz nach Ablauf meiner Gold-Karte (keine Verlängerung möglich) machen und dann per Voucher, sofern möglich, upgraden.

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Das sieht gut aus werde dann ende November fast Aegean Silver. Hab gestern abend noch 4x Legs nach SKG ab TXL gebucht. (87 €) Die restlichen Flüge waren schon gebucht. Macht ja nach FTL keinen Sinn weiter bei M&M zu sammeln wenn ich den Silber Status quasi schon mit den gebuchten Flügen fast geschenkt bekomme.

Dann fehlen mir ab Dezember noch 1660 meilen zu silber :-D

Was ist dass denn für eine Website zum berechnen der Meilen?

• Like
Reaktionen: weltic

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Upgrade Voucher für Flug nach Gültigkeitsdatum der Goldkarte?
Hat das jemand vor kurzem getestet? Würde gerne eine Buchung kurz nach Ablauf meiner Gold-Karte (keine Verlängerung möglich) machen und dann per Voucher, sofern möglich, upgraden.
Gibt es neue Erfahrungen?

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Hey Leute,

wurde downgegraded, obwohl ich die 4 Segmente erledigt hatte und gestern noch 2000 Tier Meilen gekauft habe. Habt ihr ne Idee, ob es nachträglich wieder zu Gold geht, oder ist da was schief gelaufen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.395
BRU
Hey Leute,

wurde downgegraded, obwohl ich die 4 Segmente erledigt hatte und gestern noch 2000 Tier Meilen gekauft habe. Habt ihr ne Idee, ob es nachträglich wieder zu Gold geht, oder ist da was schief gelaufen?

Da warst Du wohl einen Tag zu spät, die Frist ging meines Wissens bis zum 23.11., am 24. beginnt der neue Zeitraum.