A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

fivetonine

Reguläres Mitglied
25.10.2013
90
0
ZRH / FRA
ANZEIGE
24.11. dürfte der neue Zeitraum sein, Qualifkation bis 23.11. zumindest verstehe ich das so: Bis zu 23/11/2017
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
24.11. dürfte der neue Zeitraum sein, Qualifkation bis 23.11. zumindest verstehe ich das so: Bis zu 23/11/2017

Ein alter Post hier im Forum sagt ja auch "until"


How to maintain your tier
Required number of Tier Miles:
12000 including 4 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total:
24000

Until: 24/11/2015

Würde also auch behaupten, dass es bis einschließlich 24.11. geht.

Habe dem Support mal geschrieben und bin gespannt.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ein alter Post hier im Forum sagt ja auch "until"



Würde also auch behaupten, dass es bis einschließlich 24.11. geht.

Habe dem Support mal geschrieben und bin gespannt.

was steht denn in Deinem Account für ein Datum? Oder steht jetzt dort das Datum für den möglichen Upgrade auf Gold?

Sonst kannst Du es in den Kontobewegungen nachvollziehen. Bei mir steht am 24/11/2014 "card upgrade" und am am 24/11/2015 und 24/11/2016 "card renewal". Bei den Bedingungen steht nun "Up to 23/11/2017"

Also je nachdem was bei "up to" steht endet einschliesslich diesem Datum Dein Zeitraum. Der Card Renewal ist am darauffolgenden Tag. Hoffe das klärt es.
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
was steht denn in Deinem Account für ein Datum? Oder steht jetzt dort das Datum für den möglichen Upgrade auf Gold?

Sonst kannst Du es in den Kontobewegungen nachvollziehen. Bei mir steht am 24/11/2014 "card upgrade" und am am 24/11/2015 und 24/11/2016 "card renewal". Bei den Bedingungen steht nun "Up to 23/11/2017"

Also je nachdem was bei "up to" steht endet einschliesslich diesem Datum Dein Zeitraum. Der Card Renewal ist am darauffolgenden Tag. Hoffe das klärt es.

Ja genau so steht es bei mir auch.
Aber ich bin der Meinung, dass bis gestern stand
XXXXTier milesincluding 4 Aegean or Olympic Air flights


Up to 24/11/2016

Und wenn das so ist, kann ich doch noch am 24.11. Meilen sammeln, oder?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Und auf der Card steht expiry date 24/11/2017. Und Online up to 23/11/2017. Aber ja der Altgold wurde ja per 24.11. doch neu vergeben. Also 23/11 würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Würde also auch behaupten, dass es bis einschließlich 24.11. geht.
Habe dem Support mal geschrieben und bin gespannt.

Wenn noch nachträglich Flüge bis zum 23.11.16 um 23.59 Uhr gutgeschrieben werden sollten, die dich nachträglich über die benötigten Meilengrenze bringen dann hast Du Glück gehabt und der Status wechselt dann wieder zurück auf Gold!
Wenn nicht dann bleibst Du leider Silber, da eben zu spät gekauft am 24.11.16...
Vielleicht beim nächsten Mal dann nicht auf den allerletzten Drücker? 12000 sind ja wirklich nicht die Welt fur einen "Vielflieger"[emoji33]

Und wenn Dir kurz vor der Requalifikation am 21.11.16 IMMER noch 2x A3 Flüge sowie knappe 2000 Meilen fehlen schätze ich die Kulanzbereitschaft des Supports hier auch leider eher gering ein...

Sorry, aber dann wohl leider Pech gehabt!?

Gruß aus Kamala-Beach

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.395
BRU
Ich verstehe v.a. nicht, warum man bis zum letzten Tag mit dem Meilenkauf wartet. Kommt ja auch nicht so selten vor, dass die Website mal nicht funktioniert / man sich nicht in sein Konto einloggen kann / es mit der Zahlung Probleme gibt usw.

Und ob man noch Meilen kaufen muss, weiß man doch schon vorher (ich habe sogar schon Anfang November die noch fehlenden knapp 500 Meilen gekauft, weil ich bei meinem letzen A3-Flug kurz vor Ablauf der Frist nicht sicher wusste, ob ich den wirklich antreten kann, und nicht wollte, dass die Verlängerung am Ende an IT-Problemen scheitert…

Ob A3 sich in in solchen Fällen kulant zeigt, keine Ahnung. Vielleicht mal anrufen.

Anonsten bis jetzt weder die Karte, noch eine E-Mail erhalten, Status erscheint aber im Account korrekt verlängert.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ob A3 sich in in solchen Fällen kulant zeigt, keine Ahnung.

Bei dem voraussichtlichen Flugprofil des Users mit A3 (Mindestmengen 4 Flüge mit A3 sowie gerade mal 10000 Meilen erflogen...) würde mich diesbezügliche Kulanz doch sehr verwundern?

Mit 10 bis 15 Flügen auf A3 sowie die Grenze um wenige Meilen verfehlt vielleicht ja noch vorstellbar aber so?

Ich erinnere mich auch an einen anderen Tread wo jemand damals knapp den SEN bei LH verfehlte und mit seiner Kulanzanfrage knallhart abgeschmettert wurde....
DA hätte ich mir eine ausnahmsweise Kulanz-Entscheidung ja noch vorstellen können aber in diesem Fall wohl eher nicht!

Wie gesagt: In diesem Fall eindeutig -> Selbst schuld!

Für die Zukunft vielleicht ein Ansporn für diesen oder auch andere User, sich bei mangelnden Wissen oder Interesse eventuell ja einfach Trips meilengerecht von einem Reisebüro planen zu lassen anstatt sich die Buchungsklassen und Routings für "Punktlandungen" in Foren oder Facebookgruppen zu erfragen!
Und wenn 7 Tage vor Endfrist keine Flüge mehr anstehen kostet es auch nicht mehr wenn man die fehlenden Meilen DANN schon kauft...[emoji849]

Also, Nix für ungut! [emoji6]

Gruß aus Kamala-Beach
Markus
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Ich verstehe v.a. nicht, warum man bis zum letzten Tag mit dem Meilenkauf wartet. Kommt ja auch nicht so selten vor, dass die Website mal nicht funktioniert / man sich nicht in sein Konto einloggen kann / es mit der Zahlung Probleme gibt usw.

Verstehe was du meinst, aber ich hatte noch ausstehende Kreditierungen, und wusste nicht, wie viele Meilen ich kaufen soll. 2000 oder 1500. Wären ja ein Unterschied von 25 €. Deshalb das Warten... ;)
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Nett! :)

Please note that our Gold members, who had the expiration date of the 24th of November 2016 on their cards, had until the 23rd of November 2016, (midnight), so as to collect all required Tier miles/flight segments or purchase the additional Tier miles, (until 2000), in order to ensure that their status would be renewed to the Gold Tier.


Our system automatically checked all relevant prerequisites on the 24th of November 2016 and relatively renewed or downgraded the accounts, as per the recorded actions.


Nevertheless, as you have purchased the remaining missing miles on the 24th of November, we have requested from our colleagues to exceptionally restore your Gold Tier, an authority that was granted by our Loyalty division, based on your communication.
 

Fabayne

Neues Mitglied
01.12.2016
1
0
Hi eine Frage, die sicher schonmal irgendwo desöfteren beantwortet wurde, ich aber leider die gesuchte Antwort nicht finde.

Ich bin bei M&M FTL und fliege regelmäßig auf den höchsten Buchungsklassen Eco innerdeutsch.
Nun möchte ich via Aegean M+B Staralliance Gold erreichen und bin seit kurzem (Ende Nov '16) dort Blue mit den 1000 StartMeilen und fliege dieses Jahr noch paar mal innerdeutsch LH und rechne diese über M+B an, sowie fliege ich im Januar '17 eine Langstrecke nach Kapstadt mit LH, was mir so 12000 und paar zerquetschte Meilen bringen wird.

Meine Frage ist jetzt: Erstmal werde ich mit 12000 LH-Meilen und 2 Aegean Flügen ja Silber bei Aegean. Ich werde aber mit dem Langstreckenflug nach Kapstadt die Silbergrenze schon erreicht haben und noch weitere Meilen sammeln, wo ich mich frage, ob diese dann einfach verfallen und nicht die überschüssigen Meilen für die Erreichung des folgenden Goldstatus in die 24.000 + Aegean Segmente eingerechnet werden?
Ist leider bei Aegean nicht eindeutig beschrieben, ob bei Silberstatus-Erreichen das Konto zurückgesetzt wird bzw. ob überragende Meilen ab dem Silberstatus mit in die Gold-Sammlung mit reinkommen...

Danke für eure Antworten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Hi eine Frage, die sicher schonmal irgendwo desöfteren beantwortet wurde, ich aber leider die gesuchte Antwort nicht finde.

Ich bin bei M&M FTL und fliege regelmäßig auf den höchsten Buchungsklassen Eco innerdeutsch.
Nun möchte ich via Aegean M+B Staralliance Gold erreichen und bin seit kurzem (Ende Nov '16) dort Blue mit den 1000 StartMeilen und fliege dieses Jahr noch paar mal innerdeutsch LH und rechne diese über M+B an, sowie fliege ich im Januar '17 eine Langstrecke nach Kapstadt mit LH, was mir so 12000 und paar zerquetschte Meilen bringen wird.

Meine Frage ist jetzt: Erstmal werde ich mit 12000 LH-Meilen und 2 Aegean Flügen ja Silber bei Aegean. Ich werde aber mit dem Langstreckenflug nach Kapstadt die Silbergrenze schon erreicht haben und noch weitere Meilen sammeln, wo ich mich frage, ob diese dann einfach verfallen und nicht die überschüssigen Meilen für die Erreichung des folgenden Goldstatus in die 24.000 + Aegean Segmente eingerechnet werden?
Ist leider bei Aegean nicht eindeutig beschrieben, ob bei Silberstatus-Erreichen das Konto zurückgesetzt wird bzw. ob überragende Meilen ab dem Silberstatus mit in die Gold-Sammlung mit reinkommen...

Danke für eure Antworten.

In der Rechnung fehlen die Segmente, die ebenfalls vor dem erreichen der 12.000-Grenze mit A3 geflogen werden müssen. Sonst zählt es weiter bis 24.000.
 

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Ich habe eine kurze Frage, da ich da irgendwie noch keine klare Aussage zu gefunden habe.

Rein hypothetisch:
05.12.16 Anmeldung bei M+B
06.06.17 Erreichen des Silberstatus'
31.10.17 Erreichen des Goldstatus'

Frage: Beginnt dann das Jahr für die Erneuerung des Status' am 06.06. oder am 31.10. oder gar am 05.12.17?
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Ich habe eine kurze Frage, da ich da irgendwie noch keine klare Aussage zu gefunden habe.

Rein hypothetisch:
05.12.16 Anmeldung bei M+B
06.06.17 Erreichen des Silberstatus'
31.10.17 Erreichen des Goldstatus'

Frage: Beginnt dann das Jahr für die Erneuerung des Status' am 06.06. oder am 31.10. oder gar am 05.12.17?

Du hast ab 06.06.17 ein Jahr Zeit um auf Gold zu kommen. Bei mir war's dann so, dass ab Erreichen des Goldstatus das Datum neu gesetzt wurde, wäre dann also 31.10.
Die meisten hier haben A3 Gold schon länger und ursprünglich mal unbefristet, die haben nun alle das gleiche Novemberdatum.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Wie kann man eigentlich bei Swiss höherwertige Buchungsklassen in Eco buchen, die bei A3 meilenberechtigt sind? Egal welchen Tarif ich buche, bei mir gibt es bei den Direktflügen in Europa (ab ZRH) immer ein K, L, E und dergleichen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie kann man eigentlich bei Swiss höherwertige Buchungsklassen in Eco buchen, die bei A3 meilenberechtigt sind? Egal welchen Tarif ich buche, bei mir gibt es bei den Direktflügen in Europa (ab ZRH) immer ein K, L, E und dergleichen.

Reisebüro oder ggf. über united.com ("All Search Options")
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich packe die Frage mal hier in den Thread:

Weiss jemand, ob man bei Aegean die Exitrows beim OLCI auch ohne Status in der Buchung auswählen kann? ... oder geht es nur mit A3*G - oder (auch) Fremd*G ?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ;)
 

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Gibt es für "Flüge" innerhalb Deutschlands mit der Bahn und LH Flugnummer auch Meilen bei Aegean?
Ich plane gerade
DUS-FRA-DXB-FRA-DUS in Premium Eco mit Buchungsklasse Y/N.
Laut Tabelle gäbe es für den LH Flug DUS-FRA ja 950 Meilen.
Gilt das auch, wenn diese Strecke mit der Bahn durchgeführt wird?

Ich habe beide Optionen, jedoch ist zumindest auf dem Rückweg die Bahnlösung günstiger und von den Anschlusszeiten her angenehmer (wenn ich dann auch vor dem "Bahnflug" in die Lounge kann als *A Gold zum Frühstücken)