A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
ANZEIGE
STR-HER-ZRH verfügt über keine Business Klasse, xxx-HER-LGW oder xxx-ATH-MRS/MAD war problemlos über voucher upgradebar. Kein IT-Tarif.

• Like
Reaktionen: flyer09 und PM2011

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf dem Ticket steht bei Fare und Total "IT" statt der Betrag:

http://admissionsolution.in/Images/Career_Gui_img/Airline_Flugschein.JPG
(schlecht lesbar)

http://pic.fotoupload.ru/img/3/3.jpg
(wie hier, einfach BT durch IT ersetzen)

Es muss nicht immer ein IT Fare sein. Es kommt auch darauf an, wie das Reisebüro die Flugtickets dem Kunden verrechnet wie ich erfahren musste. Da Reisebüro sein eigenes Kassasystem benützte um meine Kreditkarte zu belasten, wurde auf dem Ticket ebenfalls ein IT Ticket daraus... Dies, obwohl sie mir einen offiziellen IATA Tarif verkauft haben, ohne Discount, nix. Aber bei A3 UPGR wäre da der Zug abgefahren gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Alles klar, danke. Sieht man dass auch online direkt bei Aegean irgendwo? Wenn die normalen Beträge aufscheinen, sollte es kein IT Ticket sein?

Auf dem Ticket steht bei Fare und Total "IT" statt der Betrag:

http://admissionsolution.in/Images/Career_Gui_img/Airline_Flugschein.JPG
(schlecht lesbar)

http://pic.fotoupload.ru/img/3/3.jpg
(wie hier, einfach BT durch IT ersetzen)

Es muss nicht immer ein IT Fare sein. Es kommt auch darauf an, wie das Reisebüro die Flugtickets dem Kunden verrechnet wie ich erfahren musste. Da Reisebüro sein eigenes Kassasystem benützte um meine Kreditkarte zu belasten, wurde auf dem Ticket ebenfalls ein IT Ticket daraus... Dies, obwohl sie mir einen offiziellen IATA Tarif verkauft haben, ohne Discount, nix. Aber bei A3 UPGR wäre da der Zug abgefahren gewesen...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
kurze Frage zur Gültigkeit der upgrade-vouchers, die man als Silber oder Gold bekommt.

Muss man die innerhalb eines Jahres aufbrauchen oder kann man die auch sammeln und nach einem renewal noch die aus der vorherigen Periode benutzen?

A3 schreibt dazu:
This benefit is provided on a coupon basis upon upgrade or tier renewal and can be used within the period that the tier is valid.

Deswegen bin ich mir nicht 100% sicher, denn nach einem renewal hätte man ja immer noch sein tier, sprich tier wäre noch valid.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Aber man muss die Dinger nur bis zu dem angegeben Tag einlösen - der Abflug kann auch nach dem Tag sein[emoji6]

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Also ich konnte meine Upgrade Coupons im letzten Jahr kurz vor Ablauf der Gültigkeit problemlos für Flüge im April diesen Jahres nutzen. Kurzer Anruf bei Aegean, ob auf der gewünschten Verbindung noch Sitze für ein Upgrade per Voucher zur Verfügung stehen und im Anschluss Buchung per Internet und gleich danach per nochmaligen Anruf die Uprades eingebucht. Dieses Jahr wurde mir bei der Anfrage gleich offeriert, die Buchung und das Upgrade sofort am Telefon durchzuführen. Kostet allerdings 10 Euro mehr als die Buchung per Internet.

• Like
Reaktionen: Mirovic

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Liebe Miles+Bonus-Freunde,

mein Konto sagt mir, dass ich bis 13.6. noch 1.649 Meilen zurücklegen muss, um wieder die Goldmedaille zu bekommen. Hat jemand eine Idee, wie das ex MUC oder NUE möglichst kostengünstig geht? Mir würde ein Kurztrip vorschweben (z. B. Samstag hin, Sonntag zurück).

Freue mich über Hilfe.

A

Anonym38428

Guest
Liebe Miles+Bonus-Freunde,

mein Konto sagt mir, dass ich bis 13.6. noch 1.649 Meilen zurücklegen muss, um wieder die Goldmedaille zu bekommen. Hat jemand eine Idee, wie das ex MUC oder NUE möglichst kostengünstig geht? Mir würde ein Kurztrip vorschweben (z. B. Samstag hin, Sonntag zurück).

Freue mich über Hilfe.

Meinst du das angesichts zahlreichster hier schon gegebener Tipps wirklich Ernst?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Habe jetzt folgendes gebucht:
MXP-CPH-ARN in SAS +
ARN-HKG-ANR in SAS +

Es gibt übrigens ex ARN günstige "Wochenendtrips" in SAS Plus neben HKG auch nach PVG, BJS und LAX.

Hab das am vergangenen Wochenende abgeflogen. Zu- / Abbringer ARN mit LX und dank comfort package mit ausreichend Meilen.
ARN-HKG hab ich am Flughafen in C upgegradet; der Rückflug war dann in SAS +

Zwischenzeitlich alles gutgeschrieben und A3 *G bis 11/2017 gesichert. Nächstes Jahr gibt's dann evtl den ET Trip nach LAX

Alles in allem ein schöner Trip, trotz ein wenig Verspätung alles bestens geklappt. Highlights (neben dem Flug) waren:
- Pool chillen im IC
- Nobu Lunch im IC
- Peking Ente zum Dinner (wenn auch viel zu viel für mich alleine).
- Besuch im Jumbo Hostel ARN

Grüsse,
der paarlman

Nobu.jpg

Ente.jpg
jumbo.jpg

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Habe mal wieder die Freude, dass A3*P auf dem BP erscheint. War bislang nicht in der Buchung hinterlegt, nun beim OLCI erstmalig und direkt die FQTV# Nummer hinzugefügt.

Die LH Hotline ist das Gegenteil von bestrebt zu verstehen oder gar zu helfen.

Workaround außer abwarten und/oder beim OLCI bei OS mit der M&M Nummer zu überschreiben gibt es nicht um das G draufzukriegen, oder?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
kann man eigentlich A3-Meilen einsetzen für upgrades in LH (von Klasse S)

A

Anonym-36803

Guest
kann man eigentlich A3-Meilen einsetzen für upgrades in LH (von Klasse S)

von Miles+Bonus Terms and Conditions | Aegean Airlines Official Website, Chapter 7, Star Alliance Upgrade Award with Miles Redemption

5. The Ticket must be issued under the following fares depending on the Star Alliance member-carrier in which the Member wishes to travel:
Airline
Upgrade
Booking Class Required on Original Ticket
Lufthansa
Business -> FirstJ, C
Economy -> BusinessY, B, G, E

• Like
Reaktionen: XT600

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Habe mal wieder die Freude, dass A3*P auf dem BP erscheint. War bislang nicht in der Buchung hinterlegt, nun beim OLCI erstmalig und direkt die FQTV# Nummer hinzugefügt.

Die LH Hotline ist das Gegenteil von bestrebt zu verstehen oder gar zu helfen.

Workaround außer abwarten und/oder beim OLCI bei OS mit der M&M Nummer zu überschreiben gibt es nicht um das G draufzukriegen, oder?
Kleines followup:
Am CI in HAM konnte die Dame auch nicht helfen. Hat bisschen die FQTV Nummer vom Kärtchen(!) eingetippt und mir einen Papier Boardingpass gegeben. Weiterhin A3*P - dafür aber der Boarding Pass von René. René fliegt von muc aus weiter nach BCN. Vielleicht sammelt René jetzt Meilen für mich. Vielleicht steige ich schneller als René in den Flieger. René, das Wetter in München ist auch gut.
René und mich verbinden die ersten vier Buchstaben des Alphabets.

(ich selbst habe es auch erst kurz vor dem Boarding gemerkt - der LD der auch nochmal versucht hat aus dem P ein G zu machen hat es dazwischen auch nicht gemerkt und auch nochmal die FQTV eingesetzt)

Müßig abgesehen von dem zustecken des falschen Boardingpasses, dass man zumindest nicht klar sagt 'das ist doof - das ist ein Fehler aber ich kann nichts tun'. Das ist nicht nonstop you wenn ich nicht nach der Siko in MUC direkt um die Ecke durch die Schleuse kann. Das sind siebzig Schritte Umweg zum Leberkäs. Wenigstens!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
schade, die 40k M&B Meilen wären mir es wert gewesen (habe 47k) - bei LH geht es mit M&M aber dort 50k und die brauche ich ggf. noch für was besseres (habe 101k)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
...funktioniert der Upgrade Voucher auch auf Codeshares?
(Reisestelle hat mir ein LH Ticket Flight op. by A3 gebucht)

Ridgeway