A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Naja, sollte es gesundheitlich noch schwirig sein, kostet es eben auch Kraft und Zeit.

Unlimited gibt es eben nicht "mehr" (war doch jedem klar, dass das bei Aegean nie bleiben würde). Und auf Teufel komm raus jetzt Meilen und Segmente erzwingen, wenn du gerade eh nicht viel unterwegs bist?

Muss doch nicht sein.

Gruß
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Nach nun fast 4 Jahren mit dem A3*G befinde ich mich heute auf großer Abschiedstour mit 5 geplanten Loungebesuchen :D
Ab jetzt wird erst einmal nur noch mit OW Sapphire maximiert :cry:
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Moin,

bin grad beim ersten Mal nach Verlängerung meines Gold Status darauf aufmerksam geworden, dass kein Status mehr auf der Boardkarte hinterlegt ist. Die Dame in der SEN Lounge hat es auch nicht hinbekommen. Nur ein Einzelfall? Oder habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
390
121
Moin,

bin grad beim ersten Mal nach Verlängerung meines Gold Status darauf aufmerksam geworden, dass kein Status mehr auf der Boardkarte hinterlegt ist. Die Dame in der SEN Lounge hat es auch nicht hinbekommen. Nur ein Einzelfall? Oder habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Keine Probleme bei mir. Status steht auf der BK.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Moin,

bin grad beim ersten Mal nach Verlängerung meines Gold Status darauf aufmerksam geworden, dass kein Status mehr auf der Boardkarte hinterlegt ist. Die Dame in der SEN Lounge hat es auch nicht hinbekommen. Nur ein Einzelfall? Oder habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Das ist doch nicht wirklich etwas neues. Manchmal steht der Status drauf, mal steht A3P, mal gar nichts... wenn ich zu Hause wäre könnte ich wahrscheinlich auf Anhieb 3 Bordkarten mit verschiedenen Aufdrucken raussuchen.

Soll heißen, dass das jetzt keine generelle Änderung ist, sondern einfach aktuell vom System abhängig ist und beim nächsten Flug wieder ganz anders seien kann. Und solange du deine Karte hast macht es ja auch keinen Unterschied.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.692
9.772
Dahoam
Nach nun fast 4 Jahren mit dem A3*G befinde ich mich heute auf großer Abschiedstour mit 5 geplanten Loungebesuchen :D

So schlimm ist es doch noch nicht, bekommst ja ein Jahr A3*S zur Resozialisierung. Damit kommst noch in die A3-Lounges rein. Beim Abflug in Deutschland musst Du dich allerdings schon an die unschöneren Seiten im *A-Bereich gewöhnen ;)
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ja das Problem hatte ich auch anfangs. Aber die letzten 60 Flüge gab es damit kein Problem. Dachte dass es Schwierigkeiten wegen neuer Karte gibt. Heute geht es wieder.

Danke für die Info.
 
A

Anonym20544

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für meine 4 A3 Flüge.
Meine Idee wäre auf Aegean folgende Tour zu buchen: HAM-MUC-SKG-MUC-HAM. Die Legs HAM-MUC sind operated by LH, aber mit A3 Flugnummer. Sind das dann nur 2 Flüge, oder doch 4?

Grüße
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für meine 4 A3 Flüge.
Meine Idee wäre auf Aegean folgende Tour zu buchen: HAM-MUC-SKG-MUC-HAM. Die Legs HAM-MUC sind operated by LH, aber mit A3 Flugnummer. Sind das dann nur 2 Flüge, oder doch 4?

Grüße

Das sind 4 Flüge, davon 2 Flüge mit A3 oder was war die Frage?
Bei *Alliance gilt immer ausführendes Metall.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Aktuell im Frühjahr CPH-ARN-LAX mit SAS für 310€ RT.
Buchungsklasse O und 12.200 Meilen

Leider aber nur mit bisschen Aufenthalt buchbar
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo Freunde des gediegenen Fliegens. Ich bin gerade in Gedankenspielen und würde mich über Input freuen.

Bin A3 Gold, fliege nicht mehr so viel wie früher, aber geniesse die Annehmlichkeiten wie Fast Lane, Lounge, etc. daher möchte ich den A3 G verlängern und bin mir auch bewusst, dass es das nicht umsonst gibt.

Meinen Trip mit ET nach CPT in C musste ich leider absagen, und für ausgedehnte mileage runs fehlt mir leider die Zeit. daher nun folgende Überlegung:

Ab und an bin ich in England, nähe BHX an der Uni. Von dort geht es günstig nach DUB. Habe nun gesehen, dass ET samstags im Mai an einem für mich passenden Termin (muss Montag an die Uni) DUB-LAX-DUB für ca 420.- Euro return anbietet, direct turnaround mit ca. 14h Aufenthalt. Durch die Flugzeiten (hin 6:15 - 9:15 und rück 23:45 - 18:30+) kann man beide quasi als Tagflug interpretieren. Somit sollte sich bei Nutzung eines Tageszimmers in LAX (zur dann europäischen Nacht) auch der jetlag vermeiden lassen.

Da selbst die günstigsten Buchungsklassen bei A3 100% geben, sollte das irgendwas um die >10'000 Statusmeilen geben. Dann noch irgendwann mal ein kurzer Ausflug nach Griechenland mit 4 Segmenten auf A3 und der Status sollte geritzt sein.

Passt das so, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler gemacht?

Bitte jetzt keine Diskussionen i.S.v. Du brauchst doch keinen Status, und warum nicht eine Weile bleiben in LAX, etc.

Danke im Voraus für Eure Meinungen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hallo Freunde des gediegenen Fliegens. Ich bin gerade in Gedankenspielen und würde mich über Input freuen.Bin A3 Gold, fliege nicht mehr so viel wie früher, aber geniesse die Annehmlichkeiten wie Fast Lane, Lounge, etc. daher möchte ich den A3 G verlängern und bin mir auch bewusst, dass es das nicht umsonst gibt.Meinen Trip mit ET nach CPT in C musste ich leider absagen, und für ausgedehnte mileage runs fehlt mir leider die Zeit. daher nun folgende Überlegung:Ab und an bin ich in England, nähe BHX an der Uni. Von dort geht es günstig nach DUB. Habe nun gesehen, dass ET samstags im Mai an einem für mich passenden Termin (muss Montag an die Uni) DUB-LAX-DUB für ca 420.- Euro return anbietet, direct turnaround mit ca. 14h Aufenthalt. Durch die Flugzeiten (hin 6:15 - 9:15 und rück 23:45 - 18:30+) kann man beide quasi als Tagflug interpretieren. Somit sollte sich bei Nutzung eines Tageszimmers in LAX (zur dann europäischen Nacht) auch der jetlag vermeiden lassen.Da selbst die günstigsten Buchungsklassen bei A3 100% geben, sollte das irgendwas um die >10'000 Statusmeilen geben. Dann noch irgendwann mal ein kurzer Ausflug nach Griechenland mit 4 Segmenten auf A3 und der Status sollte geritzt sein. Passt das so, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler gemacht? Bitte jetzt keine Diskussionen i.S.v. Du brauchst doch keinen Status, und warum nicht eine Weile bleiben in LAX, etc.Danke im Voraus für Eure Meinungen.
Korrekt! DUB-LAX-DUB ergibt etwa 10'360 Meilen, dann fehlen gut 1'700 welche du mit den vier A3-Legs zusammen bekommst und schon hast du den G verlängert, alternativ 24'000 ohne A3, was jedoch in deinem Fall keinen Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Korrekt! DUB-LAX-DUB ergibt etwa 10'360 Meilen, dann fehlen gut 1'700 welche du mit den vier A3-Legs zusammen bekommst und schon hast du den G verlängert, alternativ 24'000 ohne A3, was jedoch in deinem Fall keinen Sinn macht.

Dankeschön! Ist die Y auf der 787 aushaltbar? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die stets volles Haus haben auf der Route?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.105
Passt alles so. Kann ggf. ganz knapp nicht reichen, wenn die vier A3/OA-Segmente nur 4*200 Meilen bringen (domestic billigst), aber selbst dann sollte sich der Rest noch irgendwo zusammenkratzen lassen.

An 0915 ab 2345 sollte auch bei der Immigration nicht verdaechtig sein bzw. mit der Argumentation Tagesausflug, gucke mir Sehenswuerdigkeiten x, y und z an, kostet nur 500 Dollar, Mileage Run durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.105
Eco 787 geht - habe da schon 28:26 Stunden verbracht und lebe noch ;) Auch wenn es von der Langstreckenflotte der unangenehmste, nein, der am wenigsten angenehme Typ ist.

Tipp: ET hat noch Spezialessen, die andere Airlines schon laengst weggescort haben; ich nehme immer Fisch/SFML.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman
A

Anonym-36803

Guest
Mal eine Fachfrage an die, die schon mit ET in Eco geflogen sind: wie schaut es denn da mit Exitrow-Sitzen aus? Können diese im Vorfeld reserviert werden? Gerne auch gegen ein paar Euro, das wäre es mir dann schon wert.

Und ja, mich würde der Ausflug auch reizen, vermutlich aber erst nächstes Jahr.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
An 0915 ab 2345 sollte auch bei der Immigration nicht verdaechtig sein bzw. mit der Argumentation Tagesausflug, gucke mir Sehenswuerdigkeiten x, y und z an, kostet nur 500 Dollar, Mileage Run durchgehen.
Da wäre ich vorsichtig, denn WER würde schon einen Tagesausflug von EU nach LAX machen? Werden die nicht verstehen, sounds suspicious!
 
A

Anonym-36803

Guest
Da wäre ich vorsichtig, denn WER würde schon einen Tagesausflug von EU nach LAX machen? Werden die nicht verstehen, sounds suspicious!

1, Global Entry
2, Ich glaube, die haben schon mehr Mileagerunner gesehen, die nur für ein paar Stunden da sind.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.105
ET ist in mancherlei Hinsicht angenehm old school:

Der Sitzabstand am Notausgang ist aus zwingenden baulichen und Sicherheitsgruenden groesser, nicht als zu vermarktendes Komfortmerkmal. Deshalb werden die Sitze nach gestrenger Inaugenscheinnahme des Passagiers durch das Personal am Check-In-Schalter vergeben. (Status und/oder Koerpergroesse helfen auch.)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
@paarlmann
Solltest Du dich dazu entschließen sag bescheid. Brauche zwar die Meilen nicht, finde aber die Idee LAX als Tagesausflug extrem sexy - und ich kenne noch mehr von der Sorte.

Habe jetzt mal für den 21.5. reserviert; ist aber noch on Hold. Muss noch mit dem "government" (aka +1) klären, dass ich auch darf....
Würde allerdings in der Tat den Tag in LAX zum schlafen nutzen, da ich am Montag dann plane, auf einer Konferenz zu sein.