Hallo Freunde des gediegenen Fliegens. Ich bin gerade in Gedankenspielen und würde mich über Input freuen.
Bin A3 Gold, fliege nicht mehr so viel wie früher, aber geniesse die Annehmlichkeiten wie Fast Lane, Lounge, etc. daher möchte ich den A3 G verlängern und bin mir auch bewusst, dass es das nicht umsonst gibt.
Meinen Trip mit ET nach CPT in C musste ich leider absagen, und für ausgedehnte mileage runs fehlt mir leider die Zeit. daher nun folgende Überlegung:
Ab und an bin ich in England, nähe BHX an der Uni. Von dort geht es günstig nach DUB. Habe nun gesehen, dass ET samstags im Mai an einem für mich passenden Termin (muss Montag an die Uni) DUB-LAX-DUB für ca 420.- Euro return anbietet, direct turnaround mit ca. 14h Aufenthalt. Durch die Flugzeiten (hin 6:15 - 9:15 und rück 23:45 - 18:30+) kann man beide quasi als Tagflug interpretieren. Somit sollte sich bei Nutzung eines Tageszimmers in LAX (zur dann europäischen Nacht) auch der jetlag vermeiden lassen.
Da selbst die günstigsten Buchungsklassen bei A3 100% geben, sollte das irgendwas um die >10'000 Statusmeilen geben. Dann noch irgendwann mal ein kurzer Ausflug nach Griechenland mit 4 Segmenten auf A3 und der Status sollte geritzt sein.
Passt das so, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler gemacht?
Bitte jetzt keine Diskussionen i.S.v. Du brauchst doch keinen Status, und warum nicht eine Weile bleiben in LAX, etc.
Danke im Voraus für Eure Meinungen.