A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
Meine +1 hat gerade folgende Situation:

- Silber Mitte 2015 erreicht, Webseite zeigte letzte Woche: "~800 Miles missing to Gold" (4x A3 schon abgeflogen)
- Letzte Woche dann 6500 Meilen erfolgen, heute gutgeschrieben, jetzt zeigt die Seite: "~18000 Miles missing to Gold"!? Status wird immer noch als Silver angezeigt.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.464
890
ich habe eine kurze Frage, und da ich kein wirklich passenderes Bestandsthema gefunden habe platziere ich Sie kurz hier:

hat jemand Erfahrung, wie lange A3 braucht, einem nach der 1. Meilengutschrift (Flug auf A3) die Karte hierher nach D zu schicken?

Danke vorab.

-Julian

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Wenn A3, solange braucht wie beim Versand der Goldkarten kann er schon ein paar Monate dauern.

Aktuell sind die neuen Goldkarten unterwegs der Leute dessen Status zum 23.11.2015 verlängert wurde. Bisher gibt es nur Berichte das in Griechenland welche eingetroffen sind.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
hat jemand Erfahrung, wie lange A3 braucht, einem nach der 1. Meilengutschrift (Flug auf A3) die Karte hierher nach D zu schicken?

Ich wusste ja gar nicht das A3 noch andere Karten als in Gold hat? :eek:
Aber Du meinst dann wohl sicherlich die Karte der "Blue Stufe"?

Also bei mir und meiner Frau hat es durch A3 in jeweils knappen 11 Monaten keine blaue und in weiteren 11 Monaten dann keine silberne Karte gegeben...
Erst die goldene (und ihre jeweiligen gleichfarbigen Nachfolger) kam dann nach einiger Zeit auch wirklich bei uns an!

Und wenn ich mir die Berichte bzw. Erfahrungen anderer hier so anschaue haben wir ja wohl noch richtig Glück gehabt?

Also im Zweifelsfall würde ich zumindestens nicht mit einer zeitnahen automatischen Zusendung durch A3 rechnen..
Eventuell dann doch eher gleich eine Ausstellung der Karte selbst anfordern:
Unter Mein Miles+Bonus Konto -> Ich möchte... -> Karte neu ausstellen

Aber wie gesagt nicht wundern wenn irgendwann mal die "güldene" noch vor allen andern Karten eintrudelt! ;)

Gruss aus München
Markus

bsisk0

Reguläres Mitglied
24.08.2014
26
0
Also bei mir und meiner Frau hat es durch A3 in jeweils knappen 11 Monaten keine blaue und in weiteren 11 Monaten dann keine silberne Karte gegeben...
Erst die goldene (und ihre jeweiligen gleichfarbigen Nachfolger) kam dann nach einiger Zeit auch wirklich bei uns an!

Ich habe alle Karten bekommen, die blaue sogar mehrfach, weil ich die einige male neuausgestellt habe. Der Versand dauert bestimmt so 4-6 Wochen wenn ich richtig erinnere.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.218
602
LEJ
Meine +1 hat gerade folgende Situation:

- Silber Mitte 2015 erreicht, Webseite zeigte letzte Woche: "~800 Miles missing to Gold" (4x A3 schon abgeflogen)
- Letzte Woche dann 6500 Meilen erfolgen, heute gutgeschrieben, jetzt zeigt die Seite: "~18000 Miles missing to Gold"!? Status wird immer noch als Silver angezeigt.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Ähnliches Problem bei meiner +1 letztes Jahr bei Umstellung von Blue auf Silver. Hat sich aber nach ein paar Tagen ohne Kontaktaufnahme von selbst geregelt.

• Like
Reaktionen: ua917

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Stellt sich die Frage wozu braucht man die blaue Karte überhaupt in physischer Form?
(In der App hast du sie zeitnah verfügbar)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.692
9.772
Dahoam
Falls es dir entgangen sein sollte an manchen Flughäfen muss die physische Karte vorgezeigt werden (falls man dort in eine Lounge will) - egal ob SEN, A3*, ...

Normal reicht auch die virtuelle auf dem Smartphone (z.B. in MUC bei den SEN Lounges).

A

Anonym-36803

Guest
Normal reicht auch die virtuelle auf dem Smartphone (z.B. in MUC bei den SEN Lounges).

In die LH-Lounges bin ich immer mit aufgedrucktem A3*G ohne Karte reingekommen. In VIE und ZRH hat die digitale Karte (damals noch ohne Apple Wallet) gereicht.

Ich bin aber am Fast Track in LHR bereits ohne Goldkarte abgewiesen worden. Die eGates erkennen den hinterlegten Status nicht und öffnen sich nur bei C und F Tickets, und bei der manuellen Kontrolle daneben bestand man darauf, die physische Goldkarte zu sehen. Hatte ich nicht, musste also umdrehen und durch die normale Security. A3*G stand auf der Bordkarte.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Die eGates erkennen den hinterlegten Status nicht und öffnen sich nur bei C und F Tickets, und bei der manuellen Kontrolle daneben bestand man darauf, die physische Goldkarte zu sehen. Hatte ich nicht, musste also umdrehen und durch die normale Security. A3*G stand auf der Bordkarte.

Gleiches auch erlebt vor einer knappen Woche in WAW!
Es wurde pro Person jeweils die persönliche Goldkarte zur Nutzung des Fasttrack gefordert. :idea:
Aber da wir beide jeweils auch eine Karte dabei hatten ist uns dann der Umweg über die normale Kontrolle erspart geblieben....

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: johnny_who

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
ich hatte miles und bonus gold und bin ein jahr nicht geflogen. heute kam eine silberne karte bei mir an und die qualifizierung für gold wurde anscheinend drastisch erschwert.
gibts einen neuen geheimtipp für star alliance gold? oder kann man noch irgendwas machen?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ich hatte miles und bonus gold und bin ein jahr nicht geflogen. heute kam eine silberne karte bei mir an und die qualifizierung für gold wurde anscheinend drastisch erschwert.
gibts einen neuen geheimtipp für star alliance gold? oder kann man noch irgendwas machen?

Du bist ja ein wahrer Vielflieger.

Wofür brauchst du denn den Goldstatus, wenn du gar nicht fliegst?

Und ja, da kann man noch was machen: Fliegen!

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0
Du bist ja ein wahrer Vielflieger.

Wofür brauchst du denn den Goldstatus, wenn du gar nicht fliegst?

Und ja, da kann man noch was machen: Fliegen!

habe im letzten jahr eine chemotherapie gemacht..

hätte ja sein können, dass es inzwischen ein weiteres programm wie damals aegean gibt, bei dem man den status verhältnismäßig einfach bekommt

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

hätte ja sein können, dass es inzwischen ein weiteres programm wie damals aegean gibt, bei dem man den status verhältnismäßig einfach bekommt

Dann erst mal gute Besserung!

Alle Programme wurden etwas "enhanced"... A3 Gold ist aber immer noch am einfachsten zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Balo45
A

Anonym-36803

Guest
Alle Programme wurden etwas "enhanced"... A3 Gold ist aber immer noch am einfachsten zu erreichen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ohne A3 Segmente ist der A3*G mit 72k Meilen sogar relativ schwer zu erreichen, und mit 6 A3-Segmenten sind es immer noch 36k Meilen (jeweils von Null aus). Zugegeben, wenn man ihn mal hat, dann ist er vergleichsweise einfach zu halten.

Ansonsten hängt es viel vom eigenen Flugprofil ab, welches Meilenprogramm das richtige ist - oder ob überhaupt. TK*G gibt es ab 40k, genauso wie OZ*G. Beide halten - anders als der A3*G - zwei Jahre. ET*G rentiert sich für den Segmente-Flieger usw.

Wenn dem OP aber schon die 24k+4 Segmente oder 48k für A3*S => A3*G als viel vorkommen, dann sehe ich - ehrlich gesagt - auch bei vielen anderen Programmen schwarz.

• Like
Reaktionen: sehammer und Balo45

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Dann hoffe ich mal, mit erwünschtem Erfolg!

Nun, wärest du ein paar Wochen eher hier aufgetaucht, hätte es tatsächlich etwas gegeben. Die Airline Avianca Brasil (O6) hat einen Statusmatch gemacht und so ziemlich alles auf *A Gold gematched.

Damit hättest du zumindest bis 03/2017 Gold sicher gehabt.

Gruß

• Like

Noskro

Erfahrenes Mitglied

Nun, wärest du ein paar Wochen eher hier aufgetaucht, hätte es tatsächlich etwas gegeben. Die Airline Avianca Brasil (O6) hat einen Statusmatch gemacht und so ziemlich alles auf *A Gold gematched.

Gruß

Genauso wie Turkish... und zu spät würde ich nicht mal sagen. Ich würde jetzt einfach mal einen Match bei Turkish probieren. Mit der "alten" Goldkarte natürlich. Chancen stehen gar nicht soo schlecht (zumindest >0%), dass es durchgeht (und selbst wenn die Chance <1% ist, ist es den Versuch wert).

Ansonsten ist Aegean von Silber aus vermutlich trotzdem noch eines der einfacheren Programme (siehe Kommentar John Rebus)

• Like

Balo45

Reguläres Mitglied
17.12.2012
39
0

Gruß

ah scheiße..
ich wurde leider mit der silberkarte überrascht. davor war mein kenntnissstand, dass aegean gold unbefristet gilt

trotzdem danke!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.105
Naja, das Kind ist ja noch nicht ganz in den Brunnen gefallen, es ist ja noch auf halbem Wege: Nach der Degradierung auf Silber kannst Du nicht mehr einfach so eben de 12.000 Meilen zur Verlaengerung erfliegen, ja. Aber Du musst ja nicht von Null anfangen, sondern es reicht, von Silber auf Gold zu upgraden. Also 24.000 statt 12.000 Meilen (jeweils plus Segmente) - das ist doch noch ganz ok. Kostet halt ein paar Mark, ist aber kein Beinbruch.