A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ANZEIGE
Da wäre ich vorsichtig, denn WER würde schon einen Tagesausflug von EU nach LAX machen? Werden die nicht verstehen, sounds suspicious!

Ich bin schon geflogen:
Tag 1: ZRH-BOS
Tag 2: BOS-ORD-FRA-ICN++
Tag 4: ICN-SFO-LAS
Tag 6: LAS-LAX-MUC
Habe kein GE. In BOS hat der Immigration Officer gefragt, wie lange ich bleibe und ich habe wahrheitsgemäss 'fliege morgen wieder zurück' geantwortet mit dem Hinweis dass ich am Meilen verbrennen bin (ORD-FRA-XXX und LAX-MUC-XXX waren die damals sehr beliebten LM F 'boomie' - awards).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Habe jetzt mal für den 21.5. reserviert; ist aber noch on Hold. Muss noch mit dem "government" (aka +1) klären, dass ich auch darf....
Würde allerdings in der Tat den Tag in LAX zum schlafen nutzen, da ich am Montag dann plane, auf einer Konferenz zu sein.

Der passt leider nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Habe jetzt mal für den 21.5. reserviert; ist aber noch on Hold. Muss noch mit dem "government" (aka +1) klären, dass ich auch darf....
Würde allerdings in der Tat den Tag in LAX zum schlafen nutzen, da ich am Montag dann plane, auf einer Konferenz zu sein.

Wenn Du das wirklich durchziehst, würde ich mich über einen Tripreport freuen.

• Like
Reaktionen: paarlman

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Eine ähnlich lustiges Routing findet sich auch in Skandinavien mit SAS:

ARN-HKG Abflug Freitag Abend, Ankunft Samstag Morgen

HKG-ARN Abflug Sonntag Morgen, Ankunft Sonntag Mittag.

Gefunden im Dezember 2016, in SAS Plus (200% Meilen) für 800€ Euro. Durch die gute Abflugs und Ankunftszeit, lässt sich auch prima ein Zubringerflug machen ohne lästige Zusatzübernachtung

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Eine ähnlich lustiges Routing findet sich auch in Skandinavien mit SAS:

ARN-HKG Abflug Freitag Abend, Ankunft Samstag Morgen

HKG-ARN Abflug Sonntag Morgen, Ankunft Sonntag Mittag.

Gefunden im Dezember 2016, in SAS Plus (200% Meilen) für 800€ Euro. Durch die gute Abflugs und Ankunftszeit, lässt sich auch prima ein Zubringerflug machen ohne lästige Zusatzübernachtung

klingt höchst attraktiv.... und würde noch die recht teure Übernachtung am DUB ersparen ... bin eindeutig hin- und hergerissen :)

A

Anonym-36803

Guest
Aber dafür brauchst Du da eine Übernachtung in HKG, sofern kein direct return möglich ist. Ankunft um 7.20 Uhr, und Abflug um 9.05 Uhr.

Angenehmer als ET in Y sollte SK in SAS Plus aber allemal sein.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Aber dafür brauchst Du da eine Übernachtung in HKG, sofern kein direct return möglich ist. Ankunft um 7.20 Uhr, und Abflug um 9.05 Uhr.

Angenehmer als ET in Y sollte SK in SAS Plus aber allemal sein.

Stimmt..... Allerdings könnte ich nach kurzer Recherche in HKG IHG Punkte einlösen. Übernachten auf der Positionierung müsste ich aufgrund meiner location in beiden Fällen wie es scheint.

Schönrechnen - kann ich :)

Werde berichten wie die Entscheidung fällt ....

A

Anonym-36803

Guest
Stimmt..... Allerdings könnte ich nach kurzer Recherche in HKG IHG Punkte einlösen. Übernachten auf der Positionierung müsste ich aufgrund meiner location in beiden Fällen wie es scheint.

Schönrechnen - kann ich :)

Werde berichten wie die Entscheidung fällt ....

Muss die Entscheidung denn unbedingt entweder-oder sein?

Wenn Du den Zubringer zu ARN-HKG auch noch in SAS Plus buchst, kannst Du Dir auch schon fast die A3-Segmente sparen: ARN-HKG sind 5100 Meilen, das mal vier gibt dann schon 20400 Meilen für den Return. Zubringer in Plus sind 1200 Meilen, sodass Du allein damit schon bei 22800 Meilen wärst.

(Nicht dass es A3 nicht wert wäre mit Ihnen zu fliegen, tolle Airline, die den Best Regional Airline in Europe Award mehr als verdient hat. LH könnte sich da die ein oder andere Scheibe abschneiden.)

• Like
Reaktionen: Airfurt

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Auch ein guter Ansatz mit SAS in Plus. Ansonsten dachte ich darüber nach, die Positioierung nach DUB (via MAN) mit A3 über Griechenland zu machen- dann wären die 4 Segmente auch drin :)

Werde mal rechnen.....

• Like
Reaktionen: Airfurt

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Ansonsten dachte ich darüber nach, die Positioierung nach DUB (via MAN) mit A3 über Griechenland zu machen- dann wären die 4 Segmente auch drin :)
.... Muss noch mit dem "government" (aka +1) klären, dass ich auch darf....
Gut, dass du keine Revision fragen musst ;)

"Fliege nach LAX, um dort den Tag zu schlafen - abends retour.
Der Hüpfer BHX-DUB wird via ATH erledigt."

Der "VFTler" denkt sich beim Lesen hingegen: "genau so muss es sein -perfekt". (y)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Alle Kosten reingerechnet (und die in HKG zu verblasenden IHG Punkte mal nicht bewertet), ist HKG nur etwa 200 Euro teurer als LAX. Dabei die Vorteile: bequemer (SAS Plus), sowie einen Tag vor Ort..... Allerdings Nachtflug in Y+..... werde mal weiter nachdenken und dann schauen, was ich mache.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
157€ MXP CPH ARN
757€ ARN HKG ARN. Aktuell bietet optiontown das upgrade in die C für 275 USD. Werd ich wohl für den Hinflug machen....

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Habe gerade einen Anruf des Callcenters in Griechenland erhalten. Angeblich ist ein Upgrade auf bei OTAs / Reisebüro gebuchte Tarife mit Gold Vouchern nicht mehr möglich. Laut Buchungsmaske sind noch Plätze auf den gewünschten Flügen in Business Class vorhanden, aber mein Ticket von Flugladen mögen sie wo nicht. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe gerade einen Anruf des Callcenters in Griechenland erhalten. Angeblich ist ein Upgrade auf bei OTAs / Reisebüro gebuchte Tarife mit Gold Vouchern nicht mehr möglich. Laut Buchungsmaske sind noch Plätze auf den gewünschten Flügen in Business Class vorhanden, aber mein Ticket von Flugladen mögen sie wo nicht. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Es ist schon immer so gewesen, dass bestimmte Tickets nicht upgradebar sind (wenn diese Tickets über ein Reisebüro in einem IT Tarif gebucht wurden). Wenn jetzt generell Tickets die über Reisebüros gebucht wurden von Upgrades ausgeschlossen sind, wäre das in der Tat neu - allerdings kann ich das noch nicht so ganz glauben. Denke eher, die Hotline hat sich falsch ausgedrückt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe Buchungsklassen S, K & T
Es hat bei einem IT Tarif nichts mit den Buchungsklassen zu tun - die können so hoch oder niedrig sein wie sie wollen. Und ob ein OTA einen IT-Tarif bucht oder nicht, das kann man vorher nicht wissen (und ist auch nicht konsistent, d.h. vorherige Buchungen sind höchstens eine Indikation, können aber weder das eine noch das andere ausschließen.)
Wie andere bereits sagten, wenn man sicher sein will, dass ein Upgrade möglich ist, muss man a) checken ob die Awardklasse auf dem Flug offen ist und b) direkt bei A3 buchen.

• Like
Reaktionen: wopper

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wie sah es denn in der Vergangenheit mit diesen Tarifen aus, die man (nur?) über die OTA für kleines Geld bekommen hat wie z. B. STR-HER-ZRH. Sind das dann höchstwahrscheinlich IT-Tarife oder einfach irgendwelche (Error-)Fares, bei denen die Nutzung eines oder mehrerer C-Upgrades theoretisch möglich ist?

• Like
Reaktionen: SteffenS