Ich scheitere gerade daran auf der Homepage von A3 mir Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen. Es waren 2 Flüge mit AC Flugnummer durchgeführt durch Swiss.
- die komplette AC Ticketnummer wird wegen der Länge nicht akzeptiert. 0142182298576-77. Lass ich -77 weg, gib es zumindest keinen Fehler.
- Die 2 Flüge waren in L bzw in K und beide Flüge waren international.
Zu beiden Flügen bekomme ich die gleiche Meldung: 31-Your request has been rejected. The specific flight is not valid for mileage accrual.
Auf der A3 Seite steht aber zu den Buchungsklassen von AC und Int.: Economy Discounted W, G, S, T, L, A, K 50% 250
Hätte mir jemand einen Tip was tun?
Noch eine Frage zur Buchung: Wie bekommt man diesen bei GF angezeigten Flug gebucht![]()
Wer findet den Fehler...
014-2182298576 ist die komplette Ticketnummer; bei mehr als vier (acht, zwölf, ...) Segmenten braucht es jedoch ein neues Ticket welches fortlaufend nummeriert wird, in deinem Fall eben 014-2182298576 und 014-2182298577. Zum Nachkreditieren der Meilen reicht die erste Nummer, so schlau sind die IT Systeme der Airlines die Verlinkung zu erkennen.- die komplette AC Ticketnummer wird wegen der Länge nicht akzeptiert. 0142182298576-77. Lass ich -77 weg, gib es zumindest keinen Fehler.
Vermutlich wird die Buchungsklasse T bei SAS in eine niedrige Economybuchungsklasse bei LH gemappt, die eben keine Gutschrift bei M&B gibt.
Eine Gutschrift bei M&M sollte da aber möglich sein; ich würde den Retrokredit als SAS-Flug mit der SAS-Codesharenummer, Ticketnummer und Buchungsklasse eingeben. Prinzipiell sollte man aber auch die Ticketnummer entsprechend ändern und unter LH eine 117-xxx angeben können.
Bei M&M gibt es aber für einen SAS Flug in Europa in der Buchungsklasse T nichts; bei M&B hingegen schon. Daher möchte ich den Flug ja bei A3 gutschreiben lassen - scheitere aber am Onlineformular/-prozess...
Insofern bleibt Dir nur, den Flug unter LH-Flug- und 117er-Ticketnummer bei M&M zur Nachkreditierung einzureichen. Sollte kein Problem sein.
Es ist aber kein SAS- sondern ein LH-Flug. Der offensichtlich in einer Klasse gebucht wurde, die bei M&B nicht meilenfaehig ist, bei M&M aber schon.
Insofern bleibt Dir nur, den Flug unter LH-Flug- und 117er-Ticketnummer bei M&M zur Nachkreditierung einzureichen. Sollte kein Problem sein.
Dann halt den Claim mit drei erlaeuternden Worten schriftlich einreichen. Oder auf die 125 "wertvollen Meilen" verzichten![]()
Danke für Eure schnelle Hilfe und Hinweise. Aber ich hatte ja bei LH mit der zugehörigen LH Flugnummer, der Buchungsklasse T und der Ticketnummer 117xxx dieses online eingereicht - ohne Erfolg, da dies kein LH Flug ist/war kam sinngemäß als Fehlermeldung
Aber ich hatte ja bei LH mit der zugehörigen LH Flugnummer, der Buchungsklasse T und der Ticketnummer 117xxx dieses online eingereicht