A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
ANZEIGE
Mehrmals auf LX upgegradet worden.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604
Also ich habe mich sehr ueber meinen A3-Gold gefreut, als mich eine gewisse von Dir heissgeliebte Airline auf LIS-FRA von meinem fest zugewiesenen Eco-Mittelplatz in die Business upgradete :p

Von den Upgrades mal ganz abgesehen habe ich mich heute bei mehreren gestrichenen Verbindungen HAM-FRA noch mehr darüber gefreut, dass ich auf den ersten tatsächlich fliegenden Flug umgebucht wurde.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.083
MUC
Bei TK wurden ich (A3 *G) und +1 (seinerzeit noch A3 *S) gemeinsam von Y auf C auf IST-DUS upgegradet. Dank A330 ein wirklich nettes Upgrade.

cloudflyer

Neues Mitglied
22.09.2015
20
0
Dank A3*G gab es ein upgrade mit AC YYZ-MEX, TK IST- FRU und CA PEK-MNL .

Mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich finde, langsam wird es Zeit für ein Thread zum Thema Upgrades Dank A3 Gold ;)

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Weiß jemand, wie ich die Richtlinien bei den Upgrade Vouchern zu verstehen habe?

Gehen U, P, T und GoLight nicht oder U, P, T bei GoLight?

Die BK bleibt zwischen Light und Flex ja gleich, sodass es auch bspw. U/Flex gibt...

Konkreter Fall: Bekannter hat GoLight in L gebucht und ich würde ihm meine Voucher geben, falls das klappt.

Edit: Google hat meine Frage beantwortet, es geht auch GoLight, solange nicht in U, P, T.

Zuletzt bearbeitet:

SAS1989

Neues Mitglied
03.05.2016
24
1
HAM
Gehen U, P, T und GoLight nicht oder U, P, T bei GoLight?

Soweit ich es weiß ist es so:

GoLight mit U,T und P gehen nicht = Also S, L usw. im GoLigt, wie in deinem Fall geht. So habe ich die Erfahrung gemacht.

Bei Flex müsste U,T und P gehen. Da ist "Flex" das Zauberwort und daher unabhängig der Buchungsklasse. So habe ich das hier im Forum raus gelesen.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Zur Bestätigung: Es ist genau so wie du sagtest, U, P, T gehen in GoLight nicht, bei Flex aber schon. Habe die Upgrades telefonisch bei Aegean einbuchen lassen und sind jetzt waitlisted, da keine Verfügbarkeit in I da war.

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Sieht jemand noch die Umsteigeverbindungen in F zum Preis des Direktflugs? Oder wurde das neuerdings abgeklemmt?

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Aegean Gold sinnvoll

Hallo !
Ich werde in Kürze 2 Flüge mit Aegean machen.

Sonst fliege ich Star Alliance ( Lufthansa, Swiss, AirChina ) und werde dort den FTW erreichen.

Wenn ich die StarAlliance Meilen bei Aegean creditieren lasse, kann ich dort Gold erreichen.

Ist das sinnvoll, wenn ich sonst nur LH etc. fliege ?
Bringt mir da der Aegean Gold etwas ?
Oder bin ich mit LH FTW besser dran ?

Danke für die Hilfe

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...imho ist jeder Gold-*A-Status sinnvoller als FTL (SEN-Lounge-Zugang, Prio-Boarding, Fast-Track).

Bei Themen wie Op-Ups oder bei Irregs spielt der FTL doch quasi keine Rolle, Richtig Sinn macht das doch erst ab SEN....?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Als einzigen Vorteil eines FTL über A3*G (oder ein beliebiger *G) sehe ich etwaigen Loungezugang bei EW. Das kommt aber ganz auf das Flugprofil an.

...und kein Meilenverfall bei M&M und die dedizierte Telefonnummer für FTL und die Welcomelounge in FRA und der Executive-Bonus bei den M&M-Airlines.

• Like
Reaktionen: sehammer