Mal wieder eine einfache Frage zum A3-Konto. Habe dazu in den Teilnahmebedingungen nichts gefunden. Vor einiger Zeit war es ja so, wenn innerhalb von 36 Monaten keine Bewegung auf dem Meilenkonto war, wurde das Konto inaktiv geschalten. Man konnte es dann innerhalb von einem 1 Jahr durch einen Anruf wieder aktivieren. Ist das immer noch so ? Wenn es noch so ist, die 2. Frage dazu. Reicht eine einfache Aktivität zu (Prämienbuchung oder Hotelbuchung bei booking) so dass sich die Frist wieder verlängert.
Danke !
Mal wieder eine einfache Frage zum A3-Konto. Habe dazu in den Teilnahmebedingungen nichts gefunden. Vor einiger Zeit war es ja so, wenn innerhalb von 36 Monaten keine Bewegung auf dem Meilenkonto war, wurde das Konto inaktiv geschalten. Man konnte es dann innerhalb von einem 1 Jahr durch einen Anruf wieder aktivieren. Ist das immer noch so ? Wenn es noch so ist, die 2. Frage dazu. Reicht eine einfache Aktivität zu (Prämienbuchung oder Hotelbuchung bei booking) so dass sich die Frist wieder verlängert.
Danke !
Ab welchem Datum wird der Status gelten? Ab dem Tag des Fluges (1.8.) oder ab dem Tag der Meilengutschrift.
Ziel der Aktion ist es möglichst Nahe an den 24.11. zu kommen um in der Familie ähnliche Qualizeiträume zu haben.
Werde demnächst meine A3 Segmente abfliegen nach Athen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Stadthotel für 4 Nächte?
Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen und kann dir darauf jetzt antworten.Wieso stellt man eigentlich solche "einfachen Fragen" wenn dieso als solche durch den OT schon erkannt wurden???
Wie viel bezahlt uns andi7435 für seine Beantwortung seiner Fragen, welche im WWW einfach und schnell ergoogelt werden könnten, wie MG Korean Air uns mit seinem Beitrag aufgezeigt hat??? #Faulheitobsiegtleider
Ganz einfach, mehr oder weniger
Zu 1.: Ja, so ist das immer. Sobald man Silber erreicht zählt ales für Requali und Upgrade.
Zu 2.: Das hängt davon ab, ob du Gold erreichst oder nicht. Falls ja, dann ist es ja "nur" die Requali für Gold. Falls nein, dann ist es wieder beides, Requali für Silber und potenzielles Upgrade auf Gold.
Ich werde voraussichtlich bis 31.10.2019 nicht mehr fliegen. Wird ab dem Zeitpunkt der Zähler dann für Gold wieder komplett auf 0 gesetzt oder zählen die Flüge, die ich jetzt ab Mai oder etwas später nach der Requalifikation des Silber-Status unternommen habe, mit für einen potentiellen Gold-Status?
Nein, M&B kennt keine Rollover Statusmeilen. Du fängst wieder bei 0 an.
Nein, M&B kennt keine Rollover Statusmeilen. Du fängst wieder bei 0 an.
Ich werde voraussichtlich bis 31.10.2019 nicht mehr fliegen. Wird ab dem Zeitpunkt der Zähler dann für Gold wieder komplett auf 0 gesetzt oder zählen die Flüge, die ich jetzt ab Mai oder etwas später nach der Requalifikation des Silber-Status unternommen habe, mit für einen potentiellen Gold-Status?
Meinst du nicht, dass du bis zum 31.10. noch irgendwie an die fehlenden 3k Meilen kommst?
Das stimmt nicht.
Die Requali Meilen für Silber zählen gleichzeitig für Gold Upgrade. Während bei der Requali das Statusjahr festgelegt ist zählt für den Upgrade auf die nächste Stufe die letzten 12 Monate. Also ist das ganze rollierend.
Bis 14.05.2020 ändert sich in diesem Fall nichts. Dann verfallen die ersten Meilen für den Upgrade.
Ich freue mich über zündende Ideen bzgl. eines Mileage-Runs (z. B. verlängertes Wochenende im Oktober).
Die Frage ist jetzt, wer Recht hat...
Hier die etwas längere Erklärung.
Der Absatz ist in den englischsprachigen AGBs von Miles und Bonus zu finden. In den deutschen AGBs fehlt dieser Absatz.
It shall be made clear that: (a) If the Silver Member has not collected the Tier Miles required for upgrade to Gold tier within a period of twelve (12) months from the date of the first valid flight that registered miles, then the accrued Miles shall not be automatically reset, but shall rather be successively deleted, once one (1) year elapses from each flight event, effected within the said 12-month period.
hier die deutsche Übersetzung:
Bitte beachten Sie folgendes: (a) Falls das Silber Mitglied die Anzahl der erforderlichen Meilen innerhalb von zwölf (12) Monaten ab dem Datum des ersten eingetragenen Flugs nicht gesammelt hat, werden die gesammelten Statusmeilen nicht automatisch gelöscht. Die Löschung erfolgt vielmehr nacheinander, jeweils nach Ablauf eines (1) Jahres ab dem relevanten, innerhalb des Zwölfmonatszeitraums durchgeführten Flug.
----------