A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Dieses notorische, unqualifizierte „A3*G ist super, musste machen“ geht mir auf den Keks.
Unqualifiziert ist die im Forum andauernd geäußerte Ansicht, der SEN sei super.

Anstatt SEN mache ich mit geringerem Aufwand Status bei allen 3 Allianzen: OWS, Griechen-/Türkengold und ST Elite Plus. Dann ist man auch nicht an die LH Group mit ihren (außer F) miesen Sitzen und Kabinen gekettet.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Hallo !

Sonst fliege ich Star Alliance ( Lufthansa, Swiss, AirChina ) und werde dort den FTW erreichen.

Wenn du dieses Flugprofil in Eco oder Eco Plus fliegst macht der *G durchaus mehr Sinn, da es so auch Loungezugang an den nicht LH Group Hubs gibt.

Der einzige Fall wo FTL > *G ist, wenn man viel Eurowings innderdeutsch fliegt und nicht an den UA *G oder NH *G ran kommt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Die Frage ist ja, wie das Flugprofil in Sinne von Buchungsklassen aussieht. Ohne diese Info ist jede Empfehlung zwecklos.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Der einzige Fall wo FTL > *G ist, wenn man viel Eurowings innderdeutsch fliegt und nicht an den UA *G oder NH *G ran kommt.
Der FTL bringt bei EW nicht wirklich was. Der einzige 'Vorteil' ist, dass, wenn ich ca. 20€ pro einfacher Strecke Aufpreis zahle, in der Lounge Kartoffelsalat essen darf.

Die 20€ ist die Lounge (von Ausnahmen wie langen Layovern abgesehen) nicht wert.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Das Stimmt, wenn man den Flug privat bezahlt. Bei Abflügen am frühen morgen verzichte ich auch immer auf Smart und damit Lounge, da ich da eh keine Zeit am Flughafen habe.

Wenn man über die Firma aber eh immer Dynamic Flex SMART ​hat, ist der FTL wirklich nice to have.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hallo !
Ich werde in Kürze 2 Flüge mit Aegean machen.

Sonst fliege ich Star Alliance ( Lufthansa, Swiss, AirChina ) und werde dort den FTW erreichen.

Wenn ich die StarAlliance Meilen bei Aegean creditieren lasse, kann ich dort Gold erreichen.

Ist das sinnvoll, wenn ich sonst nur LH etc. fliege ?
Bringt mir da der Aegean Gold etwas ?
Oder bin ich mit LH FTW besser dran ?

Danke für die Hilfe

LH Buchungsklasse P bringt auch keine Meilen bei A3, insofern wenn Du vor LH fliegst, kann die Requalifikation taff werden.
 

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Mir fehlen für A3*G noch die 4 A3 Segmente und 5012 Meilen.
Ich habe mir folg. rausgesucht:

A3: MUC-SKG-ATH // ATH-SKG-MUC
2600 Meilen (GoLight K)
ca. 365€

SK: MUC-CPH-ARN // ARN-CPH-MUC
2400 Meilen (GoLight L oder O)
ca. 180€

Dann würden mir 12 Meilen fehlen *seufz* die ich dann noch kaufen würde.

Kann man das so machen, oder hat jemand eine bessere Idee?
Das wäre jetzt m.M.n. die günstigste Lösung (exl. Übernachtung in ATH).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Die fehlenden Meilen würden ja 50€ kosten (500 Meilen).
Ist die Frage was günstiger ist.

Schau doch einfach mal nach, was jeweils als Mindestgebot für die vier Segmente aufgerufen wird. Wenn’s teurer ist als die 50€ oder das Gebot nicht akzeptiert wird, kannst Du immer noch Meilen kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: flymuc

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.630
hat jemand eine bessere Idee?

Ein Segment mehr oder einen (Direct) Return im Inland einbauen:

Sprich: SAS zusaetzlich ueber OSL fuehren (z.B. MUC-CPH-OSL-ARN) - weiss nicht, was das kostet, 50 EUR?
Oder einen innerschwedischen Direct Return - die scheinen leider nicht mehr ganz billig zu sein, als ich das gemacht hab, war der Einstiegspreis fuer SDL 30 EUR pro Weg, jetzt scheint alles bei 110 anzufangen.
Oder innergriechisch, das scheint bei 40 EUR von ATH und 20 EUR nach ATH loszugehen.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich habe noch zwei Upgrade Voucher bei A3, welche heute auslaufen... Hatte leider gar nicht darauf geachtet und mir ist es erst wieder eingefallen, als die Mail zum Status Renewal kam. Wer heute noch mitliest und eine upgradefähige Buchung mit A3 hat, kann sich bei mir melden ;)

EDIT: Die 2 Voucher wurden nun eingelöst und sind nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweden06

Reguläres Mitglied
06.02.2019
27
1
LH Buchungsklasse P bringt auch keine Meilen bei A3, insofern wenn Du vor LH fliegst, kann die Requalifikation taff werden.

Das ist sicher einer der Kernpunkte. Aegean hat leider einige Buchungsklassen dabei, welche sich nicht kreditieren lassen. Also wenn Du sonst nur LH fliegst kommt es darauf an, welche Klasse du nimmst.
Fliegst Du hauptsächlich ECO würde ich schon A*G empfehlen, da Du dann in jede *A Gold Lounge kommst. Mit LH*S gibts halt nur den Zugang zu den eigenen Business Loungen und da bist Du dann etwas eingeschränkt. Ebenso die anderen Vorteile (erhöhtes Gepäck, Priority Boarding und Check-In etc.) bekommst Du dann halt nur in der LH-Group.
Ich persönlich würde Dir vorschlagen, dich für den A*G zu qualifizieren, insb. da die Verlängerung relativ simpel ist. Derzeit ist Aegean auch bei den Award Tickets von dem Meilen am günstigsten (F nach North America z.B. 120.000 round-trip), dafür schlagen sie aber bei den Steuern ordentlich zu (um die €800,- für F-Ticket, ist bei LH aber auch nicht gerade günstig), zudem kannst du auf die LH F Awards in der Regel erst höchstens zwei Wochen vor Abflug zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
A3: MUC-SKG-ATH // ATH-SKG-MUC
2600 Meilen (GoLight K)

Hast du schon nach Verbindungen geschaut die von MUC erst nach ATH routen und dann innergriechisch sind, wie z.B. nach SKG. Das Routing MUC-ATH-SKG bringen in GoLight K 144 mehr Meilen, als z.B. MUC-SKG-ATH. Dann wäre dein 12 Meilen Unterdeckungsproblem - ceteris paribus- gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: flymuc

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Hast du schon nach Verbindungen geschaut die von MUC erst nach ATH routen und dann innergriechisch sind, wie z.B. nach SKG. Das Routing MUC-ATH-SKG bringen in GoLight K 144 mehr Meilen, als z.B. MUC-SKG-ATH. Dann wäre dein 12 Meilen Unterdeckungsproblem - ceteris paribus- gelöst.
Oft wird es auch günstiger, wenn man nach HER fliegt.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Wie lange im vorraus, zählt die Requalifizierung für Gold? Folgender Sachverhalt: Mit den bereits gebuchten Flügen erreiche ich im Januar 2020 Gold, die Requali für 2021 werde ich mit 12k Meilen und 4 A3 Flügen im März nächstes Jahr bereits geschafft haben. Im Sommer 2020 habe ich noch mindestens zwei Flüge mit Lufthansa in C. Helfen die noch irgendwie für eine Verlängerung des Status bei A3 für 2022 oder verpuffen die einfach? Also abgesehen von den möglichen Prämienmeilen, die ich erhalten könnte.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Wie lange im vorraus, zählt die Requalifizierung für Gold? Folgender Sachverhalt: Mit den bereits gebuchten Flügen erreiche ich im Januar 2020 Gold, die Requali für 2021 werde ich mit 12k Meilen und 4 A3 Flügen im März nächstes Jahr bereits geschafft haben. Im Sommer 2020 habe ich noch mindestens zwei Flüge mit Lufthansa in C. Helfen die noch irgendwie für eine Verlängerung des Status bei A3 für 2022 oder verpuffen die einfach? Also abgesehen von den möglichen Prämienmeilen, die ich erhalten könnte.

"verpuffen"