A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
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Deswegen habe ich auch vorerst kein Gebot auf SFO-CPH im Januar nächsten Jahres (von Plus auf Business) abgegeben.

Naja, Meilen sollte ja so oder so die gleichen bleiben.
Aber man kann ja eh bis relativ kurz vor Abflug entscheiden.

Ansonsten hoffe ic hauch, dass es bei 200% fuer SAS Plus bleibt. 2 Familienmitglieder haben im Oktober SAS Plus Fluege anstehen.
Waere schoen, wenn dann entsprechend die doppelte Flugdistanz ins Together-Konto fliessen wuerde.
 
A

Anonym-36803

Guest
Naja, Meilen sollte ja so oder so die gleichen bleiben.
Aber man kann ja eh bis relativ kurz vor Abflug entscheiden.
Da gehts mir aber um Gutschrift bei Miles and More, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Dort besteht nämlich ein Unterschied zwischen A (gebucht, 100%) und Z (Plusgrade, 150%).
 
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hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
296
GRZ
Beim Wechsel von Blau zu Silber, zählen alle Überhänge bereits ebenfalls zur Goldquali.

ml15

War tatsächlich so.
Muss aber anmerken, dass 5 A3 Flüge bereits im Account eingetragen waren, dh es fehlte nur an den Meilen (auf 12k) zur Silber Quali.
Wie es aussieht, wenn zuerst zB 18k Meilen vorliegen und dann die 2 Segmente erfüllt werden => keine Ahnung.

Nun wurden also die 12k übersteigenden Meilen übertragen und zusätzlich sind noch 4 A3 Segmente (für die 24k Schwelle) zu erfliegen.
 

flymuc

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30.04.2016
229
0
Gibt es inzwischen News zu den Gutschriften bei M+B bei denjenigen, die gerade mit SAS ein Go Light oder mit Upgrade geflogen sind?
 

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Gibt es inzwischen News zu den Gutschriften bei M+B bei denjenigen, die gerade mit SAS ein Go Light oder mit Upgrade geflogen sind?

Meine Meinung nach besonders wichtig, ob das Upgrade per Gebot durchgeführt wurde oder man das am Flughafen beim Check-in „erkauft“ hat. Denn dieses Erkaufen beim Check-in führte damals schon nicht dazu, dass sich die Buchungsklasse geändert hat... So mein Kenntnisstand.
 
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Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Gibt es inzwischen News zu den Gutschriften bei M+B bei denjenigen, die gerade mit SAS ein Go Light oder mit Upgrade geflogen sind?
Ja, auf eine sehr freundliche email, die meine Lage erklärt und unter Verweis auf meine Zufriedenheit mit A3 und M&B (bin seit 6 Jahren Gold) um Kulanz bittet, kam nur die lapidare Antwort, dass O auf Go Light keine Meilen (mehr) gibt. Bin reichlich enttäuscht. Zusammen mit den Verschlechterungen bei den Upgrade-Vouchern (bei mir seit diesem Jahr ewige Wartezeiten) zeichnet sich da zunehmend ein schwaches Bild.
 
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A

Anonym-36803

Guest
Danke für die Rückmeldung, so enttäuschend sie für Dich auch sein mag.

Meine beiden upgegradeten Segmente von Dienstag sind noch immer nicht bei M&M gutgeschrieben - morgen sind es dann vier Tage.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin reichlich enttäuscht.
Wenn, dann solltest Du einzig und alleine über SK enttäuscht sein! Weil SK gibt die Vorgaben zur Meilengutschrift vor und nicht A3!

Wenn man gewisse Forderungen an M&B hier so durchliest, ist es halt auch nicht zu verwundern, wenn die Kulanz von M&B nicht mehr diese ist, die es vielleicht mal war... Natürlich steht es Dir frei, in Zukunft deine Meilen in einem anderen Programm gutschreiben zu lassen!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Danke für die Rückmeldung, so enttäuschend sie für Dich auch sein mag.

Meine beiden upgegradeten Segmente von Dienstag sind noch immer nicht bei M&M gutgeschrieben - morgen sind es dann vier Tage.

...und bei +1 sind es jetzt zwei Wochen das auf Ihrem MM Account nichts gutgeschrieben wurde.
("S" war ursprünglich gebucht und im weiteren Verlauf per Voucher auf "I" upgegradet )

Hab jetzt mal alles aufs Fax gelegt , da tut sich noch eher was wie auf dem MM Online Portal.
...ausser "Name nicht auf Passagierliste" hast Du in solchen Fällen ohnehin keinen Output zu erwarten.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Wenn, dann solltest Du einzig und alleine über SK enttäuscht sein! Weil SK gibt die Vorgaben zur Meilengutschrift vor und nicht A3!

Wenn man gewisse Forderungen an M&B hier so durchliest, ist es halt auch nicht zu verwundern, wenn die Kulanz von M&B nicht mehr diese ist, die es vielleicht mal war... Natürlich steht es Dir frei, in Zukunft deine Meilen in einem anderen Programm gutschreiben zu lassen!
Ja, es mag sein, dass die Kulanz allmählich nachlässt. Nehm ich auch so wahr, aber das ist ja ein genereller Trend. Enttäuschend ist es trotzdem, wenn bei so kurzfristigen und schlecht kommunizierten Abwertungen nicht mal ein Auge zugedrückt werden kann.

Ich werde wohl diesmal leider zwei Statusmeilenpakete zukaufen müssen, weil es nicht ganz reicht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Ja, es mag sein, dass die Kulanz allmählich nachlässt. Nehm ich auch so wahr, aber das ist ja ein genereller Trend.

Dass Meilenwerte von den Partnerairlines stillschweigend und ohne Vorwarnung geändert wurden, ist doch auch in der Vergangenheit immer wieder passiert. Ich habe da leider noch nie so etwas wie Kulanz erfahren - und wenn, dann müsste sie ja eigentlich von SAS kommen. A3 gibt die Änderungen, so ärgerlich es ist, hier ja nur weiter.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Für 12'000 Statusmeilen in einem Jahr...?
Die werden zu 500 Meilen das Stück verkauft. Zwei davon werde ich wohl benötigen. Und wenn Du auf die ja ohnehin niedrige Grenze von 12.000 Statusmeilen anspielst, ja, das eigentlich nicht viel für ein "Vielfliegerprogramm". Aber ich bin dieses Jahr überdurchschnittlich OW und ST geflogen. Mit den Meilen aus dem SK Ticket wäre ich ja auch hingekommen für den Statuserhalt. Aber jetzt als Ersatz binnen anderthalb Monaten noch irgendwelche Spassflüge wo auch immer hin buchen, dazu fehlt mir schlicht die Zeit.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Für 12k muss man aber auch 4 A3/OA Segmente einbauen, mache ich grundsätzlich nicht, es sei denn ich muss dahin (nicht vorgekommen seit 2011), damit sind es 24k und dafür fliege ich soviel, dass es locker für einen FTL+ reichen würde, also nicht eben wenig.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen mit dem Durchchecken von Gepäck auf separaten Tickets in MUC und JTR?

Ich fliege am Wochenende zur Requali MUC-ATH mit A3 (upgraded in C) und am selben Tag ATH-JTR mit OA in Y Go Light (A3*G für das Freigepäck vorhanden). Ein paar Tage später dann das Gleiche retour.

Derzeit überlege ich noch, ob ich Gepäck aufgeben oder nur mit Handgepäck fliegen sollte (theoretisch müsste auch genügend Zeit sein, in ATH das Gepäck abzuholen und wieder aufzugeben, doch den Stress will ich mir eigentlich sparen).
 
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flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Wenn du kannst flieg mit Handgepäck. Werde ich auch in zwei Wochen so machen.
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
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38
Wörrstadt
Das Gepäck musst du erst am Ziel abholen, das Gepäck wird durchgecheckt. A3/OA sind auch sehr streng was Handgepäck angeht, zu groß oder zu schwer wir vor dem Boarding abgefangen und muss aufgegeben werden. Und zu groß heißt, es passt nicht in dieses Gestell, mit dem man das Handgepäck messen kann.
Derzeit überlege ich noch, ob ich Gepäck aufgeben oder nur mit Handgepäck fliegen sollte (theoretisch müsste auch genügend Zeit sein, in ATH das Gepäck abzuholen und wieder aufzugeben, doch den Stress will ich mir eigentlich sparen).
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.160
BRU
Auf zig Fluegen nicht einmal gesehen.

Ich auch nicht. Zumindest nicht im Sinne von systematischer Kontrolle, sondern ähnlich wie bei der LH-Gruppe, d.h. es geht am Gate ein Angestellter rum, pickt sich Paxe mit zu großem / überzähligen Handgepäck raus und fordert sie dazu auf, das einzuchecken. Oft kommt am Gate auch ein Aufruf nach „Freiwilligen“, die bereit sind, ihr Gepäck kostenlos einzuchecken.

Bzw. nach Boarding von etwa zwei Drittel der Paxe / wenn die Bins voll sind, werden die restlichen beim Einsteigen an der Flugzeugtüre aufgefordert, ihren Koffer gleich da zu lassen, da kein Platz mehr (oder alternativ unter ihrem Vordersitz zu verstauen).