A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Inzwischen gabs eine weitere Änderung zur Gutschrift von SAS-Flügen bei M&B:
Mileage accrual is based on the fare option purchased, regardless of the booking class.
No miles can be earned on SAS Go Light booking classes.
Der blaue Satz ist neu, bis vor kurzem war die Einschränkung in Light noch auf die Buchungsklassen O und T beschränkt.

Und die andere Aussage passt auch zu der Tabelle: Economy Discounted entspricht SAS Go, Economy entspricht SAS Plus und Business ist eh' klar.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Wolke7

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
hm, habe zu spät nachgezählt...mir fehlen noch 1400 Tier Miles zum Goldstatus Erhalt. Ich habe 150,000 Award miles, kann ich da was mit machen oder muss ich zum Statuserhalt nachkaufen?

kann man den Nachkauf bei der Steuer abrechnen?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
hm, habe zu spät nachgezählt...mir fehlen noch 1400 Tier Miles zum Goldstatus Erhalt. Ich habe 150,000 Award miles, kann ich da was mit machen oder muss ich zum Statuserhalt nachkaufen?

kann man den Nachkauf bei der Steuer abrechnen?

Nachkaufen oder fliegen.
3. Frage kenne ich mich nicht aus.

• Like
Reaktionen: huihui

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Wie verhält es sich mit einem Flug, der in BKK lt. Plan gegen 1am am 24.11. abfliegt und am 24.11. das neue Sammeljahr beginnt? Zählt dieser bereits zum Neuen Zeitraum oder zum Alten Zeitraum, weil es in Europa noch nicht der 24.11. ist!

Nachdem ich den Trip durchgeführt habe, wollte ich nur kurz bestätigen, dass wirklich das Datum des Abflugs gilt. Danke nochmals für Eure Hilfe. Habe damit schon fast 9700 Meilen für das neue Sammeljahr zusammen.

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Hallo zusammen,

Ich fliege demnächst mit TG in Y und muss ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen.
Kann ich nun als *G bei TG ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen oder gilt nur eine höhere Freigewichtsgrenze?
Danke schon mal für die Antwort.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.077
MUC
Hallo zusammen,

Ich fliege demnächst mit TG in Y und muss ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen.
Kann ich nun als *G bei TG ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen oder gilt nur eine höhere Freigewichtsgrenze?
Danke schon mal für die Antwort.

Das steht doch sehr eindeutig auf der Thai Airways Webseite beschrieben. Du bekommst 20kg zusätzlich (zu den 20kg/30kg abhängig der Buchungsklasse).

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Ist evtl. der falsche Bereich, aber ich frag mal hier: LH PE Cash Upgrade in C bucht ja in P. Bekomme ich dann bei M&B die Meilen von der ursprünglichen Buchungsklasse N (100%) oder P (nada)?

A

Anonym-36803

Guest
Ist evtl. der falsche Bereich, aber ich frag mal hier: LH PE Cash Upgrade in C bucht ja in P. Bekomme ich dann bei M&B die Meilen von der ursprünglichen Buchungsklasse N (100%) oder P (nada)?

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das LH Cash-Upgrade bucht doch m.W. in die niedrigste noch verfügbare Buchungsklasse der höheren Kabine. Das kann P sein, muss es aber nicht.

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.363
Bin mit United FRA-SFO-LAS geflogen in Buchungsklasse S. Laut Tabelle sollte es 50% Meilen geben. Tatsächlich gab es 100% :). Entweder ein Fehler, oder es hatte etwas damit zu tun, dass ich gegen Aufpreis Plätze in der "United Economy Plus" gebucht habe (das ist nicht Premium Eco sondern nur etwas mehr Beinfreiheit). Buchungsklasse ist aber definitv S geblieben, steht auch in der Gutschrift bei Aegean.

Wollte diese Info teilen, falls es jemanden interessiert :).

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Scheint schon seit ein paar Monaten so zu sein.
Also am besten schön leise sein und sich freuen ;)

Hatte schon lange keinen Flug mehr mit UA und der nächste ist in C.
Aber 100% scheint es auf alle Y BKs zu geben, was insbesondere bei den günstigen TATL Flügen in K echt super ist.

A

Anonym38428

Guest
War ORD-SFO-PAE mit UA in cheapo-G unterwegs. Upgradevoucher des Forenbruders munich1978 gingen direkt durch (SFO-PAE), bzw 5 Tage vor Abflug (ORD-SFO). Meilengutschrift hier ebenso 100% ;)

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.363
Cool, danke für eure Rückmeldungen. Werde in 2 Monaten wieder UA in Y unterwegs sein (billigste K Buchungsklasse) und werde berichten ob es dann noch so ist :).

tonyqd

Neues Mitglied
23.12.2019
5
0
MUC
Meine Erfahrung mit SAS Go-Light Tarif: Ich habe ursprünglich Go-Light Tarif Ticket gekauft. Um trotzdem die Meilen zu bekommen, habe ich gegen Gebot das Ticket auf Go Plus Pro upgraded(Auf Buchungsklasse A). Geflogen am 21.12. Am 23.12 habe ich die Meilen(200%) schon auf meimem M&B Konto.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Kurze Frage in die Runde: Habe einen Tarif gefunden für 4 A3-Segmente ab TXL, eine Übernachtung (Sa auf So), für 135€. Klingt für mich erstmal nach einem guten Preis - was sagen die Experten?

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Kurze Frage in die Runde: Habe einen Tarif gefunden für 4 A3-Segmente ab TXL, eine Übernachtung (Sa auf So), für 135€. Klingt für mich erstmal nach einem guten Preis - was sagen die Experten?[/QUOTE

Preis ist gut. Viel viel weniger wirds nicht. Nur teurer wirds schnell. Welche Buchungsklasse?

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Raus mit der Sprache :D
Routing und Datum pls, ich brauche auch noch dir 4 Segmente