ANZEIGE
Haben wir das schriftlich oder kann es nicht sogar sein, dass der Requali-Zeitraum auch auf 18 Monate ausgedeht wurde?
A3 meinte:- For all the Silver and Gold members of our Miles+Bonus loyalty program whose tier expires from 31/03/2020, their tier will be extended for 6 months. Every member will have 18 months available - instead of 12 - in order to reach the rules, needed for their tier retain.
If, for example, a Silver or Gold member’s tier expires on 30/11/2020, the new tier expiration date will be on 30/05/2021. Therefore, the period for the member to meet the criteria for tier retain will be 18 months, and specifically from 31/11/2019 until 29/05/2021.
- For all the Silver and Gold members who have already accrued the requested number of miles for their tier retain, their tier is secured for 12 months post the extended tier expiration date.
For example, a Silver or Gold member, whose tier expires on 30/11/2020 and is extended for 30/05/2021 and has accrued the requested number of miles for tier retain, his tier is secured until 30/05/2022.
- For all Silver and Gold members that have already secured their tier up until 2022, no extension of tier duration will take place.
Doch, Tonne.
Alt: Statuslaufzeit bis 30.8.20, Requalifikation fuer Status bis 30.8.21 zwischen 31.8.19 und 30.8.20 (bereits erfolgt, weitere Meilen nutzlos), weitere Requalifikation fuer Status bis 31.8.22 zwischen 31.8.20 und 30.8.21.
Neu: Statuslaufzeit bis 27.2.21, Requalifikation fuer Status bis 27.2.22 zwischen 31.8.19 und 27.2.21 (bereits erfolgt, weitere Meilen nutzlos), weitere Requalifikation fuer Status bis 27.2.23 zwischen 28.2.21 und 27.2.22.
Meilen, die zwischen dem 31.8.20 und dem 27.2.21 erfolgen werden, sind also durch die Aenderung aus dem Nuetzlich- in den Nutzlos-Zeitraum gerutscht.
nochmal ihr lieben. Ich kann doch aus meinem Account live berichten:
Mein Gold Status wurde zum 1.4.2020 erneuert bis 04.21. Dann kam die Änderung bis 10.21.
Nun steht folgendes in meinem Account:
1. 4 neue Vouchers die zum 1.4. hätten da sein sollen sind nicht gekommen.
2. Es steht: Sie haben alle Bedingungen für die Statusverlängerung erreicht. Ergo, wenn das da steht zählen Meilen nicht für den nächsten Status, erst wenn die Uhr wieder dort steht mit 4 Segmenten plus 12000 Meilen oder 24000 Meilen. Die wird dann wohl erst am 01.10.2020 dort stehen.
Nachvollziehbar?
Nachvollziehbar.
Aber, wenn 24k in den 12 ursprünglichen Requali-Monaten gesammelt wurden, und weitere 24k in den Monaten 13-18 (statt in den ursprünglich neuen 12 Requali-Monaten), dann zählen die eben nur noch als Prämienmeilen.
Ich habe folgendes Email von A3 erhalten:
We extend your tier's expiration date for 6 more months, until 9.01.2021. Now you will have 18 months available, instead of 12, in order to reach the rules needed for your tier retention.
In der App steht, dass mein Status bis zum 9.01.2022 gültig sei. Somit zählen die Meilen ab dem 9.07.2020 während 18 Monaten für die neue Requali.
Ähnliche Situation hier mit 20k Meilen im ursprünglich neuen Quali-Zeitraum, die jetzt nutzlos werden. Schade, aber dennoch wohlgemeint von Aegean und positiv aufgenommen.
Jupp, leider auch bei mir geplante fast 40k Meilen nun im "Nutzloszeitraum". Aber wer weiss, wie weit wir Ende 2020 überhaupt zu fliegen in der Lage sind.Ähnliche Situation hier mit 20k Meilen im ursprünglich neuen Quali-Zeitraum, die jetzt nutzlos werden. Schade, aber dennoch wohlgemeint von Aegean und positiv aufgenommen.
Ich habe gerade einen erstaunten Blick auf mein Meilenkonto geworfen. Wir wollten in 2 Wochen 6 Flüge mit A3 innerhalb einer einer Woche machen.
Natürlich alles umgebucht auf Ende September. Nur für das Umbuchen gab es 35k Prämienmeilen. Das nenne ich mal großzügig.
Ich habe den Silber und mir fehlen noch 8000 Statusmeilen bis Mitte August. Mein Silberstatus wurde bis in das Jahr 2022 verlängert, aber das hilft mir persönlich recht wenig.
Die restlichen Meilen für den Gold soll ich jetzt bis in den August erfliegen, was wohl schwer möglich sein wird bei der derzeitigen Lage. Auch Nachfrage erhält man eine Standard-E-Mail mit Links zu Seiten, die wenig Antwort liefern.
Hat jemand in dieser Konstellation bereits weitere Erfahrungen sammeln können?
Danke euch.
Den Goldstatus im Jahr 2021 zu erfliegen ist keine Alternative?
Heißt das, dass ich 6 Monate mehr Zeit bekommen hätte, wenn ich vor ein paar Wochen die Statusmeilen gekauft und meinen Status von Silber auf Gold upgegradet hätte?Der Zeiraum ist ja bereits um 6 Monate verlaengert worden. Glaube nicht, dass da so schnell eine weitere Verlaengerung kommen wird.
Ja, Du musstest am 31.3.20 goldig sein.