ANZEIGE
Ich bin nur etwas verunsichert, da der Star Alliance Louge Finder mit der Eingabe der Filterfunktion keine Lounge gefunden hat.
Klaro. Wozu sonst bräuchte man die Karte? [emoji23]Aegean Gold Karte
ECO Flug von Muc nach Fra
Frage: Komme ich die LH Lounge in München?
Weiß jemand ob ein Direct Turnaround in ATH zur Zeit geht? Also das man im Transitbereich bleiben kann ohne eine Kontrolle über sich ergehen lassen muss. Oder wird da zur Zeit alles kontrolliert?
Bin derzeit noch am überlegen wie ich bis Ende April am besten den Status verlängere. Wenn man sich die Beschränkungen derzeit anschaut, habe ich nicht viel Hoffnung das das bald besser wird. Ich weiß, es ist zwar noch etwas hin, aber auf den letzten Drücker will ich das auch nicht machen.
Heute bei Ankunft aus BRU wäre das nicht möglich gewesen. War allerdings Außenposition / Busankunft. Dort dann Kontrolle des PLF-Codes, wenn Du Pech hast Corona-Test (ich hatte Glück....), dann die Rolltreppe rauf und erneut durch die SiKo.
So ist es meinem Eindruck nach. Es wird bei Ankunft aus dem Ausland eine andere Busankunft genutzt (auf der Vorderseite, wo die Flugzeuge stehen). Und von dort geht zwar eine Rolltreppe in den Abflugbereich rauf, aber vor der SiKo.Heißt das, alle Flüge mit Busankunft kommen aktuell (eventuell baulich, wegen der Corona-Kontrollen) unclean an? Ich konnte in der Vergangenheit, von München kommend, sofern die Treppe nicht gesperrt war, eigentlich immer direkt von der Busankunft hinterm Terminal ohne weitere Siko nach oben in den Abflugbereich.
Jeder Flug von außerhalb Griechenlands wird in ATH mit dem Bus zur Immigration (=Covid-19 check) gebracht. Wenn du am Finger ankommst, musst du zu Fuß die Treppe am Finger runter und dann in den Bus.Heute bei Ankunft aus BRU wäre das nicht möglich gewesen. War allerdings Außenposition / Busankunft. Dort dann Kontrolle des PLF-Codes, wenn Du Pech hast Corona-Test (ich hatte Glück....), dann die Rolltreppe rauf und erneut durch die SiKo.
Ich vermute mal, dass das selbst bei Fingergate so ähnlich wäre, insofern sehr riskant....
Jeder Flug von außerhalb Griechenlands wird in ATH mit dem Bus zur Immigration (=Covid-19 check) gebracht. Wenn du am Finger ankommst, musst du zu Fuß die Treppe am Finger runter und dann in den Bus.
Auf MUC-ATH vor 2 Wochen (mit A3) sind wir wieder durch den Finger raus und dann beim Knick die Treppe runter zum Bus.War bei meinen letzten FRA-ATH vorige Woche nicht so. Ankunft am Finger, dann reguläres deboarding und Covid-19-Check bei Immigration.
Wo ist der Unterschied zwischen flex und comfort flex?Aegean hat die Eco-Tarife geändert (gibt jetzt neu light / flex / comfort flex), einschließlich der Meilengutschriften.
Habe mir das jetzt noch nicht so genau durchgelesen. Es hat sich aber das ganze Tarifsystem geändert. V.a. in so Dingen wie Handgepäck, kostenloses Aufgabegepäck (oder eben nicht), Sitzplatzreservierungen. Details stehen auf der A3-Website
"Unten" hat man für die Sparbrötchen analog zu den Lights/Basic Ecos einen restriktiven, nicht umbuchbaren und nicht stornierbaren neuen Light eingezogen.
.
Etwas irritierend ist, dass es dazwischen auch noch einen Saver Tarif gibt; der wird zwar nicht beworben, ist aber im Tarifvergleich aufgeführt und auch im Buchungssystem auffindbar
Wo hast Du den denn gefunden? Eventuell auf Verbindungen mit Codeshare-Flügen?
Wobei der Light-Tarif vor Corona doch genau das schon war.
GoLight war gegen Tarifdifferenz und Gebühr umbuchbar, das habe ich mindestens einmal gemacht.
Etwas irritierend ist, dass es dazwischen auch noch einen Saver Tarif gibt; der wird zwar nicht beworben, ist aber im Tarifvergleich aufgeführt und auch im Buchungssystem auffindbar
Ist es jetzt aber doch auch noch. Reduziert wurde v.a. das Handgepäck (nur mehr 1 Stück).