A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
Sie können ja prüfen, ob die ungenutzten Aegean Club Lounges Silber Coupons noch Gültigkeit im Account haben, diese verfallen auch beim Goldaufstieg. Sollten diese auch noch Gültigkeit haben, dann fürchte ich, werden die Upgrade Coupons aus dem Silber Status deren Schicksal teilen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
295
GRZ
Sie können ja prüfen, ob die ungenutzten Aegean Club Lounges Silber Coupons noch Gültigkeit im Account haben, diese verfallen auch beim Goldaufstieg. Sollten diese auch noch Gültigkeit haben, dann fürchte ich, werden die Upgrade Coupons aus dem Silber Status deren Schicksal teilen.
Interssant. Wobei die Lounge Voucher ja auch keinen Sinn mehr machen, wenn man Gold geworden ist.

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Kleiner Erfahrungsbericht:

Silber bereits vor einigen Jahren erreicht, letztes Mal in 03/19 verlängert. In 11/19 für Gold qualifiziert, hierfür wurden (entsprechend anderen Berichten hier) auch bereits die Meilen für die Silberverlängerung (natürlich nur die aus den letzten 12 Monaten) mitberücksichtigt.

Was mir neu war ist, dass die überschüssigen Meilen für die Gold-Qualifikation 11/19 wohl direkt für die Gold Verlängerung bis 11/20 zählen, zumindestens zeigt es so die M&B-Seite an.

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Kleiner Erfahrungsbericht:

Silber bereits vor einigen Jahren erreicht, letztes Mal in 03/19 verlängert. In 11/19 für Gold qualifiziert, hierfür wurden (entsprechend anderen Berichten hier) auch bereits die Meilen für die Silberverlängerung (natürlich nur die aus den letzten 12 Monaten) mitberücksichtigt.

Was mir neu war ist, dass die überschüssigen Meilen für die Gold-Qualifikation 11/19 wohl direkt für die Gold Verlängerung bis 11/20 zählen, zumindestens zeigt es so die M&B-Seite an.
Schau mal #6661.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich finde den passenden Thread nicht daher frage ich mal hier, könnte dieses Jahr wohl den A3 Gold nebenbei machen, zur Verfügung stehen dafür jeweils ein Businessclassflug nach Asien und in die USA - gibt es da irgendwelche Buchungsklassen Tricks? Wenn ich das richtig sehe bringt LH P keine Meilen - gibt es noch weitere Fallen dieser Art?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Tricks gibt es eigentlich keine. Es gibt halt bestimmte Airlines (z.B. TP oder AC) bei denen es recht einfach 200% gibt. SAS war auch lange Zeit so ein Sweetspot, da gab es aber wohl kürzlich einige negative Veränderungen.

Grundsätzlich muss man sich das aber im Einzelfall und konkret auf Airline und Buchungsklasse anschauen https://www.wheretocredit.com/deutsch. Hast du schon den A3*S? Ohne *S und ohne A3 Flüge brauchst du sonst 72k. Das wird mit zwei Flügen in C schwierig.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Tricks gibt es eigentlich keine. Es gibt halt bestimmte Airlines (z.B. TP oder AC) bei denen es recht einfach 200% gibt. SAS war auch lange Zeit so ein Sweetspot, da gab es aber wohl kürzlich einige negative Veränderungen.

Grundsätzlich muss man sich das aber im Einzelfall und konkret auf Airline und Buchungsklasse anschauen https://www.wheretocredit.com/deutsch. Hast du schon den A3*S? Ohne *S und ohne A3 Flüge brauchst du sonst 72k. Das wird mit zwei Flügen in C schwierig.

Ne habe noch keinen Status, aber ein paar A3 Flüge. TP hört sich schon Mal gut an.

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
A3 Gold Requalifikation zu Corona Zeiten

Hallo,

auch ich darf dieses Jahr wieder mein A3 Gold requalifizieren und habe auch schon die 4 A3 Flüge für Anfang Juni gebucht und hoffe, dass diese auch stattfinden.
Zusätzlich dazu plane ich noch einen größeren Urlaub um die fehlenden Meilen zu erfliegen.

Hat jemand Erfahrungen aus 2003 oder so, ob in Jahren mit einer Pandemie, die großen Einfluss auf (Dienst-)Reisen hat, die Requalifizierungsregeln gelockert wurden?

Würde mich interessieren, da meine Firma (erstmal) alle Dienstreisen gestrichen hat.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Hat jemand Erfahrungen aus 2003 oder so, ob in Jahren mit einer Pandemie, die großen Einfluss auf (Dienst-)Reisen hat, die Requalifizierungsregeln gelockert wurden?

Das sind Sorgen, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt...

Du solltest wohl eher froh sein, wenn es A3 am Ende des Jahres überhaupt noch gibt - oder wenn die dann verstaatlichte Airline überhaupt noch ein Vielfliegerprogramm hat.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
A3 Gold Requalifikation zu Corona Zeiten

Hallo,

auch ich darf dieses Jahr wieder mein A3 Gold requalifizieren und habe auch schon die 4 A3 Flüge für Anfang Juni gebucht und hoffe, dass diese auch stattfinden.
Zusätzlich dazu plane ich noch einen größeren Urlaub um die fehlenden Meilen zu erfliegen.

Würde mich interessieren, da meine Firma (erstmal) alle Dienstreisen gestrichen hat.

Keine Flüge, keine Segmente, keine Meilen, kein Status.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hallo,

IMHO wurden sie das nicht, weil seinerzeit der A3*G auch so äußerst einfach zu erreichen war: 1x Segment auf A3 + 12.000 Meilen (wobei alleine schon "P" auf LX 1.000 Meilen gab), IIRC?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das sind Sorgen, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt...

Du solltest wohl eher froh sein, wenn es A3 am Ende des Jahres überhaupt noch gibt - oder wenn die dann verstaatlichte Airline überhaupt noch ein Vielfliegerprogramm hat.
Worauf beziehen sich denn deine wilden Spekulationen über die Zukunft von A3?
Die bisherigen Zahlen aus 2019 sprechen eine ganz andere Sprache und A3 hat schon mehr als eine große Krise hinter sich.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.160
BRU
Also ich denke, für A3 hängt es weitgehend davon ab, wie lange die Krise dauert. Die machen einen relativ großen Teil ihrer Gewinne in den Sommermonaten mit Touristen. Wenn die ausbleiben, wird es schwierig (wobei ich jetzt nicht so weit gehen würde, dass die nach einem „verlorenen Sommer“ pleite wären, siehe etwa diverse Krisen in der Vergangenheit). Wohingegen etwas höhere Verluste als sonst im Winter (erstes Quartal hat A3 eigentlich immer Verluste) wohl nicht so tragisch wären.

Ganz davon abgesehen: Ich hatte die letzte Woche ein paar A3-Flüge – die ziemlich gut gebucht waren. Ok, Faschingswochenenden (in GR eine Woche später) dürften eine Rolle gespielt haben, wo im Ausland arbeitende Griechen usw. ihren länger im Voraus gebuchten „Heimaturlaub“ nicht abgesagt haben.

Und im Gegensatz zu anderen Airlines halten sich die Flugstreichungen bei A3 noch ziemlich in Grenzen. Eigentlich, soweit ich sehe, fast nur Reduzierungen nach Italien, plus ein paar ab Sommerflugplan angekündigte Strecken, deren Aufnahme auf später verschoben wurde. Kann sich natürlich auch noch ändern….

Insgesamt denke ich aber auch, dass A3 nicht zu den "ersten Pleite-Kandidaten" gehören wird.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Insgesamt denke ich aber auch, dass A3 nicht zu den "ersten Pleite-Kandidaten" gehören wird.

Sehe ich ja auch so. Allerdings hat Griechenland bislang auch "nur" 45 bestätigte Fälle, spricht dort geht die Epidemie erst los. Zudem hat es mit den Flüchtlingslagern eine tickende Corona-Zeitbombe im Land (und wenig Hoffnung auf Unterstützung durch Europa).

Meine (bewusste provokante) Äußerung war auch gar nicht auf A3 allein bezogen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Airline-Landschaft Ende das Jahres anders aussehen wird und dass das auch Auswirkungen auf die Vielfliegerprogramme haben wird. Sich zum jetzigen Zeitpunkt - angesichts der vielen Unbekannten - Sorge um eine Gold-Requali zu machen, ist in dieser Hinsicht eher drollig.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.160
BRU
M&B-Statuskunden, deren Status zwischen 11. März und 30. April ausläuft, können zusätzlich 2.000 Statusmeilen kaufen, also insgesamt 4.000 für Silber und 5.000 für Gold. Außerdem gibt es 25% Ermäßigung (Infos laut A3-Website).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.160
BRU
Ja, bei mir auch. Bisheriger Stand war, dass mir noch rund 2.500 Meilen bis November 20 fehlen, jetzt bis Mai 21.

PS: Steht jetzt auch auf der A3-Website, Statusverlängerung um 6 Monate/ 6 Monate mehr Zeit, die noch fehlenden Meilen zu sammeln.

https://en.aegeanair.com/aegean-announcement/

(unter "About Miles + Bonus")

Abgesehen vom Status, verlängert sich u.a. auch die Gültigkeit der Coupons um 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hier auch: "Your tier has been retained up to 23/05/2022". Hatte mich ja bereits Anfang Dezember 2019 bis November 2021 requalifiziert. Nette Geste von A3. Weiß aber noch nicht, was ich von dem neuen Requalifikationszeitraum halten soll. Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.160
BRU
Hier auch: "Your tier has been retained up to 23/05/2022". Hatte mich ja bereits Anfang Dezember 2019 bis November 2021 requalifiziert. Nette Geste von A3. Weiß aber noch nicht, was ich von dem neuen Requalifikationszeitraum halten soll. Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat.

So wie ich die Infos auf der Website verstehe, wäre Dein neuer Requali-Zeitraum vom 23.5.2021 bis zum 22.5.2022. Also halt die 6 Monate nach hinten verschoben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.078
13.607
Nein, die in den ersten sechs Monaten gesammelten Meilen gehen nicht verloren:

Every member will have 18 months available - instead of 12 - in order to reach the rules, needed for their tier retain.
If, for example, a Silver or Gold member’s tier expires on 30/11/2020, the new tier expiration date will be on 30/05/2021. Therefore, the period for the member to meet the criteria for tier retain will be 18 months, and specifically from 31/11/2019 until 29/05/2021.

Edit: Nein, Du hast doch recht - wer jetzt bereits requalifiziert ist, profitiert nicht von der 18-Monats-Regel.