Interssant. Wobei die Lounge Voucher ja auch keinen Sinn mehr machen, wenn man Gold geworden ist.Sie können ja prüfen, ob die ungenutzten Aegean Club Lounges Silber Coupons noch Gültigkeit im Account haben, diese verfallen auch beim Goldaufstieg. Sollten diese auch noch Gültigkeit haben, dann fürchte ich, werden die Upgrade Coupons aus dem Silber Status deren Schicksal teilen.
Doch schon, WE man eine Gruppe >+1 ist dann kann auch die statuslose Begleitung in die LoungeInterssant. Wobei die Lounge Voucher ja auch keinen Sinn mehr machen, wenn man Gold geworden ist.
Schau mal #6661.Kleiner Erfahrungsbericht:
Silber bereits vor einigen Jahren erreicht, letztes Mal in 03/19 verlängert. In 11/19 für Gold qualifiziert, hierfür wurden (entsprechend anderen Berichten hier) auch bereits die Meilen für die Silberverlängerung (natürlich nur die aus den letzten 12 Monaten) mitberücksichtigt.
Was mir neu war ist, dass die überschüssigen Meilen für die Gold-Qualifikation 11/19 wohl direkt für die Gold Verlängerung bis 11/20 zählen, zumindestens zeigt es so die M&B-Seite an.
Tricks gibt es eigentlich keine. Es gibt halt bestimmte Airlines (z.B. TP oder AC) bei denen es recht einfach 200% gibt. SAS war auch lange Zeit so ein Sweetspot, da gab es aber wohl kürzlich einige negative Veränderungen.
Grundsätzlich muss man sich das aber im Einzelfall und konkret auf Airline und Buchungsklasse anschauen https://www.wheretocredit.com/deutsch. Hast du schon den A3*S? Ohne *S und ohne A3 Flüge brauchst du sonst 72k. Das wird mit zwei Flügen in C schwierig.
Hat jemand Erfahrungen aus 2003 oder so, ob in Jahren mit einer Pandemie, die großen Einfluss auf (Dienst-)Reisen hat, die Requalifizierungsregeln gelockert wurden?
Hallo,
auch ich darf dieses Jahr wieder mein A3 Gold requalifizieren und habe auch schon die 4 A3 Flüge für Anfang Juni gebucht und hoffe, dass diese auch stattfinden.
Zusätzlich dazu plane ich noch einen größeren Urlaub um die fehlenden Meilen zu erfliegen.
Hat jemand Erfahrungen aus 2003 oder so, ob in Jahren mit einer Pandemie, die großen Einfluss auf (Dienst-)Reisen hat, die Requalifizierungsregeln gelockert wurden?
Würde mich interessieren, da meine Firma (erstmal) alle Dienstreisen gestrichen hat.
Hallo,
auch ich darf dieses Jahr wieder mein A3 Gold requalifizieren und habe auch schon die 4 A3 Flüge für Anfang Juni gebucht und hoffe, dass diese auch stattfinden.
Zusätzlich dazu plane ich noch einen größeren Urlaub um die fehlenden Meilen zu erfliegen.
Hat jemand Erfahrungen aus 2003 oder so, ob in Jahren mit einer Pandemie, die großen Einfluss auf (Dienst-)Reisen hat, die Requalifizierungsregeln gelockert wurden?
Würde mich interessieren, da meine Firma (erstmal) alle Dienstreisen gestrichen hat.
Worauf beziehen sich denn deine wilden Spekulationen über die Zukunft von A3?Das sind Sorgen, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt...
Du solltest wohl eher froh sein, wenn es A3 am Ende des Jahres überhaupt noch gibt - oder wenn die dann verstaatlichte Airline überhaupt noch ein Vielfliegerprogramm hat.
Insgesamt denke ich aber auch, dass A3 nicht zu den "ersten Pleite-Kandidaten" gehören wird.
seinerzeit der A3*G auch so äußerst einfach zu erreichen war: 1x Segment auf A3 + 12.000 Meilen (wobei alleine schon "P" auf LX 1.000 Meilen gab), IIRC?
Hier auch: "Your tier has been retained up to 23/05/2022". Hatte mich ja bereits Anfang Dezember 2019 bis November 2021 requalifiziert. Nette Geste von A3. Weiß aber noch nicht, was ich von dem neuen Requalifikationszeitraum halten soll. Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Every member will have 18 months available - instead of 12 - in order to reach the rules, needed for their tier retain.
If, for example, a Silver or Gold member’s tier expires on 30/11/2020, the new tier expiration date will be on 30/05/2021. Therefore, the period for the member to meet the criteria for tier retain will be 18 months, and specifically from 31/11/2019 until 29/05/2021.