A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

griechengold

Neues Mitglied
23.02.2021
3
0
ANZEIGE
Seit knapp 7 Jahren bin ich *G bei A3 und würde es gerne weiterhin bleiben. Aktuell fehlen mir noch 9000 Statusmeilen bis zum 23.05.2021 für die Requalifizierung. Jetzt suche ich den kosten/nutzen besten Weg für die Requalifizierung. Es wird wohl auf business class hinauslaufen. Leider bekommt man ab DUS/ FRA weniger als 9000 Statusmeilen für einen return auf eine griechische Insel. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich suche ein passendes routing.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Durch Flüge, die die entsprechenden Meilen ergeben.

Verstehe das Problem nicht. Du fliegst so viele Flüge, bis die Meilen voll sind. Wenn es mit einem Return nichts wird fliegst du zwei. Oder du machst Innerdeutsche Flüge in entsprechenden Klassen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.008
Sogar als Blue-Member bekommt man 1000 Prämienmeilen! Auch wenn das System wohl gerade mit der Meilenvergabe überlastet ist. (y)

Seltsam...weder ich (Gold, letztes Jahr requalifiziert) noch die Mitglieder meines Together-Accounts (allesamt Blue, letztes Jahr keine Flugaktivität) haben Meilen gutgeschrieben bekommen. Die Mail haben aber alle erhalten.

Basierend auf den Rückmeldungen hier im Thread kann ich da kein einheitliches Muster erkennen :confused:

Fabi95

Reguläres Mitglied
07.09.2019
25
5
Was gab es in den BC zu essen? Kein Beutel mehr?

Nein, den Snackbeutel gab es nur in der Eco.
BC war normales Catering wie immer. Auch Kaffee und Tee wurden danach gereicht.
Was es verständlicherweise nicht gab, war das heiße Tuch und den Welcome Drink am Anfang.
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass "normalerweise" das Dessert erst nach dem Hauptgang gereicht wird. Hier war aber alles direkt auf dem Tablett. Was ich aber nicht weiter schlimm finde. :)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
827
unweit LSTA
Seit knapp 7 Jahren bin ich *G bei A3 und würde es gerne weiterhin bleiben. Aktuell fehlen mir noch 9000 Statusmeilen bis zum 23.05.2021 für die Requalifizierung. Jetzt suche ich den kosten/nutzen besten Weg für die Requalifizierung. Es wird wohl auf business class hinauslaufen. Leider bekommt man ab DUS/ FRA weniger als 9000 Statusmeilen für einen return auf eine griechische Insel. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich suche ein passendes routing.

Kann man nicht auch noch eine begrenzte Anzahl Statusmeilen kaufen?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
293
Zitat aus der betreffenden E-Mail:

„Der Aktionscode kann nur vom Empfänger dieser E-Mail verwendet werden und es ist Voraussetzung, dass die betreffende E-Mail bei der Buchung verwendet wird. Bei jeder Buchung kann nur ein Aktionscode verwendet werden. Der Aktionscode kann nur einmal verwendet werden. Der Wert der 30%igen Ermäßigung bezieht sich nur auf den Flugtarif und nicht auf den gesamten Ticketwert.“

Offiziell ist damit eine einmalige(!) Einlösung nur möglich, wenn man die E-Mail bekommen hat und dann nur bis 24.2.
Herzlichen Dank für die Details. Ich kannte das tatsächlich bisher so, dass man irgendwo im 2.-3. Schritt (nach Eingabe der Passagierdaten / E-Mail etc.) oder vielleicht auch spätestens beim allerletzten Schritt (Bezahlung) die entsprechende Meldung angezeigt bekam, dass der Code nicht verwendet werden kann, bzw. man sah, dass der Preis sich wieder zurückgesetzt hatte.
Trotzdem konnte ich mit 2 Accounts den 30%-Code verwenden, die die E-Mail nicht bekommen hatten!
Dazu habe ich für die etwas günstigeren Tickets in Eco auch zweimal den Code FLYMETO2021 eingelöst (30€ Ermäßigung auf den Flugtarif, wenn dieser 30+€ kostet, sonst 100% des Tarifs), den man nach den "Weihnachtswünschen" bekommen hat (angeblich auch nur dann, wenn man damals einen Wunsch gepostet hätte, was ich selbst zwar gemacht habe, meine Frau aber nicht, trotzdem ging der Code auch bei ihr).
Damit und mit meinen 2 Upgrade-Coupons (die ich dank des einen einzigen Returnflugs nach Thessaloniki im Oktober in Business für ca. 190€ samt Silver Status erhalten habe), konnte ich gestern den Sommerurlaub für Ende August (Athen) für 2 Personen hin und zurück in Business für 310€ und knapp 10.000 Meilen (Upgrade eines 3. Tickets mit Meilen, das 4. habe ich für mich direkt in Business gebucht) und ich schaffe dazu noch die Requalifizierung für Silber (y) (mir fehlen jetzt <4000 Meilen) und kriege quasi die 2 Upgrade Coupons zurück (plus ca. 4500 Awardmeilen)!
Das "Status-Spiel" hätte sich für mich bisher nie gelohnt, aber mit solchen Preisen.... (y) (letztes Jahr sind wir zum gleichen Preis -- abzüglich 10K Meilen -- in Eco geflogen und ich war begeistert, dass es mega-günstig war -- P-Tarif für Steuern +9€ + Koffer --)
Ich überlege mir gerade... mir würden nach diesem Flug noch <10.000 Meilen für Gold fehlen... so viel habe ich wie gesagt schon im Oktober mit den 50% + 2x Meilen Doppelaktion bekommen. Wenn so eine Aktion wieder bis dahin kommt.... =; (und dann noch gratis Statusverlängerung aufgrund von Elternzeit... ich glaube ich übertreibe es langsam :LOL:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Auch bei A3 zählt für die Meilenvergabe IMMER der Operating Carrier, richtig?

Also 0 Meilen für einen TAP Flug operated by white airlines, richtig? :cry:

Screenshot 2021-02-25 at 17.43.07.jpg

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Akzeptieren eigentlich die LH Lounge in FRA und die Swiss Lounge in ZRH die digitale A3 Goldkarte aus der A3-App?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hatte von Euch schon jemand die Situation, dass die Meilen zum Statuserhalt erst 2-3 Tage nach Statusgültigkeit gutgeschrieben worden sind?
Geht die Umstellung wieder auf Gold dann automatisch oder muss man den Kundenservice bemühen?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
In ZRH hat meiner Erinnerung nach die Bordkarte mit Status Aufdruck gereicht

Musste bisher nur ein einziges Mal die Karte zeigen, das war an der A50 SEN Lounge als die Computer ausgefallen waren.
Hatte die Plastikkarte dabei, kann also leider nichts zur Akzeptanz der App-Karte sagen (denke aber, dass auch die kein Problem gewesen waere).
Ansonsten reicht eigentlich immer die Boardkarte sofern die *G Nummer hinterlegt ist (auch wenn man jemanden mitnehmen will braucht es nur diese).

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hi,

dieses Beispiel, wären das 2 oder 4 Flüge mit Aegean, da die Aegean Flüge ne Codeshare sind?

LUX_MUC_FRA_ATH_HER_ATH_FRA_MUC_LUX_D_A3898_15044_A0.JPG

es wären um die 15k Meilen

danke

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hm, muss wohl in zwei Tagen noch 1000 Statusmeilen nachkaufen :)

Weiss jemand wie schnell danach die Hochstufung auf Gold passiert? Geht das automatisch sofort? Oder nur nach Kontakt mit dem Kundenservice?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.646
3.603

Weiss jemand wie schnell danach die Hochstufung auf Gold passiert? Geht das automatisch sofort? Oder nur nach Kontakt mit dem Kundenservice?

Geht normalerweise automatisch, dauert aber i.d.R. ein bis zwei Tage bis die Hochstufung durch ist.

• Like
Reaktionen: belimo

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0

Hab vorgestern 1K Statusmeilen gekauft. Statusverlängerung wurde sofort angezeigt (bis Ende April 2022).
War aber schon davor Gold, also nur Verlängerung bei mir.

• Like
Reaktionen: SaschaX99 und belimo