Ein kurzer Reisebericht zu meinem 4-Segment-Trip:
13.2: ZRH-ATH-HER
Gate ZRH: Kontrolle von PCR & PFL.
Service ZRH-ATH: Abgepackter "Brown Bag" mit kleinem Beef-Sandwich, Schoko-Riegel und stillem Wasser. Danach noch Getränkeservice (das volle Eco-Programm).
Ankunft in ATH bei Regen. PLF wurde nicht angeschaut, stattdessen einen flüchtigen Blick auf den PCR Test geworfen. Wie fast der ganze Flieger wurde auch ich gebeten direkt einen Corona-Test zu machen. Das war dann ein "Zungenabstrich".
Keine Info, wie wann ich das Testresultat erhalte.
Danach durfte ich zwar zur Transit-Rolltreppe gehen, allerdings hat die Person dort gemeint, sie kommen aus Zürich? Dann bitte den Exit nehmen.
Deshalb also via Exit und Siko zu den B-Gates. Dort wurden keinerlei kritische Fragen gestellt, warum ich domestic fliegen möchte.
Im Flieger ATH-HER gefühlt 95% Griechen.
Beide Flüge waren ca. 50% gebucht.
Ankunft in HER null Kontrollen (war ja auch nicht zu erwarten). Danach nahm ich den Airport Bus Richtung City. Ausstieg in der Altstadt, und zu meiner Überraschung war die überfüllt von Jugendlichen. Die einfach redend und trinkend Zeit miteinander verbringen. Dachte eigentlich, man darf nur mit dem SMS-Code raus.
Checkin Ibis Styles Heralikon problemlos. Letzte Order im Hotel-Restaurant 21 Uhr. Frühstück für corona Verhältnisse sehr gut.
14.2: HER-ATH-ZRH
Am Gate in HER wurde mein PCR-Test kontrolliert. Die waren etwas "verdutzt" weil der Test aus der Schweiz war. Nachdem ich aber meine Bordkarte von gestrigen Hinflug gezeigt habe, war dann alles klar
Service: Brown Bag mit Schoko-Riegel und stillem Wasser.
Und wieder Regen in ATH
Derzeit warte ich in ATH auf das vierte Segment
Kurz: Alles super, bis auf den griechischen "Zungenabstrich"-Corona Test.