Das ist klar, nur Dein vorheriger Beitrag hat sich so angehört, als ob es irgendwann allgemein 50%-Rabattcodes gegeben hätte / irgendeine 50%-Aktion, die auch in der C gegolten hätte.
Gut, jetzt würde ich ungern mit der Wortwahl spielen, aber auch deswegen habe ich es "Coupon" genannt, da diese meistens nicht allen Kunden automatisch, z. B. per E-Mail, zugeschickt werden, sondern den jeweiligen Accounts hinterlegt werden. Die Aktion selbst war aber schon "allgemein" und für alle zugänglich und die Codes haben auch in C gegolten.
Denn diese ganzen, in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden x%-Aktionen gelten seit Jahren eigentlich nur mehr in Eco. Ermäßigungen in C kann ich mich die letzten Jahre eigentlich nur an irgendeinen personalisierten Code letztes Jahr sowie den Bug in der Sunshine-Aktion erinnern. Irgendwann wurde hier noch was von einer Visa-Aktion geschrieben, die aber wohl auf ein paar Länder / Strecken beschränkt gewesen sein muss (ab BRU hat sie nicht funktioniert).
Wie ich schon ein paar Mal in den letzten paar Monaten hier daran erinnert habe, gab es im September 2020 eine ganz allgemeine Aktion (per E-Mail kommuniziert) mit 50% Ermäßigung (sogar in Kombination mit einer 2x Status- und Awardmeilen Aktion und der ersten "25% weniger Meilen für Statuserhalt-/requali" - Aktion, mit denen ich sofort den Silver und fast die Silver-Requali erreicht habe), auch in C, für alle ausnahmslos (der nichtpersonalisierte Code hieß OFF50, wenn du deine Mails nicht gelöscht hast, schau mal vielleicht kurz nach).
Wie ich auch oft geschrieben (oder wenn du willst "zugegeben") habe, habe ich selbst meistens durch teils-personalisierte oder auch hoch-personalisierte Aktionen seitdem oft mit 30% bis 50% Ermäßigung die C gebucht habe (und das waren übrigens weder die "Sunshine Discount Fehler" noch die "VISA Aktion"), bzw., dass ich mit Ermäßigungen die Eco gebucht und dann dank der Upgrade-Vouchers geupgradet habe.
Eigentlich war diese letzte Attica-Aktion den "ganz allgemeinen" am nächsten. Bei 7 Familienmitgliedern bei uns gab es 3x Meilen, 1x 20% und 3x 50% Coupons und damit (und mit der bereits erwähnten Regelung für zusammenreisende Personen) eine
sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass man mit 50% (auf den "Nettopreis") reisen könnte. Nur war bei uns das "Problem", dass wir für 2022 bereits alle unseren (zumindest bisher fest geplante) Flüge gebucht hatten, weswegen ich mich mit diesen Discount-Codes nicht sehr viel beschäftigt habe (außer zum Ausprobieren)
.
Selbstverständlich sind solche, entweder personalisierte oder "Glückssache"-Aktionen nicht gerade die besten, aber ich finde die Anzahl dieser Aktionen bei Aegean recht hoch (zumal gelten oft viele dieser Aktionen auch für viel mehr Personnengruppen als in deren Bedingungen angegeben oder sie lassen sich sogar kombinieren, z. B. Discount-Codes auf bereits ermäßigte Tarife!), so dass (wenn man will) jeder, der nicht 30-40 sondern vielleicht 3-4 Reisen im Jahr buchen will, nicht so schwierig an solche Ermäßigungen kommen kann (wie gesagt, ist bei uns sogar diese letzte Aktion einfach "übrig" geblieben).
Ich würde bei dieser Aktion sogar die Vermutung aufstellen (wie gesagt, ausprobiert habe ich es nicht, weil ich nicht buchen wollte), dass selbst wenn man keinen 50% Code bekommen hätte, dass man die Buchung mit einer 2. Person hätte vornehmen können, die so einen Code hätte, dann die Tickets dieser 2. Person hätte stornieren (oder auch umbuchen) können, ohne den "eigenen" Rabatt zu verlieren. Ohne jegliche Garantie, aber so wie ich Aegeans System kenne, hätte es, glaube ich, klappen können.