A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

firecalibre

Reguläres Mitglied
04.07.2016
30
1
FDH
ANZEIGE
Ich konnte meinen Gold Status im Jahr 2021 aufgrund dem 25% Rabatt (9000 Meilen+4 Flüge) und einem Meilenkauf bis Januar 2023 verlängern.

Frage: Kann ich vorzeitig meinen Goldstatus bis zum Januar 2024 verlängern, sofern ich 9000 Tier Miles+ 4Flüge bis zum 31.05.2022 zusammen bekommen sollte?

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Ich konnte meinen Gold Status im Jahr 2021 aufgrund dem 25% Rabatt (9000 Meilen+4 Flüge) und einem Meilenkauf bis Januar 2023 verlängern.

Frage: Kann ich vorzeitig meinen Goldstatus bis zum Januar 2024 verlängern, sofern ich 9000 Tier Miles+ 4Flüge bis zum 31.05.2022 zusammen bekommen sollte?
Schau in deinen Account dort stehen die Anforderungen für die Requali.

• Like
Reaktionen: giorginho

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER

Ich vermute, dass deine Requali ab Januar 2022 läuft. Du kannst also bis Januar 2023 requalifizieren mit Status bis Januar 2024.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Hat jemand in letzter Zeit AC Flüge kreditieren lassen? Mich machen folgende schwammigen Sätze unter der Meilentabelle stutzig. Was bedeuted das konkret?

"Das Sammeln von Meilen hängt von der gekauften Flugpreisoption ab, unabhängig von der Buchungsklasse. Wenn Sie Ihren Flug über aircanada.com buchen, finden Sie die gekaufte Flugpreisoption auf Ihrem Reisebeleg. Bei Buchungen über einen anderen Kanal ist die Flugpreisoption möglicherweise nicht sichtbar. Weitere Informationen zur Flugpreisoption Ihres Flugscheins finden Sie auf Ihrem Miles+Bonus-Konto für die Anzahl der Meilen, die sie sich verdient haben."

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
313
855
Es gibt ein nettes Enhancement:

Text & Surf

With 1,5Mpbs speed you can surf the web, use social media or check your emails. The Text & Surf bundle is free for Gold Miles+Bonus Members. Log into you Miles+Bonus account whilst onboard to claim the free bundle.

• Like
Reaktionen: Daeni und qualifyler

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Meine ersten Erfahrungen siehe hier

(hat ja jetzt - außer, mit dem kostenlosenlosen Zugang für Gold - nicht direkt mit M&B zu tun).

• Like
Reaktionen: mimotrip

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Mein Gold ist mittlerweile 2 Mal verlängert worden, von 11/20 auf 11/21 und dann auf 05/22.

Bei der zweiten Verlängerung war es vorher bekannt, wurde aber nicht gross kommuniziert, sondern kam erst nach Ablauf.

Ist da schon was bekannt irgendwo, bzw hat jemand eine dritte Verlängerung bekommen.

Sehe gerade nicht so den Sinn einfach so 9000 Meilen inclusive 4 Segmente zu erfliegen bis Mai, wenn es nicht zwingen sein muss.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
292
Mein Gold ist mittlerweile 2 Mal verlängert worden, von 11/20 auf 11/21 und dann auf 05/22.

Bei der zweiten Verlängerung war es vorher bekannt, wurde aber nicht gross kommuniziert, sondern kam erst nach Ablauf.

Ist da schon was bekannt irgendwo, bzw hat jemand eine dritte Verlängerung bekommen.

Sehe gerade nicht so den Sinn einfach so 9000 Meilen inclusive 4 Segmente zu erfliegen bis Mai, wenn es nicht zwingen sein muss.
Ist nur ein Beispiel (habe direkt die Daten eingegeben und nicht mit anderen verglichen, wahrscheinlich geht es noch viel effektiver/günstiger) : 28.05.22 DUS-HER-ATH in Business Class für 280€ (bis gestern -leider- mit 50% Coupon für nur 162€! oder man hätte auch Ende September/Anfang Oktober mit 2x Statusmeilen buchen können 😇) bringt 4780 Statusmeilen... zurück auf demselben Weg heißt Gold Requali geschafft ;). Eine weitere, kostenlose Verlängerung würde ich nicht ganz ausschließen, aber sie wird mit ziemlich hoher Sicherheit nicht besser/schneller kommuniziert als die letzte :rolleyes:.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Ist nur ein Beispiel (habe direkt die Daten eingegeben und nicht mit anderen verglichen, wahrscheinlich geht es noch viel effektiver/günstiger) : 28.05.22 DUS-HER-ATH in Business Class für 280€ (bis gestern -leider- mit 50% Coupon für nur 162€! oder man hätte auch Ende September/Anfang Oktober mit 2x Statusmeilen buchen können 😇) bringt 4780 Statusmeilen... zurück auf demselben Weg heißt Gold Requali geschafft ;). Eine weitere, kostenlose Verlängerung würde ich nicht ganz ausschließen, aber sie wird mit ziemlich hoher Sicherheit nicht besser/schneller kommuniziert als die letzte :rolleyes:.
Was war das für ein Coupon? Die letzten Aktionen die ich per Mail erhalten habe waren alle only Eco.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Was war das für ein Coupon? Die letzten Aktionen die ich per Mail erhalten habe waren alle only Eco.
Habe ich auch so in Erinnerung. Die einzige Aktion, wo ich mir jetzt nicht sicher wäre, ob die eventuell auch für C galt, war dieser 24h Flash-Sale irgendwann im Januar, für Flüge Februar. Nur da gab es garantiert keinen Flug DUS-HER....

Ansonsten gelten sämtliche Aktionen doch seit Jahren nur mehr in Eco (außer, das System hat irgendwo einen Bug, wie phasenweise mal bei dem Sunshine-Discount).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Ich gehe mal davon aus, dass es die Valentinsaktion war, bei der die zweite Person nur die Steuern&Gebühren zahlen musste. Keine Ahnung ob die auch in der C funktioniert hat, bei einem hohen Flugtarif spart man bei dieser Aktion natürlich besonders.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
292
Nein, es gab im Januar eine Aktion, die zwar nur für eine griechische Einkaufszentrum-Kette gedacht war, jedoch konnte sie jeder nutzen und es gab unter anderem zwischen 20% und 50% Rabattcodes auf alle Aegean-Tickets, auch Business Class (Steuern wie immer vom Rabatt ausgenommen), bis zum 31.12.2022 (Buchungen bis 06.02.2022). Die Codes waren personengebunden, aber wenn der Inhaber eines Codes selbst fliegen würde, konnte er/sie auch andere Personen bei der Buchung angeben und der Rabatt hätte für alle gegolten!

• Like
Reaktionen: vectrox und MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Nein, es gab im Januar eine Aktion, die zwar nur für eine griechische Einkaufszentrum-Kette gedacht war, jedoch konnte sie jeder nutzen und es gab unter anderem zwischen 20% und 50% Rabattcodes auf alle Aegean-Tickets, auch Business Class (Steuern wie immer vom Rabatt ausgenommen), bis zum 31.12.2022 (Buchungen bis 06.02.2022). Die Codes waren personengebunden, aber wenn der Inhaber eines Codes selbst fliegen würde, konnte er/sie auch andere Personen bei der Buchung angeben und der Rabatt hätte für alle gegolten!
Bei dieser Aktion von Attica (die man in der Tat auch ohne QR-Code von Attica nutzen konnte, ob Absicht, sei mal dahingestellt....) hat aber auch nicht jeder einen Rabattcode gewonnen, teilweise gab es auch Prämienmeilen. War also reine Glücksache, was man da bekam, und keine allgemeine Rabatt-Aktion.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Das stimmt, deswegen habe ich auch "unter anderem" geschrieben. ;)
Das ist klar, nur Dein vorheriger Beitrag hat sich so angehört, als ob es irgendwann allgemein 50%-Rabattcodes gegeben hätte / irgendeine 50%-Aktion, die auch in der C gegolten hätte.

Denn diese ganzen, in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden x%-Aktionen gelten seit Jahren eigentlich nur mehr in Eco. Ermäßigungen in C kann ich mich die letzten Jahre eigentlich nur an irgendeinen personalisierten Code letztes Jahr sowie den Bug in der Sunshine-Aktion erinnern. Irgendwann wurde hier noch was von einer Visa-Aktion geschrieben, die aber wohl auf ein paar Länder / Strecken beschränkt gewesen sein muss (ab BRU hat sie nicht funktioniert).

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
292
Das ist klar, nur Dein vorheriger Beitrag hat sich so angehört, als ob es irgendwann allgemein 50%-Rabattcodes gegeben hätte / irgendeine 50%-Aktion, die auch in der C gegolten hätte.
Gut, jetzt würde ich ungern mit der Wortwahl spielen, aber auch deswegen habe ich es "Coupon" genannt, da diese meistens nicht allen Kunden automatisch, z. B. per E-Mail, zugeschickt werden, sondern den jeweiligen Accounts hinterlegt werden. Die Aktion selbst war aber schon "allgemein" und für alle zugänglich und die Codes haben auch in C gegolten. ;)
Denn diese ganzen, in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden x%-Aktionen gelten seit Jahren eigentlich nur mehr in Eco. Ermäßigungen in C kann ich mich die letzten Jahre eigentlich nur an irgendeinen personalisierten Code letztes Jahr sowie den Bug in der Sunshine-Aktion erinnern. Irgendwann wurde hier noch was von einer Visa-Aktion geschrieben, die aber wohl auf ein paar Länder / Strecken beschränkt gewesen sein muss (ab BRU hat sie nicht funktioniert).
Wie ich schon ein paar Mal in den letzten paar Monaten hier daran erinnert habe, gab es im September 2020 eine ganz allgemeine Aktion (per E-Mail kommuniziert) mit 50% Ermäßigung (sogar in Kombination mit einer 2x Status- und Awardmeilen Aktion und der ersten "25% weniger Meilen für Statuserhalt-/requali" - Aktion, mit denen ich sofort den Silver und fast die Silver-Requali erreicht habe), auch in C, für alle ausnahmslos (der nichtpersonalisierte Code hieß OFF50, wenn du deine Mails nicht gelöscht hast, schau mal vielleicht kurz nach).
Wie ich auch oft geschrieben (oder wenn du willst "zugegeben") habe, habe ich selbst meistens durch teils-personalisierte oder auch hoch-personalisierte Aktionen seitdem oft mit 30% bis 50% Ermäßigung die C gebucht habe (und das waren übrigens weder die "Sunshine Discount Fehler" noch die "VISA Aktion"), bzw., dass ich mit Ermäßigungen die Eco gebucht und dann dank der Upgrade-Vouchers geupgradet habe.
Eigentlich war diese letzte Attica-Aktion den "ganz allgemeinen" am nächsten. Bei 7 Familienmitgliedern bei uns gab es 3x Meilen, 1x 20% und 3x 50% Coupons und damit (und mit der bereits erwähnten Regelung für zusammenreisende Personen) eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass man mit 50% (auf den "Nettopreis") reisen könnte. Nur war bei uns das "Problem", dass wir für 2022 bereits alle unseren (zumindest bisher fest geplante) Flüge gebucht hatten, weswegen ich mich mit diesen Discount-Codes nicht sehr viel beschäftigt habe (außer zum Ausprobieren) :rolleyes:.
Selbstverständlich sind solche, entweder personalisierte oder "Glückssache"-Aktionen nicht gerade die besten, aber ich finde die Anzahl dieser Aktionen bei Aegean recht hoch (zumal gelten oft viele dieser Aktionen auch für viel mehr Personnengruppen als in deren Bedingungen angegeben oder sie lassen sich sogar kombinieren, z. B. Discount-Codes auf bereits ermäßigte Tarife!), so dass (wenn man will) jeder, der nicht 30-40 sondern vielleicht 3-4 Reisen im Jahr buchen will, nicht so schwierig an solche Ermäßigungen kommen kann (wie gesagt, ist bei uns sogar diese letzte Aktion einfach "übrig" geblieben).
Ich würde bei dieser Aktion sogar die Vermutung aufstellen (wie gesagt, ausprobiert habe ich es nicht, weil ich nicht buchen wollte), dass selbst wenn man keinen 50% Code bekommen hätte, dass man die Buchung mit einer 2. Person hätte vornehmen können, die so einen Code hätte, dann die Tickets dieser 2. Person hätte stornieren (oder auch umbuchen) können, ohne den "eigenen" Rabatt zu verlieren. Ohne jegliche Garantie, aber so wie ich Aegeans System kenne, hätte es, glaube ich, klappen können.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Dann scheinst Du zu den Glücklichen zu gehören, der solche personalisierten Aktionen regelmäßig bekommt. Ich habe die bis jetzt ein einziges Mal bekommen (und ja, da ging tatsächlich auch C).

Bei der Attica-Aktion habe ich teilgenommen und Meilen bekommen. Und als Single (1 Teilnehmer) war da die Chance auch gemäß Deiner Auflistung nicht so groß, einen 50%-Code zu bekommen. Bei Familien mag das anders aussehen, erst recht, wenn man mit einem Code dann gleich für mehrere Personen buchen konnte.

Und im Unterschied zu den meisten anderen hier geht es mir nicht um einmalige Runs für die 4 Segmente und/oder 12k Statusmeilen, sondern um die Buchung von Flügen, die ich tatsächlich brauche (die 12k ergeben sich bei mir von alleine)

Wobei ich ja nicht bestreite, dass es hin und wieder möglich ist, auch C-Flüge irgendwie günstig zu bekommen. Nur ist das bei A3 trotzdem die Ausnahme, da bei den meisten allgemeinen / nicht personalisierten Aktionen ausgeschlossen (ok, mag sein, dass es 2020 mal ging, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern).

Und auch ich habe den A3-Newsletter, einschließlich den für Griechenland (der – im Unterschied etwa zum „deutschen“ - Angebote für alle Länder umfasst), verfolge das also durchaus.

Aber vermutlich fliege ich zu viel A3, um solche personalisierten Angebote zu bekommen….

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
292
Dann scheinst Du zu den Glücklichen zu gehören, der solche personalisierten Aktionen regelmäßig bekommt. Ich habe die bis jetzt ein einziges Mal bekommen (und ja, da ging tatsächlich auch C).
Leider ist es nicht so wie du schreibst, sondern meistens erfahre ich per Zufall, von Bekannten oder durch Websites und Foren über solche Aktionen und ich probiere dann halt mein Glück aus (und bisher hat es zu ca. 90% funktioniert, obwohl es fast immer heißt: "Nur Empfänger der entsprechenden E-Mail....." etc. etc.). So ganz personalisierte Angebote, die vom Anfang an in deren relativ begrenzten "Empfängerkreis" auch meine Mailadresse als Ziel hatten, habe ich sehr, sehr selten erhalten (und selbst dann: Ich habe z. B. im vergangenen September einen Newsletter zu einer 2x Statusmeilen Aktion erhalten, die viele auf Flyertalk und auch hier für "targeted" gehalten haben und trotzdem lese ich bis heute nur Berichte darüber, dass man die 2x Meilen bekommen hat, auch wenn man die E-Mail selbst nicht bekommen hat und das war selbst bei meiner Schwester der Fall, obwohl sie diese E-Mail nicht erhalten hat und bei der Buchung von einer anderen, sehr personalisierten Aktion profitiert hat, mit welcher sie -50% und 3x Awardmeilen bekommen hat!).

Fazit: Bei Aegean immer einfach ausprobieren!

PS. Ich habe einmal meine vorher hinterlegte griechische Adresse im Meilenkonto auf eine Deutsche geändert und auf einmal wurde viel mehr, inkl. des Newsletters, auf Deutsch umgestellt... Dann kamen (gefühlt) auch unterschiedliche (nicht unbedingt weniger) Angebote an.
PS2. Die Diskussion bzgl. solcher Aktionen (inkl. des Sept. 2020 Deals) hatten wir beide noch einmal auf Seite 290 😜 .

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105

1A5EF545-DA89-44F5-B35D-B2F4CF7852B8.jpeg Diese Aktion im Januar war auch für C-Tickets nutzbar. Wir haben gebucht - die Tickets waren rabattiert. Hier die Bedingungen:

Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Das Angebot gilt für alle Direkt- und Umsteigeverbindungen von/nach Griechenland. Buchbar bis 10.01.2022 für Reisen vom 01.03.2022 bis 30.10.2022. Die 40%ige Ermäßigung gilt für im Reisezeitraum vom 01.03.2022 bis 24.06.2022. Die 30%ige Ermäßigung gilt für im Reisezeitraum vom 25.06.2022 bis 14.09.2022. Die 50%ige Ermäßigung gilt für im Reisezeitraum vom 15.09.2022 bis 30.10.2022. Die 30&, 40% & 50%ige Ermäßigung bezieht sich auf alle Tarife und Treibstoffzuschläge, aller Direktflüge. Die in den Reservierungssystemen aufgeführten Tarife und Treibstoffzuschläge sind bereits um 30%, 40% 50% reduziert. Die Ermäßigung gilt nicht auf Steuern und Ticketausstellungs. Bei Umbuchungen können je nach Tarifkategorie Gebühren anfallen. Bei Ticketstornierung gilt die Erstattungsregel des angewandten Tarifes. Die Aktion endet am 10.01.2022 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.“

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Während dieser Neujahrs-AKtion habe ich auch gebucht, C war aber definitiv auf den von mir gesuchten Strecken nicht ermäßigt (habe 2 Tickets in Eco gebucht und mit Vouchern upgegradet). Was in der Mail stand, kann ich mich nicht mehr erinnern, lösche die immer gleich nach dem Lesen.

Aber vielleicht auch streckenabhängig. Und ab BRU bekommen sie die C wohl auch oft genug mit Leuten voll, die dafür reguläre Preise zahlen. Gibt da ja auch keine günstigen C-Tarife, wie teils ab DE, wo man die C auf etlichen Strecken auch regulär für 150-200 Euro / Richtung bekommt.

Ansonsten bin ich auch mit 2 Mails registriert, für den griechischen und den belgischen Newsletter. Und auch das mit irgendwo in Foren geposteten personalisierten Links habe ich schon probiert, führte dann immer im letzten Buchungsschritt zu der Fehlermeldung, dass Code für diese Buchung nicht gültig (und der zunächst ermäßigt angezeigte Preis ging auf den regulären rauf). Betraf aber immer nur Rabatt-Codes, irgendwelche doppelte Statusmeilen-Aktionen habe ich nie verfolgt, da ich die Meilen nicht brauche.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
292
... Und auch das mit irgendwo in Foren geposteten personalisierten Links habe ich schon probiert, führte dann immer im letzten Buchungsschritt zu der Fehlermeldung, dass Code für diese Buchung nicht gültig (und der zunächst ermäßigt angezeigte Preis ging auf den regulären rauf). Betraf aber immer nur Rabatt-Codes, irgendwelche doppelte Statusmeilen-Aktionen habe ich nie verfolgt, da ich die Meilen nicht brauche.
Ich hatte schon größeren Erfolg mit Rabattcodes, kann es aber vollkommen nachvollziehen, da auch bei mir scheiterte 1-2 Mal der Rabatt beim letzten Schritt.
Mein Eindruck ist übrigens auch, dass Aegean einige Aktionslinks recycelt!
Zum Beispiel hatte ich selbst auf FT folgenden Link Anfang November gepostet:
Ging theoretisch (und auch tatsächlich) bis zum 08. November....
Jetzt wollte ich kurz dort nochmal reinschauen, falls ich Infos zu der oben geposteten Aktion von IlikeA380 finden konnte und habe zufällig noch einmal den Link angeklickt...
Probiere ihn mal jetzt selber aus. Ich bin gespannt, wer überhaupt von dieser (jetzt aktuellen) Aktion erfahren hat (also einen Newsletter dazu bekommen hat)!
Sie erscheint (wie so viele andere Aktionen) gar nicht auf der "Offers & contests" Seite (obwohl sie offensichtlich von dort stammt, ach ja, wo Aegean diese ganzen Links immer versteckt, ist ein Fall für sich selbst :cautious:) und auch der Inhalt hat sich im Vergleich zum alten total geändert und rate mal..... ja! Es geht um Flüge genau ab BRU! :LOL: 😜 Ist aber halt nur 20% und nur für Economy, aber das ist genau das, was ich mit "ausprobieren" meinte. Ich verfolge 5 Seiten/Foren, wo u. a. Aegean Deals gepostet werden, die Aktion gilt anscheinend sogar seit dem 17.01.2022 und niemand hat sie bisher erwähnt (und wäre es nicht für meinen Zufalls-Klick, hätte man sie wohl auch nie entdeckt, wenn man bedenkt, dass du sogar den belgischen NL abonniert hast und trotzdem keinen Newsletter dazu bekommen hast)!

Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Anhang anzeigen 171196 Diese Aktion im Januar war auch für C-Tickets nutzbar. Wir haben gebucht - die Tickets waren rabattiert. Hier die Bedingungen:

Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Das Angebot gilt für alle Direkt- und Umsteigeverbindungen von/nach Griechenland. Buchbar bis 10.01.2022 für Reisen vom 01.03.2022 bis 30.10.2022. Die 40%ige Ermäßigung gilt für im Reisezeitraum vom 01.03.2022 bis 24.06.2022. Die 30%ige Ermäßigung gilt für im Reisezeitraum vom 25.06.2022 bis 14.09.2022. Die 50%ige Ermäßigung gilt für im Reisezeitraum vom 15.09.2022 bis 30.10.2022. Die 30&, 40% & 50%ige Ermäßigung bezieht sich auf alle Tarife und Treibstoffzuschläge, aller Direktflüge. Die in den Reservierungssystemen aufgeführten Tarife und Treibstoffzuschläge sind bereits um 30%, 40% 50% reduziert. Die Ermäßigung gilt nicht auf Steuern und Ticketausstellungs. Bei Umbuchungen können je nach Tarifkategorie Gebühren anfallen. Bei Ticketstornierung gilt die Erstattungsregel des angewandten Tarifes. Die Aktion endet am 10.01.2022 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.“
Ich bin mir relativ sicher das im Englischen "valid for Economy-Fares only" o.ä. steht.

Ich habe das bisher auf mangelhafte Übersetzung zurückgeführt. Ggf. werden die Aktionen Ex-DE mit geringfügig anderen Bedingungen gestartet. Halte ich aber eig. für unwahrscheinlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber vielleicht auch streckenabhängig. Und ab BRU bekommen sie die C wohl auch oft genug mit Leuten voll, die dafür reguläre Preise zahlen. Gibt da ja auch keine günstigen C-Tarife, wie teils ab DE, wo man die C auf etlichen Strecken auch regulär für 150-200 Euro / Richtung bekommt.
Naja, ab 150-200 Euro und da muss man auch Glück haben. Und Ex-BRU ist das Preisgefüge ja generell eher höher, insb. in C.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ich bin mir relativ sicher das im Englischen "valid for Economy-Fares only" o.ä. steht.

Ich habe das bisher auf mangelhafte Übersetzung zurückgeführt. Ggf. werden die Aktionen Ex-DE mit geringfügig anderen Bedingungen gestartet. Halte ich aber eig. für unwahrscheinlich.

Naja, ab 150-200 Euro und da muss man auch Glück haben. Und Ex-BRU ist das Preisgefüge ja generell eher höher, insb. in C.
Ich habe das auch so in Erinnerung, dass auch diese Aktion nur für Economy war, sowohl in im griechischen, als auch im belgischen Newsletter. Aber wenn IlikeA380 auch die C ermäßigt bekommen hat, muss es auf manchen Strecken wohl möglich gewesen sein. Ab BRU wiegesagt nicht.

Und ja, natürlich bekommt man auch ab DE nicht immer günstige A- oder Z-Tarife. Aber zumindest gibt es sie, während ab BRU die Einstiegspreise bei 350-400 pro Richtung sind, und wenn die niedrigen Buchungsklassen nicht verfügbar gleich noch höher.

Wobei man diverse Codeshare-Verbindungen allerdings über die LH-Website oft günstiger bekommt (zumindest als Saver und r/t). Letzteres lohnt sich auch ab DE zu schauen (Verbindungen ab bzw. via MUC/FRA, wo die A3-Flüge alle LH-Codeshares haben).

• Like
Reaktionen: giorginho