Wo habe ich von 11+ Monaten gesprochen?
"
Bin gespannt, was morgen im Account von +1 auftaucht. Ihr Status ist bis 29.04.23 gültig..."
Du erwartest eine Änderung morgen im Account von +1, was genau erwartest Du denn? Deine Sorge ist, ob die Flüge nächste Woche (also nach der von dir erwarteten Änderung morgen) in einen toten Zeitraum fallen und der einzige Grund dafür könnte eine Verlängerung des Status von Aegean sein, bevor die Flüge registriert werden, was aber unmöglich ist, da dies voraussetzt, dass Aegean diesen Status morgen, bzw. in den nächsten paar Tagen verlängert, obwohl der Status erst in
12 (ich habe vorher nicht genau gezählt / aufgepasst und habe sicherheitshalber 11+ statt 12 geschrieben) Monaten abläuft, was einfach total unrealistisch ist (vectrox hat es dir auch schon erklärt).
Oder was wolltest du denn eigentlich damit sagen?
Es geht sogar noch besser: Selbst wenn (wird nicht passieren aber nehmen wir mal an) Aegean diesen Status, der ab morgen im "neuen" Statusjahr sein wird (30.04.22-29.04.23) auch bereits morgen um 6 Monate verlängert, werden selbstverständlich auch die Flüge nächste Woche für die Requali dann bis 29.10.24 zählen!
(es heißt ja nicht umsonst in der E-Mail "damit du
mehr Zeit hast, um die benötigten Meilen zu sammeln", oder so ähnlich)
Das noch bis heute aktuelle Statusjahr (bis 29.04.2022) kann Aegean sowieso nicht verlängert (falls du das meintest) da die Requali bereits erfolgt ist.
Im Übrigen fallen mir einige Airlines ein, welche transparenter die Kulanzverlängerungen kommunizieren / kommuniziert haben.
Ich habe nicht behauptet, dass Aegean jetzt irgendein Vorbild in dieser Sache ist, nur dass es nicht so katastrophal "kommuniziert" (eigentlich gar nicht kommuniziert) wird wie bisher. Auch der jetzige Zeitraum zwischen Ankündigung und Ablauf von ca. 1 Monat ist dafür nach wie vor zu kurz und in meinem letzten Kommentar war mit den "" und dem
schon etwas Ironie versteckt.