A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
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Ein paar aktuelle Erfahrungen zu knappen Umstiegen in ATH und SKG die vielleicht manchen auf Meilen- oder Statusruns interessieren. Heutiges Routing war JTR-ATH-SKG-MUC.

Umsteigezeit in ATH waren 45 Minuten, zwischen Ankunft aus JTR und Boarding anch SKG lagen nach Plan 5 Minuten. Ankunft aus JTR war an einem Finger (B03 oder sowas). Aber man musste von dort einen Stock tiefer (wo bisher die Coronakontrolle war, die ist jetzt komplett weg) und zur Transfer-Rolltreppe wieder hoch und nochmal durch die Siko. Fast-Track ist etwas versteckt ganz links (noch vor den ganzen Bordkarten-Kontrollen zur Siko). Die Siko ging schnell, so dass wir nur wenige Minuten nach offiziellen Boardingbeginn am Gate waren. Der Abflug hat sich dann um 10-15 Minuten verspätet.
Warum man nochmal durch die Siko muss entschließt sich mir nicht, ist jedenfalls lästig und kostet unnötig Zeit. Ob das ein Problem von JTR ist weiß ich nicht. Von CFU vor ca. 4 Wochen ging es ohne Siko in ATH beim Umsteigen.

Umsteigezeit in SKG waren nur 35 Minuten, dazu unsere ca. 10 minütige Verspätung. Bereits vor dem Aussteigen wurde im Flieger durchgesagt, dass sich die Umsteiger nach MUC beim Bodenpersonal melden sollen. Es wurde über Treppe vorne und hinten ausgestiegen und zu Fuß zum Gebäude. Das Bodenpersonal hat uns dann empfangen und gleich durch den Transiteingang gelotst. Die wollte uns dann einen Stock höher zum Gate bringen, wir haben am Eingang zur A3-Lounge gemeint, wir können auch hier durch abkürzen. Das Loungepersonal hat sein OK gegeben, nachdem wir Status und C-Sitze hatten. Wir sind dann von einer aus der Lounge durch die Lounge geführt worden und haben dort am Computer gebordet. Dann mit der Dame zu Fuß von der Lounge zum Flieger wo gerade das Bus-Boarding der Eco-Passagiere gelaufen ist. Zwischen verlassen des einen Fliegers und betreten des zweiten lagen gerade mal 7 Minuten. Da wären sogar noch weitere 10 Minuten Verspätung möglich gewesen ohne dass der Anschluß hätte warten müssen. Großes Lob an das Bodenpersonal in SKG, die haben die knappen Umstiege gut im Griff. Auch die Lounge im neuen Gebäude ist sehr gut gelegen. Für Umsteiger sind das sehr kurze Weg und dass alles ohne die nervigen Busfahrten geht finde ich auch super.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
Obwohl weder in der englischen noch in der griechischen Version der Bedingungen erwähnt, gilt dieser 15% Gutschein ausschließlich für Tickets in Economy, auch für Return-Tickets (in diesem Fall müssen alle Segmente in Economy sein!) und mehrere Personen in einer Buchung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Warum man nochmal durch die Siko muss entschließt sich mir nicht, ist jedenfalls lästig und kostet unnötig Zeit. Ob das ein Problem von JTR ist weiß ich nicht. Von CFU vor ca. 4 Wochen ging es ohne Siko in ATH beim Umsteigen.
Ich vermute das ist eher ein Problem des Ankunfts-Gates. B03 ist ja ganz am Rand (bei Boarding ab B03 hat man erst einen Gang, bevor man in den Finger abbiegt), also keinen direkten Zugang in den Abflug-Bereich. Wobei bei sehr knappen Anschlüssen aber dann teilweise am Ende des Fingers ein Connection Ambassador steht, der Anschluss-Paxe auch von dort direkt in den Abflugbereich lässt.

Wirklich logisch ist das in ATH aber in der Tat nicht immer, wann man direkt in den Abflugbereich gelassen wird und wann nicht (war es auch vor Corona nicht). Ähnlich ja auch bei Busankunft, wo man teilweise am Einfang auf der hinteren Seite des Gebäudes (mit direktem Zugang zu den Anschlussgates) rausgelassen wird, teilweise an eben diesem auf der Vorderseite, wo bis vor kurzem die Covid-Kontrollen waren und wo man nochmal durch die SiKo muss.

Großes Lob an das Bodenpersonal in SKG, die haben die knappen Umstiege gut im Griff. Auch die Lounge im neuen Gebäude ist sehr gut gelegen. Für Umsteiger sind das sehr kurze Weg und dass alles ohne die nervigen Busfahrten geht finde ich auch super.

Kommt drauf an, auch in SKG hat man nicht immer Positionen, von wo aus man zu Fuß zum Ausgang kann (bzw. bei Abflug dann zu Fuß aus der Lounge boardet). Als C-Kunde aber natürlich bei der Ankunft immer den Extrabus bzw. bei Abflug für alle mit Loungezugang Boarding und Bus ab der Lounge.

Und ja, die achten da wirklich auf Anschlusspaxe. Selbst in Zeiten der Covid-Kontrollen stand da oft jemand von A3, der Paxe mit knappen Anschlüssen direkt nach vorne an die Kontrollen gebracht hat (und ich vermute dann auch gleich den Aufgang direkt in den Gatebereich gelassen).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Eine Frage an die M&B-Experten hier im Forum.
Aktuell sieht bei mir der Fortschritt so aus:

1650353494189.png

Ich bin jetzt etwas verwirrt was jetzt bei den jeweiligen Meilenstufen rechts passiert.

Zum bisherigen Verlauf:
- Im September 2021 habe ich 9000 Meilen erreicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch nicht die zwei erforderlichen A3-Segmente um den A3-Silber zu erreichen. Der Meilenstand ist dann weiter angestiegen, aber noch unter der Marke von 18000 Meilen geblieben die zum A3-Silber ohne A3-Segmente notwendig sind. Ich blieb daher noch A3-Blue.
- Im Dezember habe ich schließlich die zwei für den A3-Silber notwendigen A3-Segmente erflogen. Damit wurde ich am 23.12.2021 zum A3-Silber hochgestuft, der bis zum 23.12.2022 gültig ist. Zusätzlich wurden alle Meilen >9000 zur nächsten Hochstufung zum A3-Gold gezählt.

Soweit zur Vergangenheit. Jetzt stehe ich kurz vor den nächsten Meilenhürfen. Nur verstehe ich nicht ganz welches Statuslevel mit welcher Gültigkeit kommt.

Wenn ich die erforderlichen 2200 Meilen bis zum 22.12.2022 schaffe bin ich für ein weiteres Jahr, also bis zum 23.12.2023 schon mal A3-Silber. Das sollte eigentlich Fakt sein.

Nur was passiert wenn ich die 6564 Meilen bis zum 27.09.2022 schaffe? Dann werde ich A3-Gold. Nur mit welcher Gültigkeit?

Welches Szenario ist zutreffend?
- Ich werde Gold für ein Jahr ab dem Zeitpunkt wo ich den Gold-Status erreiche. => Die bisherigen Silberzeiträume mit dem Dezembertermin sind dann nicht mehr gültig.
- Ich werde Gold bis zum Ende des jetzt noch gültigen Zeitraums am 23.12.2022, da der Gold ja auf dem aktuellen Silber aufbaut.
- Ich werde Gold bis zum Ende des neuen A3-Silber Zeitraums am 23.12.2023, da ich Gold werde zu einem Zeitpunkt da der Silber bereits verlängert ist.
- Die ganze Gold-Berechnung verändert sich in dem Moment wo ich den A3-Silber erreiche, nur Meilen die dann noch übrig sind zählen zu einer Gold-Qual.
- Es ist alles völlig anders als ich es mir vorstellen kann.😄

Dadurch dass sich hier mehrere Sachen (Verlängerung und Upgrade) samt unterschiedlichen Daten vermischen und alles durch die "Corona-Ermäßigung" dichter beinand liegt ist mir gerade nicht klar was wirklich passiert und wie man jetzt am sinnvollsten vorgeht um am längsten den Gold-Status zu haben. Aktuell ist auch noch kein A3-Gold notwendig da mir OZ den *G bis nächsten März verlängert hat.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Welches Szenario ist zutreffend?
Sofern der Fall vor dem 27.09. eintrifft: Ich werde Gold für ein Jahr ab dem Zeitpunkt wo ich den Gold-Status erreiche.

In allen anderen Fällen : Die ganze Gold-Berechnung verändert sich. Und das nicht nur wegen der Silber-Requalifikation, sondern auch wegen Meilen die ggf. nach >12 Monaten nicht mehr berücksichtig werden.
 
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ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF

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Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge hin und zurück von Deutschland nach/von Griechenland, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Alle Codeshare-Flüge sind vom Angebot ausgeschlossen. Das Angebot gilt für Buchungen vom 19.04.2022 bis zum 03.05.2022 über aegeanair.com, olympicair.com und die AEGEAN-App für Flüge vom 01.06.2022 bis zum 31.10.2022. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn der Gutscheincode SUMMER15DE in das im Buchungsformular angezeigte Feld „Promotional Code oder Credit Voucher“ eingegeben wird, und kann nicht mit anderen Gutscheincode-Angeboten kombiniert werden. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn die Zahlung nur per Visa-Karte erfolgt. Pro Buchung kann nur ein einziger Gutscheincode verwendet werden. Die Anzahl der Passagiere pro Buchung ist nicht begrenzt. Der Wert der Ermäßigung von 15 % gilt nur für den Tarifpreis und nicht für den Gesamtwert des Tickets. Der Gutscheincode gilt nur für Transaktionen in Euro (€). Im Falle einer Ticketstornierung gilt die Erstattungspolitik je nach Tarifklasse. Ticketänderungen sind gestattet – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Das Angebot gilt für die Economy Class und Business Class. Die Aktion endet am 03/05/2022 um 23:59 Uhr griechische Zeit.


ml15
 
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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Eine Frage an die M&B-Experten hier im Forum.
Aktuell sieht bei mir der Fortschritt so aus:

Anhang anzeigen 177633

Ich bin jetzt etwas verwirrt was jetzt bei den jeweiligen Meilenstufen rechts passiert.

Zum bisherigen Verlauf:
- Im September 2021 habe ich 9000 Meilen erreicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch nicht die zwei erforderlichen A3-Segmente um den A3-Silber zu erreichen. Der Meilenstand ist dann weiter angestiegen, aber noch unter der Marke von 18000 Meilen geblieben die zum A3-Silber ohne A3-Segmente notwendig sind. Ich blieb daher noch A3-Blue.
- Im Dezember habe ich schließlich die zwei für den A3-Silber notwendigen A3-Segmente erflogen. Damit wurde ich am 23.12.2021 zum A3-Silber hochgestuft, der bis zum 23.12.2022 gültig ist. Zusätzlich wurden alle Meilen >9000 zur nächsten Hochstufung zum A3-Gold gezählt.

Soweit zur Vergangenheit. Jetzt stehe ich kurz vor den nächsten Meilenhürfen. Nur verstehe ich nicht ganz welches Statuslevel mit welcher Gültigkeit kommt.

Wenn ich die erforderlichen 2200 Meilen bis zum 22.12.2022 schaffe bin ich für ein weiteres Jahr, also bis zum 23.12.2023 schon mal A3-Silber. Das sollte eigentlich Fakt sein.

Nur was passiert wenn ich die 6564 Meilen bis zum 27.09.2022 schaffe? Dann werde ich A3-Gold. Nur mit welcher Gültigkeit?

Welches Szenario ist zutreffend?
- Ich werde Gold für ein Jahr ab dem Zeitpunkt wo ich den Gold-Status erreiche. => Die bisherigen Silberzeiträume mit dem Dezembertermin sind dann nicht mehr gültig.
- Ich werde Gold bis zum Ende des jetzt noch gültigen Zeitraums am 23.12.2022, da der Gold ja auf dem aktuellen Silber aufbaut.
- Ich werde Gold bis zum Ende des neuen A3-Silber Zeitraums am 23.12.2023, da ich Gold werde zu einem Zeitpunkt da der Silber bereits verlängert ist.
- Die ganze Gold-Berechnung verändert sich in dem Moment wo ich den A3-Silber erreiche, nur Meilen die dann noch übrig sind zählen zu einer Gold-Qual.
- Es ist alles völlig anders als ich es mir vorstellen kann.😄

Dadurch dass sich hier mehrere Sachen (Verlängerung und Upgrade) samt unterschiedlichen Daten vermischen und alles durch die "Corona-Ermäßigung" dichter beinand liegt ist mir gerade nicht klar was wirklich passiert und wie man jetzt am sinnvollsten vorgeht um am längsten den Gold-Status zu haben. Aktuell ist auch noch kein A3-Gold notwendig da mir OZ den *G bis nächsten März verlängert hat.
Du wirst Gold in dem Moment in dem du die 6564 Meilen gesammelt hast, der Goldstatus gilt ab dann 12 Monate. Wenn du bis zum 22.12. weniger als 6564 Meilen aber mehr als 2200 Meilen erreichst verlängert sich dein Silberstatus um ein weiteres Jahr, also bis zum 22.12.2023
 
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giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
- Im September 2021 habe ich 9000 Meilen erreicht.
Die Meilen, die du im September (wie es aussieht ab dem 27.09.2021 und weiter) gesammelt hast, werden nach 12 Monaten als "Statusmeilen" (zwecks Goldqualifikation) ihre Gültigkeit verlieren! Daher wirst du nach dem 27.09.2022 mehr Meilen für Gold brauchen wie jetzt. Du hast übrigens schon einige Sachen sehr gut verstanden, z. B. die Tatsache, dass du aktuell 2 Stichtage im Account siehst, weil du die Meilen für Silber schon vorher gesammelt hast und die Segmente mit Aegean/Olympic erst später absolviert hast.
Wenn ich die erforderlichen 2200 Meilen bis zum 22.12.2022 schaffe bin ich für ein weiteres Jahr, also bis zum 23.12.2023 schon mal A3-Silber. Das sollte eigentlich Fakt sein.

Nur was passiert wenn ich die 6564 Meilen bis zum 27.09.2022 schaffe? Dann werde ich A3-Gold. Nur mit welcher Gültigkeit?

- Ich werde Gold für ein Jahr ab dem Zeitpunkt wo ich den Gold-Status erreiche. => Die bisherigen Silberzeiträume mit dem Dezembertermin sind dann nicht mehr gültig.
Das ist korrekt und auch das Wichtigste! Wenn du z. B. schon im Mai die 2200 schaffst, wird zwar dein Silberstatus bis zum 23.12.2023 verlängert, aber das bringt bis zum 24.12.2022 überhaupt keine Vorteile mit, da du bis dahin noch den "alten" Silberstatus besitzt. Wenn du nun Gold erreichen möchtest, solltest du dies am besten vor dem 27.09.2022 machen (Begründung kommt gleich) und damit wirst du sowieso nichts vom Silberstatus "bis zum 23.12.2023" nutzen können, also brauchst du dir keine Gedanken um die Silberverlängerung mehr machen.
...wie man jetzt am sinnvollsten vorgeht um am längsten den Gold-Status zu haben. Aktuell ist auch noch kein A3-Gold notwendig da mir OZ den *G bis nächsten März verlängert hat.
Wie ich dem Stand deines Accounts und deinem Kommentar entnehmen kann, konntest du innerhalb von wenigen Tagen (vermutlich vom 27.09. bis zum 30.09.) (viel?) mehr als 9000 Statusmeilen sammeln! Wie viel genau, kannst du nur selbst in Detail wissen, ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach am 27.09. einen Flug hattest, der dich über die 9000-Meilen-Grenze gebracht hat. Im für dich "best case" musstest du 9000 für Silber und dann noch 18.000 für Gold sammeln, von diesen 18.000 fehlen nun nur 6564 Meilen, also hast du nach den "9000" auch noch 11436 Meilen gesammelt (inkl. der 4 zusätzlichen Segmente mit Aegean/Olympic). Wie viele von diesen 11436 im September noch gesammelt wurden, ist natürlich aus der Übersicht nicht klar, aber es gibt auf jeden Fall welche. Die Sache ist aber: Diese 11436 Meilen werden nach und nach exakt 12 Monaten nachdem du sie gesammelt hast nicht mehr zur Goldqualifikation zählen, sie werden beginnend mit dem 27.09. der Summe der noch für Gold fehlenden Meilen hinzuaddiert. Für mich wäre unter dieser Bedingung am sinnvollsten, dass du diese Meilen nicht verfallen lässt und schon vor dem 27.09. die Goldquali anstrebst. Stell dir vor, wenn du seit Dezember 2021 nicht mehr geflogen bist, dann wirst du ab Dezember 2022 (und angenommen du schaffst bis dahin die 2200 Meilen für die Silber-Requali) knapp 16.000 Statusmeilen für Gold brauchen (und das auch erst nur bis Mai 2023, danach wohl knapp 22.000!!). Die 6564 kriegst du fast mit einem DE-GR Flug in der Business Class (vielleicht fliegst du HAJ-SKG-ATH-HAJ oder so) es gibt noch teilweise A und Z Tarife, die unter 400€ hin und zurück kosten.
So würde ich zumindest vorgehen, aber ich weiß auch nicht, ob du z. B. planst, nächstes Jahr eine große Reise zu machen, die dir sowieso 20k Statusmeilen bringen wird, dann macht es jetzt keinen Sinn, da du schon Gold von woanders hast (obwohl... es macht schon den Sinn, dass du dann damit dein früher geschafftes Gold noch einmal bis September 2024 verlängerst!).
Hoffentlich konnte ich dir helfen, guck mal in deinem Account, wann genau du wie viele Meilen gesammelt hast, dann kannst du deine eigene Gold-Berechnung erstellen (z.B. 6564 bis 27.09., --fiktiv-- 7564 bis 08.10., 9864 bis 27.10., etc. etc.) und möglichst optimal planen.
Du wirst Gold in dem Moment in dem du die 6564 Meilen gesammelt hast, der Goldstatus gilt ab dann 12 Monate. Wenn du bis zum 22.12. weniger als 6564 Meilen aber mehr als 2200 Meilen erreichst verlängert sich dein Silberstatus um ein weiteres Jahr, also bis zum 22.12.2023
Die 6564 Meilen muss er bis September gesammelt haben, nicht Dezember, da einige Meilen bis dahin mit Sicherheit verfallen.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
@giorginho: Danke für die Erläuterung in meinem Fall. Denke mal ich habe das System verstanden. War nur mit den unterschiedlichen Stichtagen etwas verwirrt und dass man die Verlängerung im niedrigeren Status eher schafft als das Upgrade zum höheren.

Das mit den Meilen im September hast du richtig erkannt. Da habe ich die 9000er Marke bereits auf einen Flug in die USA erreicht. Dann kam auch noch der Rückflug im Oktober dazu. Mit einigen nachkreditierten Meilen komme ich sowieso bereits auf den Silber und am Ende fehlen noch ca. 1000 Meilen zum Gold. Die zu erfliegen wird kein Problem sein. Am sinnvollsten ist es vermutlich kurz vor dem September-Stichtag für Gold diese zu erfliegen, dann habe ich am längsten von diesem Status.

Für die Silber-Verlängerung dürfte es ja dann auch erstmal zwei Upgrade-Voucher geben die ich wohl vor dem Gold-Upgrade nutzen sollte, weil die ja dann sonst wieder weg wären bevor die vier nächsten für Gold kommen.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@MANAL Ja, dann mach es so wie du schreibst, also kurz vor September.
Aber: Wie schon gesagt, wirst du nichts vom "neuen" Silberstatus nutzen können, auch keine Voucher. Diese kommen erst beim Beginn der neuen 12 "Silbermonate", also Ende Dezember, aber bis dahin hast du schon Gold erreicht und hast 4 Voucher davon bekommen (dann bist du nicht mehr Silber und bekommst auch nichts mehr von Silber, es sei denn, du schaffst die Gold-Requali nicht, dann wirst du wieder September 2023 - September 2024 Silber und bekommst deine 2 Upgrade-Voucher und 4 Lounge-Voucher).
Soll aber egal sein, ich habe es genauso gemacht (also Gold geschafft, bevor das neue Silberjahr begonnen hat), du hast sowieso mehr davon (z. B. +20% statt +10% mehr Awardmeilen, +1x 23kg Gepäckstück egal in welcher Klasse, Lounge-Zugang für dich und +1 etc.) ;).


@ml15 Danke für den Hinweis, die Aktion scheint sogar (bis auf den geringeren Rabatt) ähnlich zu sein wie die vom letzten Jahr. Wenn ich z. B. die Sprache auf Englisch ändere, ändert sich gleichzeitig auch der Rabatt-Code, er bekommt ein "UK" am Ende und gilt für Flüge zwischen UK und Griechenland, ähnlich bei Italienisch für Italien etc. :cool:
 
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ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
https://de.aegeanair.com/organisieren/angebote-wettbewerbe/visa-promotion/

Mal wieder eine nette Visa Promotion, hatte nicht gesehen, dass es hier schon stand. - OK überlesen, man sollte nicht nur immer das Phone nutzen,
anbei auch die korrekten Codes der anderen Länder..."

SUMMER15DE (bei travel-dealz nach einer google Suche auch gesehen, dass es auch in anderen Ländern Promos gibt"
"Buchen Sie Ihre Tickets jetzt mit Ihrer Visa-Karte und verwenden Sie den Gutscheincode „SUMMER15DE“, um 15% Ermäßigung zu erhalten.

Buchbar bis 03.05.2022
Reisen vom 01.06.2022 bis 31.10.2022."
  • Frankreich: SUMMER15FR
  • Großbritannien: SUMMER15UK
  • Italien: SUMMER15IT
  • Spanien: SUMMER15ES

"Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge hin und zurück von Deutschland nach/von Griechenland, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Alle Codeshare-Flüge sind vom Angebot ausgeschlossen. Das Angebot gilt für Buchungen vom 19.04.2022 bis zum 03.05.2022 über aegeanair.com, olympicair.com und die AEGEAN-App für Flüge vom 01.06.2022 bis zum 31.10.2022. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn der Gutscheincode SUMMER15DE in das im Buchungsformular angezeigte Feld „Promotional Code oder Credit Voucher“ eingegeben wird, und kann nicht mit anderen Gutscheincode-Angeboten kombiniert werden. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn die Zahlung nur per Visa-Karte erfolgt. Pro Buchung kann nur ein einziger Gutscheincode verwendet werden. Die Anzahl der Passagiere pro Buchung ist nicht begrenzt. Der Wert der Ermäßigung von 15 % gilt nur für den Tarifpreis und nicht für den Gesamtwert des Tickets. Der Gutscheincode gilt nur für Transaktionen in Euro (€). Im Falle einer Ticketstornierung gilt die Erstattungspolitik je nach Tarifklasse. Ticketänderungen sind gestattet – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Das Angebot gilt für die Economy Class und Business Class. Die Aktion endet am 03/05/2022 um 23:59 Uhr griechische Zeit."
 
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FlyingMUC24

Neues Mitglied
28.04.2022
2
0
MUC
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Geht um folgendes: Statuserhalt als A3-Gold. Mir fehlen noch ca. 8000m (bis Okt.). Mir sind diese Möglichkeiten bekannt, bzw. nutze habe diese gerne recht häufig genutzt in der Vergangenheit:
-LH Group PremiumEco, derzeit gute und günstige Angebote ab CDG, NCE, MRS, TLS (BKK, SIN, BOG ab ca. 750-800€)
-UA und Air Canada (wenn auch nur 50%), gute Angebote auch ab CDG, NCE, MRS, TLS nach Nordamerika (YUL für <300, SFO, NYC, etc.)
-A3 selbst, logisch (nett, würde aber gerne Langstrecke fliegen)

Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten relativ günstig an viele Meilen zu kommen? Würde gerne mal etwas Abwechslung bekommen sowohl bei Routen als auch Airlines..
Hat jemand vielleicht noch andere gern genommene Routings/Airlines, die gut Meilen bringe, bzw. Vorschläge etc.? SAS geht leider nicht…
Bin gespannt,
danke schon mal!
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten relativ günstig an viele Meilen zu kommen? Würde gerne mal etwas Abwechslung bekommen sowohl bei Routen als auch Airlines..
TAP in C. Bieten immer wieder gute Angebote. Nach allem was man hört ist man allerdings ziemlich auf sich alleine gestellt, wenn etwas irreg läuft.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Geht um folgendes: Statuserhalt als A3-Gold. Mir fehlen noch ca. 8000m (bis Okt.). Mir sind diese Möglichkeiten bekannt, bzw. nutze habe diese gerne recht häufig genutzt in der Vergangenheit:
-LH Group PremiumEco, derzeit gute und günstige Angebote ab CDG, NCE, MRS, TLS (BKK, SIN, BOG ab ca. 750-800€)
-UA und Air Canada (wenn auch nur 50%), gute Angebote auch ab CDG, NCE, MRS, TLS nach Nordamerika (YUL für <300, SFO, NYC, etc.)
-A3 selbst, logisch (nett, würde aber gerne Langstrecke fliegen)

Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten relativ günstig an viele Meilen zu kommen? Würde gerne mal etwas Abwechslung bekommen sowohl bei Routen als auch Airlines..
Hat jemand vielleicht noch andere gern genommene Routings/Airlines, die gut Meilen bringe, bzw. Vorschläge etc.? SAS geht leider nicht…
Bin gespannt,
danke schon mal!
Einfach das fliegen was man braucht? Oder fliegst du nur für die Meilen und den Status?

Ich würde mit A3 nach SGK oder mit TAP nach Porto in C fliegen, gerne zwei mal und die Meilen sind auf dem Konto.

Wenn du unbedingt Langstrecke fliegen willst, dir das Ziel aber egal ich schaue doch was in der C im Angebot ist. DUB - ORD geht mit TAP für <1500€
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Wie wäre es mit einem SameDay LH D MeilenRun?
zb LH LUX-FRA-MAD-FRA-LUX würde 8000 Meilen bringen und kostet um die 650€

1651145962647.png

kann man auch direkt auf LH buchen
da kostet es noch 630€! :D

1651146171297.png
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
826
unweit LSTA
ich habe mir für den Mai einen ZRH-SKG-ATH-HER-ZRH in C gebucht (wie auch vergangenes Jahr schon). Kann als Wochenendtrip umgesetzt werden. Gibt zwar nicht ganz A3 *G, hat aber vier A3 Segmente und somit braucht es nur 12'000 Meilen (oder ggf auch wieder weniger). Falls es dann nicht reicht mit anderen Flügen, können fehlende Statusmeilen ggf. noch nachgekauft werden.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
ich habe mir für den Mai einen ZRH-SKG-ATH-HER-ZRH in C gebucht (wie auch vergangenes Jahr schon). Kann als Wochenendtrip umgesetzt werden. Gibt zwar nicht ganz A3 *G, hat aber vier A3 Segmente und somit braucht es nur 12'000 Meilen (oder ggf auch wieder weniger). Falls es dann nicht reicht mit anderen Flügen, können fehlende Statusmeilen ggf. noch nachgekauft werden.
9k reichen bis 05/23. Müsste auch so in deinem Account schon stehen?

Zumindest bei mir wurde direkt nach Bekanntgabe der Wert geändert.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.008
Mal zwei Fragen an die hiesigen Voristen:

1. Gebucht wurde über ein OTA DUS-SKG in Light, Buchungsklasse S. Der Call Center Agent ließ mich nun wissen, dass ich den Flug nicht per Voucher in C upgraden könne, da die Buchung über einen Drittanbieter getätigt wurde (was in der Vergangenheit zumindest bei mir nie ein Problem war).
Gibt es hier einen Workaround? HUACA? 24 Stunden vor Abflug oder am Check in-/Ticketschalter am Flughafen nochmals probieren?

2. Direkt über die A3-Website habe ich zudem folgende Verbindung mit nächtlichem Layover in ATH gebucht:
SKG-ATH 21:25-22:20
ATH-RHO 08:05-09:05
Nun möchte ich lediglich das erste Leg auf einen früheren Flug ändern (18:00-18:50), was jedoch online "aus technischen Gründen" nicht geht (eine Verbindung mit solch großer Umsteigezeit ist nicht abbildbar).
Der Call Center Agent ließ mich nun einerseits wissen, dass für die Umbuchung des ersten Legs eine Tarifdifferenz von 31 € anfalle (die ich nicht nachvollziehen kann, da dieselbe Buchungsklasse noch frei ist und beispielsweise Google Flights die gewünschte Verbindung zum selben Preis meiner gebuchten Verbindung anzeigt ->ergo keine Tarifdifferenz). Außerdem würde bei einer Umbuchung die Call Center-Gebühr in Höhe von 20 € fällig.
Das Problem mit der angeblichen Tarifdiffenrenz ließe sich eventuell durch HUACA lösen. Aber wie schaut es mit der Call Center-Gebühr aus? Gibt es hier Erfahrungen, ob A3 diese erlässt, wenn eine Buchungsänderung über die A3-Website technisch nicht möglich ist?

Danke vorab!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Der Corona-Rabatt bei den Statushürden wurde bis Mai nächsten Jahres verlängert. Bis dahin reichen 75% der Meilenwerte.
Für mich auch praktisch, so komme ich von Null an recht effizient zu Gold und bin jetzt fast am Ziel. Die fehlenden 1064 Meilen zu Gold mache ich möglichst spät um den Status möglichst lang zu haben, da OZ meinen *G der auslaufen wird netterweise auch noch verlängert hat und ich noch nicht den A3*G brauche. 😁
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Habe gerade meinen Status bei A3 verlängert, der bis Mai 2022 lief. Nun steht da, dass der Status bis Nov 2023 verlängert wurde. Ist das neue Sammelfenster nun von Nov auf Nov oder wie funktioniert die Verlängerung? Leider ist dies in meinem Account nicht ersichtlich.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
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Habe gerade meinen Status bei A3 verlängert, der bis Mai 2022 lief. Nun steht da, dass der Status bis Nov 2023 verlängert wurde. Ist das neue Sammelfenster nun von Nov auf Nov oder wie funktioniert die Verlängerung? Leider ist dies in meinem Account nicht ersichtlich.
Ja, laut FT verlängert gerade Aegean alle mit Ablauf Mai 2022 um weitere 6 Monate. In deinem Account ist die Info nicht ersichtlich, weil du bis 2023 die Requali (+Verlängerung) geschafft hast und du erst tatsächlich ab Nov. 2022 wieder Statusmeilen sammeln kannst. Ab dann wird auch die Info ersichtlich sein, wie viele Meilen du noch bis Nov. 2023 brauchst, bzw. zuerst wird der 31. Mai 2023 dort stehen, weil du bis dahin nur 9k brauchen wirst, dein Status läuft aber ganz normal bis Nov. 2023 weiter. Es gelten die 12 rollierenden Monate für das Sammeln von Statusmeilen, es sei denn, man hat die Requali noch nicht geschafft und bekommt eine 6-monatige Verlängerung. Was wahrscheinlich auch ganz kurz bei dir der Fall gewesen sein muss. Aegean muss deinen Status verlängert haben, kurz bevor du deine letzten Flüge registriert hast, so müsste bei dir ganz kurz gestanden haben, dass du erst so und so viele Meilen bis Nov. 2022 sammeln musst, dann hast du die Flüge registriert und den Status bis Nov. 2023 verlängert. Andersherum hätte es nicht geklappt, weil Aegean deinen Status dann logischerweise nicht mehr verlängern würde (wenn du schon selbst die Requali bis Mai 2023 geschafft hättest). Die Verlängerung war bei dir also zuerst bis Nov. 2022 und bis dann hättest du Zeit, Meilen für die Requali bis Nov. 2023 zu sammeln (und nicht für die Requali bis 2024 ;) ).
 
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