ANZEIGE
(Bei diesem Kommentar damals ging es um die Black Friday 2021 Aktion.)Wobei beim Upgrade (mit Vouchern) aber ja Flug und Buchungsklasse (für die Meilengutschrift) gleich bleibt. Insofern würde ich das jetzt nicht als "rebooking" interpretieren. Ganz klar ist es aber natürlich nicht.
Was mich von Eco-Buchungen und Upgrade abhält, sind eher die zu erwartenden Streichungen / Flugplanänderungen. Und im Gegensatz zur C-Buchung hat man da dann auch kein Recht auf Umbuchung in C.
Nur in C gelten dann wieder die Ermäßigungen nicht. Ok, blieben die 6-fachen Meilen. Aber so viele Streichungen / Flugplanänderungen, wie ich bei A3 letztens schon wieder hatte (in dem Punkt sind die wirklich um nichts besser als die LH-Gruppe).
Ist bisher jemand von Streichungen in Zusammenhang mit dieser Aktion betroffen?
Bei mir wurden leider die ursprünglich HAJ-ATH gebuchten Returnflüge gestrichen und da HAJ mittlerweile ab kurz vor Mitte Oktober gar nicht mehr direkt angeflogen wird, muss ich (mindestens für den Rückflug) auf DUS ausweichen. Das wird allerdings laut Hotline als Folge haben, dass die zusätzlichen 6-fachen Meilen nicht kreditiert werden, da das Ticket dafür komplett neu ausgestellt werden muss (und es ist dabei egal, ob ich nur bei einem Segment oder gleich bei allen einen anderen Flughafen wähle, selbst wenn ausschließlich Aegean dies zu verantworten hat). Ein anderer aus der Hotline hatte mir vor 10 Tagen gesagt, dass alles in Ordnung wäre, trotz des Flughafenwechsels, allerdings ging bis heute die von ihm damals durchgeführte Umbuchung nicht durch, was schon ein Zeichen dafür ist, dass er auch in der Sache mit den Meilen wohl nicht so gut informiert war . Ich würde dann evtl. nachträglich beim Kundenservice nach den Meilen fragen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Kampf sein wird... Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Als Info für andere Fälle: Eine Umbuchung auf derselben Strecke aufgrund von Streichungen/Flugplanänderungen (die auch logischerweise nicht zur Neuausstellung des Tickets führt) beeinflusst die zusätzlichen 6-fachen Meilen aus der o. g. Aktion nicht.