Noch ein kurzes Update (quasi semi live) von meinem A3 *G requali run. Ich hatte im Februar während einer Aktion recht günstig ZRH-SKG-ATH-HER-ZRH durchweg in C erworben. Durch eine (von mir ausgehende) Umbuchung auf einen Tag früher wurde es dann beinahe schon realpreisig, aber immer noch ok für in der Saison. Das routing änderte sich zu: ZRH-ATH-SKG-HER-ZRH. Den ZRH-ATH-SKG-HER habe ich gestern abgeflogen, Meilen und Segmente heute schon gutgeschrieben.
ZRH-ATH: Beinahe bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ein Business Kasper hat sich in der Y dermassen über den seat change aufgeregt (I am a Gold member) dass er ein onboard upgrade erhalten hat. In der Lounge in ATH hat er den Sachverhalt sowie seine Einschätzung dazu dann in mehreren Telefonaten lautstark kundgetan und am Eindruck eines unsympathischen Zeitgenosse keinerlei Zweifel mehr gelassen. Auf ATH-SKG sass er dann wieder hinten.
ATH-SKG: unspektakulär, kurzer Flug. Business voll (wenn ich mich nicht irre). Auf domestic routen gibt es keine special meals habe ich gelernt. Die Lounge in SKG ist nett geworden mit dem Boarding (in meinem Fall Bus) direkt aus der Lounge. Bei der Busankunft in SKG kann der Transfer-Eingang schnell übersehen werden, aufpassen!
SKG-HER: mein highlight. ich war alleine in der C (hinten war geschätzt zu 2/3 belegt). Da es keine special meals gibt auf domestic routen hat die crew mich auf meine Anfrage hin aus Beständen ihrer crew meals bestens versorgt. Die cabin crew war echt super. In HER gab es auch einen grossen Bus für mich alleine (C Bus), auch ein Erlebnis.
Nun sitze ich hier in einem Resorthotel (nicht so ganz mein Ding), arbeite ein wenig und überlege ob ich den Rückflug wie geplant am Sonntag antrete oder evtl. versuche auf Samstag umzubuchen.
Grüsse,
der paarlman