A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Bis dahin ists mir fast wurscht, nehm ich eben die neuen Wautschers 😆
Nebenfrage: die neue A3 Lounge in ATH A, kommt man da mit A3 Domestic C oder A3 Schengen C auch rein? (bzw auch in die LH Lounge?)
Mit A3 Business-BP kommst du auch in die LH Lounge (Standard *A Regelung). Schon mehrfach gemacht. Anders sieht es mit Flügen in OA Business aus.**

Wie weit man im Non-Schengen-Bereich mit Schengen-Bordkarte kommt weiß ich leider nicht.

** Sofern es die überhaupt noch gibt, seit Anfang des Jahres sind ja eig. nur die Domestic-Turboprop-Ops unter OA-Federführung. Da wird ja meistens (immer?) keine C Angeboten.
 
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jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wie weit man im Non-Schengen-Bereich mit Schengen-Bordkarte kommt weiß ich leider nicht.
Vielleicht weiss das noch jemand. Die "Neue" soll ja ziemlich schnieke sein (y)

** Sofern es die überhaupt noch gibt, seit Anfang des Jahres sind ja eig. nur die Domestic-Turboprop-Ops unter OA-Federführung. Da wird ja meistens (immer?) keine C Angeboten.
Kann ich so bejahen, auf den ganzen Prop-Routen wird nur Y Angeboten.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Noch eine, vielleicht doofe Detailfrage, sry: wenn der Quali-Zeitraum abgelaufen ist, ich aber Flüge nachkreditiere (Segmente und Meilen), die im Qualizeitraum erflogen wurden, müsste das doch dennoch zählen, oder?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Ich bin begeistert. Das mit den Upgrade-Vouchern geht ja mittlerweile noch geschmeidiger.

Aufgrund der aktuellen 50%-Rabatt habe ich für Anfang 2023 MUC-ATH-TBS (und Retour) für +1 und mich in T-Flex gebucht (ca. 240 Euro pro Person). Zuvor hatte ich die I-Verfügbarkeiten geprüft, die mit I2 bzw. I3 auf allen vier Legs gut aussahen.

Ein Anruf bei der griechischen Gold-Hotline brachte mir ein Lob ein, so weit in der Zukunft zu buchen, da dies meist gut mit den Upgrades klappen würde. Der freundliche Mitarbeiter konnte dann recht schnell die Upgrade-Verfügbarkeit auf allen vier Legs bestätigen. Er sagte, dass er dies nun einbuchen würde, aber es etwas dauern könne, da die Flüge ja noch weit in der Zukunft lägen. Er fragte, ob er sonst noch etwas für mich tun könne, und verabschiedete sich, nachdem ich dies verneint hatte.

Ich hatte ein ungutes Gefühl, denn in der Vergangenheit wurde ich immer auf Wartemusik gelegt, bis der jeweilige Mitarbeiter die Upgrades durchgeführt hatte. Ich erwartete daher, dass sich so schnell nichts tut. Als ich jedoch wenige Minuten nach dem Telefonat online meine Buchung einsah, waren alle Legs auf I Business geändert.

Und zu meiner weiteren Überraschung konnte ich auf allen Legs bereits online meine Wunschplätze auswählen. Ich erinnere mich, dass man früher nach einem Upgrade seine Sitzplätze über die Hotline einbuchen lassen musste.

Insofern volle Zufriedenheit, relativ spontan unsere ansonsten bald verfallenden Voucher schon jetzt für einen Flug Anfang 2023 eingelöst zu haben, zumal sich das Upgrade gerade auf der langen Reise lohnen wird. Für 240 Euro in C nach TBS zu kommen, ist schon nicht schlecht.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Selbiges bei mir auf der SX-NAD 321neo auf LHR-ATH am Sonntag. Login schlug immer fehl, die kostenlosen 10min habe ich dann gar nicht versucht und lieber geschlafen...
Bei mir hat es am Boden nicht funktioniert, über ca. 10.000 Fuß Flughöhe, wenn das Internet verfügbar ist, ging es dann mit dem Login. (SX-NAA und SX-NEO)
 
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larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich bin begeistert. Das mit den Upgrade-Vouchern geht ja mittlerweile noch geschmeidiger.

Aufgrund der aktuellen 50%-Rabatt habe ich für Anfang 2023 MUC-ATH-TBS (und Retour) für +1 und mich in T-Flex gebucht (ca. 240 Euro pro Person). Zuvor hatte ich die I-Verfügbarkeiten geprüft, die mit I2 bzw. I3 auf allen vier Legs gut aussahen.

Ein Anruf bei der griechischen Gold-Hotline brachte mir ein Lob ein, so weit in der Zukunft zu buchen, da dies meist gut mit den Upgrades klappen würde. Der freundliche Mitarbeiter konnte dann recht schnell die Upgrade-Verfügbarkeit auf allen vier Legs bestätigen. Er sagte, dass er dies nun einbuchen würde, aber es etwas dauern könne, da die Flüge ja noch weit in der Zukunft lägen. Er fragte, ob er sonst noch etwas für mich tun könne, und verabschiedete sich, nachdem ich dies verneint hatte.

Ich hatte ein ungutes Gefühl, denn in der Vergangenheit wurde ich immer auf Wartemusik gelegt, bis der jeweilige Mitarbeiter die Upgrades durchgeführt hatte. Ich erwartete daher, dass sich so schnell nichts tut. Als ich jedoch wenige Minuten nach dem Telefonat online meine Buchung einsah, waren alle Legs auf I Business geändert.

Und zu meiner weiteren Überraschung konnte ich auf allen Legs bereits online meine Wunschplätze auswählen. Ich erinnere mich, dass man früher nach einem Upgrade seine Sitzplätze über die Hotline einbuchen lassen musste.

Insofern volle Zufriedenheit, relativ spontan unsere ansonsten bald verfallenden Voucher schon jetzt für einen Flug Anfang 2023 eingelöst zu haben, zumal sich das Upgrade gerade auf der langen Reise lohnen wird. Für 240 Euro in C nach TBS zu kommen, ist schon nicht schlecht.
Der MA meinte, es dauert mit der Tix Ausstellung. Das Upgrade wird immer sofort ein gebucht.
Ticketnummer sollte aber noch die von Deinem Eco Tix sein.
War bei mir gestern auch so.
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Der MA meinte, es dauert mit der Tix Ausstellung. Das Upgrade wird immer sofort ein gebucht.
Ticketnummer sollte aber noch die von Deinem Eco Tix sein.
War bei mir gestern auch so.

Stimmt, die Ticketnummern sind noch die vom Eco-Ticket. Gutscheine sind auch noch im Account. Allerdings ist die Verfügbarkeit bei Expertflyer für I auf den entsprechenden Flügen schon jeweils um 2 gesunken. Nachdem ich auch schon die Wunschplätze in C auswählen konnte, mache ich mir aber keine Sorgen, dass das mit der Ticketausstellung nicht klappt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Hatte das so auch vor zwei Wochen (noch 2 Flüge gebucht und upgegradet, bevor die Vouchers verfielen). Neues Ticket kam nach ein paar Tagen. Insofern sind die Flüge also schon upgegradet, es fehlt nur noch die Ticket-Umschreibung. Also wohl so ähnlich wie oft bei LH bei Umbuchungen: die Hotline reserviert nur, und schickt das dann ans Ticketing.

Größtes Fragezeichen ist da, ob diverse Flüge im WFP dann tatsächlich stattfinden. A3 ist da ja teilweise wieder recht optimistisch und bietet bisher nur saisonale Verbindungen auch im Winter weiter an.
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Hatte das so auch vor zwei Wochen (noch 2 Flüge gebucht und upgegradet, bevor die Vouchers verfielen). Neues Ticket kam nach ein paar Tagen. Insofern sind die Flüge also schon upgegradet, es fehlt nur noch die Ticket-Umschreibung. Also wohl so ähnlich wie oft bei LH bei Umbuchungen: die Hotline reserviert nur, und schickt das dann ans Ticketing.

So macht auch die Aussage des freundlichen Call-Center-Mitarbeiters Sinn, der sagte, dass aufgrund des langen Zeitraums bis zum Abflug die Bestätigung noch etwas dauern könnte. Er versicherte aber, dass das Upgrade gesichert und besätigt sei. Offenbar arbeitet das Ticketing-Backoffice dann die Ticketausstellungen nach Abflugdatum ab.

Größtes Fragezeichen ist da, ob diverse Flüge im WFP dann tatsächlich stattfinden. A3 ist da ja teilweise wieder recht optimistisch und bietet bisher nur saisonale Verbindungen auch im Winter weiter an.

ATH-TBS wird nur 2x die Woche geflogen im WFP. Da erwarte ich wenig Änderung, außer wenn sich vielleicht die allgemeine Lage in Georgien aufgrund des aggresiven Nachbarn noch ändern sollte.

MUC-ATH wird überraschenderweise auch im Winter (bzw. zumindest an unseren Flugterminen) 2x täglich bedient. Dies verwundert mich, kommt uns aber entgegen, da der Hinflug abends kurz vor dem nächtlichen Weiterflug nach TBS in ATH landet, und der Morgenflug nach MUC nur wenig später nach der morgendlichen Landung aus TBS gehen würde. Mal schauen, was ich mit der Buchung mache, wenn eine der beiden MUC-ATH-Frequenzen gestrichen werden sollte und sich die Wartezeit in ATH massiv verlängern sollte.

Aber auch wenn der ATH-MUC-Flug erst in über neun Monaten stattfindet, sind neben uns schon zwei weitere Paxe in C und einer auf einem Notausgangssitz in Eco gebucht. Ganz schlecht scheint auch die längerfristige Nachfrage auf der Strecke nicht zu sein.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
826
unweit LSTA
Noch ein kurzes Update (quasi semi live) von meinem A3 *G requali run. Ich hatte im Februar während einer Aktion recht günstig ZRH-SKG-ATH-HER-ZRH durchweg in C erworben. Durch eine (von mir ausgehende) Umbuchung auf einen Tag früher wurde es dann beinahe schon realpreisig, aber immer noch ok für in der Saison. Das routing änderte sich zu: ZRH-ATH-SKG-HER-ZRH. Den ZRH-ATH-SKG-HER habe ich gestern abgeflogen, Meilen und Segmente heute schon gutgeschrieben.

ZRH-ATH: Beinahe bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ein Business Kasper hat sich in der Y dermassen über den seat change aufgeregt (I am a Gold member) dass er ein onboard upgrade erhalten hat. In der Lounge in ATH hat er den Sachverhalt sowie seine Einschätzung dazu dann in mehreren Telefonaten lautstark kundgetan und am Eindruck eines unsympathischen Zeitgenosse keinerlei Zweifel mehr gelassen. Auf ATH-SKG sass er dann wieder hinten.

ATH-SKG: unspektakulär, kurzer Flug. Business voll (wenn ich mich nicht irre). Auf domestic routen gibt es keine special meals habe ich gelernt. Die Lounge in SKG ist nett geworden mit dem Boarding (in meinem Fall Bus) direkt aus der Lounge. Bei der Busankunft in SKG kann der Transfer-Eingang schnell übersehen werden, aufpassen!

SKG-HER: mein highlight. ich war alleine in der C (hinten war geschätzt zu 2/3 belegt). Da es keine special meals gibt auf domestic routen hat die crew mich auf meine Anfrage hin aus Beständen ihrer crew meals bestens versorgt. Die cabin crew war echt super. In HER gab es auch einen grossen Bus für mich alleine (C Bus), auch ein Erlebnis.

Nun sitze ich hier in einem Resorthotel (nicht so ganz mein Ding), arbeite ein wenig und überlege ob ich den Rückflug wie geplant am Sonntag antrete oder evtl. versuche auf Samstag umzubuchen.

Grüsse,
der paarlman
Heute waren die Meilen vom Rückflug HER-ZRH gutgeschrieben. Die noch fehlenden Meilen zur Requali habe ich dann doch gekaut, wurden direkt gutgeschrieben und A3 *G ist nun gesichert bis zum 23/05/2024 :)

Jetzt mit etwas mehr Zeit noch ein kurzes Update zum Flug. In HER war total viel los, nachdem viele Flüge des Vormittags ausgefallen / umgeleitet / verspätet waren. Dementsprechend voll und chaotisch war's im Terminal. A3 bietet seinen *G und C Paxen auch keine Lounge in HER.

Der Flug war gefühlt voll bis auf den letzten Sitz, in C waren 20% der Paxe (Klein-) Kinder. An einem Sonntag Abend auf einer Ferienroute in der Saison ist das wohl auch nicht verwunderlich. Von den Kindern wussten sich die drei grösseren bestens zu verhalten und die zwei Kleinkinder taten das nicht. Den kleinen Kindern ist da auch nichts anzulasten, Kinder sind Kinder. Den Eltern mit Maske unterm Kinn, die die Kinder mit den Schühchen auf den Sitzen rumturnen und laut Videos schauen liessen (und dann auch noch mitsangen) hingegen schon. Ich konnte trotzdem gut arbeiten und habe mich nicht weiter stören lassen.

Ich bin auf jeden Fall froh habe ich nicht auf einen Tag früher umgebucht, denn das hätte Y bedeutet. Klar ist das auf sehr hohem Niveau gemeckert, aber in einem vollen Flieger auf einer Südeuropa-Touristenstrecke muss ich nicht in Y sitzen.....

Grüsse,
der paarlman
 
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giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@paarlman interessant. Das bestätigt auch noch einmal, was mir schon in letzter Zeit von Verwandten berichtet wurde, dass die Flieger nämlich seit 1 Monat voll sind!
Nur so aus Neugier, jetzt, dass du für die nächsten fast 2 ganzen Jahre Gold bei Aegean bist (btw Respekt), wie oft würdest du mit Aegean wieder in diesem Zeitraum fliegen? ;)

Übrigens: Du warst in der SKG Lounge und hast nachher im Flieger Hunger bekommen, da hast du etwas falsch gemacht :ROFLMAO:
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.046
826
unweit LSTA
@paarlman interessant. Das bestätigt auch noch einmal, was mir schon in letzter Zeit von Verwandten berichtet wurde, dass die Flieger nämlich seit 1 Monat voll sind!
Nur so aus Neugier, jetzt, dass du für die nächsten fast 2 ganzen Jahre Gold bei Aegean bist (btw Respekt), wie oft würdest du mit Aegean wieder in diesem Zeitraum fliegen? ;)

Übrigens: Du warst in der SKG Lounge und hast nachher im Flieger Hunger bekommen, da hast du etwas falsch gemacht :ROFLMAO:
Ich finde A3 ganz gut und würde mit denen fliegen, sofern ich nach/über Griechenland will/muss. Das ist aber bisher nicht so meine Richtung. Von den 8 Jahren, die ich den A3 *G halte habe ich die ersten 6 Jahre kein A3 / OA Flugzeug von innen gesehen.....

bzgl. Lounge: Ich ernähre mich vegan, da war das Angebot in der Lounge jetzt auch nicht soooooo gross (Obstsalat geht immer, aber dann wurde es schon eng).
 
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ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Nebenfrage: die neue A3 Lounge in ATH A, kommt man da mit A3 Domestic C oder A3 Schengen C auch rein? (bzw auch in die LH Lounge?)

Dies hat bei mir am Montag auf TBS - ATH - BER nicht funktioniert. Hatte ja genug Zeit (~7h) und habe es im Ankunftsbereich sowie wenig später direkt im Terminal nochmal probiert. Ich wollte nämlich auch in die neue Lounge, da ja auf den Fotos diese Liegen zu sehen sind und dort evtl. noch etwas schlafen, da die Zeiten abgehend aus TBS ja etwas suboptimal sind und der Weiterflug nach Berlin auch erst kurz nach 14 Uhr in ATH geht.
Hab dann versucht im Flughafen noch nen ruhiges Fleckchen zu finden um etwas zu ruhen und bin dann mit dem A3 C-Ticket gg 11 Uhr in die rappelvolle LH-Lounge.

ml15
 
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ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Vielen Dank allen!
Ich habe mir jetzt in diesem Thread einiges der letzten Zeit durchgelesen und mich eben gleich bei M+B angemeldet.
Die benötigten Meilen für den Silber Status (mit 2 Aegean Flügen) werde ich schon mit meinem nächsten Langstreckenflug Anfang Juni haben. Jetzt muss ich mich nur noch um die Aegean/Olympic Flüge kümmern. Würde das ganze gerne mit einem Griechenland- oder Zypernurlaub im Sommer verbinden, aber soweit ich das gesehen habe sind die Flugpreise ab FRA/VIE doch sehr üppig.
Gibts da vielleicht eine allseits bekannte kostengünstige Methode, die 6 Segmente zusammenzubekommen? Oder beliebte Routen?

Mir geht's dabei wirklich nur um die Segmente, mit den Meilen für Gold werde ich denke ich keinen Stress haben wenn ich Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wieder Langstrecke fliege.

Vielen Dank schonmal!

Hallo, ich hatte hier im letzten August, eher durch Zufall während einer Zugfahrt und dann auch noch falsch bei Kayak / Swoodoo in der App gesucht, BER-ATH-SOF von Freitag bis Montag für um die 140€ return in Flex gefunden. Musste dann noch kurz das mit dem Urlaub klären und habe dann nen Tag später oder so für 180€ direkt bei A3 gebucht. Vorlauf war hier max. 10 Tage. Vllt. besteht ja hier auch in diesem Sommer die Möglichkeit in Osteuropa ein Ziel als preiswerte Umsteigeverbindung zu finden.

ml15
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Die Digitalisierungsstrategie der A3 scheint aktuell nicht ganz rund zu laufen.
Ich war gestern mal wieder auf der SX-NEC auf der Strecke ATH-SKG unterwegs (das vierte Mal in den letzten paar Wochen 😳), diesmal hat das System keinen Kontakt zum Boden aufgebaut. Auf Nachfrage eines anderen Pax wurde das System neugestartet, ohne Erfolg.

Die neue 2-Faktor Authentifizierung funktioniert bei mir aktuell nur über Email. Bei der SMS Authentifizierung scheint etwas mit der OTP Variable nicht zu passen. "EINMAL-PASSWORT: {Otp} LÄUFT NACH 5 MINUTEN AB"

Eine überaus positive Überraschung war, dass gestern die Maskenpflicht bei A3 gefallen ist. Der erste Flug seit mehr als 2 Jahren ohne Maske war dann doch besonders 👍.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
Bei mir hat gestern die 2-Schritt-Auth überhaupt nicht funktioniert, dafür klappte das Einloggen in der App zum Glück direkt und ohne OTP. Heute scheint zumindest beim 1. Versuch die 2SA zu funktionieren (mit SMS ausprobiert). Was mich aber sowieso diesbezüglich in den letzten Jahren genervt hat war, dass das System einen nach wenigen Minuten Inaktivität wieder abmeldet 🙁. Jetzt wird es wohl noch mehr nerven.. :coffee:
Was mich auch stets nervt sind die Hotline-Mitarbeiter, die anstatt einfach das Anliegen aufzunehmen und an die korrekte interne Stelle weiterzuleiten, mich davon überzeugen wollen, dass ich z. B. keinen Anspruch auf die fehlenden Meilen habe. Konkret ging es (wieder) um eine Buchung während der Aktion Mitte September bis zum 06.10.2021, bei der alle Buchungen doppelte Statusmeilen bekommen würden. Bei einem der Tickets gab es eine Umbuchung des Rückflugs, die ich sogar 16 Tage nachdem der Hinflug abgeschlossen war vorgenommen habe (die Meilen aus dem Hinflug hätten laut Aktionsbedingungen spätestens 15 Tage nach dem Flug kreditiert werden müssen) und die Dame behauptete, dass es korrekt sei, dass man für kein Segment die 2x Meilen bekommt (wegen der Umbuchung). Eine Klausel bzgl. Umbuchung oder sogar Kombinierbarkeit mit anderen Aktionen gab es aber (im Gegensatz zu anderen Aktionen) damals nicht. Nach viel Hin und her wollte sie laut eigener Aussage bei dieser internen Stelle (wo man nicht durchgestellt werden kann) nachfragen, konnte aber niemanden erreichen und hat dann den Fall zur Bearbeitung weitergeleitet (hätte sie auch 15min früher einfach machen können, dann muss man sich nicht wundern, wenn man lange in der Warteschleife bleibt).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Weil mich Hotline-Warteschleifen und Wiederholungen von Anliegen ziemlich nerven gehe ich mit meinen Anliegen an den Facebook-Account von A3. Dort hat man mir eigentlich immer kompetent geholfen. Der Vorteil dabei, man hat alles was kommuniziert ist im Nachrichtenthread vorliegen und kann gegebenenfalls Textbausteine nochmal kopieren.
 
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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Weil mich Hotline-Warteschleifen und Wiederholungen von Anliegen ziemlich nerven gehe ich mit meinen Anliegen an den Facebook-Account von A3. Dort hat man mir eigentlich immer kompetent geholfen. Der Vorteil dabei, man hat alles was kommuniziert ist im Nachrichtenthread vorliegen und kann gegebenenfalls Textbausteine nochmal kopieren.

Meilenanfragen würde ich auch immer schriftlich kommunizieren.

Allerdings betrug meine Wartezeit an der Gold Hotline im letzten Monaten stets etwa 10 Sekunden oder so (nachdem die Ansage vom Band durch war, ging sofort jemand dran).
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
Nur habe ich leider gar keine Facebook/Twitter etc. Accounts. Per E-Mail kamen häufig negative Rückmeldungen erst nach Wochen an, denen ich dann quasi widersprechen musste etc. etc. Von den vorhandenen Optionen hat es per Telefon bisher am besten geklappt, sonst mache ich es auch gerne immer schriftlich.

Andere Sache, gerade eben ist ein Newsletter angekommen, hier die Bedingungen:
1654178411957.png
Die Ermäßigung (sollte nach dem Quiz in meinem Fall 40% sein) funktioniert allerdings für DUS-ATH überhaupt nicht, zumindest nicht mit meinen Daten im Sommer... hmmm :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Was Hotline, schriftliche Anfragen usw. betrifft: Auch bei A3 letztendlich etwas Glücksache, an wen man gerät. Hatte diesen Winter ein paar LH-Tickets in P, bei denen ein Segment op. by A3 war, also meistens in MUC/FRA dann die Vielfliegernummer über die App auf A3 geändert. Was auch immer funktioniert hat, die Meilen landeten bei M&B, allerdings für A3 P Billig-Eco (muss falsch hinterlegt sein).

Anruf bei der Hotline schwankte von Problem sofort verstanden und Korrektur (LH P op. by A3 sollte korrekt auf A3 als operating carrier in Z mappen) veranlasst bis zu hartnäckiger Wiederholung, dass "LH P" bei A3 keine Meilen gäbe (wobei es die ja gab, aber eben für A3 P).

In zwei Fällen also schriftlich um Korrektur gebeten. Erste Anfrage in etwas über 1 Woche beantwortet, Meilen korrigiert. Auf die zweite warte ich mittlerweile 3 Wochen.

Ähnlich bei der Erstattung gestrichener Flüge, ging zwischenzeitlich mal recht schnell, bei meinem letzten Ticket wartete ich aber mehr als 1,5 Monate.

Wartezeiten hatte ich an der Gold-Hotline aber eigentlich auch nie, und Anliegen wie Upgrades mit Voucher wurden immer kompetent erledig. Umbuchungen kein Problem, solange auf A3-Flüge, auf andere Airlines dagegen kaum durchzubringen (auch nicht auf A3 op. by LH o.ä.).

Womit A3 bzw. deren Hotline insgesamt aber immer noch zu den Besseren gehört.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Was Hotline, schriftliche Anfragen usw. betrifft:
Wartezeiten hatte ich an der Gold-Hotline aber eigentlich auch nie, und Anliegen wie Upgrades mit Voucher wurden immer kompetent erledig. Umbuchungen kein Problem, solange auf A3-Flüge, auf andere Airlines dagegen kaum durchzubringen (auch nicht auf A3 op. by LH o.ä.).

Letzteres halte ich für das eigentliche Problem. Ist zwar bei LH und vielen anderen auch Policy, aber bei dem noch sehr viel kleineren A3 Netzwerk führt das in der Praxis natürlich zu viel größeren Problem.

Von A3 auf A3 ist es aber tatsächlich kein Problem, in 2021 konnte ich IIRC auch mal gebucht SKG-ATH-VIE in ATH-MUC ändern, ohne dass das groß diskutiert wurde.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@Anonyma ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Teil bzgl. "Wartezeit" in meinem ursprünglichen Kommentar korrekt verstanden wurde. Klar habe ich auch bisher nie zu lange gewartet, mein Argument allerdings "hätte sie auch 15min früher einfach machen können, dann muss man sich nicht wundern, wenn man lange in der Warteschleife bleibt" hatte eher den Sinn, dass wenn die Hotline-MA einen eigentlich 2-min.-Anruf auf 15min unnötig verlängern (wie in meinem Fall), dass eventuell andere Anrufer länger in der Warteschleife bleiben (weil ja dieser Hotline-MA eben nicht frei wird). Vielleicht sind es dann keine Golds, die warten müssen, aber irgendwelche Leute werden bestimmt deswegen warten müssen (nicht alle, die die "Gold-Hotline" wählen, landen tatsächlich bei der "dedizierten" Gold-Abteilung ;) , als Blue habe ich schon mal 10-20min Wartezeiten erlebt, wobei auch das nicht zu schlecht ist, aber wenn es besser geht, warum nicht?).
 

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Nur habe ich leider gar keine Facebook/Twitter etc. Accounts. Per E-Mail kamen häufig negative Rückmeldungen erst nach Wochen an, denen ich dann quasi widersprechen musste etc. etc. Von den vorhandenen Optionen hat es per Telefon bisher am besten geklappt, sonst mache ich es auch gerne immer schriftlich.

Andere Sache, gerade eben ist ein Newsletter angekommen, hier die Bedingungen:
Anhang anzeigen 181028
Die Ermäßigung (sollte nach dem Quiz in meinem Fall 40% sein) funktioniert allerdings für DUS-ATH überhaupt nicht, zumindest nicht mit meinen Daten im Sommer... hmmm :rolleyes:

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Weder im Sommer noch im Winter...
 
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