ANZEIGE
Dito ... Aber laut klein gedrucktem nur in ECOWollte es auch gerade einstellen, aber ich komme schon seit einer Std. nicht auf die A3-Seite ...
Dito ... Aber laut klein gedrucktem nur in ECOWollte es auch gerade einstellen, aber ich komme schon seit einer Std. nicht auf die A3-Seite ...
Bis dahin ists mir fast wurscht, nehm ich eben die neuen WautschersDito ... Aber laut klein gedrucktem nur in ECO
Mit A3 Business-BP kommst du auch in die LH Lounge (Standard *A Regelung). Schon mehrfach gemacht. Anders sieht es mit Flügen in OA Business aus.**Bis dahin ists mir fast wurscht, nehm ich eben die neuen Wautschers
Nebenfrage: die neue A3 Lounge in ATH A, kommt man da mit A3 Domestic C oder A3 Schengen C auch rein? (bzw auch in die LH Lounge?)
Vielleicht weiss das noch jemand. Die "Neue" soll ja ziemlich schnieke seinWie weit man im Non-Schengen-Bereich mit Schengen-Bordkarte kommt weiß ich leider nicht.
Kann ich so bejahen, auf den ganzen Prop-Routen wird nur Y Angeboten.** Sofern es die überhaupt noch gibt, seit Anfang des Jahres sind ja eig. nur die Domestic-Turboprop-Ops unter OA-Federführung. Da wird ja meistens (immer?) keine C Angeboten.
Bei mir hat es am Boden nicht funktioniert, über ca. 10.000 Fuß Flughöhe, wenn das Internet verfügbar ist, ging es dann mit dem Login. (SX-NAA und SX-NEO)Selbiges bei mir auf der SX-NAD 321neo auf LHR-ATH am Sonntag. Login schlug immer fehl, die kostenlosen 10min habe ich dann gar nicht versucht und lieber geschlafen...
Der MA meinte, es dauert mit der Tix Ausstellung. Das Upgrade wird immer sofort ein gebucht.Ich bin begeistert. Das mit den Upgrade-Vouchern geht ja mittlerweile noch geschmeidiger.
Aufgrund der aktuellen 50%-Rabatt habe ich für Anfang 2023 MUC-ATH-TBS (und Retour) für +1 und mich in T-Flex gebucht (ca. 240 Euro pro Person). Zuvor hatte ich die I-Verfügbarkeiten geprüft, die mit I2 bzw. I3 auf allen vier Legs gut aussahen.
Ein Anruf bei der griechischen Gold-Hotline brachte mir ein Lob ein, so weit in der Zukunft zu buchen, da dies meist gut mit den Upgrades klappen würde. Der freundliche Mitarbeiter konnte dann recht schnell die Upgrade-Verfügbarkeit auf allen vier Legs bestätigen. Er sagte, dass er dies nun einbuchen würde, aber es etwas dauern könne, da die Flüge ja noch weit in der Zukunft lägen. Er fragte, ob er sonst noch etwas für mich tun könne, und verabschiedete sich, nachdem ich dies verneint hatte.
Ich hatte ein ungutes Gefühl, denn in der Vergangenheit wurde ich immer auf Wartemusik gelegt, bis der jeweilige Mitarbeiter die Upgrades durchgeführt hatte. Ich erwartete daher, dass sich so schnell nichts tut. Als ich jedoch wenige Minuten nach dem Telefonat online meine Buchung einsah, waren alle Legs auf I Business geändert.
Und zu meiner weiteren Überraschung konnte ich auf allen Legs bereits online meine Wunschplätze auswählen. Ich erinnere mich, dass man früher nach einem Upgrade seine Sitzplätze über die Hotline einbuchen lassen musste.
Insofern volle Zufriedenheit, relativ spontan unsere ansonsten bald verfallenden Voucher schon jetzt für einen Flug Anfang 2023 eingelöst zu haben, zumal sich das Upgrade gerade auf der langen Reise lohnen wird. Für 240 Euro in C nach TBS zu kommen, ist schon nicht schlecht.
Der MA meinte, es dauert mit der Tix Ausstellung. Das Upgrade wird immer sofort ein gebucht.
Ticketnummer sollte aber noch die von Deinem Eco Tix sein.
War bei mir gestern auch so.
Hatte das so auch vor zwei Wochen (noch 2 Flüge gebucht und upgegradet, bevor die Vouchers verfielen). Neues Ticket kam nach ein paar Tagen. Insofern sind die Flüge also schon upgegradet, es fehlt nur noch die Ticket-Umschreibung. Also wohl so ähnlich wie oft bei LH bei Umbuchungen: die Hotline reserviert nur, und schickt das dann ans Ticketing.
Größtes Fragezeichen ist da, ob diverse Flüge im WFP dann tatsächlich stattfinden. A3 ist da ja teilweise wieder recht optimistisch und bietet bisher nur saisonale Verbindungen auch im Winter weiter an.
Heute waren die Meilen vom Rückflug HER-ZRH gutgeschrieben. Die noch fehlenden Meilen zur Requali habe ich dann doch gekaut, wurden direkt gutgeschrieben und A3 *G ist nun gesichert bis zum 23/05/2024Noch ein kurzes Update (quasi semi live) von meinem A3 *G requali run. Ich hatte im Februar während einer Aktion recht günstig ZRH-SKG-ATH-HER-ZRH durchweg in C erworben. Durch eine (von mir ausgehende) Umbuchung auf einen Tag früher wurde es dann beinahe schon realpreisig, aber immer noch ok für in der Saison. Das routing änderte sich zu: ZRH-ATH-SKG-HER-ZRH. Den ZRH-ATH-SKG-HER habe ich gestern abgeflogen, Meilen und Segmente heute schon gutgeschrieben.
ZRH-ATH: Beinahe bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ein Business Kasper hat sich in der Y dermassen über den seat change aufgeregt (I am a Gold member) dass er ein onboard upgrade erhalten hat. In der Lounge in ATH hat er den Sachverhalt sowie seine Einschätzung dazu dann in mehreren Telefonaten lautstark kundgetan und am Eindruck eines unsympathischen Zeitgenosse keinerlei Zweifel mehr gelassen. Auf ATH-SKG sass er dann wieder hinten.
ATH-SKG: unspektakulär, kurzer Flug. Business voll (wenn ich mich nicht irre). Auf domestic routen gibt es keine special meals habe ich gelernt. Die Lounge in SKG ist nett geworden mit dem Boarding (in meinem Fall Bus) direkt aus der Lounge. Bei der Busankunft in SKG kann der Transfer-Eingang schnell übersehen werden, aufpassen!
SKG-HER: mein highlight. ich war alleine in der C (hinten war geschätzt zu 2/3 belegt). Da es keine special meals gibt auf domestic routen hat die crew mich auf meine Anfrage hin aus Beständen ihrer crew meals bestens versorgt. Die cabin crew war echt super. In HER gab es auch einen grossen Bus für mich alleine (C Bus), auch ein Erlebnis.
Nun sitze ich hier in einem Resorthotel (nicht so ganz mein Ding), arbeite ein wenig und überlege ob ich den Rückflug wie geplant am Sonntag antrete oder evtl. versuche auf Samstag umzubuchen.
Grüsse,
der paarlman
Ich finde A3 ganz gut und würde mit denen fliegen, sofern ich nach/über Griechenland will/muss. Das ist aber bisher nicht so meine Richtung. Von den 8 Jahren, die ich den A3 *G halte habe ich die ersten 6 Jahre kein A3 / OA Flugzeug von innen gesehen.....@paarlman interessant. Das bestätigt auch noch einmal, was mir schon in letzter Zeit von Verwandten berichtet wurde, dass die Flieger nämlich seit 1 Monat voll sind!
Nur so aus Neugier, jetzt, dass du für die nächsten fast 2 ganzen Jahre Gold bei Aegean bist (btw Respekt), wie oft würdest du mit Aegean wieder in diesem Zeitraum fliegen?
Übrigens: Du warst in der SKG Lounge und hast nachher im Flieger Hunger bekommen, da hast du etwas falsch gemacht
Nebenfrage: die neue A3 Lounge in ATH A, kommt man da mit A3 Domestic C oder A3 Schengen C auch rein? (bzw auch in die LH Lounge?)
Vielen Dank allen!
Ich habe mir jetzt in diesem Thread einiges der letzten Zeit durchgelesen und mich eben gleich bei M+B angemeldet.
Die benötigten Meilen für den Silber Status (mit 2 Aegean Flügen) werde ich schon mit meinem nächsten Langstreckenflug Anfang Juni haben. Jetzt muss ich mich nur noch um die Aegean/Olympic Flüge kümmern. Würde das ganze gerne mit einem Griechenland- oder Zypernurlaub im Sommer verbinden, aber soweit ich das gesehen habe sind die Flugpreise ab FRA/VIE doch sehr üppig.
Gibts da vielleicht eine allseits bekannte kostengünstige Methode, die 6 Segmente zusammenzubekommen? Oder beliebte Routen?
Mir geht's dabei wirklich nur um die Segmente, mit den Meilen für Gold werde ich denke ich keinen Stress haben wenn ich Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wieder Langstrecke fliege.
Vielen Dank schonmal!
Weil mich Hotline-Warteschleifen und Wiederholungen von Anliegen ziemlich nerven gehe ich mit meinen Anliegen an den Facebook-Account von A3. Dort hat man mir eigentlich immer kompetent geholfen. Der Vorteil dabei, man hat alles was kommuniziert ist im Nachrichtenthread vorliegen und kann gegebenenfalls Textbausteine nochmal kopieren.
Was Hotline, schriftliche Anfragen usw. betrifft:
Wartezeiten hatte ich an der Gold-Hotline aber eigentlich auch nie, und Anliegen wie Upgrades mit Voucher wurden immer kompetent erledig. Umbuchungen kein Problem, solange auf A3-Flüge, auf andere Airlines dagegen kaum durchzubringen (auch nicht auf A3 op. by LH o.ä.).
Nur habe ich leider gar keine Facebook/Twitter etc. Accounts. Per E-Mail kamen häufig negative Rückmeldungen erst nach Wochen an, denen ich dann quasi widersprechen musste etc. etc. Von den vorhandenen Optionen hat es per Telefon bisher am besten geklappt, sonst mache ich es auch gerne immer schriftlich.
Andere Sache, gerade eben ist ein Newsletter angekommen, hier die Bedingungen:
Anhang anzeigen 181028Happyplace Allgemeinen Geschäftsbedingungen | Offizielle Website | Flüge nach Athen
Aegean Airlines - Official Website. Book your flight to Athens, Greece and Europe with Aegean Airlines, the largest Greek airline. Reserve cheap flights.de.aegeanair.com
Die Ermäßigung (sollte nach dem Quiz in meinem Fall 40% sein) funktioniert allerdings für DUS-ATH überhaupt nicht, zumindest nicht mit meinen Daten im Sommer... hmmm