A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.042
MUC
ANZEIGE
So macht auch die Aussage des freundlichen Call-Center-Mitarbeiters Sinn, der sagte, dass aufgrund des langen Zeitraums bis zum Abflug die Bestätigung noch etwas dauern könnte. Er versicherte aber, dass das Upgrade gesichert und besätigt sei. Offenbar arbeitet das Ticketing-Backoffice dann die Ticketausstellungen nach Abflugdatum ab.

Gerade kamen dann die E-Mails vom "RES OFFICE" mit den neuen Ticketnummern für die bestätigten Upgrades. Die selbst ausgewählten Plätze in der C wurden hier auch übernommen. Hat also nun sechs Kalendertage gebraucht von der Upgrade-Anfrage bis zur Ausstellung der entsprechenden neuen Tickets.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Gerade kamen dann die E-Mails vom "RES OFFICE" mit den neuen Ticketnummern für die bestätigten Upgrades. Die selbst ausgewählten Plätze in der C wurden hier auch übernommen. Hat also nun sechs Kalendertage gebraucht von der Upgrade-Anfrage bis zur Ausstellung der entsprechenden neuen Tickets.
Wenn die Upgrades in der näheren Zukunft liegen, dann dauert die Bearbeitung vom RES OFFICE nur ein paar Stunden, teilweise Minuten. Wird also definitiv chronologisch abgearbeitet.

RES OFFICE ist übrigens 24 Stunden besetzt, habe bereits um 3 in der Früh angerufen und für einen spontanen und sehr frühen Abflug ein Upgrade durchgeführt.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.042
MUC
RES OFFICE ist übrigens 24 Stunden besetzt, habe bereits um 3 in der Früh angerufen und für einen spontanen und sehr frühen Abflug ein Upgrade durchgeführt.

Hatte mich auch gewundert, dass die Bearbeitung ausgerechnet heute am Pfingstsonntag erfolgte, aber dann war da wohl gerade etwas Leerlauf.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Wenn die Upgrades in der näheren Zukunft liegen, dann dauert die Bearbeitung vom RES OFFICE nur ein paar Stunden, teilweise Minuten. Wird also definitiv chronologisch abgearbeitet.

Mein Upgrade für in 10 Monaten wurde letztens innerhalb weniger Stunden nach dem Anruf auch ausgestellt.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Meine beiden Buchungen sind mit neuen Ticket Nummern versehen. Bestätigung kam aber nicht. Hatte ich noch nie.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Heute war ich beim Blick in mein A3 Konto echt überrascht.

Vier Sitze im selben Flieger wollte ich mit Voucher upgraden, vor 2 Monaten angefragt. Flug ATH-VIE im Hochsommer zur stärksten Reisezeit, keine Verfügbarkeit in I damals.

Heute gesehen, dass die Gepackerlaubnis 32 kg beträgt und bei Klick auf Details tatsächlich Business I. Habe nicht damit gerechnet und freue mich umso mehr.

Frage an die Wissenden: Flug ist RHO-ATH-VIE, auf dem Ticket steht bei RHO-ATH noch 23 kg. Ist das ein Fehler in der Anzeige oder richtig?

Ich glaube mich von früher zu erinnern, dass das internationale Segment zieht, bin mir aber nicht sicher.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Heute war ich beim Blick in mein A3 Konto echt überrascht.

Vier Sitze im selben Flieger wollte ich mit Voucher upgraden, vor 2 Monaten angefragt. Flug ATH-VIE im Hochsommer zur stärksten Reisezeit, keine Verfügbarkeit in I damals.

Heute gesehen, dass die Gepackerlaubnis 32 kg beträgt und bei Klick auf Details tatsächlich Business I. Habe nicht damit gerechnet und freue mich umso mehr.

Frage an die Wissenden: Flug ist RHO-ATH-VIE, auf dem Ticket steht bei RHO-ATH noch 23 kg. Ist das ein Fehler in der Anzeige oder richtig?

Ich glaube mich von früher zu erinnern, dass das internationale Segment zieht, bin mir aber nicht sicher.
Jap ... Hatte eine ähnliche Konstellation im Januar (damals sogar Tarif ohne Gepäck und noch nicht Gold) ... 2x 32kg Freigepäck auf der gesamten Strecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt übrigens wieder eine 20% Visa Rabatt Aktion. Code VISA20DE

Fliegen bis Nov.22 gültig in Eco und Business.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
894
65
München
Ich hoffe meine Frage passt hier in the thread:

Ich habe bei A3 vor ein paar Tagen eine Anfrage zur Nachkreditierung
von UA Meilen (13/03/2022, UA0952 / MUC - ORD Ticket 016.....) gestellt
bekomme aber von A3 diese Meldung:
'22-The miles for this flight have been already credited to your account'

In meiner A3 Meilenübersicht tauchen Sie aber bis heute nicht auf:

Soll ich bei A3 direkt nachfragen ?
Hotline oder mail ?

Gruss
Ron

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Ich hoffe meine Frage passt hier in the thread:

Ich habe bei A3 vor ein paar Tagen eine Anfrage zur Nachkreditierung
von UA Meilen (13/03/2022, UA0952 / MUC - ORD Ticket 016.....) gestellt
bekomme aber von A3 diese Meldung:
'22-The miles for this flight have been already credited to your account'

In meiner A3 Meilenübersicht tauchen Sie aber bis heute nicht auf:

Soll ich bei A3 direkt nachfragen ?
Hotline oder mail ?

Gruss
Ron
Definitiv an der Hotline nachfragen, UA Nachkreditierungen gehen normalerweise innerhalb weniger Sekunden durch.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Hallöchen,
mir fehlen bis zum 18. Juli noch 3600 Meilen auf 4 A3 Segmente. Jemand eine Idee für einen guten Tagesrun/2-Tagesrun ab FRA/DUS?

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
... was wurde denn bisher selbst gesucht / gefunden? Wegen evtl. Doppelungen usw.

ml15

Bisher komme ich nicht unter 550€ für 4 Segmente und ausreichend Meilen, bzw. 450€ für 4 Segmente + 1500 Meilen (Rest müsste gekauft werden, dann ist man aber wieder bei 550+)

Habe Routings wie DUS/FRA-ATH-SOF, DUS/FRA-ATH-LCA, DUS/FRA-ATH-SKG/SKG-ATH geschaut, diverse griechische Inseln-... komme nur entweder per Direct auf 300€ r/t oder wie oben genannt die 550/450, glaube das war nach CHQ ex FRA, 15-17.7

Bei den Preisen regt es mich ziemlich auf, dass ich FRA-ATH-FRA im Februar nicht antreten konnte..

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
313
855
Bisher komme ich nicht unter 550€ für 4 Segmente und ausreichend Meilen, bzw. 450€ für 4 Segmente + 1500 Meilen (Rest müsste gekauft werden, dann ist man aber wieder bei 550+)
FRA-RHO in C am 15.06. - 212 € - 3.390 Meilen
RHO-ATH-SKG-FRA in Light am 16.06. - 195 € - 979 Meilen (Flex nur minimal teurer, auffindbar über Multi-Stop-Suche RHO-ATH, ATH-FRA)

= 407 € für 4369 Meilen

1654892440480.png

1654892469891.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: justinz

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.020
CGN

Habe Routings wie DUS/FRA-ATH-SOF, DUS/FRA-ATH-LCA, DUS/FRA-ATH-SKG/SKG-ATH geschaut, diverse griechische Inseln-... komme nur entweder per Direct auf 300€ r/t oder wie oben genannt die 550/450, glaube das war nach CHQ ex FRA, 15-17.7

Bei den Preisen regt es mich ziemlich auf, dass ich FRA-ATH-FRA im Februar nicht antreten konnte..
Sollten ca 4700 Meilen geben. Geht auch mit Rückflug am 17.06., dann kannst du wenigstens einen Tag vor Ort verbringen.
Screenshot 2022-06-10 201101.jpg

• Like
Reaktionen: justinz

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
In Vor-Corona-Zeiten hatte ich mal angefangen, bei A3 zu sammeln, bin aber coronabedingt über Silver nicht hinausgekommen. Daher sind auf dem Miles+Bonus-Konto seit Ende 2019 auch keine Bewegungen mehr zu verzeichnen.
Jetzt zeigt mir die App aktuell an, dass ich bis 06.10.2022 "noch" 18.000 Meilen inkl. 4 A3-Flügen bräuchte, um auf Gold zu kommen. Diese Zahl erscheint mir ein bisschen seltsam - ist das richtig? Wenn ich das erreichen sollte, bis wann würde der Gold-Status dann gelten?

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
14
1
Hallo zusammen,
folgende Verständnisfrage. Bis vor wenigen Wochen haben mir zur Requali Gold noch 800 Statusmeilen gefehlt, die Laufzeit war ursprünglich bis 17.05.2022. Kurz vor diesem Datum wurde der Requalifizierungszeitraum seitens Aegean auf den 17.11.2022 angepasst. Heute habe ich nun 1000 Statusmeilen gekauft. In der Konsequenz ist die neue Statusgültigkeit im Konto auf den 17.11.2023 gesetzt worden. Die im Konto weiterhin gültigen Voucher ( z.B. für Parken in ATH) sind allerdings nicht angepasst worden, sie stehen weiterhin mit dem 17.11.2022 im System. Die Upgrade-Voucher sind bereits eingelöst worden. Wann werden diese wieder zurückgesetzt bzw. wann werden die neuen Voucher gutgeschrieben und dann mit welcher Laufzeit?

Wie sieht es denn nun aus, wenn ich in den kommenden Wochen Flüge mit Aegean (oder OA) haben sollte? Zählen die dann zur Requali über den 17.11.2023 hinaus? Oder zählen die Flüge erst ab dem 17.11.2022 oder zu einem ganz anderen Datum?

Anders gefragt, ab wann „lohnt“ sich das Sammeln wieder hinsichtlich Status-Requali?

Danke euch für‘s Aufschlauen.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Hallo zusammen,
folgende Verständnisfrage. Bis vor wenigen Wochen haben mir zur Requali Gold noch 800 Statusmeilen gefehlt, die Laufzeit war ursprünglich bis 17.05.2022. Kurz vor diesem Datum wurde der Requalifizierungszeitraum seitens Aegean auf den 17.11.2022 angepasst. Heute habe ich nun 1000 Statusmeilen gekauft. In der Konsequenz ist die neue Statusgültigkeit im Konto auf den 17.11.2023 gesetzt worden. Die im Konto weiterhin gültigen Voucher ( z.B. für Parken in ATH) sind allerdings nicht angepasst worden, sie stehen weiterhin mit dem 17.11.2022 im System. Die Upgrade-Voucher sind bereits eingelöst worden. Wann werden diese wieder zurückgesetzt bzw. wann werden die neuen Voucher gutgeschrieben und dann mit welcher Laufzeit?

Wie sieht es denn nun aus, wenn ich in den kommenden Wochen Flüge mit Aegean (oder OA) haben sollte? Zählen die dann zur Requali über den 17.11.2023 hinaus? Oder zählen die Flüge erst ab dem 17.11.2022 oder zu einem ganz anderen Datum?

Anders gefragt, ab wann „lohnt“ sich das Sammeln wieder hinsichtlich Status-Requali?

Danke euch für‘s Aufschlauen.
Die neuen Voucher kommen am 18.11., ab dann kannst auch wieder Statusmeilen sammeln.
Sofern du bis zum 17.11. Flüge absolvieren solltest, die auch 800SM bringen, hättest du die gekauften 1000SM nicht gebraucht.

• Like
Reaktionen: giorginho

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Ich habe seit 3 Tagen Probleme beim Login zu Miles and Bonus. Neuerdings wird nach der EIngabe der Anmeldedaten ein Einmalpasswort per Mail versendet welches dann erneut eingegeben werden muß. Anscheinen muß man das jetzt jedes Mal machen:((
Wenn man dan mal drinn ist funktioniert die Prämienflugticketsuche nicht. Spätestens nach Eingabe der Ziele passiert nix mehr....hat da jemadn nen Tipp? Habe verschiedene Browser schon probiert....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Also A3 hat ja kürzlich auf 2-Faktor-Identifizierung umgestellt. Ich habe auch beim ersten Mail ein Einmalpasswort erhalten (über SMS oder per E-Mail), gleichzeitig aber dazu aufgefordert, eine 4-stellige PIN zu wählen.

Seitdem brauche ich beim Öffnen der App nur die PIN eingeben.

• Like
Reaktionen: giorginho

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Also A3 hat ja kürzlich auf 2-Faktor-Identifizierung umgestellt. Ich habe auch beim ersten Mail ein Einmalpasswort erhalten (über SMS oder per E-Mail), gleichzeitig aber dazu aufgefordert, eine 4-stellige PIN zu wählen.

Seitdem brauche ich beim Öffnen der App nur die PIN eingeben.
Die App habe/nutze ich nicht. Funktioniert diese Pin Anforderung auch über die HP? Funktioniert über die APP denn die Flugprämienbuchung?

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.043
700
DRS
Eine kurze Frage vom Newbie: gibt es hier irgendwo inzwischen eine aktuelle Sammelanleitung zum Gold Status oder muss man tatsächlich 306 Seiten durchlesen? Oder empfehlt Ihr die Anleitung bei meilenoptimieren?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Eine kurze Frage vom Newbie: gibt es hier irgendwo inzwischen eine aktuelle Sammelanleitung zum Gold Status oder muss man tatsächlich 306 Seiten durchlesen? Oder empfehlt Ihr die Anleitung bei meilenoptimieren?
Die 306 Seiten werden dir nur bedingt weiter helfen, da es mittlerweile fast der "Aegean-Sammel-Thread" ist.

Wenn du bei null startest, solltest du kurz gesagt auf folgendes achten:

-2 Flüge mit Aegean (A3) oder Olympic (OA) und 12.000* Meilen sammeln

Erst danach
-4 Flüge mit Aegean oder Olympic und 24.000 Meilen sammeln

Bis zum 30.5.2023 benötigt man 25% weniger Meilen, also nur 8.000 für Silber und 18.000 für Gold.

Welche Flüge du zum Meilen-Sammeln nutzt und wie schnell du die Meilen bekommen möchtest hängt stark von deinem persönlichen Flugprofil ab.

Bedenke das viele Economy-Buchungsklassen der LH Gruppe nicht sammelberechtigt sind und bei LH selbst auch nur die günstigste Business Buchungsklasse P.

'Sweet spots' sind neben Aegean selber, Tap Business, SAS Plus und Austrian Business (BK Z).

*(Wenn du über die 12.000 Meilen kommst ist das nicht schlimm, die werden dir auf deine Goldqualifikation angerechnet; überschüssige A3 bzw. OA Flüge verfallen aber)

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.043
700
DRS
Wenn du bei null startest, solltest du kurz gesagt auf folgendes achten:

-2 Flüge mit Aegean (A3) oder Olympic (OA) und 12.000* Meilen sammeln

Erst danach
-4 Flüge mit Aegean oder Olympic und 24.000 Meilen sammeln
Flüge mit Aegean heißt sicherlich, es zählt, was auf dem Flieger steht und nicht wer das Ticket verkauft, korrekt? Konkretes Beispiel: ich möchte von DRS nach ATH über FRA (und dann zurück). Nur die Strecke FRA-ATH wird von Aegean bedient. Soll ich dann für den Anfang die Tickets getrennt holen, damit die ersten 2 mit Aegean sind?