OK, dann bekommst du halt die 1,1-fachen Awardmeilen, aber ich dachte, dir ging es hier viel mehr um den Status und dessen Vorteile, bzw. sinnvolle Kreditierungen deiner abgeflogenen Meilen.
Diese meinte ich auch nicht, da du auch damit trotzdem noch 1 weiteren Flug mit Aegean/Olympic benötigen wirst (der Return + der TAP-Flug reichen vollkommen für die Meilenbedingung aus, egal ob 6000 oder 8000, aber du brauchst 2 Segmente mit Aegean/Olympic, damit die Requali mit den 6K/8K Meilen überhaupt möglich wird. Außerdem wirst du von der reduzierten Requali nicht profitieren können, da nach meinem Kenntnisstand diese nur den Leuten zusteht, die zu Beginn dieser Aktion (Mitte September 2021) deren Quali/Requali noch nicht erreicht hatten. Ich habe z.B. am 29.09. Gold mit 18.000 statt 24.000 erreicht und seitdem wurden mir 12.000 Meilen für die Requali angezeigt und nicht 9.000 bis 31.05.2022. Da du auch bald Silber erreichen wirst, wird wahrscheinlich dasselbe bei dir gelten (obwohl... Gold kannst du theoretisch bis 31.05.2022 noch mit 18.000 statt 24.000 erreichen).
Ja, das funktioniert (schon in Comfort Flex ausprobiert, beachte bitte, dass die reinen "Flex-Tarife" diese Option nicht enthalten, also zumindest nicht, wenn direkt bei Aegean gebucht). Bei mir ist sogar auch der Platz im gebuchten Flug nach der Umbuchung auf dieser Art trotzdem reserviert geblieben und das war auch gut so, weil ich in diesem Fall diese "per App am Flugtag Umbuchung" aus Versehen getätigt hatte und ich konnte so wieder den ursprünglich gebuchten Flug tatsächlich antreten. Keine Ahnung, ob es sich inzwischen anders verhält. Erwähnenswert ist aber auch, dass dieser Wechsel nur bei Verbindungen möglich ist, wo die Airline mehrmals (also mindestens zweimal) am selben Tag fliegt, also hauptsächlich Inlandsflüge und noch 1-2 Ziele wie London und Paris...
καλή μέρα
kalí méra
Sorry für den großen Anhang oben, aben dann muss man nicht mehr komplett zurückspringen.
Hatte ja einen kleinen LOT Sprung auf A3 kreditiert, damit ich dann mit dem Hinflug DUS-SKG in C Silber erfliege.
An dem Tag hatte ich dann noch separat einen kurzen Ausflug nach ATH eingelegt und bin mit der letzten Maschine zurück zum Hotel in SKG.
Leider hat das FFP Department erst meinen späteren Inlandsflug gezählt und dann erst den zuvor erfolgten Hinflug DUS-SKG, vielleicht bearbeiten sie erst die Inlandsflüge, anscheinend nicht nach Flugzeit oder Alphabet.
Egal, hab ich halt bei einem Flug keine 10% mehr Prämienmeilen, es gab auch keinen Service(Snack/Getränke) wg. Wackeln, lustig fand ich die Ansage, dass sie es gern bei einem nächsten Flug wieder gutmachen, bekommt man dann 2 Tablette (o. Tabletts)? ;-).
1 Flug DUS-SKG in C mit 2681 Miles ist noch nicht kreditiert und es sieht nun so bei mir aus:
Silber Verlängerung bis zum 30.03.2023 3551 Miles , keine A3 Flüge mehr nötig
Gold bis zum 31.03.2023 noch 2 Flüge und 15551 Miles .
Am Montag dann wahrscheinlich - 1 Flug und - 2681 Miles bei beiden, sollte ich dann nun noch min. bis 2023 warten um in 01.o.02.2023 Gold zu erfliegen?
- unter dem Aspekt Statusgültigkeit und Vouchernutzung (da bin ich nun ja Newbie). Gibt es da irgendwelche Sweetspots bei bestimmten Flugstrecken / Flugzeugtypen? Wie buche ich die Klassen in denen ich diese nutzen kann?
Wie verlässlich sind denn die Datumsangaben und Meilenwerte?
Der Wechsel von Blue auf Silber erfolgte in jedem Fall nicht automatisiert sondern durch eine manuelle Bearbeitung, Tier Miles waren schon auf dem Konto und der Status verblieb noch für 1-2 Tage auf Blue.
Ansonsten (ja ich muss mal noch so einige Kurzreiseberichte einstellen) wieder nette Flüge und Service, gerade auch wegen Abstand/Corona C gebucht und mindestens beim Rückflug dies für den Aufpreis maximiert, d.h. C für mich alleine , 3 rows x 6 seats , 1 Toilette (musste ich wohl mit den Piloten teilen) und den Super-Service einer FB für die eine Person...
Umstieg der Mahlzeiten von Fleisch auf Fisch war auch sinnvoll im Hinblick auf den Garpunkt, Zubereitung und Frische - einfach nur lecker