A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
ANZEIGE
Hier ebenso ... Ich habe direkt zwei Briefe erhalten, +1 dafür immer noch keinen einzigen.

Ebenfalls altes Design.
Ich ergänze mal. Heute kam die Karte von +1 und für mich war auch nochmal eine dabei.

Ich hoffe Mal es bleibt dabei und ich bekomme jetzt nicht alle paar Tage Post aus Griechenland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: giorginho

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
A3 20% Code für Flüge Richtung Athen , "ATHENSBREAK"
Kann man ja ein wenig die Erhöhungen ausgleichen

Flüge:
Das Angebot gilt für Direkt- und Anschlussflüge von allen internationalen Flugzielen nach Athen und umgekehrt. Das Angebot gilt für Flüge, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden, entweder direkt oder mit Anschlussflug, bei Buchung bis zum 14.03.2022 für Reisen vom 28.03.2022 bis 06.06.2022. Codeshare-Flüge sind nicht im Angebot enthalten. Der Rabatt von 20% auf Flüge wird gewährt, wenn Sie den Aktionscode „ATHENSBREAK“ in das Feld für den „Aktionscode“ im Buchungsformular oder über „Meine Buchung“ eingegeben. Der Rabatt gilt für alle Tarife und Treibstoffzuschläge und nicht für den Gesamtwert des Tickets. Ticketänderungen sind zulässig – die Höhe der anfallenden Gebühren hängt von der Tarifkategorie ab. Bei einer Stornierung des Flugs erfolgt die Erstattung gemäß der jeweiligen Tarifkategorie. Auf Steuern werden keine Rabatte gewährt. Das Angebot gilt für Tickets der Economy- und der Businessklasse. Das Angebot endet am 14.03.2022 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE

Flüge:
Das Angebot gilt für Direkt- und Anschlussflüge von allen internationalen Flugzielen nach Athen und umgekehrt. Das Angebot gilt für Flüge, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden, entweder direkt oder mit Anschlussflug, bei Buchung bis zum 14.03.2022 für Reisen vom 28.03.2022 bis 06.06.2022. Codeshare-Flüge sind nicht im Angebot enthalten. Der Rabatt von 20% auf Flüge wird gewährt, wenn Sie den Aktionscode „ATHENSBREAK“ in das Feld für den „Aktionscode“ im Buchungsformular oder über „Meine Buchung“ eingegeben. Der Rabatt gilt für alle Tarife und Treibstoffzuschläge und nicht für den Gesamtwert des Tickets. Ticketänderungen sind zulässig – die Höhe der anfallenden Gebühren hängt von der Tarifkategorie ab. Bei einer Stornierung des Flugs erfolgt die Erstattung gemäß der jeweiligen Tarifkategorie. Auf Steuern werden keine Rabatte gewährt. Das Angebot gilt für Tickets der Economy- und der Businessklasse. Das Angebot endet am 14.03.2022 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.
VIE-LCA geht bei mir leider nicht, obwohl über ATH geflogen wird.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.044
MUC
VIE-LCA geht bei mir leider nicht, obwohl über ATH geflogen wird.
Das Angebot gilt ja auch nur für Buchungen nach Athen oder von Athen. Du müsstest für den Rabatt Deine Buchung in zwei splitten, dann sollte es Rabatt geben, wenngleich das dann am Ende nicht unbedingt günstiger sein muss als eine durchgängige Buchung ohne Rabatt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Das Angebot gilt ja auch nur für Buchungen nach Athen oder von Athen. Du müsstest für den Rabatt Deine Buchung in zwei splitten, dann sollte es Rabatt geben, wenngleich das dann am Ende nicht unbedingt günstiger sein muss als eine durchgängige Buchung ohne Rabatt.
OK, mich hat das Wording mit den Anschlussflügen offensichtlich verwirrt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Hat jemand schon was von diesem Aegean-Pass gehört? Habe ich zufällig auf der A3-Homepage gerade entdeckt und noch nie zuvor etwas davon gehört.

Keine Ahnung was da Flüge am Ende kosten, da zu dem Flugpreis im Pass noch die Flughafengebühren dazukommen. Gibt jedenfalls einen für ATH/SKG von/nach Deutschland. Evtl. wenn man die kurzfristige Variante wählt eine Möglichkeit Meilen recht spontan zu sammeln?

Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht und ob man damit was maximieren kann?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
290
Flüge nach Griechenland im Sommer sind besonders teuer, für mich kommt die 6er Variante allein deswegen schon in Frage. Man muss beim Pass immer die Kosten der reinen Tarife vergleichen (was die Steuern für das jeweilige Routing kosten, ist auf der Buchungsseite klar angegeben und auch fest, soweit zumindest die deutschen Flughäfen diese nicht noch ein viertes Mal in 2 Jahren erhöhen!), im Fall des "30-day-Pass" entsprechen die Passtickets glaube ich den U-Tarif (oder einen um 32% reduzierten S-Tarif, wenn man immer bei Rabattaktionen buchen würde), was schon ziemlich gut ist (und die Meilen entsprechen den teuersten Tarifen).
Mein einziger Einwand ist, dass die Variante mit den 30 Tagen erst eine Buchung frühstens 30 Tage nach Kauf des Pass erlaubt und logischerweise auch eine letzte Buchung 30 Tage vor Ablauf des Pass, also hat damit der Pass eine Lebensdauer von nur 10, statt den geworbenen 12 Monaten. 🙄

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Also wenn man auch in der Hochsaison fliegt und/ oder sich seine MRs nicht danach aussuchen kann oder will, wann man gerade niedrige Buchungsklassen bekommt, wann es gerade Aktionen gibt usw. dürfte sich das schon lohnen. BRU haben sie aber natürlich ausgeschlossen.

Ansonsten hat A3 diese Woche übrigens mal wieder diverse Flüge gestrichen, u.a. auf MUC-SKG. Benachrichtigungen für A3-Buchungen habe ich bis jetzt nicht bekommen (allerdings von LH, wo ich diesen Flug unter LH-Codeshare gebucht hatte).

Genausowenig habe ich für die letzten Änderungen vor ein paar Wochen Mails bekommen (betraf da allerdings nur Änderungen um 10 Minuten oder so ähnlich - auch die habe ich nur gemerkt, weil ich den gleichen Flug auch mal auf LH Group-Ticket hatte und deswegen natürlich die übliche Flugplanänderungs-Mail bekam).

Bei Aufrufen der Buchung wurde die Änderung aber angezeigt, und ich konnte sie bestätigen. Keine Ahnung, ob / wann A3 da aktuell Benachrichtigungen versendet.....

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Muss in den naechsten Monaten ein Paar mal zwischen FRA und CDG hin und her (guenstige TATL Fluege ab CDG).
Gaebe es einen Aegean Pass, der FRA und CDG einschliesst waere der bereits gekauft ;)
Insbesondere, die hoeheren BKs machen das natuerlich sehr interessant.
Bin dieses Jahr sehr viel oneworld geflogen (war wesentlich guenstiger), weshalb ich diesmal wirklich schuane muss, wie ich die Meilen bei A3 zusammen bekomme.
Leider sind die FLeuge auch mit der aktuellen Aktion relativ teuer.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
Habe den Pass auch letztens gesehen und überlege mir, den ATH/SKG-DE Pass zuzulegen. Insbes. die 7-Tage Variante finde ich spannend, kostet sie doch nur 60€ mehr. Auch positiv, dass die Voucher einlösbar sind, dann wäre der Gegenwert (wenn sie denn durchgehen) eigentlich unschlagbar. In der Matrix mal eben für MUC-ATH die Steuern gecheckt, wenn ich richtig rechne kommen da dann pro Leg nochmal um die 50€ dazu. Kein Schnäppchen, aber wenn man sich die Preise aktuell anschaut, doch noch ziemlich attraktiv. Mir fehlen jetzt bis Ende Mai noch 2 Legs, und die 4 für nächstes Jahr wären dann auch direkt abgedeckt... Alles in allem schon ziemlich verlockend.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Hat jemand einen Tipp wie ich einfach/günstig noch ca. 5000 Meilen bekomme ohne das ich nach Griechenland fliegen muss?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Hat jemand einen Tipp wie ich einfach/günstig noch ca. 5000 Meilen bekomme ohne das ich nach Griechenland fliegen muss?
TAP C (200% Entfernung) nach LIS/OPO. Kriegt man für unter 400€.

Und Austrian BK Z gibt 2k pro internationalem Leg. Umstiegsflug eine Richtung in P, eine in Z müsste 5,5k geben.

Ansonsten müsstest du jetzt etwas genauer deine Präferenzen offenbaren mit LH BK A gibt es 300% Entfernungsmeilen ... Auch dafür musst du nicht nach Griechenland und bekommst sicher deine 5k Meilen ;).

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894

Und Austrian BK Z gibt 2k pro internationalem Leg. Umstiegsflug eine Richtung in P, eine in Z müsste 5,5k geben.

Ansonsten müsstest du jetzt etwas genauer deine Präferenzen offenbaren mit LH BK A gibt es 300% Entfernungsmeilen ... Auch dafür musst du nicht nach Griechenland und bekommst sicher deine 5k Meilen ;).
Die TAP C hat mich zum Silber gebracht, ich würde gerne unter 300€ bleiben (ich weiss ich bin verwöhnt). Skandinavien wäre aktuell eine gute Destination. Wenn kein "Hammer" kommt mache ich wohl nochmal OPO klar, wobei mich umsteigen nervt wenn man lange in der Lounge gammeln muss. Wenn gar nix geht wird es nochmal Griechenland im Mai.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Die TAP C hat mich zum Silber gebracht, ich würde gerne unter 300€ bleiben (ich weiss ich bin verwöhnt). Skandinavien wäre aktuell eine gute Destination. Wenn kein "Hammer" kommt mache ich wohl nochmal OPO klar, wobei mich umsteigen nervt wenn man lange in der Lounge gammeln muss. Wenn gar nix geht wird es nochmal Griechenland im Mai.
Unter 300€ für 5k wird aber wirklich sehr sportlich. Ab BER würde übrigens der Direktflug nach LIS ausreichen. Ggf. auch ab HAM?

Ja gerade in LIS ist umsteigen/loungen auch nicht wirklich geil 😅.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Unter 300€ für 5k wird aber wirklich sehr sportlich. Ab BER würde übrigens der Direktflug nach LIS ausreichen. Ggf. auch ab HAM?

Ja gerade in LIS ist umsteigen/loungen auch nicht wirklich geil 😅.
Finde die Lounge in LIS tatsächlich ziemlich gut, aber die Zeiten (2x über 3 Std) haben genervt. OPO ist dummerweise günstiger als LIS - und ich habe Freunde in OPO. Wegen der Sportlichkeit habe ich ja mal auf die Schwarmintelligenz gesetzt :cool:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln

Dann doch besser tap mad-LIS-Fra in j für 160 Euro. Knapp 3500 Meilen oder so bei A3 (200%)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
habt ihr euch mal die aktualisierten Preise bei TAP angeschaut, nicht nur die Suche, oder ist das ein Bug. Die sind mit die Teuersten.
weiterhin fast alle Daten 166 EUR auf MAD-LIS-FRA (J). Ich hab mir vor Wochen den Tarif für ein Madrid We gebucht. Ab und an auch mit A321 Flatbed. Quasi schon ein alter Hut.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Dann doch besser tap mad-LIS-Fra in j für 160 Euro. Knapp 3500 Meilen oder so bei A3 (200%)
Wenn ich dann aber erst noch nach MAD kommen muss und von FRA wieder nach Hause, dann ist das zwar ein guter Deal aber aus den 160€ werden locker 300€. Dann kann man auch gleich direkt fliegen. Bei schlechten Zeiten dann noch mind. eine Übernachtung in FRA. Passt bei mir nicht so recht.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Wenn ich dann aber erst noch nach MAD kommen muss und von FRA wieder nach Hause, dann ist das zwar ein guter Deal aber aus den 160€ werden locker 300€. Dann kann man auch gleich direkt fliegen. Bei schlechten Zeiten dann noch mind. eine Übernachtung in FRA. Passt bei mir nicht so recht.
als jemand der in Frankfurt lebt und den Airport als Homebase hat ist es easy. Den Deal gibt es aber auch in viele andere dt. Städte (DUS z.B.)

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
als jemand der in Frankfurt lebt und den Airport als Homebase hat ist es easy. Den Deal gibt es aber auch in viele andere dt. Städte (DUS z.B.)
Ich hatte in den letzten Tagen nach einem Flug Dus\Fra - BCN für uns gesucht, da war TAP bei flights immer oben dabei, um nächsten Schritt verdoppelte sich dann der Preis...mindestens

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Ich hatte in den letzten Tagen nach einem Flug Dus\Fra - BCN für uns gesucht, da war TAP bei flights immer oben dabei, um nächsten Schritt verdoppelte sich dann der Preis...mindestens
kann ich nichts zu sagen, nur das ich MAD-LiS-FRA in J selbst zu 166 gebucht habe und es auf der TAP Seite weiterhin zu diesem Preis bzw. 171 EUR buchbar ist.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
kann ich nichts zu sagen, nur das ich MAD-LiS-FRA in J selbst zu 166 gebucht habe und es auf der TAP Seite weiterhin zu diesem Preis bzw. 171 EUR buchbar ist.
jetcost.com.au gab bei mir deutlich günstigere Tarife (wie immer, an ein konkretes Zahlungsmittel gebunden).

xyz-LIS-MAD und retour kostet zwar ca. Eur 300, man bekommt aber auch was dafür, v.a. im A321 LR; NIcht auf das Gin Tonic in der LIS-Lounge vergessen!!

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN

Flüge:
Man macht nahtlos weiter - wieder in Y und C:

Travel to Greece is PLF free! Fly with -20%!

Terms & Conditions:
The offer is valid for all direct and connecting flights to/from Greece from all international destinations. The routes that are excluded from the offer are Naxos and Milos. The offer is valid for bookings between 15/03/2022-21/03/2022 and travel from 01/05/2022 until 30/06/2022 for flights operated by AEGEAN and Olympic Air. 20% discount is applied to all flights between 01/05/2022 – 30/06/2022. All discounts are applied on all fares and fuel surcharges. Fares and fuel surcharges shown on the reservation system are already reduced by 20%. In case of ticket cancellation refund policy is applied depending on fare category. Ticket changes are permitted – relevant charges depend on fare category. The offer is valid for both Economy and Business Class fares. The promo ends on 21/03/2022 at 23:59 Greek time.

• Like
Reaktionen: Nitus