A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe meinen Gold-Status Mitte Dezember requalifiziert und kurz danach eine physische Karte angefordert. Dass es etwas dauert ist ja normal, aber inzwischen sind über zwei Monate vergangen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. des Versandes physischer Karten?
Im Text dazu heißt es doch, dass die Karten im neuen Design noch nicht verfügbar sind und man jetzt eine im alten bekommen kann. Ich vermute aber, dass mittlerweile auch die Karten im alten Design aus sind.

+1 und ich haben das selbe "Problem". Habe in der App, als auch über den Browser angefordert und es ist seit dem nix gekommen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.044
MUC
VISASUMMER30 gibt aktuell 30% auf den Flugpreis (ohne S&G). Geht auch in Business. Evtl. (eher unwahrscheinlich) mit den doppelten Meilen aus der Family Offer kombinierbar.

Q: Running with miles

Ganz lieben Dank für das Posten! Gerade MUC-RHO-MUC für September in C für 320 EUR pro Person gebucht. Mit der Meilengutschrift ist dann die nächste A3 *G Verlängerung gesichert.

Wie man bei dem Promo-Code vermuten konnte, war die Zahlung des Flugpreises per VISA notwendig.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
290
Moin zusammen,

ich habe meinen Gold-Status Mitte Dezember requalifiziert und kurz danach eine physische Karte angefordert. Dass es etwas dauert ist ja normal, aber inzwischen sind über zwei Monate vergangen.

Ich habe Gold Ende September erreicht und die Karte Anfang Oktober (nach DE) angefordert (also glaube ich noch 1-2 Tage bevor es die neuen Karten gab)... bis Mitte Januar war nichts angekommen, also habe ich angerufen, die Dame meinte, sie sieht im System, dass die Karte schon vor langer Zeit verschickt wurde und dass Aegean quasi nach Übergabe an die Post (wenn das tatsächlich so geschehen ist) keine Ahnung mehr hat, wo die Karte ist. Ihr Rat war, die Karte nochmal anzufordern, was ich auf der Website erneut in diesem Moment gemacht habe. Es sind mittlerweile wieder 5+ Wochen vergangen und es ist nach wie vor keine Karte angekommen.... :cautious::unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

VISASUMMER30 gibt aktuell 30% auf den Flugpreis (ohne S&G). Geht auch in Business. Evtl. (eher unwahrscheinlich) mit den doppelten Meilen aus der Family Offer kombinierbar.

Q: Running with miles
Auch wenn ich keine weiteren Tickets buchen muss: Vielen Dank! Allerdings: Der Family Offer erfordert auch einen Code im selben Feld und da man immer nur 1 eingeben kann leider: nicht kombinierbar. ;)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Ich habe Gold Ende September erreicht und die Karte Anfang Oktober (nach DE) angefordert (also glaube ich noch 1-2 Tage bevor es die neuen Karten gab)... bis Mitte Januar war nichts angekommen, also habe ich angerufen, die Dame meinte, sie sieht im System, dass die Karte schon vor langer Zeit verschickt wurde und dass Aegean quasi nach Übergabe an die Post (wenn das tatsächlich so geschehen ist) keine Ahnung mehr hat, wo die Karte ist. Ihr Rat war, die Karte nochmal anzufordern, was ich auf der Website erneut in diesem Moment gemacht habe. Es sind mittlerweile wieder 5+ Wochen vergangen und es ist nach wie vor keine Karte angekommen.... :cautious::unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn ich keine weiteren Tickets buchen muss: Vielen Dank! Allerdings: Der Family Offer erfordert auch einen Code im selben Feld und da man immer nur 1 eingeben kann leider: nicht kombinierbar. ;)
War bei mir kein Problem, wenn ich am Laptop auf der Family Offer Seite war, dann konnte ich noch einen Gutschein eingeben und die Family Offer wurde trotzdem berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: giorginho

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Das ist aber was anderes. Irgendwelche Ermäßigungen, für die man keinen Voucher oder Code eingeben muss, plus Aktionscode gehen.

Was dagegen nicht geht, ist Eingabe eines Flight-Vouchers (etwa von irgendwelchen gestrichenen Flügen) plus Aktionscode. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Und ich kann ja noch verstehen, wenn man nicht irgendwie zwei Aktionscodes miteinander kombinieren kann. Nur bei den Flight-Vouchers finde ich das auch ärgerlich - irgendwann will man die schließlich loswerden.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Das ist aber was anderes. Irgendwelche Ermäßigungen, für die man keinen Voucher oder Code eingeben muss, plus Aktionscode gehen.

Was dagegen nicht geht, ist Eingabe eines Flight-Vouchers (etwa von irgendwelchen gestrichenen Flügen) plus Aktionscode. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Und ich kann ja noch verstehen, wenn man nicht irgendwie zwei Aktionscodes miteinander kombinieren kann. Nur bei den Flight-Vouchers finde ich das auch ärgerlich - irgendwann will man die schließlich loswerden.
Das war meine Konstellation. Meinte mit Gutschein einen Flight Voucher und habe die Family Offer gebucht.

Für mich war ärgerlich, dass ich für eine Buchung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern dann 2 Voucher gekriegt habe, da ich die Buchung nunmehr zweiteilen musste. Die Hotline hat aber gemeint, ich soll nachher anrufen, da können sie noch was tun, das steht noch aus (ist mir derzeit nicht so wichtig) .

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ich meinte Kombinationen wie Flight Voucher und die Visa-Aktion. Da gibt es keine Seite, auf die Du kommst und wo Du dann nochmal einen Code eingeben kannst. Sondern für beides musst Du in der normalen Buchungsmaske zu Beginn den Code eingeben, kannst aber nur einen eingeben. Aber wenn jemand da auch einen Trick kennt, bitte posten....

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Ich meinte Kombinationen wie Flight Voucher und die Visa-Aktion. Da gibt es keine Seite, auf die Du kommst und wo Du dann nochmal einen Code eingeben kannst. Sondern für beides musst Du in der normalen Buchungsmaske zu Beginn den Code eingeben, kannst aber nur einen eingeben. Aber wenn jemand da auch einen Trick kennt, bitte posten....
Mit Anruf geht es vermutlich nicht, da Online Aktion, oder?

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Ich fliege gerade mal meine 4 Flüge Aegean ab um auch den Status mal zu halten. Senator allein reicht halt nicht :ROFLMAO:. Die neue Lounge in Thessaloniki ist genial geworden. Groß, hell und Boarding aus der Lounge. Herrlich.
Wobei ich immer direkt zum Flieger laufen musste..., da stand kein Bus oder Porsche (vorher natürlich mindestens ein leckeren Cafe genossen) - jetzt geht es weiter Richtung ATH oder XXX? Als SEN (bzw. Star Gold) oder PP kommt man da aber auch rein. Meine C auf dem Ticket inkl. Kennzeichnung Lounge Zugang hat zuletzt der junge Kollege in JTR gekillt bzw. zerrissen - und neue ausgestellt, obwohl da schon alles korrekt war inkl. Docs checked.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Wobei ich immer direkt zum Flieger laufen musste..., da stand kein Bus oder Porsche (vorher natürlich mindestens ein leckeren Cafe genossen) - jetzt geht es weiter Richtung ATH oder XXX? Als SEN oder PP kommt man da aber auch rein.
Kommt drauf an, wo das Flugzeug steht. Wenn auf einer der Positionen mehr oder weniger gegenüber der Lounge, ist von der Lounge "Walkboarding", alle anderen Flüge haben einen Extrabus von der Lounge (A3- und OA-Flüge).

Und klar, als SEN oder mit sonstigem Star Alliance-Goldstatus und Star Alliance-Flug kommst Du auch rein. Genauso auch mit C-Ticket und Star Alliance-Flug. PP wäre ich jetzt überfragt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.044
MUC
Als SEN (bzw. Star Gold) oder PP kommt man da aber auch rein.

Die A3-Lounges sind nicht mit einem Priority Pass zugänglich. Für PP-Inhaber gibt es in SKG die Skyserv-Lounge. Ansonsten sind A3-Lounges natürlich mit jedem *A Gold in Kombination mit einem *A-Flug nutzbar.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Wobei ich immer direkt zum Flieger laufen musste..., da stand kein Bus oder Porsche (vorher natürlich mindestens ein leckeren Cafe genossen) - jetzt geht es weiter Richtung ATH oder XXX? Als SEN (bzw. Star Gold) oder PP kommt man da aber auch rein. Meine C auf dem Ticket inkl. Kennzeichnung Lounge Zugang hat zuletzt der junge Kollege in JTR gekillt bzw. zerrissen - und neue ausgestellt, obwohl da schon alles korrekt war inkl. Docs checked.
Korrekt. Boarding war zu Fuß. Sehr kurzer Weg und vor dem Bus im Flieger (der die eco gebracht hat). Habe halt auch vier Voucher eingelöst. Und nein kein Inlandsflug. Einfach weiter in einer andere deutsche Stadt und morgen zurück über Skg. Sehr angenehm.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
290
Korrekt. Boarding war zu Fuß.
Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber ich kann zumindest aus meinen Reisen berichten, dass es immer von der (alten} Lounge losging, zuerst die Treppe runter, dann in den "privaten" Bus einseiteng, kurz vor dem Flugzeug aussteigen und zum Schluss noch die mobile Treppe zum Flugzeug hoch gehen.
Bin nach Hannover und Düsseldorf mehrmals so geflogen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber ich kann zumindest aus meinen Reisen berichten, dass es immer von der (alten} Lounge losging, zuerst die Treppe runter, dann in den "privaten" Bus einseiteng, kurz vor dem Flugzeug aussteigen und zum Schluss noch die mobile Treppe zum Flugzeug hoch gehen.
Bin nach Hannover und Düsseldorf mehrmals so geflogen.
na die alte Lounge gibt es ja nicht mehr. die neue Lounge ist ebenerdig. Da musst Du keine Treppe mehr runtergehen. Da gehst Du sofort nach draussen und 50 Meter zu Fuss zum Flieger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ganz davon abgesehen gab es vor Covid in SKG überhaupt kein Walkboarding, und musste man auch bei der Ankunft immer in den Bus, selbst wenn der dann nur einmal um sich selbst herumgefahren ist.

Während SKG mittlerweile auch bei der Ankunft ein paar Positionen hat, wo man zu Fuß zur Ankunft geht (und in etwa diese Positionen sind es auch, zu denen man aus der Lounge dann zu Fuß boardet. Sind aber wie gesagt nicht alle Flüge (und gilt ohnehin nur für A3/OA).

Hängt teilweise mit den Umbauarbeiten des Flughafen / dem neuen Terminal zusammen, teilweise aber auch damit, dass wegen Covid und Kontaktbeschränkungen Walkboarding erlaubt wurde (davor war das meinem Kenntnisstand nicht erlaubt), und man das offensichtlich beibehält.

• Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
290
na die alte Lounge gibt es ja nicht mehr. die neue Lounge ist ebenerdig. Da musst Du keine Treppe mehr runtergehen. Da gehst Du sofort nach draussen und 50 Meter zu Fuss zum Flieger
Ja, stimmt, sorry, ich hatte doch irgendwie die 1-2 Kommentare davor so gelesen, als ob sie sich auf die alte Lounge bezogen haben.
Gut, gibt's zwar also manchmal kein "Chauffeur" Service mehr 😜, aber ein Walkboarding aus einer Lounge in der Nähe des Flugzeugs würde mir auch sehr gefallen (schöne Aussichten und mehr Chancen für ein paar Photos und nein, ich bin kein "Insta-Freak" 😅).

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Ganz davon abgesehen gab es vor Covid in SKG überhaupt kein Walkboarding, und musste man auch bei der Ankunft immer in den Bus, selbst wenn der dann nur einmal um sich selbst herumgefahren ist.

Während SKG mittlerweile auch bei der Ankunft ein paar Positionen hat, wo man zu Fuß zur Ankunft geht (und in etwa diese Positionen sind es auch, zu denen man aus der Lounge dann zu Fuß boardet. Sind aber wie gesagt nicht alle Flüge (und gilt ohnehin nur für A3/OA).

Hängt teilweise mit den Umbauarbeiten des Flughafen / dem neuen Terminal zusammen, teilweise aber auch damit, dass wegen Covid und Kontaktbeschränkungen Walkboarding erlaubt wurde (davor war das meinem Kenntnisstand nicht erlaubt), und man das offensichtlich beibehält.

Ich finde das auch deutlich praktischer. Bis man im Bus ist und der endlich seine sinnlose Runde gefahren ist, bin ich schon dreimal die paar Meter gelaufen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Moin zusammen,

Um meine Frage selbst zu beantworten bzw. dazu ein Update zu geben sei mir gestattet, anzumerken dass vorgestern ein Brief mit Karte + Kofferanhänger ankam.

Ob das nun die ist, die ich im Dezember bestellte oder die, die ich ungeduldigerweise im Februar nochmals angefordert habe bleibt unklar. Immerhin kam etwas.

• Like
Reaktionen: bruso

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Um meine Frage selbst zu beantworten bzw. dazu ein Update zu geben sei mir gestattet, anzumerken dass vorgestern ein Brief mit Karte + Kofferanhänger ankam.

Ob das nun die ist, die ich im Dezember bestellte oder die, die ich ungeduldigerweise im Februar nochmals angefordert habe bleibt unklar. Immerhin kam etwas.
Hier ebenso ... Ich habe direkt zwei Briefe erhalten, +1 dafür immer noch keinen einzigen.

Ebenfalls altes Design.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER

Ja, bei mir auch vor ein paar Tagen.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
331
290
Ich sehe da schon einen Zusammenhang...! Ich habe meinen Bericht etwas versäumt, aber auch ich habe letzte Woche die Karte erhalten und das war mit hoher Sicherheit die Karte aus meinem 2. "Antrag" vom Januar, da diese bereits die Verlängerung bis Ende September 2023 aufweist! Auch altes Design (was mir eigentlich besser gefällt).