A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
ANZEIGE
Im Regelfall an der Flugnummer. Wenn diese mit LH9 beginnt, sieht es schlecht aus, sonst eher gut. Mehr Hinweise gerne bei konkreter Benennung des konkreten Fluges.
Und wenn es eine EN Flugnummer gibt.

Edit: Zur Klarstellung: Dann sieht es ebenfalls schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich war kürzlich mit Lufthansa auf Korsika und würde gerne die Flüge nachträglich bei A3 gutschreiben lassen.

Nun musste ich feststellen, dass der Abflughafen in Bastia (BIA) bei der Auswahl für den Retro-Claim gar nicht zur Verfügung steht. Hattet ihr schon mal den Fall, dass ein Flughafen nicht in der Maske verfügbar war? Geht in diesem Fall nur der Weg über die Hotline?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
Funktioniert sogar bei mixed cabin Buchungen, z. B. Hinflug in Business und Rückflug in Eco.
Leider nur für Empfänger der entsprechenden Werbemail (der Preis wird sonst im Buchungsschritt Nr. 3 wieder ohne den Rabattcode berechnet).

Edit: Der etwas "allgemeinere" November Deal bzgl. Athen mit -30% auf den reinen Tarif bei Bezahlung mit Mastercard (nur Economy) mit dem Code: STAYINATHENS
Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Das Angebot gilt für alle Direktflüge (Hin- und Rückflug) von Deutschland und Österreich nach/von Athen, durchgeführt von AEGEAN. Das Angebot gilt für Buchungen vom 03.10.2022 bis zum 30.11.2022 über aegeanair.com und die AEGEAN-App für Flüge vom 01.11.2022 bis zum 30.11.2022. Alle Codeshare-Flüge sind vom Angebot ausgeschlossen. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn der Gutscheincode STAYINATHENS in das im Buchungsformular angezeigte Feld „Promotional Code oder Credit Voucher“ eingegeben wird, und kann nicht mit anderen Gutscheincode-Angeboten kombiniert werden. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn die Zahlung nur per Mastercard erfolgt. Pro Buchung kann nur ein einziger Gutscheincode verwendet werden. Die Anzahl der Passagiere pro Buchung ist nicht begrenzt. Der Wert der Ermäßigung von 30% gilt nur für den Tarifpreis und nicht für den Gesamtwert des Tickets. Der Gutscheincode gilt nur für Transaktionen in Euro (€). Im Falle einer Ticketstornierung gilt die Erstattungspolitik je nach Tarifklasse. Ticketänderungen sind möglich – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Das Angebot gilt nur für die Economy Class. Die Aktion endet am 30.11.2022 um 23:59 Uhr griechische Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Ich war kürzlich mit Lufthansa auf Korsika und würde gerne die Flüge nachträglich bei A3 gutschreiben lassen.

Nun musste ich feststellen, dass der Abflughafen in Bastia (BIA) bei der Auswahl für den Retro-Claim gar nicht zur Verfügung steht. Hattet ihr schon mal den Fall, dass ein Flughafen nicht in der Maske verfügbar war? Geht in diesem Fall nur der Weg über die Hotline?
Über sonstigen Kontakt

• Like
Reaktionen: IlikeA380

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
58
16
Frage zu Gepäck / Wechsel des VFP nach Check In

Kurze Frage, da ich lange nicht mit Aegean unterwegs war: Ist es möglich nach der Gepaeckabgabe nochmal online oder am Schalter das VFP zu ändern?

Fliege nächstes WE meine 4 Segmente ab. Habe einen LH Sen (der mir 1 gratis Check In Gepäck bringt) und würde die Meilen und Segmente aber gerne bei Aegean gutschreiben. Bin länger nicht geflogen und nachdem LH da ja einiges umgestellt hat und auch zB Iberia bei so etwas Probleme macht, wäre ich Euch fuer eine kurze Antwort dankbar.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Frage zu Gepäck / Wechsel des VFP nach Check In

Kurze Frage, da ich lange nicht mit Aegean unterwegs war: Ist es möglich nach der Gepaeckabgabe nochmal online oder am Schalter das VFP zu ändern?

Fliege nächstes WE meine 4 Segmente ab. Habe einen LH Sen (der mir 1 gratis Check In Gepäck bringt) und würde die Meilen und Segmente aber gerne bei Aegean gutschreiben. Bin länger nicht geflogen und nachdem LH da ja einiges umgestellt hat und auch zB Iberia bei so etwas Probleme macht, wäre ich Euch fuer eine kurze Antwort dankbar.
Müsste es nicht reichen auf A3 zu sammeln und den SEN am Schalter vorzuzeigen? So wie beim Lounge-Zugang?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass wenn man am Check-in Schalter die Goldkarte eines anderen Programms vorlegt, um die Gold-Vorteile zu nutzen, dass es (zumindest) die Gefahr besteht, dass diese vom Personal auch dann in der Buchung hinterlegt wird und die ehem. Karte ersetzt, sodass die Meilen (wenn nichts Weiteres unternommen wird) ins "falsche" Programm fließen? Und ich meine sogar dasselbe bzgl. des Loungezugangs gelesen zu haben. Auf jeden Fall wenn man so etwas macht, sollte man kurz danach die Buchung noch einmal überprüfen und ggf. die Kartennummer korrigieren (und wenn das irgendwie nicht mehr geht, dann am besten noch vor Betreten des Fliegers das Bodenpersonal um Hilfe bitten).
Ist aber nur mein Eindruck von dem, was ich hier und dort gelesen habe, ich selbst nutze sowieso ausschließlich Aegeans Miles&Bonus 😜 .

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Wer mit Doubledipping arbeitet muss auch einkalkulieren dass irgendwo mal etwas schiefläuft und die Meilen im falschen Konto landen. Und auch dass manche Mitarbeiter es nicht akzeptieren Statusvorteile zu gewähren ohne dass der Status in der Buchung hinterlegt ist.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
+1 hat vor kurzem ein Ticket auf Swiss.com in Buchungsklasse V (Eco) erworben. Unter Verwendung Ihrer restlichen MM Meilen hat Sie diesen nun auf C upgegradet und landete in Buchungsklasse "I"
Die erflogenen Meilen sollen aber auf Ihrem A3*G Account landen.
Da A3 allerdings für I keine Meilen gutschreibt wäre meine Frage ob nach dem Flug wenigstens die ursprünglich gebuchte BK "V" gutgeschrieben wird.
..und wenn erfolgt dies automatisiert oder muss ein Retro Credit abgesetzt werden?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Die Nr. sollte sich doch nach dem Upgrade wieder ändern lassen oder übersehe ich hier etwas?
Kann ich jetzt nicht abschließend beantworten. Wollte eben nur darauf hinweisen, dass das Upgrade die FF# eben ändert.

Man kann es natürlich versuchen, es zurückzuändern, aber es erscheint (aus eigener leidiger Erfahrung) eine Konstellation zu sein, in der man schnell Lehrgeld zahlt.

• Like
Reaktionen: vectrox und Ridgeway

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Mit dem aktuellen 72h Sale -> https://de.aegeanair.com/organisieren/angebote-wettbewerbe/winter-offer/
und Happyplace https://en.aegeanair.com/happyplace/happyplace-terms/ in dem man in Aktionscode / Voucher Feld HAPPYPLACE40 einträgt (Abzug erfolgt beim hinzufügen des Fluges)
kommt man auf ganz gute Preise.
Guter Tipp! Danke 🙏

Ich komme auf 180€ Return nach Athen und 130€ nach Thessaloniki jeweils über Nacht am WE ab MUC.

hat jemand ein gute same day return Kombination gefunden? Mir fehlen die üblichen 2 Aegean Segmente für die Gold Karte (die dann 3d später echt nützlich für den Lounge Zugang auf einem trip nach SYD wäre).