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Da der Thread hier ja mehr und mehr zum 'Alles mit Aegean'-Thread wird einmal eine nur indirekt Frage zu Miles+Bonus:
Eine Freundin von mir hat bei Aegean FRA-ATH-AMM für Mitte November gebucht. Jetzt hat Aegean die Flüge nach AMM gestrichen. Das erste Callcenter Gespräch verlief so mittelmäßig (Umbuchung auf Aegean mehr als 2 Wochen früher oder refund).
Jetzt meine Frage: Schlechten Agenten erwischt und einfach huaca bis auf andere Airline umgebucht wird (LH und TK kämen in Frage), oder ist Aegean (bei 'so viel' Vorlauf) prinzipiell so eingestellt das man nicht auf andere Airlines umbucht?
Dann müsste man die Fluggastrechte im Nachgang einfordern. Das ist natürlich vergleichsweise umständlich.
HUCA kann nicht schaden und manchmal wird auch auf Fremdmetall umgebucht. Die Regel ist das aber nicht, grundsätzlich stellt man sich auf den Standpunkt A3 oder refund.
Da bleibt meist nur der beliebte Vierklang Aufforderung - Selber buchen - Aufforderung - Klage erheben.