ANZEIGE
Kann man auf der Aegean Seite im Buchungsprozess schon die Tarifklasse irgendwo einsehen? Ich find's irgendwie nicht..
Ja, wenn Du die Flüge ausgewählt hast, auf der rechten Seite in der Übersicht die Details aufklappen. Da stehen dann für die Flüge die Buchungsklassen.
Folgende Situation:
Ich fliege am 12.8 nach Griechenland und werde über diesen Flug den Silber Status erreichen. Dadurch bekomme ich 2 Upgrade Voucher.
Mein Rückflug ist für den 22.8 geplant, diesen möchte ich nun buchen. Außerdem fliege ich mit Aufgabegepäck.
Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht nur den Flex ohne Aufgabegepäck statt ComfortFlex zu buchen und über einen Upgrade Voucher dann Business inkl. Freigepäck zu bekommen?
Das ist ein gewisses Risiko, da das Upgrade nicht garantiert ist. Ich habe es schon erlebt, dass mein Upgrade erst kurz vor dem Boarding am Gate durchgegangen ist. Da hat man das Gepäck aber schon aufgeben müssen, sodass ich an Deiner Stelle Tarif mit Gepäck buchen würde.
Als Gold mit ohnehin Freigepäck sieht sowas natürlich dann später nochmal anders aus.
Die Route wäre CHQ - ATH - VIE, wie stehen da eurer Meinung nach die Chancen? Ich bin kompletter Anfänger was die Upgrade Voucher angeht, gehen diese für gewöhnlich immer durch?
Glaskugel...
Aktuell sind auf Deinem Rückflug (auf beiden Legs) noch genügend Plätze in der Business frei, aber es sind keine Verfügbarkeiten in I freigegeben, die man braucht, damit ein Upgrade sofort durchgeht.
Wobei meine Upgrades bisher immer geklappt haben, aber teilweise erst am Gate und auch einmal nur durch meine Intervention, da man wohl die Warteliste nicht abarbeiten wollte und ich dazu nicht der einzige auf diese war.