ANZEIGE
So in etwa: Beispiel: BRU-MUC-ATH mit LH - LH (A3) in P. Hier erscheint in der Buchungsübersicht auch der LH op. by A3-Flug in P (sofern LH diesen Platz in P verkauft - meiner Erfahrung nach reicht dafür Verfügbarkeit von Z bei A3, unterliegt aber grundsätzlich der Buchungsklassensteuerung von LH). Meilengutschrift sollte für das A3-Segment in Z erfolgen, allerdings hat da das System einen Fehler, und es geht oft in A3 P (Billig-Eco)Dass du vielleicht nach wie vor auf deinem Ticket "nur P" siehst, ist nicht relevant, weil damit du das so buchen kannst, wurde es bei Aegean sozusagen "intern" auf Z eingebucht. Das merkst du auch, wenn du die Flüge nachher kreditierst. Wenn du das bei Aegean machst, siehst du im Account dort (wenn alles klappt, ob vorher oder per Nachbuchungsanfrage) das Segment in Z.
Oder was habe ich nicht verstanden?
Beispiel MUC-ATH-HER auf LH-Ticket, als Interlining-Verbindung mit LH - A3 in P: Hier bucht das A3-Segment direkt in Z (kein Codeshare, sondern unter A3-Nummer), BK A (die ja eigentlich LH P entsprechen würde, scheint LH nicht zu berücksichtigen). Sprich: Hängt hier von den Tarifbestimmungen ab, welche Kombinationen vorgesehen / möglich sind. Und wenn A3 auf dem Segment ATH-HER nur C offen hat, kriegst Du die ganze Verbindung nur in BK C (oder J).
Sollte man es dagegen schaffen, und BK A auf ein LHG-Ticket zu bekommen (derzeit eigentlich nur bei INVOL-Umbuchungen), hatte ich umgekehrt dann schon Fälle, wo auf OS-Ticket das Segment als Economy angezeigt wurde (flog aber in C - war also nur ein Darstellungsfehler). Während bei LX ATH-SKG in A phasenweise als First in der Buchung erschien (natürlich genauso Darstellungsfehler).