A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Funktioniert hat es bei +1 und den Eltern jetzt auch endlich.
Die großen Meilenbeträge sind aber wohl wieder passe. Gab jeweils 2k/1,5k/1k.

So lange A3 dann nicht in 2023 die Meilenwerte zum einlösen anpasst soll's mir aber egal sein :). Glückwunsch an die 5-stellingen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.022
MUC
Die Fehlermeldung, dass ich schon teilgenommen hätte, ist dann wieder mal verschwunden, aber nachdem ich Aktivität und Ziel gewählt hatte, lief es im Chrome wieder auf Fehler. Ich konnte es zwar wieder und wieder probieren, aber immer kam ein Fehler.

Ich hatte es dann parallel im Firefox mit dem Konto von +1 probiert und hier mal vorsichtshalber auf Englisch gestellt. Nach Auswahl von Aktivität und Ziel sollten es dann 3.000 Meilen werden.

Ich stellte dann in meinem Chrome-Fenster die Sprache von Deutsch auf Englisch um, wählte eine andere Aktivität und ein anderes Ziel und sollte dann tatsächlich auch die 60.000 Meilen erhalten. Sehr geil!

Wer also noch auf Fehler läuft, einfach mal auf Englisch umschalten!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Danke an den @Pizzaboy. Der Tipp mit der Sprache hat endlich den Fehler (und auch den unleserlichen griechischen Text davor) behoben. 30k Meilen! Ja ist den heut scho Weihnachten? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.444
GRQ + LID
Konnte kurzfristig noch etwas planen für die Re-qualifizierung, daraus wurde dann:

AMS-ATH-SKG - 3.194 - 305€
Übernachtung
SKG-ATH-LCA - 3.240 - 303€
und ganz bequem (Abflug 13:50 statt 05:25) wieder zurück mit EW nach DUS im Touri-Bomber für um die 100€.

Diese Möglichkeit LCA-DUS hatte ich nicht auf dem Schirm, ist aber nützlich, auch wenn es den Flug nur Wöchtentlich am Dienstag gibt.

Wurst-Käse dann noch 240€ für 3.000 Punkte wenn es bis zum 31.05. überhaupt keine *A-Flüge dazu kommen (bin nun mal 2-3 Nächte die Woche auf Achse für die Arbeit, das verderbt die Spass am Reisen etwas). Alles fair für beide Parteien, wenn auch nicht komplett realpreisig für mich. Re-qualifizieren ist aber teuerer und macht weniger Spass.

Die Voucher wende ich mal an für AMS-ATH und ATH-LCA, für ATH-SKG v.v. versuche ich mal ein niedriges Gebot, es könnte noch eine anderseitige Verwendung geben für die zwei übrige Voucher (und ja, dann wäre diese Aktion teilweise für die Katz).
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@Hauptmann Fuchs Ich nehme mal an, du brauchst die 4 Segmente und 9000 Meilen (und ich glaube bis Ende Mai, so hast du zumindest irgendwann gepostet).
Klar ist der Abflug um 05:25 Uhr (gerade nach Ankunft nach Mitternacht) ziemlich sportlich, damit lässt sich aber die ganze Sache innerhalb von nicht mal 20 Stunden erledigen und du sparst dabei über 220€, mit denen (also mit 225€ und nicht 240€) du die fehlenden 3000 Meilen kaufen kannst :sneaky:.
1671437863926.png
Alternativ kannst du am 1. Tag LCA erkundigen und dann in ATH übernachten und etwas weniger sportlich um 09:25 Uhr nach DUS zurückfliegen...
1671438145675.png
Hast du noch nicht am "Aegean Your Way" teilgenommen? Das generiert u. a. einen 15% Rabattcode, mit dem du die o. g. Preise auf 345€, bzw. 306€ drücken könntest!
Oder du fliegst nach SOF statt nach LCA, dafür sogar in der günstigsten Buchungsklasse A der Business Class und bekommst die Meilen schon beim Hinflug hin (365€ ohne Rabattcode für 5888 Meilen).

SOF-ATH zurück gibt es am selben Tag (direct return mit dem selben Flieger, musst du aber separat buchen) für 149€ und vergibt auch 2500 Meilen, dann einfach in "Light" ab BK S, bzw. in Flex für die BK P, U und T zurück nach AMS fliegen und du hast deine 9000 Meilen, ohne etwas zusätzlich kaufen zu müssen.

Um beim Hinflug keine Übernachtung einlegen zu müssen, kannst du auch doch nach LCA statt SOF in der Business Class fliegen (bringt auch 2500 Meilen, also 5888 insg.) für +60€ mehr.

Oder (vielleicht noch besser!): Du fliegst ab DUS über ATH nach SOF und zurück nach ATH am selben Tag (das geht ein paar Mal in der Woche), dort übernachten und dann zurück nach DUS/AMS/FRA und in März sogar auch nach CGN. Das geht z. B. an einem Sonntag bis Montag auch, falls du nicht an 2 Werktagen fehlen könntest.
DUS-ATH kostet 249€ (BK Z), ATH-SOF und zurück um die 300€ und ATH-DUS, bzw. CGN dann in Flex um die 93€ bis 103€ (z. B. am 19. und 20. März kannst du das in 24h erledigen. Ohne CGN geht es auch in Jan/Feb).
 

Anhänge

  • 1671439471263.png
    1671439471263.png
    82,2 KB · Aufrufe: 11

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.444
GRQ + LID
@giorginho @killerfurbel

Wir reden hier eher von einer Urlaub Woche auf Zypern ganz ganz bald und dann quasi nebenbei diese Segmente, also kein straffer Mileage Run per se. Dann sind diese frühe Abflüge ex-LCA immer das traurige Ende, das lässt sich so umgehen.

Aegean YourWay hatte ich noch nicht auf dem Schirm, kommt aber auf die Liste.
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
@Hauptmann Fuchs Ich nehme mal an, du brauchst die 4 Segmente und 9000 Meilen (und ich glaube bis Ende Mai, so hast du zumindest irgendwann gepostet).
Klar ist der Abflug um 05:25 Uhr (gerade nach Ankunft nach Mitternacht) ziemlich sportlich, damit lässt sich aber die ganze Sache innerhalb von nicht mal 20 Stunden erledigen und du sparst dabei über 220€, mit denen (also mit 225€ und nicht 240€) du die fehlenden 3000 Meilen kaufen kannst :sneaky:.

Unsere griechischen Freunde können ja gerne um 05:25 Uhr in Larnaca die Triebwerke anschmeißen, ich bin dann aber noch im Bett, völlig egal, wie billig es ist :);)

Unschön an dem Flugplan nach LCA ist im übrigen ex LCA die Lücke zwischen dem 10 Uhr Abflug und dem ca. 15-16 Uhr Abflug. Für die 15 Uhr ex ATH Welle nach Westeuropa gibt es dann sehr unschöne Anschlüsse. Hat mich jetzt dazu verleitet, satt A3 mal die JU auszuprobieren, kostet mit 94 € in Holzklasse bzw. 260€ in Holzklasse mit freiem Nebensitz und Essen nach FRA auch nur ein Bruchteil der A3 zu deutlich besseren Zeiten.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
Bis heute geht auch noch der MB20YEARS, der gibt 20% (nur auf den Flugpreis...)
Viel wichtiger: Gilt auch für Business Class Tickets! Leider scheint er nur bis zum 30.06.2023 zu gelten, ich wollte noch im Oktober etwas buchen :rolleyes: .
Wir reden hier eher von einer Urlaub Woche auf Zypern ganz ganz bald und dann quasi nebenbei diese Segmente, also kein straffer Mileage Run per se. Dann sind diese frühe Abflüge ex-LCA immer das traurige Ende, das lässt sich so umgehen.
"umgehen", indem man hin und zurück ATH-SKG fliegt und dazwischen in SKG übernachtet? Ich würde auch nie so früh fliegen wollen (ich dachte mir ehrlich gesagt @west-crushing , dass das eher "DE-typisch" ist, siehe Ferienflieger ab DUS-HAJ etc. die ganzen TUI-Condor-EW-usw. Maschinen heben schon zwischen 04:00 (!) Uhr und 06:30 Uhr ab!), aber wie das mit SKG besser ist, naja vielleicht als "Zwischenausflug" oder so 😜.
Du hast allerdings einen Rechenfehler gemacht. Denn:
SKG-ATH-LCA - 3.240 - 303€
stimmt (bezüglich der Meilen) nicht, egal in welcher Buchungsklasse (!). Selbst "Y" in Economy vergibt 2800 Meilen, die Business Class bis zu 3700 Meilen, aber nicht 3.240. Oder wie bist du vorgegangen, sodass dir diese Zahl angezeigt wurde?
Edit: Die Zahl für die AMS-ATH-SKG Strecke scheint auch nicht zu stimmen. Für 305€ wird in Comfort Flex BK V gebucht, die vergibt allerdings nur 2662 Meilen. Die ganz teuren Economy Tarife vergeben mehr, kosten entsprechend auch mehr. :unsure: /edit.

Heißt "ganz ganz bald" noch vor dem 11. Januar? Denn ab dann gibt es eigentlich ziemlich gute Preise. Du könntest wie ich schon gezeigt habe AMS-LCA in Business fliegen und dann einmal hin und her Richtung ATH fliegen, was nicht aufwändiger wäre als dein SKG Zwischenstopp, das kannst du theoretisch in Business Class für 151€ in eine Richtung buchen und die 2200 Meilen kassieren, die andere Richtung in Flex S für 93€ und 1000 Meilen fliegen und schon hast du wieder die 9000+ Marke erreicht. Dann "bequem" mit dem Billigflieger nach DUS zurück. Aber wenn es in den Weihnachtsferien sein muss... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
"umgehen", indem man hin und zurück ATH-SKG fliegt und dazwischen in SKG übernachtet? Ich würde auch nie so früh fliegen wollen (ich dachte mir ehrlich gesagt @west-crushing , dass das eher "DE-typisch" ist, siehe Ferienflieger ab DUS-HAJ etc. die ganzen TUI-Condor-EW-usw. Maschinen heben schon zwischen 04:00 (!) Uhr und 06:30 Uhr ab!), aber wie das mit SKG besser ist, naja vielleicht als "Zwischenausflug" oder so 😜.
Du hast allerdings einen Rechenfehler gemacht. Denn:

Sicherlich gibt es eine Touristenklientel, die auch zu ungünstigsten Zeiten fliegt. Ich habe mich aber schon immer gefragt, wie die die 8 Uhr ex-ATH Welle vollkriegen (dazu braucht man einen Anschluss "ex-Insel" um 06:00 Uhr). Scheint aber zu funktionieren ;)
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@west-crushing oder Athen ist halt groß genug, dass es die Nachfrage gibt 😜 .
Leider bin ich von dieser "Strategie" auch selbst betroffen. Von Korfu z. B. gibt es überhaupt keinen Zubringer am selben Tag vor den Flügen nach Nordwesten, ab meinem kleinen Dorf im Festland muss ich schon um 05:30 Uhr losfahren, um den meistens kurz nach 09:00 Uhr startenden Flug gut zu erreichen. :oops: Ist aber nur 1x im Jahr oder höchstens 2x und da in diesem Fall nicht für Hotels bezahlt werden muss, ist es auch kein so "trauriges Ende" 😜 (also gut, das Ende des Urlaubs ist sowieso immer traurig, egal um welche Uhrzeit ;))
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.444
GRQ + LID
Aber wenn es in den Weihnachtsferien sein muss... :rolleyes:
So ist es, und ich habe tatsächlich auf den Award Miles geschaut statt auf den Tier Miles. Alles AMS-ATH-LCA passte war entweder sauteuer oder nur den Flug den um 00:55 ankommt. Daher den Umweg über SKG, schauen wir mal was das Autograph her gibt und dann ist alles am Anfang erledigt, und kann den eigentlichen Urlaub anfangen - jeder Jeck tickt anders 🤡
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Sicherlich gibt es eine Touristenklientel, die auch zu ungünstigsten Zeiten fliegt. Ich habe mich aber schon immer gefragt, wie die die 8 Uhr ex-ATH Welle vollkriegen (dazu braucht man einen Anschluss "ex-Insel" um 06:00 Uhr). Scheint aber zu funktionieren ;)
Ja bin ich auch immer verwundert. Da A3 zumindest off-season keine/kaum Nightstops außerhalb der Basen plant gibt es ja auch kaum Feeder für die 8h bis 9h Flüge. Mir fallen spontan nur HER, RHO und SKG ein, mit denen man im Winter die frühe Europa-Welle in ATH erwischt. In der Nachmittagswelle sind ja nicht alle Destination drin bzw. manche nicht täglich.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@Hauptmann Fuchs alles gut! Nur weil du eine Berechnung der Meilen dargelegt hast und du dabei noch evtl. zukünftig anfallende Kosten berechnet hast, wollte ich kurz helfen (nicht dass du irgendwann merkst, dass du doch Meilen kaufen musst, aber dass du statt 225€ sogar 300€ ausgeben musst, weil dir dann über 3500 Meilen fehlen werden).
Aber wenn es schon ein geplanter Urlaub ist, dann nimmt man einfach das mit, was man kann, und gut ist es (so ungefähr mache ich das übrigens auch ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und Dirkster

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Ich habe eine Verständisfrage.

Ich werde vsl. mit dem nächsten Flug den Silberstatus erreichen. Ich habe gelesen, dass man damit
  • 2 x Upgrade: Zwei Upgrades in die Business Class auf Aegean- oder Olympic Air-Flügen. Ausgenommen allerdings Light-Tickets in den Buchungsklassen U, P, T.
bekommt.

Heißt das, ich kann dann zwei einzelne A3 Flüge upgraden (meine Vermutung) oder zwei Buchungen, die nur aus A3 legs bestehen? In diesem Fall habe ich eine Eco-Buchung, die aus zwei A3 Flügen zusammengesetzt ist und ich wollte nur wissen, ob ich dann dafür beide Gutscheine oder nun einen davon aufbrauchen werde.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.559
Und eine Zeitlang war es so, dass man nur "ganze" Hin- oder Rückflüge upgraden konnte, wenn man also z.B. FRA-ATH-SKG und zurück flog und zwei Upgrades hatte, musste man FRA-ATH-SKG oder SKG-ATH-FRA upgraden, aber nicht FRA-ATH-FRA. Das wurde aber m.W. nie so strikt umgesetzt.