Also Fälle, in denen ich die Karte vorzeigen musste, hatte ich schon (Vielfliegernummer nicht korrekt in der Buchung o.ä., gerade bei dem Flugplanchaos und den häufigen Umbuchungen durchaus öfter mal der Fall, dass die in der neuen Buchung nicht korrekt hinterlegt wurde / nicht für alle Airlines hinterlegt wurde o.ä. Ähnliches dürfte bei all denen gelten, die für den Loungezugang die Karte von Programm A nutzen, aber die Meilen bei Programm B gutschreiben wollen (A3-Gold und LHG-Billigticket, das bei A3 keine Meilen gibt o.ä.).
Bis hin zu Fällen in der FCL FRA und Flug LH op. by A3, wo auf der Bordkarte dann nur LH Gold steht (und sie mich gleich mit der Frage begrüßen, ob ich die Business Lounge suche....). Selbst wenn die HON-Nummer in der Buchung.
Nur denke ich auch, dass da mittlerweile überall die elektronische Karte reicht (bleibt halt - insbesondere bei der LHG - das Restrisiko, dass man sich gerade mal wieder nicht in sein Profil einloggen kann). Eben weil viele Airlines gar keine Karten mehr verschicken. A3 ja normalerweise auch nicht mehr (außer, man beantragt das extra - was ich nicht gemacht habe).