A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
ANZEIGE
@Anna_Vielfliegerin nice(y)! Da du bereits gestern die Meilen auf dem Konto hattest, gehe ich davon aus, dass der Flug, der dich über die Silber-Hürde gebracht hat, nicht erst gestern stattgefunden hat. Möchtest du uns vielleicht der Vollständigkeit halber auch sagen, wann dieser stattfand? :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
@Anna_Vielfliegerin nice(y)! Da du bereits gestern die Meilen auf dem Konto hattest, gehe ich davon aus, dass der Flug, der dich über die Silber-Hürde gebracht hat, nicht erst gestern stattgefunden hat. Möchtest du uns vielleicht der Vollständigkeit halber auch sagen, wann dieser stattfand? :giggle:
Ja, klar. Der war am 16.02. Ich habe vorgestern bei der Hotline angerufen, weil die Meilen nicht kamen (bei dem vorhergehenden waren sie am Tag drauf auf dem Konto).
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
330
290
@Anna_Vielfliegerin danke, also damit deckt sich die Dauer der Umstellung bei dir ziemlich genau mit der Dauer der Umstellung bei mir ab ;). Ich meine, wenn man am Mittwoch oder Donnerstag fliegt, dann sollte man bzgl. der Umstellung schon mit Montag/Dienstag nächster Woche rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.634
2.311
Es ist doch nur ein Goldkärtchen ... ( paging @Mr. Hard ) ;)
Nicht nur. Es gibt das Kärtchen in Kombi mit einem Baggage Tag. Beides nicht verkehrt finde ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Anna_Vielfliegerin danke, also damit deckt sich die Dauer der Umstellung bei dir ziemlich genau mit der Dauer der Umstellung bei mir ab ;). Ich meine, wenn man am Mittwoch oder Donnerstag fliegt, dann sollte man bzgl. der Umstellung schon mit Montag/Dienstag nächster Woche rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wie berichtet, laut der Hotline dauert es fünfzig Tage 🤪 und wenn die Karte bald nicht ankommt glaube ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Bis die Karte ankommt können locker 10-12 Wochen ins Land gehen. Ich habe meine Mitte Dezember bestellt, geliefert Anfang Februar.
Die werden sicherlich manuell auf Akropolis gefertigt, aus echtem Blattgold 😉.

Ich gehe davon aus, dass die digitale Variante von anderen Gesellschaften bei Loungezutritt dennoch akzeptiert wird?
 

Koala1961

Neues Mitglied
29.08.2017
12
0
eine ganz andere Frage:
werden mir Meilen für einen Flug mit LH-Nummer , durchgeführt von Euro-Disco, bei A3 gutgeschrieben? Habe ein totes Jahr bei m&m und versuche einen Anlauf auf das Goldkärtchen bei A3
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.705
25.998
MUC
eine ganz andere Frage:
werden mir Meilen für einen Flug mit LH-Nummer , durchgeführt von Euro-Disco, bei A3 gutgeschrieben? Habe ein totes Jahr bei m&m und versuche einen Anlauf auf das Goldkärtchen bei A3

Wenn Wetlease und bei A3 meilenfähige Buchungsklasse sollte das passen. Falls Codeshare auf eigener 4Y-Flugnummer eher nicht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Bis die Karte ankommt können locker 10-12 Wochen ins Land gehen. Ich habe meine Mitte Dezember bestellt, geliefert Anfang Februar.
Ich frage mich ja echt, wozu man die Plastikkarte braucht. Vermutlich um seinen "ach so geilen" GriechenGold Status zu zeigen. Viele andere Programme geben schon seit Jahren keine physikalischen Karten mehr aus und ich habe auch keine Einzige mehr am Gepäck hängen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und Anonyma

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.552
Ich frage mich ja echt, wozu man die Plastikkarte braucht.

Um in das letzte Loch von Lounge an irgendeinem Hinterwäldlerflugpatz im Takatukaland reinzukommen, in dem die Nummer von der Karte (und nur von der Karte!) abgeschrieben und in eine dicke Kladde eingetragen wird :yes:

Vermutlich um seinen "ach so geilen" GriechenGold Status zu zeigen.

Ich leg die immer neben meinen bei eBay gekauften Ferrarischlüssel auf den Tresen an der Hotelbar (y)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Vor ein paar Jahren wurde in den Lounges von so Hinterwelt-Flugplätzen wie Zürich, O'Hare, Dulles oder Newark noch nach der Karte gefragt ;-).
Vor ein paar Jahrzehnten vielleicht. Ich kann mich nicht erinnern das ich in den letzten 15+ Jahren irgendwo meine Karte egal ob physisch oder digital irgendwo zeigen musste. Auch nicht in ZRH, ORD oder IAD. Und die Liste ist deutlich länger. Weder bei *A noch bei OW, der Status auf dem Boardingpass hat immer gereicht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ist mir erst letztes Jahr in HND passiert. Irgendein IT-Problem und sie wollten von allen die Karten sehen.
Und da hat die digitale Karte nicht gereicht? Es gibt ja auch Airlines die gar keine physischen Karten mehr verschicken, wie soll das dann laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Vor ein paar Jahrzehnten vielleicht. Ich kann mich nicht erinnern das ich in den letzten 15+ Jahren irgendwo meine Karte egal ob physisch oder digital irgendwo zeigen musste. Auch nicht in ZRH, ORD oder IAD. Und die Liste ist deutlich länger. Weder bei *A noch bei OW, der Status auf dem Boardingpass hat immer gereicht.
Also Fälle, in denen ich die Karte vorzeigen musste, hatte ich schon (Vielfliegernummer nicht korrekt in der Buchung o.ä., gerade bei dem Flugplanchaos und den häufigen Umbuchungen durchaus öfter mal der Fall, dass die in der neuen Buchung nicht korrekt hinterlegt wurde / nicht für alle Airlines hinterlegt wurde o.ä. Ähnliches dürfte bei all denen gelten, die für den Loungezugang die Karte von Programm A nutzen, aber die Meilen bei Programm B gutschreiben wollen (A3-Gold und LHG-Billigticket, das bei A3 keine Meilen gibt o.ä.).

Bis hin zu Fällen in der FCL FRA und Flug LH op. by A3, wo auf der Bordkarte dann nur LH Gold steht (und sie mich gleich mit der Frage begrüßen, ob ich die Business Lounge suche....). Selbst wenn die HON-Nummer in der Buchung.

Nur denke ich auch, dass da mittlerweile überall die elektronische Karte reicht (bleibt halt - insbesondere bei der LHG - das Restrisiko, dass man sich gerade mal wieder nicht in sein Profil einloggen kann). Eben weil viele Airlines gar keine Karten mehr verschicken. A3 ja normalerweise auch nicht mehr (außer, man beantragt das extra - was ich nicht gemacht habe).
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Also Fälle, in denen ich die Karte vorzeigen musste, hatte ich schon (Vielfliegernummer nicht korrekt in der Buchung o.ä., gerade bei dem Flugplanchaos und den häufigen Umbuchungen durchaus öfter mal der Fall, dass die in der neuen Buchung nicht korrekt hinterlegt wurde / nicht für alle Airlines hinterlegt wurde o.ä. Ähnliches dürfte bei all denen gelten, die für den Loungezugang die Karte von Programm A nutzen, aber die Meilen bei Programm B gutschreiben wollen (A3-Gold und LHG-Billigticket, das bei A3 keine Meilen gibt o.ä.).

Bis hin zu Fällen in der FCL FRA und Flug LH op. by A3, wo auf der Bordkarte dann nur LH Gold steht (und sie mich gleich mit der Frage begrüßen, ob ich die Business Lounge suche....). Selbst wenn die HON-Nummer in der Buchung.

Nur denke ich auch, dass da mittlerweile überall die elektronische Karte reicht (bleibt halt - insbesondere bei der LHG - das Restrisiko, dass man sich gerade mal wieder nicht in sein Profil einloggen kann). Eben weil viele Airlines gar keine Karten mehr verschicken. A3 ja normalerweise auch nicht mehr (außer, man beantragt das extra - was ich nicht gemacht habe).
Nur in all den berechtigten Fällen kann man auch die Karte im Wallet vorlegen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Hat jemand mitbekommen ob A3 eine Reihe von PSO Routen verloren und eigenwirtschaftlich betreibt. Oder ob da einfach der PSO Vertrag geändert wurde? Finde jetzt auf einer Reihe von PSO Routen die ganze Eco Farefamily, vorher gab's immer nur ComfortFlex.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Informativ: die 1000 Punkte extra gibt es alle 3 Flüge, also nicht nur einmal. Ich habe gerade meine 6 Segmente mit A3 durch und habe 2 x 1000 Punkte zusätzlich bekommen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
..eine Frage noch betr. der vier A3 Legs zur Re-Quali.
Müssen diese Buchungen dann direkt über A3 erfolgen oder können die auch über Booking.com ,Expedia , etc. erworben werden?

..und hätte das dann auch Auswirkungen auf die C Upgrade Coupon Vergabe? ( Eco Flex natürlich vorausgesetzt)
+1 hat das in der Vergangenheit immer ohne die vier Legs geschafft ,aber jetzt bei 70K....!